Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
641 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zum Thema
Den Körper zeigen und die Angst davor193
Ich gehe seit einiger Zeit in ein Fittnesstudio, welches auch eine…
zum Thema
Männer zeigen ihren Körper197
Männer zeigen heiße erotische Körper 😈😈😈👺👺👺☝️
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü 50 - Wie steht Ihr zu Eurem Körper?

Da es kein Ü60 gibt, ... melde ich mich hier mal *zwinker*
Bekannt sind uns sicher allen die Ü30 bzw. Ü40 Tanzveranstaltungen. *dance*

Ein Ü50 Aufruf ist für uns völlig neu, ... aber wir lieben neue Dinge.

Jedes Alter hinterläßt so seine Spuren, ob weiblich oder auch männlich, wir alle sind davon betroffen.
Mit Selbstbewusstsein, einem verführerischen Lächeln und viel positiver Ausstrahlung werden Fettzellen, Falten oder auch kleine Unebenheiten zur größten Nebensache.


*grill* *wein*
*********2012 Mann
1.046 Beiträge
Ich finde,...
...es ist nicht wichtig, WIE ich zu meinem Körper stehe, sondern DASS ich zu meinem Körper stehe! Und dazu gehört die Akzeptanz, nicht unbedingt so aussehen zu müssen wie die unzähligen Models, die uns scheinbar perfekt von Plakaten, Magazinen oder der allgegenwärtigen Werbung entgegen lächeln. Und wenn ich nicht über deren gute Gene verfüge, kann ich auch mit 20, 30 Jahren schon unzufrieden mit meinem Körper sein, wenn ich mir solche Menschen zum Vorbild nehme. Dazu muss ich keine 50 werden.
Das Alter fordert seinen ganz normalen Tribut, und da sind auch keine Eitelkeiten mehr angesagt. Je bewusster ich mich mein ganzes Leben ernährt oder meinen Körper in Schuss gehalten habe, umso länger werde ich den Alterungsprozess hinaus zögern können. Rein optisch. Aber das muss nicht heißen, dass ich mich auch in einem nicht so perfekten Körper unwohl fühlen muss. Und so sind Frauen wie Männer für mich auch Ü50 genauso gute Liebhaber wie z.B. 30-Jährige, weil sie untereinander um ihre Schwächen wissen und diese mit der Gelassenheit des Alters akzeptieren!
Warum ist das wichtig, zu seinem Körper zu stehen? Dann müssten alle IMMER super zufrieden mit ihrem Äußeren sein. Obwohl hier viele, oder fast alle, angeblich zu ihrem Körper stehen, steht oft im Nachsatz..na ja nicht immer, tagesformabhängig oder ähnliches..., also mal ja, mal nein...also doch nicht wirklich? *nachdenk*

Mit 20 oder 30 schon unzufrieden sein? Dann muss man schon ziemlich schludrig und wenig achtsam mit seinem Körper umgegangen sein und ist dann wirklich selber schuld. *autsch*

Mit 25 Jahren, da war mein Body wirklich noch in Topform, *pumpi2* , bin zwar klein und war auch früher nie mager, habe nie irgendwelchen Models nacheifern wollen. Geht schon größenmäßig gar nicht und wollte auch nie 35 Kilo wiegen. Sie waren nie ein Vorbild für mich, zu keiner Zeit.

