Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
639 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1044 Mitglieder
zum Thema
Männer zeigen ihren Körper197
Männer zeigen heiße erotische Körper 😈😈😈👺👺👺☝️
zum Thema
Den Körper zeigen und die Angst davor193
Ich gehe seit einiger Zeit in ein Fittnesstudio, welches auch eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü 50 - Wie steht Ihr zu Eurem Körper?

*******ebhs Paar
968 Beiträge
nu aber hallo, keinen sex schieb das nicht nur auf deinen veränderten Körper . spielt da nicht auch eine große rolle dein geist? Cybersex in form von sms oder mails mit oder ohne den eigenen Partner können das sex leben sicher etwas bereichern.
Erotik besteht doch aus mehr als das der mann seinen pin reinsteckt !
durch andere dinge abgesehen vom Geschlechtsakt kann man die Partnerschaft und sein wertschätzungs gefühl doch auch hochhalten.
*******deau Mann
57 Beiträge
Hallo, Sara_Frei
auch die Realität gibt dem Sinn deiner Anekdote recht.
Zufriedenheit gegenüber dem Eigenem ist schon von Vorteil, wobei Männer damit weniger anspruchsvoll sind.
Auch wenn mein Alter (Ü 70) nicht auf dem Programm steht, muß ich jetzt doch etwas dazu schreiben.
Ganz zufrieden bin ich nicht mehr mit meinem Körper, da ich auch etwas "zugelegt" habe.
Aber Krankheit hat mir in den letzten 2 Jahren etwas zugesetzt. Da muß ich nun mit dem Jojo-Effekt kämpfen.
Trotzdem genieße ich die Komplimente für mein Aussehen, das wichtigste ist aber......mein Meister nimmt mich so wie ich bin. Ich fühle mich einfach glücklich.
Und, falls jetzt das Argument der geschönten Profilbilder von wegen professioneller Ausleuchtung usw.kommen, kann ich nur sagen: Ich sehe wirklich so aus! Und das ohne Chemie und klinische Behandlung!
Wenn man positiv denkt und sich von diesen schrecklichen Modeerscheinungen und "Trends" nicht beeinflussen läßt, wird man auch von seiner Umgebung gut angenommen.

gwendolina
jawohl !
*******esse:
Schlabberklamotten. Ich am Strand? Niemals.

Ja am Strand trage ich niemals Klamotten,nicht den geringsten Fummel-egal ob am heimischen Stausee,dem Bergteich oder am Meer ,auch wenns amtlich nicht gestattet ist, wie in Florida oder Griechenland. Die Einheimischen lächeln darüber und weit abseits der "Zivilisation findet man dann sogar mal Gleichgesinnte. Wenn ich nicht zufrieden mit meinem Körper wäre , würde ich das gewiss nicht tun und erst recht weil ich weiß,daß ich keine Adonisproportionen habe. Ich passe auch in keine Konfektionsgröße, schon seit fat 65 Jahren nicht.

Und nun an alle hier ein ausgiebiges Dankeschön,vor alllem an die ,welche wirklich nicht mit ihrem Körper zurecht kommen und das selbst noch nicht gemerkt haben oder in jeder Minute mit ihm kämpfen,mal etwas mathematisch-extremwertig ausgedrückt..
****IN Frau
426 Beiträge
@KatrinBo
Deinen Frust über die Wechseljahre kann ich gut verstehen. Bei mir äußern sie sich zwar anders, aber sie machen es auch mir nicht leicht.

