Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Highlysensitive /Indigo
177 Mitglieder
zur Gruppe
Sounding
521 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr schon "Nein" gesagt, aus Liebe und Treue?156
Habt ihr aus Liebe / Treue schonmal ein sexuell attraktives Angebot…
zum Thema
Keine sexuelle Anziehung durch Aussehen138
Ich lese es hier oft und es scheint daher wohl die überwiegende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Stimme als sexuell anziehend empfinden

Die Stimme als sexuell anziehend empfinden
hi liebe JCler,

ich bin beim googeln auf kein nennenswertes Ergebnis bekommen.
Und zwar gibt es ja diverseste Formen der sexuellen Anziehung, sei es Geschlecht, Haarfarbe, Intellekt o.Ä.
Bei mir spielt die Stimme eine ganz besondere Rolle, d.h. eine "heiße" Stimme erregt mich. Dabei spielt das Aussehen zunächst keine Rolle - die Stimme kann ich z.B. auch nur im Radio hören.

Geht es jemandem hier ähnlich und kennt jemand zufällig auch den Fachbegriff dafür? (xxxxx-Sexualität?)

LG
Keine Ahnung, ob es dafür einen Fachbegriff gibt, aber ... *meld* ... ich auch.

Die Stimme ist an einem Mann das EINZIGE, wirklich das allereinzigste, Detail, das ich auch völlig unabhängig vom Rest erotisch finden kann.

Noch besser natürlich, wenn so eine Stimme auch noch am passenden Mann zu finden ist.
*g*
****ba:
Noch besser natürlich, wenn so eine Stimme auch noch am passenden Mann zu finden ist.
*top*
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Mir geht es ähnlich wie...
...dem TE: Auch mir reicht es manchmal schon, eine Frau nur zu hören, um sie erregend zu finden. Ich kenne dafür aber auch keinen Fachbegriff (vielleicht "vocal attraction" *lach*).

Wenn ich eine Frau aber höre UND sehe, ist es dann doch wieder eine Mischung aus vielen Einzelfaktoren, die über ihre erotische Wirkung auf mich entscheiden.
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
Die Stimme alleine empfinde ich nicht als sexuell anziehend oder stimulierend, aber umgekehrt funktioniert das bei mir hervorragend, d.h. bei einer für mich unangenehmen Stimme nehme ich Reißaus, da kann der ganze Rest noch so attraktiv sein..
******rie Frau
11.594 Beiträge
Die Stimme als sexuell anziehend empfinden
Mit nem Fachbegriff dazu kann ich leider auch nicht dienen *raeusper*

*********zler:
Bei mir spielt die Stimme eine ganz besondere Rolle, d.h. eine "heiße" Stimme erregt mich. Dabei spielt das Aussehen zunächst keine Rolle - die Stimme kann ich z.B. auch nur im Radio hören.

...aber deine beschriebene Situation kenn ich auch:

Ich hatte selbst jahrelang den gleichen Kundendienst-Mitarbeiter am Telefon, wenn ich mal wieder ein technisches Problem im Haus hatte oder es um den Vertrag selbst ging... seine tiefe Stimme übte absolute Faszination auf mich aus... Leute ab meinem Alter werden sich sicherlich noch an den legendären ZDF-Wettermann Elmar Gunsch erinnern... so und fast noch geiler klang dieser Typ...

Ich hätte dem echt stundenlang zuhören können... irgendwann gestand ich ihm dann mal, dass ich seine markante, dunkle und tiefe Stimme beruhigend und gleichzeitig so unglaublich erotisch finde und er sich sicherlich vor Angeboten kaum retten könne *zwinker* der telefonische Flirt wurde dann auch etwas intensiver...

Danach (inzwischen sind schon wieder einige Jahre vergangen) googelte ich den Mann dann endlich mal intensiver, ich weiß gar nicht, was mich da geritten hat... naja, was soll ich euch sagen... ich entdeckte Bilder und obwohl ich eigentlich auf keinen bestimmten Typ Mann stehe, mich da meist eher überraschen lasse, war er "optisch" ja so absolut gar nicht mein Fall *schiefguck*
Schon eine komische Sache
das mit der Stimme... Es gibt z.B. auch Sendungen im Radio, die ich dann extra immer nur wegen einer Stimme einschalte.
Dann läuft auch schon mal das Kopfkino los, wie diejenige wohl aussieht und wie es wäre auch privat die Stimme hören zu können *aua*
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
...und oft entspricht die Person dann gar nicht dem Kopfkino.

