Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Warum sind in Profilen nur sooo wenige Männer zu sehen ?56
Uns würde interessieren, warum mehr als 90 % der Profile nur ihre…
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilaussagen und ihre Bedeutung?!

********nate Frau
213 Beiträge
Themenersteller 
Profilaussagen und ihre Bedeutung?!
Hallo liebe Joyler,

wenn ich mir einige Profile so ansehe, lese ich immer wieder folgende Sätze;

• ich bin auf der Suche nach dem Aussergewöhnlichen
• ich wünsche mir Sex der anders ist
• bist Du vielleicht die Frau/der Mann für das Besondere
usw.

Ich kann mir oftmals nicht vorstellen, was die Profilersteller mit diesen Aussagen eigentlich meinen *nixweiss*

• was meint Ihr ..... was steckt dahinter/was versteht man darunter?
• was wünscht sich Jemand, der das in seinem Profil stehen hat?
• was genau meint Ihr damit, falls ihr diese oder ähnliche Aussagen in Euren Profilen habt?

Ich freue mich auf Eure Meinungen dazu *g*
****az Mann
4.353 Beiträge
Naja...da niemand wissen kann, was die Person denn so bisher erlebt hat, tappt erstmal jeder der diese Person als erstes anschreibt im Dunkeln.
Es ist wahrscheinlich die eigene Unwissenheit oder der noch eingeschränkte Horizont der jemanden dazu veranlasst, solche Sätze zu schreiben. Denn seien wir mal ehrlich, nicht jeder dachte vor seinem ersten Mal direkt an das krasse ausgefallene Zeug, dass er/sie mittlerweile womöglich ständig praktiziert. Und deswegen suchen diese Personen halt Leute, die sie an die Hand nehmen und mit ihnen über diese Schwelle treten um gemeinsam diese neue Erfahrung zu machen. Ob das jetzt was Einmaliges ist, oder eine Regelmäßigkeit mit der gleichen Person ist egal.

Deshalb hilft meist einfach nachfragen. Evtl. die sexuelle Vergangenheit erzählen lassen, oder Wünsche und Fantasien erzählen lassen. Natürlich sollte das nicht der Auftakt des Gesprächs sein oder der einzige Inhalt.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi EineWieKeine
• ich bin auf der Suche nach dem Aussergewöhnlichen
• ich wünsche mir Sex der anders ist
• bist Du vielleicht die Frau/der Mann für das Besondere
usw.

Ich kann mir oftmals nicht vorstellen, was die Profilersteller mit diesen Aussagen eigentlich meinen *nixweiss*

Daunter kann ich mir leider auch nichts genaues vorstellen... *nixweiss*

Ich würde die,oder denjenigen mal anschreiben und mir diese Aussage näher erklären lassen.... *ja*

Wie mein Vorschreiber tappe ich da auch völlig im Dunklen.

Lg
*******onor Frau
2.559 Beiträge
auch ICH geselle mich zu denen, die in dem falle raten,
den entsprechenden user anzuschreiben und IHN zu fragen, was er/sie damit meint.

ansonsten, keine ahnung................
Drehen
wir doch den Spieß mal um:

Sind wir nicht alle außergewöhnlich und was besonderes. Wir sind doch alle einmalig. Und nach meiner Erfahrung ist der Sex mit jedem Menschen und oft auch mit dem gleichen Menschen anders.

Und das ist gut so.....
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi witchjul
Sind wir nicht alle außergewöhnlich und was besonderes.

Wir suchen doch im Prinzip alle ( so ziemlich ) dassgleiche.

Gemocht, geliebt zu werden.

Komplimente geben und empfangen.

Gute Gespräche mit anderen.


Wenn es dazu kommen sollte --- guten und einvernehmlichen Sex in unterschiedlichen Bereichen zu bekommen.

Da sehe ich Unterschiede, ob nun Blümchen - Sex , oder SM / BDSM usw gesucht / praktiziert werden möchte.

Manche suchen gar keinen Sex hier, wenn das auch auf recht wenige zutrifft.

meint....

Fotograf_56
*********st69 Mann
16 Beiträge
vieles übertrieben
wie ich meine!
und völlig zurecht "witchjul zustimmen kann...immer wieder mit der /dem selben..und jedesmal ist es anders!

liebe grüße euch allen hier
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi LeckLust
..und jedesmal ist es anders!

Kannst Du auf dieses "anders" etwas näher eingehen...?
Erklären was Du damit meinst / ansprichst..?

Lg
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Sie schreibt: Ich würde sagen, dass Verfasser solcher Profiltexte einem fast nicht zu erreichenden Ideal hinterherjagen.

