Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandervögel
348 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Was findet Ihr an einem Mann wann attraktiv?64
Es gibt hier schon einige Beiträge zum Thema Attraktivität.
zum Thema
Welchen Film- oder Seriencharakter findet ihr anziehend?367
Hey ihr In diesem Thread geht es mir NICHT konkret um Schauspieler…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann kommt der Punkt, an dem man aufgeben sollte?

****ki Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
Wann kommt der Punkt, an dem man aufgeben sollte?
Hier mal eine Frage... habe relativ oft Kontakt zu einer wirklich tollen Frau (großteils per SMS)!
Finde sie attraktiv, aber auch recht sympathisch und sie wirkt anziehend auf mich.
Mehrmals habe ich nun Andeutungen gemacht, dass ich mal auf einer anderen Ebene treffen möchte!
Hierzu bekomme ich dann immer wieder ein relativ deutliches NEIN...

Ihrerseits wird mir gegenüber kommuniziert, dass sie sich gerade beim Verlieben ist....

Muss ich sie Ad Acta legen? Oder könnte doch noch etwas draus werden?
Was meint ihr zu meiner Situation?
Wann ist der Punkt erreicht, an dem man aufgeben sollte?
******uja Frau
6.914 Beiträge
****ki:
Wann ist der Punkt erreicht, an dem man aufgeben sollte?

Jetzt.
Zumal die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich doch noch irgendwie auf dich einlässt, nicht gerade steigt, wenn du ihr weiterhin hinterherdackelst. *zwinker*
Der Punkt des "sinnvollen Aufgebens" war schon lange da.

Nicht Du solltest hinter einer Frau hinterher rennen. Sondern Sie sollte auf Dich zugehen. Du verkaufst Dich unter Wert. Du bist der Gewinn für die Frau, mache Dir dies klar !

Auf einem sehr schönen Profil habe ich folgendes gelesen, - dies hat mir sehr gefallen ! (Ich hoffe die Profilinhaberin hat nichts dagegen, dass ich ihre Worte zitiere)

"Renne keinem hinterher!! Wer bei Dir sein will - läuft Dir entgegen."

Mehr gibt es nicht dazu zu sagen.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Wann aufgeben?
Jetzt..........................

denn:
****ki:
Hierzu bekomme ich dann immer wieder ein relativ deutliches NEIN...

Ihrerseits wird mir gegenüber kommuniziert, dass sie sich gerade beim Verlieben ist....

denn aufgrund des deutlichen NEINS verliebt sie sich wohl gerade nicht in Dich.
****ki Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
wichtig zu erwähnen
hab im Eingangsthread vergessen zu erwähnen, ich bin in einer Beziehung und sie sucht eher was ERNSTES, was ich vorerst nicht bieten kann... wichtige Zusatzinfo! Danke für eure Meinungen
********ngel Frau
8 Beiträge
Ich würde einfach ernst nehmen, was sie sagt.

Wenn sie sowieso etwas anderes will, als du.
Wenn sie nein gesagt hat und schreibt sie verliebt sich...

dann meint sie das auch so.

Ich würde dir gar nicht mehr antworten, aber das kann nicht jeder. Manche verspüren eine Verpflichtung zur Höflichkeit und können nicht klarer werden.

Darum sei du höflich und respektiere was sie schreibt.
Du bist nicht was sie will. *liebeskummer*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
****ki:
Mehrmals habe ich nun Andeutungen gemacht, dass ich mal auf einer anderen Ebene treffen möchte!

****ki:
ich bin in einer Beziehung und sie sucht eher was ERNSTES, was ich vorerst nicht bieten kann.

Dann hast du die Lösung doch bereits selbst genannt: du kannst ihr nicht bieten, was sie sich wünscht, daher lautete ihre Antwort

****ki:
Hierzu bekomme ich dann immer wieder ein relativ deutliches NEIN...

Akzeptiere es. Handele danach.

Liebe Grüße
xxxotb
*omm*
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
****ki:
Mehrmals habe ich nun Andeutungen gemacht, dass ich mal auf einer anderen Ebene treffen möchte!
Hierzu bekomme ich dann immer wieder ein relativ deutliches NEIN...

Ein starkes Indiz dafür, dass sie nicht interessiert ist :). Du sagst ja selbst, dass du ihr nicht bieten kannst, was sie sucht.

