Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4471 Mitglieder
zur Gruppe
Only Attractives!
2909 Mitglieder
zum Thema
CRUSHED - Verdammt, verliebt...! Was nun...? - Deutschland (23.09.2024)88
CRUSHED - Verdammt, verliebt...! Was nun...? Was braucht es, damit…
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was findet Ihr an einem Mann wann attraktiv?

*****k76 Mann
772 Beiträge
Themenersteller 
Was findet Ihr an einem Mann wann attraktiv?
Hallo!

Es gibt hier schon einige Beiträge zum Thema Attraktivität. Ich finde jedoch die Frage, was eine Frau an einem Mann attraktiv findet, zu allgemein. Ich will daraus zwei Fragen machen:

1. Was findest Du an einem Mann während des Kennenlernens attraktiv?
2. Was findest Du an einem Mann in einer Beziehung attraktiv?

Ich denke, dass es einen großen Unterschied gibt. Das habe ich auch mal in einem Buch gelesen. Mein Eindruck ist, dass Frauen in der Kennenlernphase Männer attraktiv finden, die groß sind (mindestens 1,80 m oder - neuerdings - 1,85 m), stark (zumindest starke Schultern haben) und - das Wichtigste! - selbstbewusst sind - also typisch "männliche" Eigenschaften haben. Das erklärt auch, warum es immer wieder Frauen gibt, die sich in "Bad Guys" verlieben.

Die soften, eher "weiblichen" Eigenschaften, wie Einfühlungsvermögen, Hilfsbereitschaft, Zärtlichkeit, über Gefühle reden, werden zwar auch geschätzt, aber erst in einer Beziehung.

Ich habe den Eindruck, dass ein Mann, der in der Kennenlernphase nicht über die oben genannten "männlichen" Eigenschaften verfügt, häufig gar nicht erst die Chance bekommt, die anderen Eigenschaften zu zeigen (also gleich "aussortiert" wird) oder nur als Kumpel und nicht als Liebhaber / Partner in Frage kommt. Anders ist das vielleicht, wenn man irgendwo nebenbei all seine Eigenschaften zeigen kann (zum Beispiel am Arbeitsplatz).

Also liebe Damen, was findet Ihr an einem Mann wann attraktiv?
********berg Paar
1.794 Beiträge
Davor, Währenddessen und Danach die sprachliche und zwischenmenschliche Intelligenz.
*****ite Frau
9.485 Beiträge
Zitat von *****k76:
Das habe ich auch mal in einem Buch gelesen

*lach*

Süß.

Ein Mann mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen kann, muss doch erst einmal durch die Kennenlernphase. Und ja, ich habe Vorlieben, optische, charakterliche, wie jeder Mensch.
Ich versteh die Differenzierung nicht ganz.
***_T Mann
211 Beiträge
Interessante Fragestellung!
In der Tat, Mann, wie auch Frau verändern sich während sie sich kennen lernen (s. 4 Phasenmodel des Verliebens). Und da setzt die Frage des Manns @*****k76 gut an 👍. Was tun, wenn Mann für die weiteren Phasen seitens Frau (umgekehrt natürlich auch) nicht mehr passend ist?
Weitersuchen! ?
Oder beide passen sich "automatisch" an.?

Die beiderseitige Anpassung bereits erlebt. Auch Bad Girls können dann zu Good Girls transformieren (zumindest für ein paar Tage 😊😉 und umgekehrt die Guys natürlich auch)
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich kann für mich keinen Unterschied feststellen. Was ich an einem Mann beim Kennenlernen attraktiv finde, ist dasselbe, was ich an ihm in einer Beziehung attraktiv finde.
****dat Frau
3.708 Beiträge
@*********ebell
Seine Frage ist wesentlich differenzierter. Lies einfach mal das verdammte EP.

