Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandervögel
348 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Verlernt man das verlieben ?176
Seit einiger Zeit stelle ich mir die Frage, ob man das unbeschwerte…
zum Thema
Verlieben ohne vorheriges Treffen?175
Gerade tauchte einem anderen Thread bei einem anderen Thema die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann kommt der Punkt, an dem man aufgeben sollte?

****ki Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
@ devotey
sorry, aber ein "ja, aber" wollte ich nie erwecken... eher wollte ich auch unklare Ausdrucksweisen meinerseits mehr Licht in den Themenbereich bringen....nicht mehr, nicht weniger....absolut ist ein NEIN zu respektieren, da bin ich voll eurer Meinung.
*******onor Frau
2.560 Beiträge
-dann verschwnede nicht deine zeit und suche dir ein lohnenderes ziel.

ich denke, bis auf eine platonische freundschaft, wird eh nicht mehr daraus.
**********Seele Paar
179 Beiträge
sie schreibt
Sex = nein
lockerer freundschaftlicher Kontakt = ja


Überleg dir halt, ob dir freundschaftlicher Kontakt reicht, der aber auch, wenn sie einen Anderen gefunden hat, der ihr mehr bieten kann, plötzlich abbrechen kann.
Warum quälst du dich denn selber? Klammern bringt doch nichts.
****aia Frau
86 Beiträge
Lieber Te,
wie klar waren deine "Andeutungen", die du ihr gegenüber gemacht hattest?
So, dass sie es versteht oder so, dass sie sich ihren Weg als Antwort denken muss?

Ich bin ja immer für die offenen Worte.
Andeutungen helfen da nicht weiter, weil zu wage, zu interpretationswürdig, zu alles.

....Ich habe Hunger!

Oder

....Möglicherweise fühle ich mich grade etwas flau im Magen, weil ich seit 1 h nichts mehr gegessen habe....

Was kommt da klar bei dir an?

Ich wünsche dir klare Gedanken und klare Wortäußerungen - und ebensolche klären Antworten von deinem Gegenüber!!!

Viele Grüße
Astraia
****pa Frau
422 Beiträge
Mich würde mal interessieren, in wen sie sich gerade am Verlieben ist?
Mir scheint zum Teil wird hier vermutet, in einen anderen Mann. Oder will sie nicht weitergehen, weil sie sich in dich am Verlieben ist?

Dann wäre es erst recht fair, ihr nicht mehr hinterher zu laufen. Denn ihr tut es dann nur weh und die ganze Sache wird unendlich kompliziert. Beide sollten eher dieselben Ziele haben.

Wäre dann für mich die Frage, ob du deine Beziehung unbedingt weiterführen möchtest. Und selbst wenn nicht, der Start in eine neue Beziehung würde anders bestimmt besser verlaufen.
****tia Frau
1.968 Beiträge
Andeutungen werden auch manchmal falsch interpretiert,mache eine klare Ansage bzw. Frage und wenn dann ein NEIN dabei rum kommt,dann ist der Zeitpunkt da zum aufzugeben. *schmetterling*
@minnahk
es ist doch im Grunde egal, was sie denkt...er ist sehr offensichtlich mit dem Nein(soweit er es denkt) nicht einverstanden.
Das geht eh nicht.
Er sollte sie schlicht vergessen und nicht weiter wühlen...das kommt nur negativ rüber.
Und:
WO, wenn nicht hier, hat er sie kennengelernt...
Ich denke immer bei solchen Geschichten, das die jeweiligen Partner eh mitlesen...alleine DAS bedenkt wohl keiner....sehr befremdlich in meinen Augen.... *ggg*
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
habe ja auch in mehreren SMS geäußert, ob ich Kontakt brechen sollte, das hat sie dann verneint....

es soll auch Frauen geben die sich "etwas warm halten" zumal sie dir gegenüber äußerte sie sei gerade dabei sich zu verlieben /nicht in dich.
Noch Fragen?
Also vorweg Mal.. super dass Du hier die Frage stellst, Dir Meinungen einholst, bevor Du eine Dummheit antigerst. Und die community hier ist echt diszipliniert und seriös *omm*

Also was brauchst Du noch für ein Zeichen? Vielleicht findet sie Dich süss, nett, sucht einen Freund ( das ist nicht dasselbe wie ein Geliebter *nene* ) .. aber sie braucht Dich definitiv nicht als Liebhaber oder Bettgespielen..

Abhaken, aussteigen .. bevor Du Dich zum Affen machst *aua*
Der Zeitpunkt ist jetzt. Ihr wollt / sucht beide in verschiedenen Richtungen.
******963 Frau
1.838 Beiträge
Ich hätte
an Deiner Stelle schon das erste NEIN ernst genommen.
Männer die sich so verhalten riskieren bei mir , recht schnell auf der Ignore-Liste zu landen.
*********hen30 Frau
174 Beiträge
Natürlich solltest du den Kontakt nicht abbrechen!

