Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Highlysensitive /Indigo
173 Mitglieder
zur Gruppe
Sounding
526 Mitglieder
zum Thema
Keine sexuelle Anziehung durch Aussehen138
Ich lese es hier oft und es scheint daher wohl die überwiegende…
zum Thema
Komplimente / Gesehen werden / Sexuelle Anziehung85
Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie im Forum gewählt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Stimme als sexuell anziehend empfinden

*********Sinne Paar
1.302 Beiträge
hallo guten Morgen ..
also Ich der (M ) von PDS
war Jahre lang als Kundendiensttechniker unterwegs und auch viel telefoniert mit ALLEN möglichen Menschen
und mir ist aufgefallen ..
die aller schönsten Frauenstimmen haben Mollige Frauen so richtig verrucht sexy charmant und total anmachend _ ja wie man eben so a´la Bo Derek sich seine Traumfrau vorstellt .. damals hehe
ja und als ich dann zu Kunden fuhr _ und dieses Hotstimme Life sah ...
ja da war ich erstmal enttäuscht _

ergo ja wie *sein* eigenes Kopfkino
so täuschen kann fg ... patsch 5

Ich mag trotzdem Mollige ... nur mal an Rande noch so anmerk. ..
Geht es jemandem hier ähnlich und kennt jemand zufällig auch den Fachbegriff dafür?
Ich habe noch nie bewusst darauf geachtet, aber ich denke eine gewisse Rolle wird es auch bei mir spielen. Jedoch eben keine essenzielle. Umgekehrt finde ich manche Stimmen und Dialekte derartig unerotisch, dass mich das definitiv stört und sexuell abstößt.
*********an71 Mann
972 Beiträge
Es ist ja nicht nur die Stimmlage, die sexy sein kann, sondern auch die Art wie jemand spricht. Giggelig oder ruhig, nasal, manche machen komische Geräusche, stöhnen manchmal ein bisschen oder schmatzen zB. Eine Frau, die ich wegen Ihrer Stimme extrem mag hat eine ganz tiefe Stimme und sie grunzt ein bisschen durch die Nase, wenn sie lacht. (Und sie lacht laut und viel und dreckig)

Auch Akzent kann enorm sexy sein. Eine frühere Geliebte war aus Polen. Ich liebe diese Melodie. Die Polen singen irgendwie beim Reden. Jedesmal, wenn ich eine Polin reden höre, ist Paula wieder da.

Eine Bekannte ist aus Rrrrrussland und wenn sie sprrricht und das Errrr rrrrolt .... grrr, das ist so scharrrf

also ich bin dann auch mal phonophon oder wie auch immer das heisst ...
****ot2 Mann
10.273 Beiträge
Ich finde Stimme auch sehr wichtig, - ähnlich wichtig finde ich aber auch die Intonation und Sprachmelodie.
Alles Komponenten erotischer Anziehung.
@Jimi100: Du denkst ...
... dabei:
...unbedingt -die Stimme muss feminin sein....ist die Frau noch so sexy-eine maskuline Stimme törnt mich ab (so z.B. beim Telefonsex)...
An Bonnie Tyler?

BerLonZur
*****916 Frau
1 Beitrag
Klang
Die Stimme muss in meinen Ohren männlich sein und sehr markant. Dann kommt noch hinzu, wie sie eingesetzt wird, eher laut, sanft oder wie sind die Pausen zwischen den Wörtern. Wenn dann noch die Optik dazu stimmt... wow... sehr erregend und anziehend!
******ito Mann
3.806 Beiträge
Natürlich
mag es anregende Stimmen geben. Im fernmündlichen Austausch habe ich schon eine Vielzahl wunderbarer Stimmen wahrnehmen dürfen und wenn ich dann die Person sah, sagte der Bauch "nein!". Persönlich ziehe ich folglich das Gesamtpaket vor. Eine isolierte Betrachtung unterstützt hierbei nämlich nicht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Manche Stimmen gehen
durch Mark und Bein. Das ist auch das Geheimnis mancher Rundfunk- und Fernsehsprecher. Leider ist die Zeit der typischen Stimmen in der Musik weitgehend vorbei. Ein Pavarotti war ebenso unverkennbar wie ein Hermann Prey oder ein Peter Alexander.