@*****k76
Mein Eindruck ist, dass Frauen in der Kennenlernphase Männer attraktiv finden, die Klischee-blablub
Dein Eindruck täuscht.
Es gibt natürlich Frauen, die generell darauf achten, dass der Mann besonders groß, breitschultrig und selbstbewusst wirkt und andere Männer überhaupt nicht wahrnehmen. Sollte diese Art Frau dein Typ sein, hast du als nicht so großer, weniger breitschultriger und weniger selbstbewusster Mann tatsächlich keine Chance mit deinen anderen Eigenschaften zu brillieren. Die Frage ist, ob diese Frauen deine Eigenschaften, die du als weiblich bezeichnest, überhaupt positiv und als sexuell attraktiv wahrnehmen.

Tatsächlich finden die meisten Frauen diese kernigen Männer wohl attraktiv, sie haben aber trotzdem auch ein Auge bzw. Ohr für den durchschnittlich gebauten netten Kerl, der sie dann mit seinen tollen Eigenschaften umhaut.

Die Frage, die mir dabei aufkommt: Glaubst du denn, bei umgekehrter Rollenaufteilung ist es anders? Denkst du tatsächlich, dass ich, wenn neben mir ein dralle, junge Blondine steht, die mit strahlend weißen Zähnen und hinreißendem Dekolleté alle Blicke auf sich zieht, mit meinen tollen Charaktereigenschaften punkten kann? Generell: Denkst du, Frauen geht es anders? Auch sie müssen sich beweisen, auch sie werden nach bestimmten Körpereigenschaften ein- und aussortiert.

was findet Ihr an einem Mann wann attraktiv

Ich bin nicht sehr aufs Aussehen fixiert. Aber natürlich gibt es Dinge, die mich zweimal hinsehen lassen und Dinge, die mich wegsehen lassen.
Ein schönes Lachen, eine gute Körperspannung, die Art, wie er sich bewegt können positiv auf mich wirken.
Bin ich verliebt, fange ich an, Kleinigkeiten zu entdecken, bin aufmerksamer, betrachte ihn länger und sehe oft erst dann, was ich an ihm schön finde. Je mehr ich verliebt bin, desto attraktiver wirkt der Mann auf mich.
***ko Mann
522 Beiträge
Ich finde die Frage gut.

Es bezieht sich bei mir auf die Frauen.

Es war oft so das genau die Eigenschaften die ich am Anfang besonders toll fand diejenigen waren die mir später auf die Nerven gingen.

*hutab*
********1974 Frau
107 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ich kann für mich keinen Unterschied feststellen. Was ich an einem Mann beim Kennenlernen attraktiv finde, ist dasselbe, was ich an ihm in einer Beziehung attraktiv finde.


So ist es auch bei mir *zwinker*
********Snow Frau
2.975 Beiträge
Für mich ist der Weg von der ersten Begegnung bis hin zu einer Beziehung ein ziemlich langer.
Und dieser ganze Weg ist für mich natürlich Teil der Kennenlernphase.
Insofern kann ich auch nicht unterscheiden zwischen Eigenschaften, die ich beim Kennenlernen und solchen, die ich in der Beziehung attraktiv finde.

Meine "Bad boy" Phase habe ich aber auch mit 15 abgeschlossen.
*****ite Frau
9.485 Beiträge
Zitat von ***ko:
Ich finde die Frage gut.

Es bezieht sich bei mir auf die Frauen.

Es war oft so das genau die Eigenschaften die ich am Anfang besonders toll fand diejenigen waren die mir später auf die Nerven gingen.

*hutab*

Diese Erkenntnis wurde mir schon in vertrauensvollen Mutter-Tocher-Gesprächen vermittelt.
******nch Mann
125 Beiträge
Eigentlich bin ich als Mann ja gar nicht gefragt, würde aber gerne 3 Punkte beitragen, wen es nicht interessiert, kann ja einfach meinen Beitrag überspringen.

1. Ich denke schon, dass in der Kennenlernphase die Ansprüche der Frauen andere sind als später, wenn es denn in eine längere Beziehung münden soll.
Wenn ich mich so durch die Profile der Frauen klicke, wird die Latte meist sehr hoch gehängt. Der Mann soll attraktiv sein, körperlich, soll über Humor und Bildung verfügen und die Frau damit verführen. Das 'ich möchte verführt werden' ist oft ein großes Thema, kann ich ja auch gut verstehen.
Wünsche wie "ich möchte auch ungeschminkt und in Alltagskleidung begehrt werden, auch wenn ich einen Scheißtag hatte, möchte gerade dann Zuneigung und Empathie" kann ich schon regelmässig zwischen den Zeilen lesen, es scheint mir aber so dass dies nicht das Kriterium für das erste oder das erste Wiederholungsdate ist.

