Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandervögel
348 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Verlernt man das verlieben ?176
Seit einiger Zeit stelle ich mir die Frage, ob man das unbeschwerte…
zum Thema
Verlieben ohne vorheriges Treffen?175
Gerade tauchte einem anderen Thread bei einem anderen Thema die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann kommt der Punkt, an dem man aufgeben sollte?

*********hen30 Frau
174 Beiträge
Das sind doch Mutmaßungen?

Hat Sie dir klar und deutlich gesagt, dass Sie auf dem Weg ist sich in dich zu verlieben? Die Stelle konnte ich nicht finden. Wenn es der Fall wäre, wäre es nicht wirklich sinnvoll den Kontakt aufrecht zu erhalten von ihrer Seite. Aber wer Herzschmerz mag. Ich als Frau würde mich eher zurückziehen bevor ich mich in etwas hineinsteigere das es wohl Nie geben wird.

Aber interessant, dass sich die vergebenen mal wieder mehr Gedanken um wildfremde Frauen, die sympatisch vom Schreiben her sind machen als um ihre "eigene". *roll*
Das sind die Themen wo ich wieder 1000 ??? Im Kopf habe.
Mich würde mal interessieren wie ehrlich der TE zu seiner Freundin ist
und ob die davon weiß das er mit einer anderen so innig schreibt.
Gehe mal davon aus nein.
Klar muss jeder das so machen wie er das für richtig hält, aber wenn
doch in einer Beziehung alles so glatt läuft brauch ich das dann wirklich?
Muss ich meinem Partner täglich ins Gesicht lügen?

Ich kann auch nicht verstehen wie man sich überhaupt darüber Gedanken
machen kann ob man etwas aufrechthalten soll oder nicht. Ein Nein ist natürlich
zu akzeptieren. Man sollte in sich hören, denn der Körper sagt einem meist was zu
tun ist.

Wenn Sie Dir so wichtig ist, dann bleibt s bei dem was ihr habt. Freundschaft per
SMS oder was auch immer.
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
*guckguck* Moin Moin,

bevor jetzt eine Off Topic Diskussion erfolgt möchte ich die Fragestellung des Threads klar hervorheben:

Muss ich sie Ad Acta legen? Oder könnte doch noch etwas draus werden?
Was meint ihr zu meiner Situation?
Wann ist der Punkt erreicht, an dem man aufgeben sollte?

Es geht hier in diesem Thread nicht um moralische Bewertungen und nicht um die Frage, wie findet ihr das?

Vielen Dank für euer verständnis und eure thmenbezogenen Antworten.

*danke*

Euch allen einen fröhlichen und sonnigen Tag!
Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
****ki Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
...
wünsche auch einen schönen, sonnigen Tag... das WE steht vor der Tür *zwinker*
*****r71 Paar
6.256 Beiträge
Welche Frage ?
Welche Frage ?

Ich zähle vier Fragezeichen. Auf die einzige Frage auf die du eine Antwort bekommen kannst ist die auf eine Meinung zu deiner Situation. Alle anderen Fragen musst du leider selber lösen. Helfen kann man dir doch nur wenn man ähnliche Erfahrungen selber gemacht hat und davon berichten kann. Selbst dann musst du deine eigene Schlüsse daraus ziehen. Entscheidungen muss man immer selbst fällen und dann die Konsequenzen tragen.
Ich habe in meinen Leben schon einige Entscheidungen gefällt. Es entscheidet sich immer erst im Nachhinein ob sie richtig oder falsch waren und manchmal wird man sich nie sicher sein ob es richtig oder falsch war. Wenn sich sich als schlecht erwiesen haben versuche ich den Schaden zu begrenzen aber oft geht das nicht und ich muss damit leben. Wenn ich den Rat eines anderen gefolgt wäre, wäre es für mich schwerer damit zu leben.