Aber egal - da ich besser hören als gucken kann, spielt die Stimme bei mir eine besondere Rolle, aber nicht so, dass ich es als wichtigstes Element oder Fetisch oder so bezeichnen würde.
@ TE
Soviel mir bekannt ist, nennt man das Voice-Fetisch.
Auch ich steh auf markante dunkle Männerstimmen und bekomme sehr schnell Kopfkino wenn mir eine Stimme gefällt *floet*
*********an71 Mann
972 Beiträge
Oft lernt man sich online kennen und das ist ja schon sehr eingeschränkt mit der zweidimensionalen Darstellung auf Fotos (die dann auch nicht immer die aktuelle Realität darstellen).
Ich versuche baldmöglichst auf whatsapp zu wechseln. Dort versende und erhalte ich gerne Sprachnachrichten. Ich erhalte oft Lob für meine Stimme.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Also ich stelle mich sonst gerne als Schöpfer dieses Neologismus zur Verfügung: Phonophilie. Ernsthaft ist mir aber auch kein Begriff dafür bekannt ;).

Das Phänomen hingegen kenne ich auch. Es gibt echt erotische Stimmen. Und die machen mich auch dann an, wenn ich die Frau, der die Stimme gehört, noch nie gesehen habe. Doch für ganze Radiosendungen reicht die Anziehungskraft bei mir nicht.
********lker Mann
12.422 Beiträge
Den Fachbegriff habe ich jetzt auch nicht zur Hand, aber eine Stimme kann definitiv sexy sein und ein entscheidender Faktor im Liebesspiel. *anmach* Gerade der männliche User, der ja gerne mal eine spannende Planetenreportage *mrgreen* oder eine tolle Dokumentation schaut, legt auf eine spannende Stimme ja viel Wert. Dabei kann es sich auch durchaus um eine männliche Stimme handeln. Da kommt dann nicht unbedingt der sexuelle Faktor zum Tragen, sondern einfach der wohlige Klang. Man hört halt einfach gerne hin.

Ich finde zum Beispiel die deutsche Stimme von Magnum Tom Selleck (Norbert Langer) total schön. Auch die Stimme von Jeff Goldblum und Tom Hanks finde sehr angenehm. Leider ist Arne Elsholtz ja vor kurzem verstorben. Es gibt auch einen ganz tollen Synchronsprecher, der so einen leichten ausländischen Akzent in der Stimme hat. *love4* Er ist meist bei Natur- oder Tierdokumentationen zu hören.

Ganz unabhängig vom äußeren ist es mir auch schon passiert, dass mich eine weibliche Stimme sehr beeindruckt hat. Sie hat dann irgendwie etwas dunkles ein ganz leicht rauchiges. Eine hohe eher krächzende Stimme ist bei mir problematisch. So mag ich die Stimme von Verona Pooth irgendwie nicht so gerne hören. Eine sexy Stimme ist also definitiv ein Punkt, der zum "Gesamtkonzept" beiträgt. *top*

Dream *Walker*
Definitiv sind Stimmen erotisch anziehend.

Ein Beispiel. Ich sitze im Zug, sehe eine irre gut aussehende, sexy Frau. Bin hin und weg. Bewundere sie von meinem Platz aus. Es kommt ein junger Mann herein und begrüßt die Frau. Die Frau beginnt zu sprechen und... die Seifenblase zerplatzt. Weg war die ganze erotische Ausstrahlung!

Irre. So etwas klares hatte ich bis dato noch nicht erlebt.

Also ja. Stimmen können erotisch sein.
Apropos Synchronsprecher.
Es gibt da einen, der all meine Kindheitmärchen gesprochen hat. Der war toll! Er hat meine Vorliebe für tiefe Männerstimmen geprägt *love*
Geht auch anders rum
Also, das eine Stimme sexuell abtoernend wirkt. Hatten z.B. vor ca. 3 Wochen ein date mit einem sagen wir mal " angeblichem
DOM ". Beim Chat kam er auch gut und authauthentisch rueber. Und dann das date, eine Stimme wie ein 15-jaehriger.
Da ging dann leider meinerseits nichts mehr. Eine maennliche Stimme ist also schon wichtig.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*******rice:
Es kommt ein junger Mann herein und begrüßt die Frau. Die Frau beginnt zu sprechen und... die Seifenblase zerplatzt. Weg war die ganze erotische Ausstrahlung!