Manche Menschen mögen / brauchen es. Bestätigung,Honig,Komplimente.. etc.pp

Wenn du dich dafür halten lassen willst solltest du weiter mailen. Nichts anderes wird es werden. *nixweiss*
*****e59 Mann
6.101 Beiträge
******963:
Deiner Stelle schon das erste NEIN ernst genommen

Offenbar war das 'Nein' nicht ganz so eindeutig. Ich z.Bsp. interpretiere jedes nicht eindeutige 'Ja' als 'Nein' und habe mehrfach die Erfahrung gemacht, dass es dann mehrfach zu Enttäuschungen kam, weil ich dann Disttanz aufbaute und dann einfach ein Kommunikationsmissverständnis vorlag. Ist aber auch ein schwieriges Thema.
Wir kennen nur die wenigen Sätze, die der TE andeutet, den Rest der Kommunikation (auch die Metaebenen) kennen wir nicht und daher können wir nicht ersthaft seriöse Tipps geben.
Selbst der TE, der ja alle Informationen bzgl der Kommunikation hat, ist unsicher, sonst gäbe es den thread nicht.
****ki Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
...
rege Diskussion... klare Meinungen... tolle Community
********tone Mann
37 Beiträge
@****ki
So wie du dich hier in deinem Threat verkaufst, sollten eigentlich beide Frauen Abstand von dir nehmen.
Geht ja unter keine Kuhhaut dieses Mimimi...
Du bist ein erwachsener Mann in Beziehung und jammerst hier rum das eine potentiell mögliche Liebhaberin dich ablehnt, eben weil du vergeben bist.
Von welchem Basar träumst du denn nachts...

Sorry, aber dieser Threat ist sowohl unnötig, wie auch eine Beleidung für mich als Mann.
Hä??
..........."Sorry, aber dieser Threat ist sowohl unnötig, wie auch eine Beleidung für mich als Mann.

@ Zurvan.. sorry aber ich denke es hat jeder das Recht zu fragen , wenn ihn etwas beschäftigt. Für DICH mag so eine Anfrage lächerlich sein, gratuliere dann bist schon eine Stufe weiter fortgeschritten . Stucki hat ja immerhin die Ambitionen dazu zu lernen.. und bevor er zum Stalker wird, erscheint mir der Weg alle Mal vernünftiger..

Und sorry.. wenn das hier DEIN Männerbild beleidigt, dann scheint in Deiner Galerie eine sehr beschränkte Auswahl an Künstlern zu hängen!! *zwinker* ich
Ich denke, der TE ist hier in die Freundschaftsschiene gerutscht. Warum sonst sollte sie sagen, sie verliebt sich gerade in einen anderen Mann?! Dazu noch das Nein auf einen Datevorschlag. Dazu noch die unterschiedlichen Lebensmodelle, er sucht nichts Festes, sie schon und das noch monogam.

Entweder die Freundschaft nehmen und sich nett hin und herschreiben, dann aber bitte ohne weitere Anfragen nach Dates. Oder einen klaren Schlussstrich ziehen.

Close
********e001 Paar
618 Beiträge
Ich habe sowohl beruflich als auch privat vor allem Männer kennengelernt, die sich gerade in Frauen verliebten, die unerreichbar für sie waren.
Man kann hier den Schluss ziehen, dass diese Männer die Realitäten einfach nicht wahrhaben wollen. In vielen Fällen handelte es sich aber um etwas vollkommen anderes: sie hatten Angst vor der Umsetzung ihres Wunsches. Sie waren immer auf der sicheren Seite, denn zumindest unbewusst war ihnen klar, dass das Ersehnte nicht eintreffen würde.
Hier in diesem Fall sehe ich Ähnlichkeiten: der TE ist liiert, also wäre ein Verlieben eine Bedrohung für die jetzige Beziehung.
Die Frage des TE, wann man aufgeben sollte, kann auch so beantwortet werden, dass dies sinnvoll ist, wenn es sich so gestaltet wie bei dem TE.
********e001:
der TE ist liiert, also wäre ein Verlieben eine Bedrohung für die jetzige Beziehung.
... och... ich hab nicht so sehr den Eindruck, dass er sich unbedingt in sein Objekt der Begierde VERLIEBEN will... aber bisschen nebenher poppen wär nicht schlecht 😊
Der Sternenwind
wie sagst du so trefflich:
Du verkaufst Dich unter Wert. Du bist der Gewinn für die Frau, mache Dir dies klar !
Das haben mich so einige Männer der älteren Generation wissen lassen, teilweise mit O-Ton: sei froh, Weib, wenn Du MICH abkriegst!
Weitere peinlichen, widerwärtigen zusätzlichen Sätze lasse ich mal weg.