2. Einige werden auf mich einprügeln, aber mein Eindruck nach doch schon einigen Monaten Joyclub ist halt so:
Die Frauen konsumieren erstmal im Sinne von: du musst mich verführen, musst mich mit deinem Körper und Geist beeindrucken, wenn Dir das gelingt und ich wohlgesonnen bin, sehen wir weiter.

Sätze wie: Hey ich bin auch intelligent und habe meine Ausstrahlung, ich möchte dich damit beflügeln, damit wir gemeinsam abheben können, lese ich selten. Auch Wünsche wie 'wenn wir uns gegenseitig den Kopf verdreht haben, möchte ich auch an tristen Tagen von dir gemocht und begehrt werden' sind durchaus auf beiden Seiten vorhanden. Nach meiner Erfahrung werden diese Wünsche aber nicht gleichzeitig, sondern nacheinander abgearbeitet.
(okay Punkt 1 und 2 sind jetzt gar nicht so unterschiedlich, wer möchte, kann diese auch zusammenfassen)

3. Wenn die ursprüngliche Frage des TE darauf abzielt, genau die Fakten abzugreifen, die dazu führen eine höhere Trefferquote oder mehr Likes und Matches zu bekommen, dann kann ich nur sagen:
vergiß es, mit solchen Informationen hast du vielleicht mehr erste Dates, aber sicherlich nicht mehr Spaß oder mehr glückliche Dates.
Wenn es darum geht, das eigene Profil zu optimieren, kannst du diesbezüglich auch professionelle Hilfe oder ChatGPT nutzen, möglicherweise hast Du dann mehr Zuschriften und mehr erste Dates, sicher aber nicht mehr Erfolg für wiederholte Dates oder längerfristige Erfolge.
Sei einfach wie du bist, alles andere fliegt sowieso innerhalb der ersten Minuten, vielleicht sogar Sekunden, beim ersten Date auf.
****en Frau
121 Beiträge
Ich weiß es nicht. Kann man das wirklich bewusst sagen? Ich kann sagen, wenn jemand gut aussieht. Aber das kann ich prinzipiell auch bei Frauen, Kindern, Hunden und Pferden.

Es gibt kaum Männer, die ich attraktiv finde. Sexuelle Anziehung ist bei mir auch keine bewusste Entscheidung. Da habe ich echt null Einfluss drauf und ich kenne nicht mal die Kritierien meiner inneren Höhlenfrau.

Die letzten zwei Mal hat sie (innere Höhlenfrau) sich für Männer entschieden, die ich rein objektiv als "unschön" bezeichnet hätte 🙈 vom Charakter her aber der reinste Traum und letztlich waren sie die sexiesten Männer der Welt für mich. Die Entscheidung traf sie übrigens auf den ersten Blick. Ich finde das sehr beeindruckend.

Wie machen andere Menschen das? Sehen die jemanden und entscheiden dann bewusst, dass die diesen Menschen attraktiv finden und gerne mit ihm Sex hätten? Ist die Entscheidung wirklich bewusst und die Kritierien bekannt?

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich keine Beziehungen mag. Die Frage "ist der Mann für eine Beziehung geeignet", stellt sich mir demnach nicht
*********frau Frau
9.443 Beiträge
ich mus gestehen, dass ich mir über die Dualität Vorher-Nachher noch nie Gedanken gemacht habe.

Wichtig für mich ist, dass ich Vertrauen haben kann und nicht "fremdeln" muss.

Hm, auch nach mehr als zwölf Jahren bin ich in meinen Partner immer noch verliebt, "obwohl" ich ihn ja so gut kenne. Das ist ein schönes Gefühl. Wir kennen uns eben in guten wie in schlechten Tagen und können (fast immer) gut damit umgehen. Dafür bin ich dankbar.