****ki:
Ihrerseits wird mir gegenüber kommuniziert, dass sie sich gerade beim Verlieben ist....

Das ist ein Fakt, den du nicht ändern kannst und akzeptieren musst.

****ki:
Wann ist der Punkt erreicht, an dem man aufgeben sollte?

Ich schliesse mich den anderen an: auf jeden Fall spätestens jetzt.
neeee..oder?
. ich bin in einer Beziehung und sie sucht eher was ERNSTES, was ich vorerst nicht bieten kann...

Du suchst also schon mal eine Frau zum Warmhalten....aha...

...und hast als Erstes ein Problem damit, wenn eine Frau Nein sagt...

Ehrlich: bring die Trennung hinter Dich, vögel Dir dann den Kopf frei und danach vielleicht denke an eine neue,"ernste" Beziehung.

Mit Deiner derzeitigen Haltung suchen ist der falsche Weg.
****ki Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
...
danke für die rege Meinungsäußerung... es ist ja nicht, dass ich suche....geschriebene Sprache ist nicht immer so easy....wir verstehen uns ja im Grunde voll gut....habe ja auch in mehreren SMS geäußert, ob ich Kontakt brechen sollte, das hat sie dann verneint....
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Ich denke, sie war deutlich genug. Wenn du also mehr willst, als eine freundschaftliche schriftliche Kommunikation solltest du ihr Nein akzeptieren und sie in Ruhe lassen.
Falls dir aber an einer Freundschaft gelegen ist und nichts mehr - dann bleibt in Kontakt und nehme Teil an ihrem Leben (sofern sie das will).



Es wird sich seitens der Herren recht oft über Frauen beschwert, die Emails nicht beantworten. Die Nichtakzeptanz einer Ablehnung führt aber auch zum Löschen von Mails, ohne diese noch weiter zu antworten. Ich für meinen Teil möchte immer höflich sein und versuche auch ein Nein in nette Worte zu kleiden. Aber he, wenn einer dann ständig nachfragt und weiter bohrt - also dann bleiben mir nur zwei Möglichkeiten: eine sehr deutliche Mail mit den Gründen, weshalb NEIN (und die können dann ja persönlich sein und weh tun, was ich ja zuvor vermeiden wollte) oder halt, den Kontakt wortlos abbrechen.
****ki:
. es ist ja nicht, dass ich suche.
*lol*... ach so... Du hast Dein Profil hier ganz aus Versehen...
****ki Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
@ Meriba...
ja, weil man auf Joyclub Mitglied ist muss man wohl nicht zwingend suchen... oder sehe ich da gerade was falsch *zwinker* Danke für die Antworten... recht eindeutige Meinungen
****ki:
weil man auf Joyclub Mitglied ist muss man wohl nicht zwingend suchen...
Das stimmt, ja.
Dann hab ich wohl Dein Dategesuch nach "erlebnisreichen Abenteuern" missverstanden... 😉
****ki Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
...
schmunzel....da müsste ich wohl innovativere bzw. tiefgehenderen Eintrag machen, damit es erfolgreich sein würde.... dieses wohl echt zu lapidar! und eingestellt wohl vor Jahren
**********som91 Frau
114 Beiträge
Wann ist der Punkt erreicht, an dem man aufgeben sollte?


ein "Nein" ist und bleibt ein "Nein". Also seit sie dies zum ersten Mal (!) geäußert hatte.

Versteh ich nicht, da behaupten so viele Männer Frauen wären nicht in der Lage ihre Gedanken etc verständlich und direkt auszudrücken, geraten sie dann aber an eine Frau die dies tut wird das auch nicht akzeptiert und weitergebohrt.

Hast du denn nie gelernt was ein "nein" bedeutet?
Du bist geil auf sie, sie interessiert sich auf diese Art nicht für dich. Das muss man akzeptieren.
Was erhoffst du dir denn von deinen weiteren Andeutungen? Nen Mitleidsfick?

Mach nen Haken dran. Du machst dich ja komplett zum ...
**********som91:
Was erhoffst du dir denn von deinen weiteren Andeutungen? Nen Mitleidsfick?
Wie heißt es doch so schön, steter Wurm höhlt den Apfel, oder so ähnlich.
Genau das wird doch hier sonst immer gern empfohlen.
Dass ein Nein nicht als Nein akzeptiert wird ist deshalb schon fast die Regel auf einem Portal wie diesem, scheint mir. Eine Entwicklung, die mir persönlich nicht behagt.