Ganz allgemein würde ich sagen, wenn zwei zusammen nicht glücklich sein könne aber beide mit der Situation zufrieden sind kann und sollte man die Situation beibehalten. Sobald einer von beiden unzufrieden wird und man diesen nicht wieder aus dieser Lage herausbekommt, ist es egal ob der andere glücklich oder zufrieden ist. Man sollte den Schlussstrich ziehen. Wenn einer von beiden dauerhaft unzufrieden ist, ist es für beide besser die Sache zu beenden, auch wenn der andere dadurch unzufrieden oder unglücklich wird.
Das was ich geschrieben habe mag nicht direkt eine Antwort auf die
Frage des TE s sein, aber ich finde auch sowas muss berechtigt sein.
An was hält man bei einer noch aktiven Beziehung fest wenn man
plötzlich anfängt sich so energisch für einen anderen Menschen zu
interessieren.

Er sollte sich einfach mal im klaren sein was er wirklich will.
Kann nicht verstehen das man einen Menschen den man wirklich
liebt so dermaßen hintergehen kann.
****pi Paar
127 Beiträge
da stimme ich Dir voll zu ...das muss halt jeder für sich entscheiden
****65 Mann
25 Beiträge
Aufgeben, bringt nichts. Wenn Interresse da wäre meldet sie sich von selbst
Tja, wann so ein Punkt tatsächlich erreicht ist, kann man pauschal nicht sagen. Empathie ist wichtig, außerdem natürlich die Frage, wie gut kennt man sein Gegenüber oder kann denjenigen einschätzen. Mittlerweile sehe ich es so: wenn ich Interesse an einer Frau habe, dann gehe ich zumeist in die Offensive und zeige ihr das. Frau möchte doch im Normalfall erobert werden, der Mann macht den ersten Schritt. Wenn sich der Moment reif anfühlt und man(n) nach einem konkreten Treffen fragt, dann KEIN "Ja" kommt, dann gibt es nicht viele Optionen.

Vielleicht war die Frage noch zu früh und man muss sich noch etwas abklopfen und beschnuppern (via SMS, Anruf, etc.). Ist individuell und sollte respektiert werden. Habe ich aber noch nicht erlebt. Gegen ein echtes Treffen und sich real beschnuppern spricht doch nichts.

Wenn sie nicht kann, einen konkreten Vorschlag ausschlägt, aber keinen eigenen Gegenvorschlag macht, dann hat sie kein Interesse. Völlig egal, ob sie davor mal gesagt haben mag, dass man sich mal treffen kann oder sonstwas. Viele Menschen, nicht nur Frauen, möchten eben nicht vor den Kopf stoßen und man sollte zwischen den Zeilen lesen können. Man kann noch einmal einen anderen Vorschlag machen, ohne zu nerven. Erfahrung zeigt aber: wenn interessiert, dann lässt Frau einen das auch wissen. Wenn nicht, aus welchen Gründen auch immer, dann nicht. Just selbst noch erlebt.

Wenn Frau, wie im Fall des TE, absolut eindeutig sagt, dass das nichts wird, dann verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum hier gefragt wird. Klar ist das hart, aber doch absolut klar; hätte sie Interesse, würdet ihr euch treffen. Da braucht man nicht kämpfen und das hat auch nichts mit einem verschmitzten "Komm, erober mich" zu tun. Demnach sofort den Haken dranmachen und weiterleben *zwinker*
sie schreibt
Stucki,

Was willst du überhaupt?

Wenn ich richtig verstehe, willst du eine Affäre für nebenbei. Für dein Prickeln.

Sie findet dich putzig, aber als ernsthafter Kandidat für eine intime Begegnung bist du für sie nichts. Sie möchte eine ernsthafte Liebesbeziehung. Viele Singlefrauen haben ihren platonischen Spaß. Das genügt ihnen. Ganz normal und üblich.

Da ist das Nein doch sonnenklar und weitere Baggerei, im sie in die Kiste zu kriegen verlorene Zeit und Mühe.