Ich schätze an meinem Partner, dass er für mich da ist, jeden Morgen Kaffee kocht und am Wochenende Frühstück macht, dass er Dinge scheinbar nebenbei erledigt, die mich Kraft kosten würden. Und wenn ich ihn anschaue, denke ich: Wow, was für ein toller Mann, der immer noch für mich sexuell sehr attraktiv ist. Das Tolle ist, dass ich fast jeden Tag neue Seiten an ihm kennenlerne. Kürzlich durfte ich erfahren, dass er ein schauspielerisch-komödaintisches Talent hat. Das war kolossal lustig.

Und er nimmt die Dinge oft nicht so schwer wie ich. Ich glaube, ich habe mit ihm echt Glück gehabt.
*******hen Frau
34.275 Beiträge
JOY-Team 
*huhu* ich habe hier leider ein paar Beiträge entfernen müssen, da sie zur Beantwortung der Frage im EP nichts beitragen, sondern einen Nebenschauplatz errichten und dies einfach Off Topic ist.

Im Forum finden sich immer wieder neue Mitglieder und ihre Fragen ein, es ist daher natürlich auch so, dass es viele Themen schon gab, immer wieder mal anders gibt, denn auch hier im Forum gilt, das Rad kann nicht neu erfunden werden, jedoch kann es durch neue Threads immer wieder zu anderen Ansichten kommen.

Wenn daher zum Thema an sich nix gesagt werden möchte, völlig okay, dann einfach das x anklicken, keinen OT Beitrag verfassen, Thema nicht weiter beobachten.

Das nächste Thema kommt sicher *zwinker*

In diesem Sinne *zumthema*

Liebe Grüße,
"Libellchen"
JOY-Team
*****ite Frau
9.485 Beiträge
Zitat von ****en:
Wie machen andere Menschen das? Sehen die jemanden und entscheiden dann bewusst, dass die diesen Menschen attraktiv finden und gerne mit ihm Sex hätten? Ist die Entscheidung wirklich bewusst und die Kritierien bekannt?

Nö. Ob ich jemanden attraktiv finde ist unbewusst. Ob ich dann eine Beziehung eingehe ist sehr bewusst.
******nch Mann
125 Beiträge
Zitat @****en: Wie machen andere Menschen das? Sehen die jemanden und entscheiden dann bewusst, dass die diesen Menschen attraktiv finden und gerne mit ihm Sex hätten? Ist die Entscheidung wirklich bewusst und die Kritierien bekannt?

Zitat @*********frau: ich mus gestehen, dass ich mir über die Dualität Vorher-Nachher noch nie Gedanken gemacht habe.
Wichtig für mich ist, dass ich Vertrauen haben kann und nicht "fremdeln" muss.

Im richtigen Leben ist es wohl so, wie Zwillingsfrau beschreibt. Wenn es aber um Online-Dating oder Oldschool-artig um Kennenlernen in einer Bar / Disco / Strandcafé oder ähnliches geht, denke ich schon dass, mehr oder weniger unbewusst, knallhart nach einigen wenigen Kriterien ausgesucht wird.

Vermutlich sind das auch nicht so viele Kriterien. Mathematiker mögen mich korrigieren!
Wenn man 4 Kriterien nacheinander abarbeitet (ich mache dass nicht so, aber unbewusst läuft es vermutlich genau so ab), dann bleiben von 100 Menschen nur noch 6,25 (statistisch) übrig, die als möglicher Partner übrig bleiben.