Oh ja, so abhängig bin auch ich von der Stimme und sogar von der Rhetorik. Zum Beispiel törnt es mich total ab, wenn jemand an jedem Satzende mit der Stimme nach oben geht. Irgendwann höre ich dann nur noch ein für mich gefühltes Piepsen. Da könnt ich irre werden. Und jeder kann es lernen bzw. sich einprägen. Einfach ein paar Töne tiefer sprechen und die Endungen am Ende des Satzes nach unten verlagern (nur ab und zu bei einer Fragestellung nach oben steuern). Ruhig sprechen - und schon hat man stimmlich gesehen eine bessere Ausstrahlung.

Ich habe auch einmal einen Mann kennengelernt - ein wahnsinnig toller Typ - aber bei seinem Lachen zog sich ein Ekelschauder über meinen kompletten Rücken. Er gluckste in den höchsten Tönen und jeder Ton prickte in meinen Ohren. Ich konnte mich hernach nicht einmal mehr mit ihm unterhalten....................... *smile*
****100 Mann
3.238 Beiträge
...unbedingt -die Stimme muss feminin sein....ist die Frau noch so sexy-eine maskuline Stimme törnt mich ab (so z.B. beim Telefonsex)...
ui
. Zum Beispiel törnt es mich total ab, wenn jemand an jedem Satzende mit der Stimme nach oben geht.

Das ist ja auch ein Stilmittel, um eine Frage zu betonen...ja...komisch in jedem Fall.

Phonetik ist doch einer der Sinne, mit der man immer wahrnimmt. ...mit Fetisch oder Philie hat das nix am Hut...es ist normal.
Bei mir muss die Stimme zum Gesamtbild Frau passen.
Dann kann sie mir alles mögliche ins Ohr säuseln *ggg*
********e001 Paar
618 Beiträge
Wenn man viel über das Telefon agiert, stellt man sich aufgrund der Stimme auch den Menschen vor. Oftmals habe ich bei einem persönlichen Kennenlernen mich schon sehr geqwundert, dass meine Vorstellungen so gar nichts mit der Person gemein hatte. Aber dies ist ja nicht weiter schlimm.
Dagegen ist es für uns schon wichtig, dass die Stimme nicht quiekend oder schrill ist. Das törnt ab, ohne dass der Mensch ja etwas dafür kann.
Ich denke an eine junge Frau, die Jura studierte und sich zweimal die Woche um einen alten Mann kümmern sollte (aus Zeitungen vorlesen oder ebne mit ihm reden, nicht was ihr denkt). Sie hate für mich ein ungewöhnlich schönes Äußeres; allerdings die Stimme war total piepsig. Ich konnte sie mir weder als Anwältin noch als Liebhaberin vorstellen. Sie war aber eine tolle Frau, die ihre Aufgabe mit iel Engagement ausführte.
*******_Sky Frau
63 Beiträge
Also ich reagiere auch auf Stimmen, sowohl positiv als auch negativ...
es gab früher schon Mitschüler oder Kollegen, da ziehen sich beim hören schon die Zehnnägel nach oben *ggg*

Aber ich reagiere auch durchaus auf Stimmen und finde sie wichtig, aber jeder reagiert auf Stimmen ja anders, daher kann man das nicht immer pauschalisieren. Es gab auch schon einen Mann, bei dessen Stimme ich total unter Strom stand, mir Sprachnachrichten mehrmals angehört habe und wenn beim Sex mal was über seine Lippen kam war das doppelt erregend als sonst *ggg*