Aber der Körper verändert sich und wirft Falten und bildet kleine Speck-Röllchen, an den unmöglichsten Stellen und das stört einfach. Warum sollte man dazu stehen, wenn man das nicht mag? Man muss mittlerweile extremst aufpassen, um nicht zuzunehmen. Viel mehr als früher.
Gruß Rosa
Ich finde meinen Körper gerade ansprechend. Nun, die Haut.... Und im Allgemeinen sind glücklich , ich weiß
was ich will, bin nicht eifersüchtig , und das Leben ist gut , wenn auch problematisch.
Aber im Allgemeinen bin ich zufrieden mit mir.
*******ebhs Paar
968 Beiträge
Man kann es drehen und wenden wie man will wir besitzen nur einen Körper. Jeder ist mehr oder weniger zufrieden mit seinem Körper aber egal wie stolz das er den Körper hat.Wir verändern uns Tag täglich und die wenigsten sagen da drüber einen Ton, aber gerade Aussehen das beschäftigt alle. Sollte man nicht mal fragen wie steht ihr zu eurer Gesundheitlichen Verfassung? Da meine ich Körperlich und Geistiges mit Ü50 !
*****Fan:
Warum ist das wichtig, zu seinem Körper zu stehen?

Weil es entspannt macht?
Weil dein Körper dein Zuhause ist?
Weil die Fixierung auf den Körper oberflächlich ist?

Für wen spielt es eine Rolle, ob irgendwo ein Speckröllchen oder Fältchen auftaucht?
Glaubst du wirklich, dass jemand dich deswegen unattraktiver findet?
Und selbst wenn - will man einen Partner, für den das so extrem wichtig ist, ein schönes Stück Frau neben sich zu haben?

Ich würde mit niemanden hinsichtlich meines Körpers tauschen wollen.
Wie stehe ich ...
Zu meinem Körper ?

Nun , bevor ich im Alter von 47 Jahren mit Poledance angefangen habe war ich nicht sehr zufrieden .

Allerdings habe ich nur diesen Einen und von daher sollte ich mich damit abfinden .

Irgendwann war ich dann so fit wie ich in meiner Jugend nicht gewesen bin , okee , die Zeit zum regenerieren wurde deutlich länger hihi .

Doch jetzt mit fast 54 ist ein Punkt erreicht wo es bergab geht , mehr geht nicht mehr , Schadensbegrenzung ist leider angesagt weil Rücken und die Gelenke nicht mehr so wollen .

Und 3 Wochen kein Training wegen Fahrradunfall und du fängst quasi wieder bei null an .

Alles dauert viel länger .

Es gefällt mir nicht , ändern kann ich es nicht , auch weil ich oft viel arbeite und wenig verdiene .

Na und ?

Ett iss wie ett iss und ett kütt wie ett kütt sagt der Rheinländer .

Recht hat er .

LG Stefan
****100 Mann
3.239 Beiträge
nun, natürlich stört mich dass ich nicht mehr so knackig bin wie vor 20 Jahren, Muskelaufbau nicht mehr so funktioniert. ..Erholungszeiten nach Sport länger werden, .Haare grau werden, Gewichthalten immer schwieriger wird etc...andererseits bin ich im Vergleich zu Freunden oder Kollegen immer noch " gut dabei" ..es stehen immer noch auch jüngere Frauen auf mich ...und mein Schwanz - den Ladies immer noch sehr begehren - steht noch voll seinen Mann-....also akzeptiere ich baw. mein Alter von 57 j...:-)

Lg Jimi
Mmm.
Also ich finde gerade Frauen Ü50 haben einen besonderen Reiz!
Außerdem hat, meiner Meinung nach, eigentlich jeder Frau etwas schönes an sich, hässlich, denke ich, hieß eigentlich nicht, bzw sehr sehr wenige!!!
jep selenite...
. Weil die Fixierung auf den Körper oberflächlich ist?

Für wen spielt es eine Rolle, ob irgendwo ein Speckröllchen oder Fältchen auftaucht?
Glaubst du wirklich, dass jemand dich deswegen unattraktiver findet?

So und nicht anders...;)

Schließlich fühlt jeder qcm des Körpers...auch kleine "Speckfältchen".

@*****Fan
Dir muss irgendwann jemand ganz schön tief gesagt haben, Du seist hässlich...