Ich - hypothetisch eine Frau (female choice usw.) - suche mir einen Mann aus:
1. Geschlecht, 50 Frauen fallen raus, bleiben 50 Männer, abzüglich der diversen Geschlechter
2. Größe, 25 Männer sind kleiner als 180 cm, fallen raus
3. Figur, statistische 12,5 Männer fallen durch
4. Flirt skills: statistische 6,25 Männer fallen wieder durch, bleiben 6,25 übrig
wenn die Merkmale jeweils gleich verteilt sind. Möglicherweise fallen bei Punkt 4 aber auch 12 von den statistischen 12,5 durch, und bei Punkt 3 vielleicht 90 % oder alle,
dazu müssten sich jetzt aber wieder die Frauen äußern. *zwinker*
*****ara Frau
7.717 Beiträge
Ich finde Männer attraktiv, die über 180cm groß sind, einen definierter Körper haben, lachende Augen, gesunde Persönlichkeit, empathisch, intellektuell und sozial intelligent sind, teamfähig, konsenswillig, und (plattformgerecht) über qualitative sexuelle Erfahrungen verfügen.
Diese Basiskriterien gelten immer (mit einer Ausnahme: bei einem Mann, der bei mir wegen seines Aussehens Schnappatmung und ein feuchtes Höschen auslöst, gilt das nicht. Die sind aber seltener als diverse Einhörner *traenenlach* ).

Die Trennung Bad Guy und Kuschelbär bei Männern finde ich genauso befremdlich wie Heilige und Hure bei Frauen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich suche mir Männer nicht nach Körpergröße und Figur aus, aber nach anderen (charakterlichen) Merkmalen, bei denen ich extrem wählerisch bin, von daher würde ich sagen, von 100 Männern gefallen mir statistisch vielleicht einer. Und das betrifft dann sogar nur Männer, mit denen ich irgendwie auch zu tun habe und kommuniziere, denn von tausenden Männern im Joy, die mich kontaktiert haben, haben mir bisher auch nur so zehn wirklich gefallen und ich bin nichtmal mit jedem von denen letztendlich intim geworden.
*********te_hh Frau
1 Beitrag
Kommt drauf an, wonach ich suche.
Bei meinem festen Partner war mir von Anfang an wichtig, das ich mich von ihm verstanden fühle, das Aussehen war mir fast egal. Ich wollte mich gesehen fühlen, gemocht. Ich habe schon nach jemand Sportlicherem gesucht, jemand der mich auch mal hochheben kann, der mir meinen Einkauf trägt *ggg* , mit mir Sport macht, mal schwimmen gehen *g*
Vertrauen, Intelligenz, Zärtlichkeit, Humor und vor allem Akzeptanz für mich und meine Eigenarten finde ich "attraktiv" wenn man Eigenschaften als attraktiv bezeichnen kann.

Bei, nennen wir es Spielpartnern, finde ich es schwieriger. Mal ist der kuschlige, humorvolle Typ mit kurzem Haar und bartlos was ich attraktiv finde, an einem anderen Tag der durchtrainierte Langhhaarige.
ich glaube es kommt sehr drauf an, was ich gerade möchte und brauche *schiefguck*
********en68 Frau
1 Beitrag
Jede Frau oder Mann hat sicherlich eine Vorstellung...
Nach vielen Jahren, habe ich für mich festgestellt, daß ich Offenheit und Ehrlichkeit immer mehr zu schätzen weiß,
Ohne das, so finde ich, ist ein Verhältnis nur halb so viel wert.
Wir alle wissen warum wir hier sind aber bitte ohne zu lügen..
Lügner und Blender ob Mann oder Frau braucht niemand.
Seid outentisch, Empathisch zu sein ist nicht verkehrt.
Das macht einen Mann attraktiv.
Natürlich hat Frau auch Vorlieben was das Aussehen angeht.
Aber manche Dinge sind wichtiger als das.
****la Frau
39 Beiträge
Also zu dem Eingangspost:

1. Was findest Du an einem Mann während des Kennenlernens attraktiv?

Also sicher nicht die Körpergröße, mein jetziger Partner ist 170 cm groß und ich 165 cm....ich hatte aber auch vorher schon große Männer die über 180 aufwärts groß waren, also das ist bei mir kein Kriterium.
Wichtig ist mit ein nettes Lächeln, eine angenehme Stimme, gepflegtes Äußeres (sehr wichtig sogar!!! Hygiene ist ein Must have für mich), gute Manieren und ein natürliches Auftreten, das nicht gekünstelt wirkt. Was mich auch beeindruckt ist, wenn ein Mann mutig ist und z.B. die Initiative ergreift und mich als Beispiel einfach an der Hand nimmt und so mit mir eine Runde spazieren geht....
Wenn er mich dann noch zum Lachen bringt und die Chemie stimmt, wenn wir uns in die Augen sehen (ja, Augen und wie sie schauen, ist auch wichtig für mich), tja, dann ist es um mich geschehen..... *grins*