Mir wurde auch schon öfters gesagt, dass man meine Stimme mag...wenn ich jedoch meine Stimme höre frage ich mich, wieso ich Freunde habe...aber man hört sich ja immer anders als Andere *lol*
"Die Stimme als sexuell anziehend empfinden"
Es gab Zeiten, da bin ich nur deshalb Straßenbahn gefahren, um die Stimme der Ansage der Haltestellen zu hören ... Bescheuert, ich weiß.
Eine weibliche Stimme, samtig, wohlig, warm ... und erotisch, leicht rau, abgründig manchmal.
Boshafter Argwohn flüsterte mir ein, es sei eine von einem Computer animierte Stimme - jetzt habe ich erfahren, dass die Stimme aber tatsächlich zu einer Frau, einer Schauspielerin gehört.
Um die Illusion aber nicht zu zerstören, wenn ich von der Tram durch die Welt geschaukelt werde und dabei wie bei einer Freundin zu Gast bin, forsche ich nicht weiter nach, wer die Frau ist;)
Ach so, der Vollständigkeit halber: Das Ganze fand in der Überlandstraßenbahn von Kattowitz statt.
*******tten Frau
28 Beiträge
Was du suchen könntest...
... ist der Begriff auralism. Allerdings wäre mir kein deutsches Äquivalent dazu bekannt.

Das Urban Dictionary sagt dazu folgendes: "auralism
Auralism is a sexual fetish defined as sexual arousal or excitment caused by sound, to be compared with voyeurism. This sound might be music, a voice, the actual sounds of sex itself, or other sounds, and may include enjoyment from listening to others having sex. As with most fetishes, in some cases it is simply a small additional turn-on, and in others it is a requirement to sexual gratification.

Since the sound of her lover's voice in her ear made her groan with pleasure and get weak in the knees, she defined the word auralism just to describe her fetish, which until then, didn't seem to have a name."

Und einmal auf Deutsch für alle, die es nicht so mit englisch haben:
"Auralism ist eine sexuelle Vorliebe, die sich darüber definiert, dass man von Klang erregt oder erfreut wird, vergleichbar mit Voyeurismus. Bei diesem Klang kann es sich um Musik, eine Stimme, die Geräuschkulisse beim Sex an sich oder andere Klänge handeln, dies schließt ein, dass man Spaß daran hat anderen beim Sex zuzuhören. Wie mit allen Vorlieben (Fetisch wird im Englischen sehr locker verwendet und gerne als Synonym für "Vorliebe", obwohl eigentlich etwas anderes dahinter steht.) kann das von einem kleinen zusätzlichen Kick bis hin zu einer Notwendigkeit, um einen Höhenpunkt haben zu können, schwanken.

Da der Klang der Stimme ihres Liebhabers dafür sorgte, dass sie vor Lust stöhnte und wacklige Knie bekam, definierte sie das Wort auralism, um ihre Vorliebe zu beschreiben, die bis zum diesem Zeitpunkt anscheinend keinen Namen hatte."

Ich hoffe ich konnte dir da eventuell weiterhelfen, da ich selbst auch ein Mensch bin, der immer für alles Worte haben möchte *ggg*
Aber "auralism" bitte nicht mit Auralismus eindeutschen, denn das bedeutet hörgerichtete Spracherziehung - OT:)
*****s40 Mann
1.744 Beiträge
Die Stimme...
Ist ein Entscheidener Faktor ob man jemanden sympatisch findet oder nicht...Ich habe mich am Telefon in die Stimme meiner heutigen Frau verliebt. Bis dahin stand ich nur auf sehr mollige Frauen...Dann traf ich meine Frau das erste mal...und sie war damals sehr schlank. War mir aber völlig egal *grins* *rotwerd*
Ob es einen Fachbegriff gibt...weiß nicht...Glück vieleicht *zwinker* Herr Kaktus
**********Seele Paar
179 Beiträge
Ich (sie) finde Stimmen sehr wichtig. Gerade Männerstimmen im Bezug auf Erotik. Ich denke es gibt keine Frau, die keinen Lachflash kriegt, wenn der Mann beim Sex seine Lust mit einer schrillen, hohen Stimme oder mit einer "Goofy-Stimme" zum Ausdruck bringt.

Aber für mich sind Stimmen nicht nur im Erotikbereich wichtig - Stimmen können beruhigen, Stimmen machen Menschen sympathisch. Bei Hörbüchern bin ich sehr wählerisch, denn wenn ein Hörbuch von einer Person erzählt wird, die so gar nicht passt, dann kann ich nicht in das Geschehen abtauchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.