Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
641 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1039 Mitglieder
zum Thema
Männer zeigen ihren Körper197
Männer zeigen heiße erotische Körper 😈😈😈👺👺👺☝️
zum Thema
Den Körper zeigen und die Angst davor193
Ich gehe seit einiger Zeit in ein Fittnesstudio, welches auch eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü 50 - Wie steht Ihr zu Eurem Körper?

******264 Paar
238 Beiträge
Themenersteller 
Ü 50 - Wie steht Ihr zu Eurem Körper?
Aktuell wurde im Thread Frauen Ü 50 das Thema aufgeworfen, dass es viele Menschen, und ich sage bewusst nicht Frauen, gibt, die Probleme haben die Veränderungen in Ihrem Körper ab einem gewissen Alter zu akzeptieren.

Jeder weiß dass der Zahn der Zeit nagt, bei dem Einen mehr bei dem Anderen weniger. Und natürlich muss es nicht jedermanns(fraus) Sache sein sich in einem Fotothread Ü50 zu präsentieren.

Aber es tut mir weh zu hören (wie schon im Bekanntenkreis geschehen) dass es Frauen gibt die schon MItte 40 Probleme damit haben sich Ihrem eigenen Partner nackt zu zeigen.

Ich kenne keine makellosen Menschen, und ich selbst bin auch extrem kritisch mit mir selbst, aber auch stolz dass ich mit Mitte 50 bin wie ich bin und einen Partner habe der mir immer wieder bestätigt, dass er jeden Zentimeter (mit Falten, Makeln, etc.) liebt.

Darum war ich total happy über den Ü50 Fotothread, so viele Frauen die stolz auf Ihr Alter, Ihren Körper, Ihre Lebeneinstellung, Ihre Erfahrung, Ihre Ausstrahlung sind.

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Umgang von körperlichen Veränderungen im Alter? Wie seht Ihr das in Eurem Umkreis?
******_67 Paar
89 Beiträge
ü 50
hallo ihr 2 *zwinker*

eigentlich dürfen wir ja noch nicht mitreden *zwinker* aber wir denken das es in 1-2 jahren bei uns nicht anders aussieht als jetzt .eher noch besser.......lach.
wir finden das sich viele ,leider nicht alle , possitiv verändern.
bei euch muß man ja nichts sagen .ihr seht echt genial aus *zwinker*


glg

andreas + marion
**********luder Frau
16.291 Beiträge
... dafür muss man nicht mal “alt“ werden.... es reichen schon die Folgen von Zu- und Abnahme...oder einfach schlechte Gene....

Im Moment stehe ich immer mehr zu den Makeln...dementsprechend eben auch zu meinem Körper..... das muss am Alter liegen.... *lach* ...
bzw. am älter werden und anders denken....

Klar denken sich jetzt Einige, sie ist Anfang 40... ich habe auch noch nie Probleme mit diesen Zahlen gehabt.... 30, 40 usw..... aber eben mit meinem Körper und das ändert sich gerade so pö a pö....
*undwech*
Ich bin ganz zufrieden mit mir.
Über mein Äußeres habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, die über den täglichen Blick in den Spiegel hinaus gehen und ich werde sicher jetzt auch nicht mehr damit anfangen.
Klar achte ich auf meinen Körper, das allerdings weniger ob einer zu erzielenden Außenwirkung als aus gesundheitlichen Gründen, und auf meine Erscheinung, sprich, einigermaßen vorzeigbar aus dem Haus zu gehen.
Aber das war es dann auch.
Also, passt schon.
Ach so... damit, mich irgendwem nackt zu zeigen, hatte und habe ich keine Probleme.
*******ven Frau
881 Beiträge
da ich heute die 50ziger Marke geknackt habe ... kann ich sagen .. je älter ich werde um so wohler fühle ich mich in meinem körper und ja ich steh zu minem alter und zu meinem körper ... perfekt ist doch langweilig *zwinker* wohl fühlen und das ausstrahlen ist das wichtigste denn nur wir sehen unsere angeblichen makel *zwinker*

ich stehe dazu ... alles verändert sich im laufe der zeit ... ich habe 3 wundervolle kinder und das sieht man natürlich doch was solls wer mich so nicht mag will mich auch nicht mit einem perfekten körper oder eher ich will die person nicht *zwinker*
*********uest Mann
2.131 Beiträge
JOY-Angels 
Dann wünsche ich doch...
...MissyRaven erst einmal einen wunderschönen runden Geburtstag und hoffe, dass sie ihre Einstellung zu ihrem Körper möglichst lange so behält *g*.