Der Punkt, wann man aufgeben soll, kann schon sehr früh sein:
• Wenn wie von mir beschrieben eine recht überhebliche Anfrage mit NEIN DANKE beantwortet wird.
• Wenn man merkt, der andere windet sich schon und sucht ein diplomatisches Entkommen.
• Wenn wie vom TE angegeben, der andere schon erzählt, er/sie verliebe sich irgendwo grad; es sei denn, beide sind sich einig, dass sie eh nur ein Fick-Konsortium bilden
Kann es sein,
dass sie genau deshalb anziehend auf dich wirkt, weil sie dich auf körperlicher Ebene ablehnt, dich zappeln lässt? Der Reiz liegt darin sich um sie zu bemühen. Und wenn du sie bekommst, ist dein Ego aufpoliert und der Reiz ist weg. Lieber die Taube auf dem Dach anbeten als den Spatz in der Hand zu wissen...Denn: Den Spatz hast du schon in der Hand und der ist langweilig!

Das sind Spielchen bei denen die Liebe immer außen vor bleibt.
Würde deine Angebetete doch auf dich zukommen und mehr wollen, würdest du sie auf Abstand halten und dich hinter deiner festen Beziehung verstecken.

Also: WAS willst du von ihr? Lass sie bitte ihre "Liebe" finden...
Meiner Meinung nach hast Du den Punkt schon längst überschritten.

Und wenn Frau Dir schon x-mal ein deutliches "Nein" zu verstehen gab, den Kontakt zu Dir aber nicht abbricht, ob wohl Du sie trotzdem immer noch fragst...

Steht Madame wohl auf Bauchpinseleien. Noch ein Grund mehr, die Sache zu beenden.
********tone Mann
37 Beiträge
@ Zurvan.. sorry aber ich denke es hat jeder das Recht zu fragen , wenn ihn etwas beschäftigt. Für DICH mag so eine Anfrage lächerlich sein, gratuliere dann bist schon eine Stufe weiter fortgeschritten . Stucki hat ja immerhin die Ambitionen dazu zu lernen.. und bevor er zum Stalker wird, erscheint mir der Weg alle Mal vernünftiger..

Und sorry.. wenn das hier DEIN Männerbild beleidigt, dann scheint in Deiner Galerie eine sehr beschränkte Auswahl an Künstlern zu hängen!!

Klar hat jeder das Recht dazu. Die Fronten sind geklärt, er ist vergeben und möchte mit ihr Sex, sie möchte eine Beziehung und wohl nur in dieser den Sex.
Das wird sie ihm wohl deswegen so mitgeteilt haben weil sie sich nicht in einen vergebenen Mann verlieben möchte, wodurch sie später verletzt werden würde.
Er dagegen akzeptiert es nicht und bohrt quasi weiter und fragt jetzt hier wann es genug ist.
Wenn er sie sympathisch findet und respektiert, sollte er bereits das erste "Nein" in ihrem Interesse akzeptiert haben.
Alleine die Tatsache das hier überhaupt "Liebe" ein Thema ist beantwortet doch schon die Eingangsfrage.
Kommen die Beiden sich näher, bleibt Kollateralschaden nicht aus.

Tut mir leid, aber ich kann dem TE nichts abgewinnen. Diese Art von Spielchen, um seine sexuelle Befriedigung zu erlangen, auf Kosten einer gleichen interessensfremden Frau ist einfach nicht richtig.
Wahre Männer verletzen niemals mutwillig die Gefühle einer Frau!

Nicht jeder Künstler ist auch ein Vorbild...
****ki Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
@ Zurvan
...sorry, wo und wann habe ich die Frau verletzt bzw. überhaupt die Absicht gehabt, sie zu verletzen...ich war immer offen und ehrlich zu ihr, gleich wie sie zu mir.... weder sie, noch ich habe je das Wort LIEBE zwischen uns verwendet...
******s78 Frau
44 Beiträge
Frauen sagen eben nicht immer was sie meinen...
...darum finde ich die Frage nicht einmal sooo verkehrt.

In diesem kontkreten Fall, den der TE geschildert hat, ist für mich auch ganz klar, dass das interesse ihrerseits, höchstens ein kollegiales ist.
Ich halte es auch durchaus für möglich, das sie einfach nett sein will, und nicht weiss wie sie dich netterweise los werden kann.

Wer hier auf der Seite Kontakte sucht ist wohl mehrheitlich direkt und ehrlich und sagt was er/sie will und damit hat es sich. Dann sollte ein "NEIN" auch schon beim ersten Mal akzeptiert werden.
Wenn es nun darum geht, dass Frau den Mann fürs Heiraten sucht (oder auch die grosse Liebe), der ihr teure Geschenke macht und sie auf Händen trägt, gibt es absolut "Tricks" / "Spielchen" die von Frauen mehr oder weniger bewusst angewant werden.
Darunter ist ganz klar ein sich rar machen und sich zieren auch dabei.
Das soll den Jagtinstinkt im Mann wecken und die Frau zu etwas ganz besonderem Machen.

Was ich daran manchmal nicht begreifen kann, es funktioniert. Und bei Männern, die am meisten denken, dass sie sich nicht davon beindrucken lassen, am besten...

Nun, da ich ja weiss, das ich was besonderes bin und alles andere als so einen Mann suche, werde ich wohl nie begreifen, wie frau so spielchen spielen mag... *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.