Hast du es denn schon mit Beckenbodentraining probiert?
Es gibt hier einen Thread mit Übungen und Tipps und du kannst es unbemerkt in den Alltag einbauen. Eventuell hilft es dir wieder ein besseres Gefühl für deinen Körper zu bekommen.
****50 Frau
9.327 Beiträge
Ich habe im Jahr 2000 bis 2001 40 kg abgenommen
vorwiegend durch Fitnesstraining. Mein Haut sah danach, bis auf eine häßliche Bauchfalte trotzdem glatt aus wie zuvor. Ich habe bis 2012 auf meine OP gespart ( Krankenkasse hat es nicht bezahlt, weil sie der Meinung war, Ästhetik ist keine Begründung). Würde ansonsten nie an mir rumschnippeln, aber das war meine eigene Belohnung für meine körperliche Veränderung. Die Jammerei um die Wechseljahre kann ich schwer nachvollziehen. Da müssen halt alle Frauen ( Und auch die Männer!!! ) durch. Im Club habe ich festgestellt, dass auch mollige Frauen große!! Chancen haben und ihre Bestätigung finden. Ich hänge mal einfach ein Bild von mir an. Habe doch auch keine Idealfigur , aber ich nehme meinen Körper an.
*******ebhs Paar
968 Beiträge
Da ist es das Auge entscheidet !
Ob Frau/Mann mit dem eigenen Körper zufrieden ist oder ab wann man Mollig oder Dick ist entscheidet das Auge.
Ich bin lieber etwas seh schwach in lasse jeden wie er will glücklich sein !
So konnte es nicht weitergehen
Zipperlein hier Zipperlein , zum Onkel Doktor und dann gabs ne Pille hierfür und ne Pille dafür
und ne Pille gegen die Nebenwirkung der Nebenwirkung.

Und dann kamen meine Jungs und meinten schau mal was du isst. Lass den Mist weg,
ernähr dich anders. Hm sie hatten Recht . Ernährung geändert.. Bin ne Art Flexiveganer.
, mache 3-4 mal die Woche Sport und meine Tabs hab ich bis auf eine reduziert.

Sportlich bin ich besser drauf als mit 40.

Wenn ich heute zum Doc gehe werde ich anders behandelt als ein Pillenabholer.
Man unterhält sich, geht auf Problematiken ein . Man (n) wird einfach anders behandelt
da der Arzt merkt das man gesund lebt . Soweit meine Erfahrung.

Mir gehts gut. Mein Körper dankt es mir.
Bin ja noch eine unter 50
Aber,
ich hoffe,das sich meine Meinung und mein Körper nicht so schnell verändert.
Nach meinem 40.Geburtstag habe ich mein Resümee gezogen.
Mein Körper verändert sich,ich werde weicher;)
Mir ist mein Geist wichtiger,dort möchte ich jung sein.
Offen für neue Ideen.
Gruß
No_sex_only
********oman Frau
126 Beiträge
ich habe in meinem Umkreis festgestellt,
dass Frauen in Beziehungen gelassener altern als Single-Frauen,
…und wäre mir früher bewusst gewesen, welch eine Ästhetik
eine glatter Hals hat, ich hätte öfter hingeschaut.
Altern an sich ist etwas Schönes im Sinne von Reifen, innerer Ausgewogenheit,
klarer Willenskraft etc. jedoch finde ich den physiologischen, körperlichen
Verfall grausam - die innere „Schönheit“ verhält sich reziprok proportional
zur äusseren.
Laut Dr. E. v. Hirschhausen schauen Männer mit 20 einmal in den Spiegel
und das Bild hält die nächsten 50 Jahre *zwinker* Frauen sind da kritischer.
Klar, nach jedem Saunabesuch sage ich mir, es hätte schlimmer kommen können
aber ich glaube älteren Frauen genau sowenig wie den stark Übergewichtigen
wenn sie sagen, es mache ihnen nichts aus.
Bleibt nur die Plattitüde: wer nicht alt werden will muss jung sterben. *top*
Hmm ,
Ich selbst habe für mich festgestellt, dass Frauen kontinuierlich altern , bei Männern sieht das wohl anders aus , sie altern quasi schlagartig , innerhalb von 2 Jahren altern sie äusserlich um 5 Jahre , das konnte man damals gut bei Günther Jauch erkennen welcher innerhalb eines kurzen Zeitraums äusserlich quasi schlagartig gealtert ist .

Bei mir sehe ich diesen Effekt auch , bis vor 2 Jahren war das Gesicht noch okay, jetzt sieht es wesentlich älter aus , das merke ich auch an den Schätzungen anderer Menschen mein Alter betreffend .