Ich denke, es gibt körperliche Veränderungen, die man einfach annehmen und sich mit ihnen arrangieren muss, weil man sie nicht beeinflussen kann (oder vielleicht nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand).

Aber es gibt auch Veränderungen, die wir meistens zumindest hinauszögern oder verhindern können, indem wir z.B. durch sportliche Aktivitäten versuchen, unsere Fitness zu bewahren.

Wichtig ist einfach, dass man sich selbst in seinem Körper wohlfühlt. Dann kommt das auch beim Gegenüber positiver an, als wenn man selbst mit sich total unzufrieden ist.

Es wäre langweilig, wenn alle Menschen total perfekt wären, und ich kenne einige Frauen Ü50, die keineswegs makellos sind, die ich aber mitsamt ihren Makeln mag wie sie sind (und sexuell attraktiv finde), weil sie sich selbst mögen, wie sie sind.
bei vielen Kopfsache...
...und das ist in meinen Augen auf beiden Seiten vertreten...es gibt m/w, die sich für unwiderstehlich halten aus optischen Gründen, wo ich nur denke...warum...oder wie lange DIE wohl im Bad ist morgens und abends.
Und Schön...ich packe jetzt nicht die Platitüden aus...nö.. *zwinker*

Ich selber fühle mich sehr wohl mit meinem Body, auch, wenn ich in meinem Alter nicht ganz dem Modelldenken der Marketingabteilungen hinterherrenne.
Kastaie mich nicht ohne Ende, um mein Ego zu pushen und brauche im Bad 15 Minuten, in Ruhe mit Stoppeln aus dem Gesicht schaben.
ok...ich habe auch schon vor vielen Jahren gemerkt, das ich nicht so alt aussehe, wie ich bin....u.a. gute Gene geerbt...und meine Lebenseinstellung kommt dazu.

Und wer es so nicht mag...kann weggucken...so einfach ist das *zwinker*
*******chis Paar
1.331 Beiträge
Und was ist so schlimm wenn MANN länger als Frau im Bad braucht?

Soll es doch jeder so Handhaben das er sich wohl fühlt.
Immer dieses Schubladen denken.
Lasst die Leute wieder raus aus den Schubladen und die Vorverurteilungen sein, solange Ihr die Leute nicht kennt.
Schubladendenker...
Und was ist so schlimm wenn MANN länger als Frau im Bad braucht?

Soll es doch jeder so Handhaben das er sich wohl fühlt.
Immer dieses Schubladen denken.


habe ich nicht gesagt *zwinker*

Was eine Grenze betrifft...zwei Stunden und abends jeweils an einfachen Tagen ist IMO deutlich drüber über die Grenze...auch DAS gibt...