Manchmal hat man auch das Gefühl, Frau sucht sich einen Prellbock für ihre unzufriedene Gesamtsituation.
Reflexionsfläche Körper.
Viel ist in den Beiträgen von Lebenseinstellung, Lebenshaltung, Akzeptanz, aber auch von gesunder Ernährung, Bewegung, Sport zu lesen - gerade so als gäbe es in uns lauter höher eingeschätzte Instanzen des Ichs als den Körper, so als hätten, besäßen Seele, Geist, Verstand, Bewusstsein und Selbstbewusstsein einen Körper und würden gleichsam über ihn regieren.

Aber es ist doch das Gegenteil der Fall. Ohne Körper als Grundlage gäbe es weder Bewusstsein noch Selbstbewusstsein, von allem anderen ganz zu schweigen - zuerst war der Körper da und dann erst kam alles andere. Insofern ist es der Körper, der über unser Denken und unsere Haltungen bestimmt. Ohne seine neuronalen Zustände hätte ein Geist, ein Bewusstsein nichts zu interpretieren noch zu werten.

Jede Philosophie steht in direkter kausaler Abhängigkeit zu Hunger und Durst, Zahnweh und Blasendruck. Man denke nur an das wahre Wort Kierkegaards (mittlerweile durch Gehirnforschung bestätigt), dass das Leben nur rückwärts zu verstehen sei, zu leben aber vorwärts. Die so viel gepriesenen Geist, Bewusstsein, Selbstbewusstsein hinken Millisekunden zwar nur, aber immerhin, "ihrem" Körper hinterher.

Zugespitzt: Wenn mich meine Fettwampe stört und ich mit einer Absaugung liebäugle, dann will mein Körper ein Stück ekelhafte Seele und falsche Denke los werden;):)
*******deau Mann
57 Beiträge
stört mich etwas an meinem Körper?
hallo Jimi, so weit habe ich mich noch gar nicht gefragt.

Habe sieben Jahre mehr auf dem Buckel und muss auch noch keinen Vergleich scheuen.
Anderseits erfahre ich auch, dass man immer dran bleiben muss, weil das Aufholen in meinem Alter kaum mehr geht.
Um auf den Beinen zu bleiben, braucht es bei mir 3-mal Sport pro Woche, was nicht immer einfach ist, neben anspruchsvoller Arbeit.
Im übrigen, esse ich auch gerne gut und genug. Jedoch mit Bewusstsein, was ich zu mir nehme.
Beispielsweise, verzichte ich im SB-Restaurant auf die Sauce.

Gruss
Robert
******rei Paar
23 Beiträge
@zweialtebhs
Wenn "jeder seines Glückes Schmied" ist, wieso kündigst Du dann nicht Deinen Job, der Dich krank macht?
*******e47 Frau
818 Beiträge
Weil wir oberflächlich sind
Wir machen Themen zum Thema...weil wir im innerersten dich nur oberflächlich sind....Man bewertet einen Menschen nicht nach Alter oder Figur,sondern nach Sympathie.Jedoch fällt man durch,weil man dem Schönheitsideal nicht mehr entspricht...Hőher,weiter....schöner....wir sind leider arm dran.Das macht das Leben nicht schöner....
*******e47:
Jedoch fällt man durch,weil man dem Schönheitsideal nicht mehr entspricht.

Tut man das? Wenn ich bei jemandem "durchfalle", weil ich keine Wespentaille habe oder ein paar graue Haare - ehrlich, geschenkt.
Es ist ja nicht so, dass man jenseits der 50 eines Morgens aufwacht und aussieht wie Quasimodo.
Also ich fühle mich momentan mit über 50 immer noch feminin, entspannt, hinlänglich hübsch - egal ob ich Modellmaße besitze oder nicht.
Und ich sehe Frauen (vorzugsweise fällt mir das in der Sauna auf), die sitzen da stocksteif mit eingezogenem Bauch, nett anzuschauen, aber kein Millimeter sinnlich.
@ Selenite
genau das fällt mir auch auf! Viele Leute - und nicht erst jenseits der 50 - haben eine soooo schlechte Haltung und machen auch in ihren Bewegungen einen ziemlich trantütigen Eindruck. Das spricht für mich - mal die abgezogen, welche an irgendwelchen Erkrankungen des Bewegungsapparates leiden - auch für die Geisteshaltung.