Sport hält jung , so sagt man , und das hat wohl gewirkt und den Alterungsprozess verzögert .
Wenn dann aber aufgrund zunehmender gesundheitlicher Probleme der Sport reduziert werden muss holt der Körper den Alterungsprozess nach und man(n) altert sehr schnell bis der Körper wieder eine ausgeglichenen Punkt erreicht hat .

Ob das nun stimmt kann ich als Laie allerdings nicht beurteilen, es ist nur ein persönlicher Erfahrungswert .

LG Stefan
********oman:
dass Frauen in Beziehungen gelassener altern als Single-Frauen,

Da mag was dran sein.
Wenn einem der Partner immer wieder versichert, wie hinreißend er einen findet, macht es natürlich ein Stück weit gelassen.
Ausserdem ist man ja nicht mehr auf Partnersuche, weil "versorgt", und muß sich keiner Konkurrenz stellen.
Es wird immer jemanden geben, der schöner/schlanker/sportlicher/schlauer ist als man selbst, eigentlich kann man nur verlieren, wenn man seinen Selbstwert an solchen Sachen festmacht.
Solange man sich selbst nicht mag, wie kann ich von jemand anderem erwarten, mich zu mögen?

"Ich mag mich und bin großzügig mit mir, genauso wie ich großzügig und wohlwollend gegenüber anderen Personen bin, die ich liebe" - solange der Schalter nicht umgelegt wird, solange wird man bitter und unzufrieden durchs Leben streifen, egal wie gut oder schlecht man optisch aussieht.


Am Altern kommt nun mal keiner vorbei, auch wenn man selbst glaubt, Altern und Sterben -> das trifft nur andere.
Ü50 ein Klacks
Mit Ü 50 muss ich mich nicht mehr lange befassen, werde in 3 Wochen 60 und freu mich drauf.
War bis vor 15 Jahren verheiratet und wurde in dieser Zeit recht verwöhnt, besser gesagt, gemästet, was man an der Waage Jahr für Jahr an steigendem Gewicht gemerkt hat, meine Fitnes und Blutwerte waren unter aller Sau.
Damit ist Schluß, Ernährungsumstellung und bisle Sport und schon sind alle Werte im absolut grünen Bereich, fühl mich fit wie Turnschuh, Schlaganfall- und Herzkasperrisiko lt. Doc anhand der Werte bei Null.
Ich finde, das alleine schon ist Motivation genug auf seinen Körper zu achten, will ja nach Jahrzehntelangem ackern auch noch was vom Rest meiner Tage haben und nicht ne Woche nach dem letzten Arbeitstag in die Kiste hüpfen.
Grüßle Christian
*******sey:
Damit ist Schluß, Ernährungsumstellung und bisle Sport und schon sind alle Werte im absolut grünen Bereich, fühl mich fit wie Turnschuh, Schlaganfall- und Herzkasperrisiko lt. Doc anhand der Werte bei Null.

Nur am Rande: Frag´ deinen Doc noch mal zusätzlich nach einem Lungenfunktionstest, der ist das Non plus Ultra was das Altern angeht - denn je weniger Sauerstoff ins Gehirn kommt und die Zentrale nicht mehr richtig arbeiten kann, desto schneller verläuft der Alterungsprozess und desto schneller Klappe zu ...

Generell wehre ich mich gegen die hier auch so unterschwellig vorhandene Meinung, Altern sei eine Art Krankheit, gegen die man (natürlich auch Frau) mit ein bisschen Sport, gesunder Ernährung und durch Yoga eingeübter Gelassenheit vorgehen könnte. Altern als ein pathologischer Zustand so zu sagen.

Altern ist bekanntlich nichts für Feiglinge - denn das Auseinandersetzen mit der eigenen Endlichkeit ist genau das, was einem der Körper mit nachlassender Funktionalität rückmeldet.