Klar hat jeder seine Vorlieben und Ideale. Das perfekte ideale Sexerlebnis findet man meiner Erfahrung nach äußerst selten. Wenn man seine Messlatte zu hoch legt, wird man oft nur enttäuscht.
********nate Frau
213 Beiträge
Themenersteller 
@Hasen
ja ich sehe das auch ein wenig so ..... da wird doch irgendwie schon ein gewisser "Druck" aufgebaut .... so nach dem Motto "Sei ja was Besonderes, sonst ...."
Ich kanns einfach nicht so recht einordnen, wenn ich in den Profilen so etwas lese *nixweiss*
Mal ganz ketzerisch beigetragen:
Die, die hier "das Besondere suchen", das "außergewöhnliche" etc....
... sind in der Mehrzahl Fremdgeher, die ÜBERHAUPT mal wieder Sex suchen.

Davon Druck aufbauen lassen, dass man etwas großartiges leisten muss, um erwählt zu werden?
Nicht wirklich, oder?
• was meint Ihr ..... was steckt dahinter/was versteht man darunter?
• was wünscht sich Jemand, der das in seinem Profil stehen hat?


solche Leute wissen IMo gar nicht, was sie wirklich wollen.
Jemand, der sich so äussert, hat lediglich sexuelle Defizite...mehr nicht.
(Vorsicht..das ist keine negative Wertung!)


Man kann die Liste erweitern um all die Dinge, die unter "Ich will nicht" stehen oder auch zusätzlich aufgelistet wurden.
Wenn banale Normalitäten wie Lügen, Arroganz, schlechter Atem, ungewaschen, etc geballt auftauchen, ist das in meinen Augen eindeutliches Zeichen dafür, das die Person noch im Kopf bei seiner alten Beziehung/Ehe ist und schlicht etwas sucht, was dem genau NICHT entspricht.

Simple:
"Ich will mir einfach nur mal den Kopf freivögeln."

könnte passen.
Die meisten schreiben doch nur eher inhaltsloses Zeug das nach was aussieht.. *umpf*
Entweder, weil sie noch keinen besseren Text haben..oder weil sie sich noch einen größeren Überblick verschaffen müssen bevor sie sich besser präsentieren können..oder weil sie noch zu unsicher sind..und und und.
Manche vergessen dann, dass sie ihr Profil noch überarbeiten sollten. Oder sie merken es nicht.
Für mich klingen solche Formulierungen einfach nur sehr nach Textgenerator: "Toll finde ich außergewöhnliche Leute und das Besondere ... Ich mag es, nach allen Regeln der Kunst verführt zu werden ... Sinnliche Erlebnisse sind mir wichtig ..."
Dann denke ich: ja, du mich auch ... *undwech*
Wenn man der Psychologieglauben darf, ist der Wunsch nach positiver Differenzierung eines der menschlichen Grundbedürfnisse. Man wird also kaum jemand finden, der/die ernsthaft von sich herausstellt, überall Durchschnitt zu sein.
Ebenso kommt der Veränderung große Bedeutung zu, wenn es um Zufriedenheit geht. Normal hatten wir schon alle, jetzt muss "aussergewöhnliches" her - wie im Job, wo monetäre Zufriedenheit weit mehr an der Gehaltserhöhung als an der absoluten Höhe hängt.
Folgt man den Erkenntnissen, ist der Wunsch nach der "Aussergewöhnlichkeit" also zumeist eigentlich der nicht hinterfragte Normalfall ....

Bei Mitgliedern der Gruppe "Edgeplay" oder vergleichbaren, trifft es aber manchmal dann doch wirklich zu!
Die Frage wäre:
was ist für den Suchenden denn das Außergewöhnliche?
Zur Klärung sollte dann auch schon mal einiges im Profil stehen. Wir sind erwachsen, die meisten kennen jegliche Spielart - auch wenn man sie nicht praktiziert, hat men gewisse Kenntnisse davon, kann sie sich zumindest aneignen.

Wer nur "nach einer maßlos wilden Überraschung such", ist für das Gegenüber meines Erachtens dann eher eine Belastung:
Was wäre für dich "außerordentlich"? Irgendwas iires, wo ich Sternchen sehe, regenbogenfarbene Einhörner fliegen sehen? Sorry... das mußte jetzt raus
Willste das? Weiß nich?
Was magst du? Weiß nich?

ich fürchte, da stehen sich dann zweie gegenüber und ziehen abwechselnd fragend die Schultern hoch.
********nate Frau
213 Beiträge
Themenersteller 
Hmm ...... ich möchte mal eine andere Sicht der Dinge schildern.

Ich stelle mir z.B. vor, dass man mit dem/der vorherigen Partner/Partnerin ein besondere schönes Erlebnis hatte. Und das möchte man gerne wieder erleben, aber es fehlen die Worte dafür...... dann war dass vielleicht das Aussergewöhnliche/Besondere und man sucht wieder dannach?

Beispiel; mit meinem letzten Liebhaber war es wirklich etwas ganz Besonderes "nur" zu kuscheln. Wenn wir nackt vom Kopf bis zu den Zehenspitzen und in inniger Umarmung aneinander gekuschelt nur dalagen, dann fühlte es sich so vollkommen und richtig an und tat so gut, dass es fast schon magisch war. Es war ein Erlebnis und ein Gefühl, dass ich vorher so noch nie hatte. Und somit etwas ganz Besonderes!