Kann es sein, dass du nicht loslassen magst, weil es dich kränkt, dass sie für deine Lust und Befriedigung nicht zur Verfügung stehen mag?
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Der Punkt war gar nie da
Erstens sucht SIE etwas Ernstes.

Zweitens gibt SIE deutlich zu verstehen, dass SIE nicht mehr möchte als losen freundschaftlichen Kontakt.

Drittens war der TE von Anbeginn unehrlich, denn SIE sucht eine ernste Beziehung und ER steckt in einer.

Viertens sind dies genau die Männer, die den Rest in Verruf bringen, weil diese nicht einsehen wollen, nicht akzeptieren können, dass eine Frau nicht mehr als freundschaftlichen Kontakt will. So toll kann der Hecht gar nicht sein!

Fünftes, ein Tipp als Mann: Sei ehrlicher zu den Frauen und akzeptiere deren Entscheidungen!

Jupiter
@ Jupiter

ich weiß ja nicht wo du rausliest das der TE nicht ehrlich war, denn so wie ich das verstanden
habe, hat er ihr gesagt das er ihr nicht das geben kann was sie will.
und ob die Frau nur freundschaftlichen Kontakt will ist auch nicht bekannt.
irgendwo scheint da von ihrer Seite schon auch was zu sein was wir nicht wissen.

schade das er sich nicht mehr meldet.
****ki Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
ich melde mich
lese ja fleißig mit, also ich war immer ehrlich zu ihr und das rechnet sie mir ja auch so an....
wenn ich Single wäre, würde sie sich sehr gut mehr vorstellen können lt. ihrer Aussage...
und das habe ich ja auch so akzeptiert...
Dann hab ich schon richtig verstanden.
kann dir leider keine pn schreiben.
ich kenn das in ähnlicher weise.
****ki Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
;-)
denke absolut richtig verstanden.... *zwinker*
also können wir das Thema weiterhin öffentlich vertiefen, kann auch nicht privat tippseln *zwinker*
********tone Mann
37 Beiträge
*nachdenk*
*********hen30 Frau
174 Beiträge
Wenn du das so akzeptiert hast, wieso fragst du dann andere wie DU das handhaben sollst?

Wenn du Singel wärst.. bist du aber nicht..Oder,will sie jetzt warten bis du deiner Holden den Tritt gibst?

Was ihre Motive im Hinterkopf sind, weiss nur sie selber. Zweite Frau spielen offensichtlich nicht.
*****ra3 Frau
777 Beiträge
Lass mal überlegen: sie möchte was Festes, Du hast was Festes.
Wann solltest Du aufhören: Jetzt! Und ich kann es ihr nicht mal übelnehmen. Auf so eine Traumkonstellation hätte ich selbst auch keine Lust *snief*
Von dem ...
... Wordening her:
Wann ist der Punkt erreicht, an dem man aufgeben sollte?
Schaut's aus, als wenn Du sprichwörtlich "auf der Pirsch" bist.
Diese "Jäger & Sammler" Attitude kennt man ja von den pickligen Halbstarken der Teeny-Zeit ... vom Hören-Sagen her, auch der Zeit der Weitpinkel- und Weitspritz-Wettbewerbe ... und eben jenen, die sich dies bis in's "höhere Alter" bewahrt haben.
• Und "Ja", es geht hier um Menschen! und nicht um Trophäen oder Brezn.