Da ich so wieso sterben muss, warum in Gottes Namen soll ich mich kasteien!? Wenn ich die Wahl zwischen Halbmarathon-laufen oder gemütlich eine Flasche Roten schlotzen habe und das auch noch mit der richtigen Gesellschaft (Frau meine ich), dann renne ich zumindest nicht wie auf der Flucht (vor dem Tod) durch die Gegend.
Und wenn ich die Möglichkeit kriege, mir aus frisch geschnittenem georgischen Tabak eine Papyrossa zu drehen, dann werde ich alles tun, mir auch noch ausreichend Tabak für späteren Genuss abzuzweigen - denn im Endeffekt bin ich so zufriedener, fühle mich wohler in meiner Haut, bin gelassener, da ohne aufoktroyierte Zwänge und strahle meine Zufriedenheit auch noch über alle vier Backen in die Welt hinaus ... insofern habe ich meinen Frieden mit der Welt und meinem Körper gemacht ... und überhaupt: kognitive Fähigkeiten und soziale Kompetenzen sind auch als alter Mensch das Coolste: Wenn mir die Beine amputiert werden sollten, dann kauf ich mir einen 69. Mustang mit Handgasschaltung und wer von meinen Kumpelinen und Kumpels an Rheuma oder multipler Sklerose erkrankt ist (was hoffentlich keinem bevorsteht), der wird mit ins Auto gepackt, jeder wirft die Pillen vom anderen ein und dann geht´s aber ab ...
*****eb3 Frau
26 Beiträge
Ü50 naund
Ja Ü50 auch ich bin weit drüber. Macht mir aber nichts aus. Stehe zu meinem Alter und natürlich auch zu meinem Körper.
In einem alten Gesangsbuch stehen auch schöne Lieder, lach.
Verstecke mich nicht und habe ein supertolles Fotoshooting gemacht und mich nicht geschämt meinen Körper zu zeigen.
Stehe nicht früh Stunden im Bad um mich zu stylen, mein Beruf macht eh immer alles zunichte.
Das beste ist ich brauch Abends auch keine Stunden um mich wieder abzuschminken.
Wer mich kennt weiß wie ich bin und das zählt mehr als jedes Pfund auf der Waage oder jede Falt im Gesicht.
Die kleinen Tierchen die Nachts in meinem Schrank sitzen und meine Kleidung enger nähen ziehen nicht wieder aus, ich versuche sie mit Ernährung in Schach zu halten, klappt nicht immer aber in letzter Zeit immer öfter. Das macht mich genauso Stolz wie jedes Kompliment das ich dafür bekomme.