Sowas schreibt man nun wahrscheinlich eher nicht so ins Profil. Auch weil einem - wie oben bereits gesagt - die Worte dafür fehlen. Man hat es irgendwie noch im Hinterkopf wie das war und ist - vielleicht auch manchmal ganz unbewusst! - auf der Suche nach einer Wiederholung.
Was dann als Quintessenz quasi heraus kommt ist, dass man das Besondere/Aussergewöhnliche sucht.

Das wäre vielleicht auch eine Erklärung *zwinker*
********e001 Paar
618 Beiträge
• ich bin auf der Suche nach dem Aussergewöhnlichen
• ich wünsche mir Sex der anders ist
• bist Du vielleicht die Frau/der Mann für das Besondere
usw.
Das sind für mich sehr nebulöse Angaben, die bestenfalls gefüllt werden mit den Vorstellungen der Lesenden.
Es ist auch der Versuch, Neugierde zu wecken; allerdings überkommt mich bei diesen Punkten mehr eine ungeheure Müdigkeit. Interessant wäre ja nicht, was der Lesaende darunter versteht, sondern derjenige, der mit solchen Allgemeinplätzen um sich wirft. Ich könnte mir vorstellen, dass auf Nachfrage das große Schweigen und Stottern anfängt.
Ich lese nur selten Profile (höchstens im Zusammenhang mit Beiträgen im Forum). Läse ich solches, dann ginge ich darauf ganz sicher nicht ein.
**********Seele Paar
179 Beiträge
beide schreiben
• was meint Ihr ..... was steckt dahinter/was versteht man darunter?

Was "man" darunter versteht, ist sehr individuell, wie man lesen kann.
Wir verstehen darunter (so wie wir das hier täglich erleben), dass jeder dazu gehören möchte und sich der Masse anpasst und doch gerne dem entfliehen möchte. Statistisch gesehen haben 67% der Deutschen gar nicht das Sexleben, was sie vorgeben zu haben.
Andererseits gibt es aber auch sicherlich Menschen, die gerne etwas Neues erleben möchten und deshalb diesen Satz in ihrem Profil stehen haben.

• was wünscht sich Jemand, der das in seinem Profil stehen hat?

Das kann nur jeder selber beantworten, der das in seinem Profil stehen hat.
Wer wünscht sich nicht den Partner, der einfach "perfekt" zu einem passt (i.d.R. soll das heißen, dass man einen Partner sucht, der die gleichen Ansichten, Vorlieben, Denkweisen, Auffassungen und Wünsche hat). Aber selbst wenn man nicht so jemanden findet, aber jemanden, der einen so nimmt wie man ist, mit all´seinen Fehlern, Macken, Makeln usw., dann sollte man mutig sein und denjenigen festhalten und nicht die Angst zu versagen in den Vordergrund stellen. Denn eigentlich hat man doch dann das Außergewöhnliche gefunden.

Unser Eindruck ist einfach, dass man gerade im Internet von der Norm ausgeht, die es doch eigentlich gar nicht gibt. Träumer und Angsthasen denen der Mut fehlt ihr Leben zu ändern, findet man sehr häufig hier.
*******n78 Frau
468 Beiträge
Floskeln
Mein allererster Gedanke zu den hinterfragten Floskeln war, dass das vermutlich die Phrasen des Textgenerators sind...
Anders kann ich mir nicht erklären, warum sie so geballt zu lesen sind.
Da stellt jemand eine Frage ... und hat ein Nick das punktgenau zu der Frage passt *floet*
********e001 Paar
618 Beiträge
*******osny:
Da stellt jemand eine Frage ... und hat ein Nick das punktgenau zu der Frage passt *floet*
Lach, vielleicht stellt sie gerade deshalb die Frage. Ist ja nichts dagegen einzuwenden.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
ich bin auf der Suche nach dem Aussergewöhnlichen
• ich wünsche mir Sex der anders ist

Ich finde, das ist doch gleich ein guter Ansatz für ein Anschreiben. Finde ich also gar nicht verkehrt.

Es sind doch gerade die Unklarheiten, die Neugierde wecken und Gesprächsstoff geben um den anderen zu entdecken. Ob der andere dann wirklich keine Antworten hat, bleibt ja erst mal abzuwarten, per se würde ich da niemandem etwas unterstellen.

Am Ende ist doch jeder Mensch ein "indiviuelles Einzelstück".

*herz* sandra42
********e001 Paar
618 Beiträge
Für mich sind es keine Unklarheiten, sondern Allgemeinplätze. Es erweckt bei mir keine Neugierde, sondern Langeweile. Es gibt auch so schöne Sätze wie: es ist schwer, sich zu beschreiben, aber ihr könnt ja fragen.
Ich werde einen Teufel tun.
********nate Frau
213 Beiträge
Themenersteller 
Nö.... Mein nick hat nichts damit zu tun *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.