Aber das ist nicht Thema.
******963 Frau
1.838 Beiträge
So bis zu 50
Jahren fand ich mich selber Klasse. Ich wog immer um die 55kg und fand meinen Körper toll. Kaum Cellulitis, tolle Brüste und einen ganz hübschen Hintern *zwinker*
Dann spürte ich, dass ich mich veränder, ich nehme zu, obwohl ich meine Essgewohnheiten nicht verändert habe. Meine Haut an den Oberschenkeln ist auch etwas dellig naja und mit 65kg find ich mich viel zu dick *traurig*
Aber ich hab die Kraft nicht, mich aufzurappeln um Sport zu machen. Ich habe am Sport keinen Spaß und er ist eher eine Tortour...
Eigentlich habe ich mich damit abgefunden, dass ich mich mit den Wechseljahren nun einmal verändert habe, ist nicht so dramatisch, da meine sexuelle Lust auch nchgelassen hat und ich nicht zwingend nach einem Partner Ausschau halte.
Es ist wie es ist, ich kann oder will es auch nicht ändern, einfach aus Faulheit und Zeitmangel *zwinker*
*******_75 Paar
10.127 Beiträge
Blond
Das ist schade.Du siehst gut aus.Warum gibst Du auf. Nur an Dir liegt es was dagegen zu tun.Ich muß
auch den inneren Schweinehund besiegen.Das gibt sich scchnell.Gehe 3 mal die Woche ins Studio.
Es macht nun Spaß und man trifft andere denen es genauso geht. LG
******963 Frau
1.838 Beiträge
Ich bin Vollzeit
berufstätig, habe einen Haushalt und wie schon geschrieben, einfach keine Lust auf Fitnessstudio oder Sport überhaupt...
Ich sag mir immer, wem's nicht gefällt was er sieht, der muss es ja nicht ansehen *g*
*******_75 Paar
10.127 Beiträge
Blond
Ich mach das nicht für Andere. Sondern für mich selber.Ich denke nicht nur an jetzt.Sondern auch
an die nächsten Jahre.
******963 Frau
1.838 Beiträge
@ Wolke_7_75
ich find jeden Klasse der die Disziplin bestzt sich sportlich zu betätigen.
Jedoch denke ich immer, muss ich mit dem Strom schwimmen? Muss ich wie all die vielen anderen in ein Fitnessstudio gehen, weil man es eben so macht?
Ich selbst mag mich ja mit meinen Rundungen, ich denke halt nur, schade, eigentlich wärste gerne noch so bissl über 50kg, jedoch bestätigen mir eben doch viele in meiner Umgebung, dass ich mit den paar Kg besser aussehe, als so als Hungerhaken *zwinker*
Und weil ich Sport nicht mag, ist es so wie es ist und es ist gut so *ja*
*******_75 Paar
10.127 Beiträge
Blond
Das ist doch auch gut so. Jeder muß für sich entscheiden was er bzw sie möchte.Der eine fühlt sich so wohl und der andere anders.Ich akzeptiere jeden.
Fühl mich halt so wohler und genieße die Blicke am Strand.
Ü 50
Also ich muss sagen, das es wirklich viele tolle Frauen Ü 50 gibt👍. Auf unseren "Ornithologen Club" Treffen hatte ich davon schon einige zu Gast.

Sicher verändert sich vielleicht der Körper in der einen oder anderen Form. Aber ich finde, das macht die Sache gerade so angenehm und charmant.....

Nächstes Jahr habe ich dann auch die 5 vorn und freuen mich schon auf diesen elitären Club
******288 Mann
184 Beiträge
....
wer rastet der rostet .....
im alter ab mitte 40 sollte man sich ein wenig sportlich betätigen .
seit ca 3 jahren bin ich wieder aktiv sportilich tätig .
ich bin erlich überrascht , an sportliche erfolge wie in jungen jahren ist zwar nicht zu denken , aber da geht noch was .... *top*
@Blond1963
Ich selbst mag mich ja mit meinen Rundungen,

Dann verstehe ich Dein Denken nicht...
Genau DAS ist doch der Punkt...den Rest erledigt die Ausstrahlung dazu.
**********amore Frau
419 Beiträge
Ich habe einen Beruf bei dem ich nur auf den Beinen bin, einen riesigen Garten und 5 Hunde mit denen ich auch mind. 2 Stunden am Stück spazieren gehe, von den kleineren Runden ganz zu schweigen.

Daher bin ich für sonstige sportliche Betätigungen einfach viel zu faul. Ich habe festgestellt dass ich eine top Figur habe im angezogenem Zustand. Wenn die Hüllen fallen sieht man die Celluite, den 3-Kinder-Bauch, die Hängebrüste und sonstige Falten nur zu genau.