Habe ein Motte nach dem ich lebe
"Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum "
Habe mir mit Ü50 auch meine Träume erfüllt, Fahre wieder Motorrad, habe Tattoos und Lebe .
Lebe so wie ich es will und nicht wie andere oder besser die Gesellschaft von mir will.
Ich Lebe Jetzt und Heute...
*********2012 Mann
1.055 Beiträge
Wie man sieht,...
.... sind alle da ein wenig geteilter Meinung. Die einen sind zufrieden und akzeptieren ihre kleinen "Macken" und Makel, andere wiederum klagen auf mehr oder weniger hohem Niveau, dass alles nicht mehr so ist, wie es mal war. Singles gehen wahrscheinlich noch mal kritischer mit der ganzen Sache um, wollen sie doch möglichst lange möglichst attraktiv für einen potentiellen Partner sein. Und Ü 50 wird das RICHTIG schwer. So zumindest meine Erfahrungen. Aber wenn ich dann ins Feibad, in die Sauna oder an den Badesee gehe und die ganzen übergewichtigen Jugendlichen und jungen Leute sehe, dann würde ich denen am liebsten die gleiche Frage stellen: "Wie steht ihr zu eurem Körper?" ....Und wäre sehr neugierig auf deren Antworten . Oder Ausreden?....
*****nne Frau
3.245 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hatte diesbezüglich gestern ein lustiges Erlebnis. Ich war mit meinem Sohn und Familie auf einem Dorffest. Im Gespräch mit total fremden Männern kam es raus, dass wir Mutter und Sohn sind. Da sagte doch einer zu meinem Sohn: "Mensch bist du alt geworden." Wenn das mal kein Kompliment für mich war. *freu*
*****_sh Frau
5.542 Beiträge
@Lancelot
eigentlich geht es ja um Leute über 50, zu denen ich auch gehöre.
Aber ich glaube, du weißt gar nicht, wie unfair das gegenüber den fettleibigeren Jugendlichen und Kindern ist.
Hast du dir mal angeschaut, welcher Käfighaltung unser Nachwuchs ausgesetzt ist?
Die sitzen nicht allein freiwillig an der Daddel, sondern machen dies auch, weil es inzwischen ganz schön schwierig geworden ist, einfach so draußen vor der Haustüre ohne Aufsicht herumzurennen, sich zu treffen, sich körperlich zu betätigen, ohne in einen Verein zu gehen.
Daddelnutzende Kinder und Jugendliche sind einfach zu betreuen und pflegeleicht und verhalten sich somit opportun, "hyperaktive" bzw. bewegungshungrige (und damit nicht von Fettleibigkeit bedrohte) Kinder sind "schwierig".
In den meisten Wohnumgebungen ist es ratsam, die Kinder engmaschiger zu betreuen, zu kontrollieren, zu beaufsichtigen. Das bedeutet Einsatz und Arbeit für die Eltern und ist definitiv anders, als wie es bei uns Ü50-Leuten früher der Fall war.
Und die armen jugendlichen Daddelnutzer haben weitaus mehr als wir im Kopf, wie ein perfekter Body auszusehen hat, weil ihnen das täglich auf ihrer Daddel vorgehalten wird. Die nehmen diese vom Netz verordneten Perfektions-Forderungen viel ernster, als wir dies früher getan haben.
Sorry für das OffTopic.
*********2012 Mann
1.055 Beiträge
Sorry,...
@ Allex...
das unterschreibe ich so nicht! Dass die Kinder heute viel "daddeln", das mag ja sein. Und dass sie dadurch schlauer werden, lasse ich mal dahin gestellt sein. Denn wenn sie schon im Internet lesen, dass nur daddeln und ungesundes Essen dick macht und zu Diabetes führt, genauso wie unzureichende Bewegung, warum machen sie es dann trotzdem? Sind sie dumm ??? Und es ist bei weitem nicht so, dass wir alle nur noch in Käfigen gehalten werden und dort gemästet werden, nur weil wir Angst haben müssen, überall überfallen zu werden. Man kann es sich auch ein wenig einfach machen. Wieviele Kinder gehen denn noch überhaupt in einen Sportverein? Wieviele nutzen denn noch freiwillig den Schulsport? Die besorgen sich lieber ein Attest beim Arzt! Ich habe selber Kinder groß gezogen. Das macht Mühe, aber wenn man das Meiste richtig macht und nicht alles durchgehen lässt, dann lohnt sich das auch. Man darf und soll auch nicht vergessen, dass die Kinder in erster Linie zuhause erzogen werden sollen! Und nicht von der Schule. Und die Aufgabe der Eltern sollte es auch sein, den Kindern ein gutes Vorbild zu sein.

Aber nun *zumthema*
*********2012:
Singles gehen wahrscheinlich noch mal kritischer mit der ganzen Sache um, wollen sie doch möglichst lange möglichst attraktiv für einen potentiellen Partner sein. Und Ü 50 wird das RICHTIG schwer.

*nein*

Früher hat man uns Frauen gesagt, ab 30 sei die Wahrscheinlichkeit, vom Blitz getroffen zu werden (wahlweise im Lotto zu gewinnen) höher als einen Mann zu finden, der einen noch heiraten will.
Woher diese Aussagen kommen ist mir schleierhaft.

Und auch Ü 50 ist die Wahrscheinlichkeit nicht geringer. Die Mann/Frau-Verteilung unter den Singles ist in dieser Altersklasse relativ gleichmäßig.
Was man natürlich als "potentiell in Frage kommend" einsortiert, ist ne ganz individuelle Sache.
An einen potentiellen Partner hätte ich komplett andere Erwartungen als vor 30 Jahren, die Optik ist beispielsweise nur noch ein Punkt unter vielen.
Da war ich früher doch etwas simpler gestrickt.
*****_sh Frau
5.542 Beiträge
Denn wenn sie schon im Internet lesen, dass nur daddeln und ungesundes Essen dick macht und zu Diabetes führt, genauso wie unzureichende Bewegung, warum machen sie es dann trotzdem?