Ich denke, wenn man von einem anderen Menschen hört, dass er/sie an einer tiefer gehenden Beziehung nicht interessiert ist, dann akzeptiert man das, im besten Fall, gleich beim ersten Mal. Wenn man sogar um die Gründe weiß ist das noch besser.

Die jeweilige Person weiß dann eh um das ihr entgegen gebrachte Interesse.
Sollte sich bei ihren Präferenzen noch mal was ändern, kann sie das dann ja kund tun.
Bis dahin würde ich sie nicht mehr bedrängen.
Das finde ich anstrengend und es trägt auch nicht gerade dazu bei den "Bewerber" attraktiver zu machen.
****ety Frau
30 Beiträge
was erhoffst du dir von diesem thread? die absolution dafür die arme frau weiter belästigen zu "dürfen"?
alle fragen beantwortest du in deinem eingangsposting doch schon selbst..

Wann kommt der Punkt, an dem man aufgeben sollte?

wenn EIN klares NEIN vom gegenüber kommuniziert wurde. und du schreibst:

Mehrmals habe ich nun Andeutungen gemacht, dass ich mal auf einer anderen Ebene treffen möchte!
Hierzu bekomme ich dann immer wieder ein relativ deutliches NEIN...

"mehrmals", "immer wieder"... ? hallo!? *zaunpfahl*
Mich würde ja mal die Definition von "relativ deutlich" im Zusammenhang mit "Nein" interessieren... was genau kann man sich denn darunter vorstellen?
Sagt sie nun "nein" oder nicht?
War das nicht der Tropfen und der Stein...was soll's...der Punkt ist mit dem stellen deiner Frage erreicht
Ihrerseits wird mir gegenüber kommuniziert, dass sie sich gerade beim Verlieben ist....

Und wieso klebst Du dann noch dran und fragst nach einem in der Zukunft liegenden Moment, was Du es stecken sollst?
****ki Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
@ Meriba
also ich habe das NEIN in dem Sinne aufgefasst, wo sie geäußert hat, dass sie was ERNSTES sucht....
bei den lockeren Anspielungen meinerseits kommt ein schmunzelnder Smilie oder ein "das würde mal reizen"
retour...
allen anderen Teilnehmern und Meinungen ein Dankeschön....nönö, zum ... mache ich mich da nicht, kommuniziere mit ihr ja voll offen und nett....dieser SMS-Austausch beruht total nicht nur auf das "Sexthema".
Also mal zusammengefasst:
Anfangen will sie nichts mit Dir, weil Du vergeben bist und sie "eigentlich" was Ernstes sucht.
Dennoch kokettiert sie rum und findet es offensichtlich schmeichelhaft, dass Du sie weiter anbaggerst.
Tja, wenn es Dir also reicht, weiter wie ein Kater um sie rumzuschleichen in der Hoffnung, dass sie eines Tages ihre Meinung ändert, dann nur zu.
Anderenfalls würde ich EINMAL um ein klares Statement ihrerseits bitten und anschließend dementsprechend handeln, sonst machst du dich da völlig zum Hansel.
.
.
.
(.... was ich von Damen halte, die "hach, ich fang doch nichts mit Vergebenen an" zwitschern, sich aber dennoch gern deren Avancen als Bauchpinselei gefallen lassen, schreib ich jetzt nicht ausführlicher, das wäre OT...)
auweia....
. also ich habe das NEIN in dem Sinne aufgefasst, wo sie geäußert hat, dass sie was ERNSTES sucht....


Du DENKST also, dass....

Kapitaler Fehler.
Die Aufklärung der Lage obliegt damit Dir, wenn Du nichts Ernstes suchst...
Das sie es gesagt hat, zeigt nur, dass sie eine Reaktion erwartet:
Ja, ich auch.....dann geht es weiter
Oder
No...ich nicht....dann cutte selber.

Aber da Du ja noch gebunden bist, befindest Du Dich eh derzeit auf dem "Einhorn-Markt", und nicht auf der ernsthaften Schiene.
****tey Frau
241 Beiträge
ohjeeee
lieber te,

jedes mal wenn dir hier jemand antwortet dass du es sein lassen sollst antwortest du

ja aber...
ja aber...
ja aber...

nix aber!!! wenn sie mit dir in die kiste gewollt hätte wäre das schon kange geschehen. das heißt ja nicht dass sie dich nicht mag. aber ein nein ist ein nein. ihr reicht der kontakt den ihr habt. punkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.