Das hat mich zeitweise sehr gehemmt, mittlerweile ist es mir egal. Es gab Männer die sind nach dem ersten sexuellen Kontakt nie wieder gesehen worden. Aber ein Mann hat mir in den letzten Monaten genügend Selbstbewusstsein vermittelt dass es mich jetzt nicht mehr stört und ich mich so akzeptiert habe wie ich bin.
*********ibis Frau
1.471 Beiträge
Guten Abend
Respekt,klasse Thema *spitze*

Nun,Rückblickend;-)Früher in jungen Jahren,war ich doch sehr empfindlich bei Gewicht und Veränderungen vor allem nach dem ersten Kind.
Ich ertappte mich oft,daß ich beim Sex mehr auf meine Haltung achtete( Bauch einziehn!ect) doof,ja ich weiß das heute.. als auf den Spaß.
All die Jahre Vollzeit gearbeitet..Haushalt..Kinder...wer kennt das nicht,
All das hat mich verändert!..aber nicht mein Körper.
Mein Körper hat sich verändert...in KG schwankungen...ausgelaugt sein...Augenränder nach durchzechte Nächte(wenn schon mal Zeit dafür war)..so manche Kummerfalte kam dazu..mache geliebte Zonen an Mir hat sich verändert..
Meine Brüste...die litten mit den Jahren !hat mich manche Träne gekostet..
nach vier Kindern..normal
Sowasvon Sportfaul...
Doch hab ich mein Hobby(Tanzen)für den Sport genutzt;-)2 mal in der Woche Zumba...um immer noch mit Freude.
Lache gern...
Ich denke,es ist das Leben,was oft den Körper mitverändert...
Heute ü50?
ich liebe Mich...und jeden cm an meinem Körper....
Ob HängeBusen!manches graues Haar! manche Speckfalte!(ok fältchen)Krankheit,OP's...meine Falten...
Dafür brauche ich mich nicht schämen..das ist der Lauf der Zeit.

Ich bin Glücklich,
und kann JETZT nur Frau sein....
Das macht mich als Frau Ü50 aus,
doch ich möchte kein Alter von Mir missen
denn dadurch bin ich..Ich
GLG Ibis
****li Mann
278 Beiträge
Mal ehrlich
Was macht einen Menschen aus?

Nur sein Aussehen - oder vielleicht doch mehr das was er darstellt, wie er sich bewegt, wie er redet, wie er mit anderen Menschen agiert?

Bin fleißiger Sauna-Gänger - und sehe ich da nur Astral-Körper; von meinem mal ganz zu schweigen?

Ja, wenn man mal den eigenen Wortsinn nimmt.

Ist es die dicke Frau mit ihren Hängebrüsten und 3 Schwangerschaften-Bauch die mich anlächelt und ein nettes Wort hat?

Oder der spindeldürre Mann mit den O-Beinen, der mir hilft, meine Badelatschen wieder zu finden?

Oder die junge Frau, die oben zu wenig und unten zu viel hat und trotzdem den Platz im umkämpften Liegestuhl-Kampf für mich freihält?

Wenn ich die Venus von Milo nur als einziges akzeptables Gegenüber akzeptieren will, werd ich wohl in's Museum gehen müssen.

Und wenn ich meine, nur mein Körper sei das einzige Kriterium, um mit anderen Menschen einen Kontakt zu haben - das Leben hat mich eines Besseren gelehrt.

Ein wenig Humor mit mir selbst - dann klappt's auch mit der Nachbarin.

Verflixt; im Moment grad gar nich. Guck mal an mir runter, oh weh, 1.267 Gramm zuviel!!!!
*******ric Frau
89 Beiträge
Früher hatte ich ein Problem damit, nicht einem gewissen Ideal gerecht zu werden.

Heute mit Mitte 50 wird mir gezeigt, wie unwichtig das ist. Dass nur ich als lebender, warmherziger Mensch wichtig bin.

Und zwar für diejenigen, denen ich wichtig bin.
*******_75 Paar
10.127 Beiträge
Lady_Lyric
Eine sehr gute Ansicht.In unserem Alter lernt man was wichtiger ist.
Die Jugendlichkeit mit straffer Haut ist gegangen, das Alter mit Dellen gekommen. Was soll's? Jeder Lebensabschnitt hat seine Vorzüge, heute lebe und liebe ich viel intensiver als mit 40.
Natürlich steigt manchmal Wehmut hoch, wenn man täglich im Spiegel sieht, das der Alterungsprozess fort schreitet.
Ich bin dankbar gesund zu sein und das mein Körper mit 60 noch einigermaßen ansehnlich ist. Was will ich mehr?
*******_75 Paar
10.127 Beiträge
Amical
Du brauchst Dir doch bei Deinem Aussehen keine Gedanken machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.