Weil sie Kinder sind und eben keine reflektierten Erwachsenen und weil sie im Gegensatz zu uns früher nicht durch die Umgebung oder die Eltern gezwungen bzw. angehalten werden, den Billig- bzw. Zuckerfraß zu verweigern, mit dem sie heute überschwemmt werden.
Blond
Es nun mal so
sowie bei der Damen oder Herrenwelt, die Veränderung des Körpermasse! !!
Wenn man sich damit abgefunden ,es angenommen hat ,geht es aufwärts !!!!!
Schon fängt man mit Sport an ,weil man es ganz alleine für sich tut ,trotz Vollzeitjob !!!!
Weil man auf sich achtet
sie sind aber trotzdem eine hübsche Frau
LG
Gestern habe ich,
zwei Damen in einem Restaurant gesehen *g* beide mit Motorrad, und beide ü 55 *g* also da können selbst 30 Jährige nicht mithalten *g*
Also hört auf zu jammern *g* und lebt das Leben!
Das was ich als Anblick biete
habe ich zum Teil genau so werden lassen wie es ist, jetzt jammern, ach hätte ich doch...

ich nehm es grad so wie es ist, denn es kann wesentlich schlimmer kommen....

Und wer Adonis möchte, oder den David von Michelangelo, immer schön in die Muckibude gehen;
Da triff mich niemand an.
*********ater7 Paar
2 Beiträge
zurück ins Leben gefunden
Ich habe vor knapp zehn Jahren Hashimoto bekommen. Das ist eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse.
Die Auswirkungen sind ähnlich wie bei Depressionen, Angstzuständen und Panikattacken. Ich konnte nicht mal mehr den Müll vor die Tür bringen. Es war unerträglich, bis endlich die richtige Diagnose gestellt wurde. Und es wurde seeeehr langsam etwas besser. Leider habe ich in 1 Jahr 15 Kilo zugenommen 🙈

In den ganzen Jahren habe ich alles Mögliche versucht um wieder abzunehmen. Ich – die nie darauf achten musste, was und wieviel sie isst… Ich habe Punkte gezählt, wenig gegessen, LowCarb, NoCarb usw. - nichts half.

Vor zwei Jahren kam aufgrund einer Thrombose dann noch eine Lungenembolie hinzu. Eine der schlimmsten Formen einer Lungenembolie. Ich bin beinahe daran gestorben. Mein Körper war so fertig, dass die einfachsten Dinge für mich unlösbar schienen. Ich benötigte anfänglich 18 Stunden Schlaf. Schon 5 Minuten spazieren gehen war für mich nicht möglich. Anziehen konnte ich mich nur mit Pausen zwischen den einzelnen Kleidungsteilen. Ich war permanent krank, hatte sehr hohe Ausfallzeiten in der Firma. Nach knapp zwei Jahren hatte sich mein Schlafbedürfnis auf 10-11 Std. täglich reduziert. Meine Ausfallzeiten in der Firma waren weiterhin immens. Meine Energie glich der einer 80-jährigen.

Dann habe ich etwas gefunden und es hat sich alles verändert! Und das Beste ist, dass es super alltagstauglich ist. Eine Mahlzeit ist in 3 Minuten fertig, ich mache täglich nur 10 Minuten Workout und viel trinken ist wichtig.

Ich habe in den ersten zwei Monaten 8 Kilo abgenommen.

Meine gesamte Lebensqualität hat dich deutlich gesteigert. Auch meine Wechseljahrsbeschwerden sind super easy geworden.

Ich mit einem mal ein Schlafbedürfnis von nur noch normalen 8 Stunden! Schlagartig 2-3 Stunden weniger! Und das jeden Tag!!! Das war vorher unvorstellbar. Ich bin seit über 10 Monaten nicht einen Tag mehr krank gewesen! Unvorstellbar für mich. Ich habe Energie für zwei. Das tut so gut. Ich fühle mich zurück im Leben.

Jeder muss für dich selbst entscheiden ob er sich leiden mag, aber für mich waren die Kilos ein echtes Problem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.