Und wenn ich die jungen Frauen heute z.T. sehe, haben die mehr Bauch- und Hüftspeck als manche 40- oder sogar 50-jährige, und das hat für mich etwas mit fehlender Achtsamkeit zu tun. Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn ich die Mädelsgruppen smartphone-bewaffnet und Täschchentragend durch die Fußgängerzonen schlendern sehe. Das sind dann die, welche sich 20 Jahre später darüber wundern, wo der ganze Speck denn auf einmal herkommt... *fiesgrins*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Ich meine in unserer Gesellschaft ist der Hang zur eigenen Perfektion sehr stark ausgeprägt. Wir sind in einer ständigen Konkurrenz zu unseren Mitmenschen, wollen besser sein, wollen schöner sein. Durch die Werbung in den Medien wird uns dazu noch eine Welt vorgegaukelt die es so gar nicht gibt. Wir vergessen oft, dass wir nur Menschen sind, nicht Perfekt, warum auch? Wären wir alle Perfekt, hätten den gleichen Körper, die gleichen Klamotten, im allen den gleichen Geschmack (Fastfood nenne ich hier mal stellvertretend) unsere Welt wäre so arm, so langweilig.
Es gibt die Menschen die oberflächlich sind, die Wert auf einen perfekten Körper legen, sich das auch richtig was kosten lassen, sollen sie. Aber es gibt genauso die Menschen, die einen Menschen attraktiv finden, wenn sie seine Seele entdecken. Alle haben Platz auf dieser Erde, Freuen wir uns doch darüber das wir so unterschiedlich sind.
Oh... war das nun am Thema vorbei??
*********imus Mann
994 Beiträge
Körperproleme U 50 oder Ü 50 ?
Man sieht heute massenhaft und viel mehr als früher wabbelige fette junge Frauen, bei denen man sich zwangsläufig fragen muss, wann werden sie Diabetes bekommen. Wahrscheinlich U 40.
******rei Paar
23 Beiträge
@drum1608
"Seele entdecken" und Körper begehren sind nun mal verschiedene Dinge.
In diesem Zusammenhang eine kleine Anekdote.

George Bernhard Shaw, ein ebenso kluger wie hässlicher Mensch, bekam Post von einer berühmten Schauspielerin, einer ebenso schönen wir dummen Frau. Sie schrieb:
"Stellen Sie sich einmal vor, wir hätten ein gemeinsames Kind. Mit Ihrer Klugheit und meiner Schönheit..."