2. Was findest Du an einem Mann in einer Beziehung attraktiv?

Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft, dass er für mich da ist, ich mag kleine knackige Po's, wenn ein Mann auf seine Gesundheit und somit auf seinen Körper achtet (Achtung, damit meine ich keinen Fitnessfreak, sondern alles mit Maß und Ziel), wenn er freundlich und geduldig ist im Umgang mit anderen Menschen (so was macht einen Mann für mich unheimlich sexy), wenn er Tiere/Natur/Kinder mag.....und ich mag Hände, wo man sieht, dass der Mann auch anpacken kann, die aber trotzdem gepflegt sind....und schöne, saubere, gerade Zähne..... *love5*
Zitat von *****k76:
und - das Wichtigste! - selbstbewusst sind

Aus deiner Liste ist das für mich Attraktivitätskiller Nummer 1, egal ob beim Kennenlernen oder in einer Beziehung. Der Rest der Liste ist mir nicht so wichtig.

Selbstbewusstsein, aber auch Zielstrebigkeit, Intelligenz und die richtigen Ansichten sind für mich Ausschlusskriterien, wenn nicht vorhanden.
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Zitat von *****k76:
1. Was findest Du an einem Mann während des Kennenlernens attraktiv?
2. Was findest Du an einem Mann in einer Beziehung attraktiv?

Während des Kennenlernens sollte ein Mann für mich ein normales Maß an Kommunikation haben. Sollte das zu viel oder zu wenig sein, ist er für mich uninteressant. Und das vollkommen unabhängig davon wie er aussieht. Passt das, sollte die Art und Weise der Kommunikation und des Humors passen. Ich möchte mich unterhalten können, lachen können und meinen, doch sehr speziellen, Humor nicht verstellen müssen.
Wenn auch das passt, kommt für mich der erste und einzige Punkt zur Optik. Ein MUSS sind schöne, freundliche Augen und ein gepflegter, nicht nur aber mindestens 3 Tage Bart (mit der einzigen Ausnahme bisher bin ich verheiratet *zwinker* ).
Generell ist das Gesicht eines Menschen das was für mich passen muss.
Das sind aber nicht immer die gleichen Gesichtszüge oder Augenfarben, sondern einfach das Gesamtbild.
Kommt es dann zu einem Date, sollte er pünktlich sein. Charmant finde ich es, wenn er höflich ist und anderen Menschen auch die Tür aufhalten kann. Generell einfach ein bisschen umsichtig ist.
Eine sexy Stimme finde ich auch sehr attraktiv.
Sollten auch diese Punkte passen und man kommt sich näher und möchte miteinander ins Bett gehen und das ganze dann vielleicht auch noch regelmäßig, finde ich die Eigenschaften Einfühlungsvermögen, Leidenschaft, Rücksichtnahme und einen achtsamen, wertschätzenden und respektvollen Umgang mit mir sehr attraktiv. Und wichtig. Auch sollte er sich pflegen und gut riechen und schmecken.

In einer Beziehung sind es genau die gleichen Punkte. Ich mache da keinen Unterschied.
Der Charakter eines Menschen macht ihn für mich attraktiv. Und ich gebe mich (nicht mehr) mit weniger zufrieden.
*******mlos Frau
2.509 Beiträge
Dominanz, die mich scheinbar ganz selbstverständlich dazu bringt komplett sprachlos folge zu leisten.. und mir dann erst viel später auffällt, wie dreist das war..ich mach das einfach, weil er meine Selbstkontrolle ausgeschaltet hat.... und er sitz dann schmunzelnd neben mir und hat ne diebische Freude...wie das geklappt hat...
**********true2 Paar
7.759 Beiträge
Sie schreibt:
Am wichtigsten ist Selbstständigkeit, eine feste Meinung und klare Entscheidungsfindung.
Danach kommt Humor und Offenenes Auftreten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.