Meine Antwort: Hinterfrage grundsätzlicher - versuch' nen anderen Ansatz in der Annäherung an Frauen, versuch' nen anderen Ansatz im Umgang mit Frauen

Bello Italia ... oder wie ging das noch!
BerLonZur
Ja, das hat hier was von PickUp und die sind ungemein unreif und haben eine Sicht auf Frauen, die sie zu Sachen degradieren, die Mann "haben kann". Der Hintergrund für dieses Verhalten, den Willen eines anderen Menschen zu übersehen ist Unsicherheit. Und die wird kompensiert.
Kein erwachsener Mann mit einem guten inneren Standing hätte es nötig zu jagen und zu erobern, auch gegen den erklärten Willen einer Frau. Und erwachsene Frauen, die klar kommunizieren und wissen was sie wollen, sind dann spröde und doof. *grins
Viel interessanter jedoch finde ich das Verhalten der Moderation, die den Umstand des möglichen Fremdgehens nicht besprochen sehen mag. Ist unsere Gesellschaft wirklich so verroht, dass man das nicht merken darf? Geschweige denn kritisieren oder hinterfragen?

Genau diese rücksichtslose Habenwollen Mentalität ist es doch, die Frauen es verleidet, sich auf Windeier einzulassen, die den schnellen Stich ohne Verbindlichkeit suchen und dafür so gerne belügen und betrügen.

Wo bleibt das Herz? Das Verständnis? Das ernst nehmen der Bedürfnisse des begehrten anderen Menschen?

Schreibt Sie von BlueVelvet
****a56 Frau
2.686 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/2099674.bluevelvet6874.html
Ja, das hat hier was von PickUp und die sind ungemein unreif und haben eine Sicht auf Frauen, die sie zu Sachen degradieren, die Mann "haben kann". Der Hintergrund für dieses Verhalten, den Willen eines anderen Menschen zu übersehen ist Unsicherheit. Und die wird kompensiert.
Kein erwachsener Mann mit einem guten inneren Standing hätte es nötig zu jagen und zu erobern, auch gegen den erklärten Willen einer Frau. Und erwachsene Frauen, die klar kommunizieren und wissen was sie wollen, sind dann spröde und doof. *grins

*top*

Der Punkt ist mMn schon längst überschritten, werd Erwachsen und akzeptiere mit Absagen umzugehen.

medea
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Er hört...
... ja nicht einmal auf einen Mann (siehe mein Posting) und euch Frauen nimmt er sowieso nicht ernst.

Jupiter
Schon lustig wie ihr hier von Absage sprechen könnt.
Wenn ich das richtig raus lese schreibt sie ihm immer noch.
Wenn sie mit ihm nichts mehr zu tun haben will, dann würde sie sich
meiner Meinung nach nicht mehr melden. So ganz abgeneigt von ihm
scheint sie nicht zu sein.

Ich bin noch immer der Meinung das er sich mal klar werden sollte
was er wirklich will und sich vielleicht auch mal eingestehen das das was
er hat vielleicht nicht mehr das ist was er wirklich will.
Er sollte erst mal zu sicher selber ehrlich sein und dann ehrlich zu seiner
festen Freundin.
****ki Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
...
...also ich muss schon staunen, wie zum Teil geurteilt wird...
möchte mal klarstellen... ich jage und sammle absolut nicht!
mir kam diese meine Fragestellung auf... weil ich mich mit der Frau freundschaftlich
sehr gut verstehe und ja, sie würde mich auch sexuell reizen.... deshalb auch die SMS-Anspielungen,
ob evtl. mehr gehen könnte/würde....
das ist Fakt.... wir schreiben uns weiterhin SMS, verstehen uns und gut ist....aber
dann jetzt von Unreife usw. zu schreiben, finde ich absolut überzogen.

LG
der Themenersteller

P. s.: habe ich meine Freundin bereits hintergangen und belogen, weil ich mir Sex mit ihr vorstellen könnte?
für die Moralapostel sicherlich.... (kleiner Schmunzler)
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
der arme Mann
Wenn die ein gesagt"ja, komm" , dann wäre die andere schon lange hintergangen.

Verletzt die Frau zu Hause, verletzt die Frau hier und jammert und will unseren Segen. Bekommt er ihn nicht, dann jammert er darüber.... auf jeden Fall ein armer Mann.

Jupiter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.