Shaw schrieb zurück: "Danke für das Angebot. Aber stellen Sie sich einmal vor, es käme umgekehrt."
Ü 50 - Wie stehe ich zu meinem Körper?
Diese Frage kann ich ganz spontan und ehrlich beantworten.
Ab etwa 35 bis 49 Jahre war ich noch eine Konfektionsgröße *schlanker*, konnte leichtfüßiger in High Heels laufen und hatte mehr Kondition.
Trotzdem fühlte ich mich nicht unbedingt wohl und ich habe so gut wie nie meinem Spiegelbild zugelächelt.
Doch seit etwa 8 Jahren hat sich das geändert.
Trotz des höheren Alters fühle ich mich attraktiver als vor 10 Jahren…. Ich schaue gerne in den Spiegel und achte auf meinen Körper und bin sehr kritisch mit mir selbst.
Ich lache gerne und herzlich und meine positive Einstellung zu ganz vielen Dingen macht mich auch für meine Umwelt anziehend…. trotz einiger Alterserscheinungen
****50 Frau
9.327 Beiträge
Noch erlebe ich keine Mitleidkrise
Fühle mich mit 55 jünger und dynamischer als vor 10 Jahren als ich Familienmäßig noch mehr eingespannt und weder Joyler noch Swinger war. Ich hadere weder damit, dass ich bei einer Größe von 173 cm ca. 75 kg wiege , noch dass ich einige Fältchen ( vom Lachen ) habe. Und ich bin ehrlich, die vielen Komplimente deutlich jüngerer Männer hier im Joy oder bei Begegnungen im Swingerclub gehen schon runter wie Honig. Auch vor der nächsten magischen Altersgrenze 60 fürchte ich mich nicht.
tini50
du sprichst mir aus der Seele.
*******esse Frau
528 Beiträge
Noch vor 3 Jahren
also mit 47, fand ich mich fett (gut ich war um einiges schwerer als heute), hässlich und trug nur Schlabberklamotten. Ich am Strand? Niemals.
Jetzt bin ich schlanker, habe einen kleinen Hängebusen, einen Bauch und fühle mich sexy!
Was hat sich geändert? Fast mein ganzes Leben und meine Einstellung zu mir selbst. Dadurch hab ich einiges abgenommen und mir geht es gut! Ich denke, das strahle ich auch aus und daher ist es egal, dass die Falten mehr werden und die Cellulite zu sehen ist. Ich bekomme wesentlich mehr und vor allem ehrlichere Komplimente als früher.
Sport? Nö. Ich hab keine Lust dazu. Allerdings habe ich zwei Hunde und mache auch so viel zu Fuß oder mit dem Rad.

Ich denke einfach, dass sich im Alter oft die Einstellung zu sich selbst ändert und dadurch auch die Ausstrahlung. An vielen geht das vorbei, leider.

Liebe Grüße LeBa
******ren Paar
95 Beiträge
in guten und schlechten Tagen
Mein Körper und ich leben nun seit 48 Jahren zusammen *zwinker*
und wie in jeder Beziehung gibt es gute und schlechte Tage -
wir kommen einfach nicht von einander los *smile*
Aber mal ernsthaft, ich glaube, das dauerhafte Hardern mit dem eigenem Aussehen macht unattraktiver als jeder sogenannte körperliche Makel.
Einiges kann man ändern (Gewicht, Frisur, etc.), bei allem anderen hilft liebevolle Nachsicht - notfalls kann man ja auch die viel gerühmten "inneren Werte" in die Bresche werfen. *lol*
Gerade wir Frauen würden niemand anderen so abwertend/oberflächig aburteilen wie wir es ständig mit uns/unserem Körper tun
Die verflixten Wechseljahre
Die ganzen Hormonumstellungen und die damit verbundenen Veränderungen machen mir sehr zu schaffen. Ich merke ja sehr wohl, dass ich meinen Mann damit nix mehr bieten kann. Mann braucht was fürs Auge, damit "er" funktioniert. Ich nehme immer weiter zu, alles hängt nur noch in Falten an mir herunter, insbesondere die Falte vom Bauch de mir fast auf dem Oberschenkel liegt, nervt besonders. Das hat alles angefangen mit den Wechseljahren, mit 50 wurde es rapide schlechter. Ich habe immer noch meine Tage, aber Tampons kann ich schon seit 2 Jahren nicht mehr benutzen, weil sie mir beim laufen heraus rutschen. So ausgeweitet bin ich. Seit zwei Jahren hab ich keinen Sex mehr gehabt, logisch, wenn er in mir drin steckt, merkt er ja auch fast nix und verabschiedet sich nach 2-3 mal hin und her. Ich habe mich damit abgefunden. Hatte mir das früher zwar anders vorgestellt, dass man halt noch bis 55/60 Sex hat,, aber bei mir ist das halt anders. Ich habe ja noch zwei gesunde Hände zur Not. Das ist zwar kein Ersatz, bei weitem nicht. Für mich gab es nichts schöneres, als Sex in Form von Vereinigung. Klar, gab es auch schönen Oralsex. Aber das erfüllt mich halt nicht so. Aber nun geht das halt nicht mehr und ich hab mich damit abgefunden. Scheiß altern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.