Mit der Erotik ließen wir es mal auf einen Versuch ankommen, eine frühere Freundin und ich. Ich hatte mit einem Paar über Briefkontakte auch Telefonate geführt. Dabei fiel mir seine Gänsehautstimme auf und ich ließ ihn mit der Freundin telefonieren. Die explodierte fast vor Erregung, wollte ihn unbedingt kennenlernen. Wir fuhren durch Schnee und Eis in den Pfälzer Wald, kamen dann zu einem heruntergekommenen Bauernhaus und fanden einen Alkoholiker, total verwahrlost. In besseren Tagen war er sicher auch ein attraktiver Mann. Jetzt allerdings zerstörte seine Präsenz alles, was die Stimme versprochen hatte.
Ich habe eine junge Arbeitskollegin, die hat eine tiefe, raue Stimme, da bekomme ich jedesmal Gänsehaut, wenn sie spricht.
Eine tolle Stimme kann schon viel ausmachen.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Empfinde überhaupt gar nichts an andere Menschen sexy (Ausnahme ein Mensch, aber das ist ihr speziell)…
Audiovisuelle Wahrnehmung
Unser Ohr nimmt die Stimme wahr und verarbeitet Tonlage, Stimmfarbe und den Sound...alles wird ans Hirn gesandt und dort verarbeitet zu den Ergebnissen
Penetrant, Normal und aber Hallo...

Funktioniert übrigens bei beiderlei Geschlecht, wobei jeder ein anderes Empfinden hat...

Schon verrückt wie Biochemische Reaktionen erzeugt werden....aber echt super
****en Mann
27 Beiträge
Mir wird immerwieder gesagt dass ich am Telefon eine wahnsinns Stimme habe jedoch wurde mir das noch nie gesagt wenn ich direkt vor der Person gestanden habe. Die Stimme ist meiner Meinung für alle Menschen einunglaublich wichtiger Teil der Erotik denn egal ob bewusst oder unbewusst mag man mehr mit einer Person zu tun haben oder weniger. Und die Stimme kann da unglaublich viel kaschieren. Jemand kann öfter Fehler machen wenn die Stimme beruhigend oder anturnend wirkt, wenn man dann eben nach jenem Fehler auch die Stimme um entschuldigung bittend hören kann.

aber natürlich gibt es auch das Gegenteil wenn eine Person mit einer eher abstoßenden Stimme etwas kleines Falsch macht dann kann da schonmal eine Mücke zu nem Elefanten werden.

Im Kundendienstbereich (Verkauf/Service) Ist es immens wichtig dass die Personen dort eine eher tiefere Stimme haben.

Ich denke dass die meisten Menschen eher tiefere Stimmen (weiblich und männlich) bevorzugen da wir bei hohen oder quetschend/kreischenden Stimmen eher unseren Kopf einziehen da solche Töne meist mit einer Warnung vor irgendwas verbunden sind

Grüße *g*

PS: Wer Rechtscheibfehler findet




darf sie behalten *baeh*
**********som91 Frau
114 Beiträge
Ich kann eine Stimme auch als absolut sexy wahrnehmen.
Selbst wenn mir der Mann so gar nicht gefällt, kann ich seine Stimme attraktiv finden. Diese Attraktivtiät geht dann zwar nicht auf den Mann über, aber das ist ja egal.

Auf der anderen Seite kann eine unschöne Stimme einen sexy Kerl sofort unattraktiv machen sobald er den Mund aufmacht.
*********ucher Mann
4 Beiträge
Guten Tag
Habe persönlich die Erfahrung gemacht,das beim ersten telefonischen Kontakt meine ruhige und tiefe Stimme bei einigen Frauen für eine Verwirrung und ein gesteigertes Interesse gesorgt haben
*******098 Frau
3 Beiträge
Ohrgasmus
"Unsere Stimme ist ein sekundäres Geschlechtsorgan und hat in dieser Unterschiedlichkeit ihre erste kommunikative Funktion in der Zusammenführung
der Geschlechtspartner."
aus der Fachliteratur zur Ganzheitliche Stimmbildung von P. Jacoby

Ich habe nicht alle Beiträge hier gelesen, aber ich hoffe, dieses Zitat bringt dich dem Fachbegriff den du suchst näher...
*********ucher:
Guten Tag
Habe persönlich die Erfahrung gemacht,das beim ersten telefonischen Kontakt meine ruhige und tiefe Stimme bei einigen Frauen für eine Verwirrung und ein gesteigertes Interesse gesorgt haben

....bisschen Werbung in eigener Sache... ?
*gg*
Bei so einem Thema muss ich grundsätzluch an Peter Steele denken. Im Prinzip hässlich wie die Nacht. Aber wenn er anfängt zu singen, krieg ich nicht nur Gänsehaut, da fällt mir die Unterbuchse automatisch auf den Boden.
********e001 Paar
618 Beiträge
*****ess:
da fällt mir die Unterbuchse automatisch auf den Boden.
Ist mir noch nicht passiert, da kein Kleiderträger. Jetzt weiß ich auch, waruim ich die meide wie die Pest (wenigstens bei mir).
*********an71 Mann
972 Beiträge
Das Gegenteil gibt´s leider auch... Kenne da einen gutaussehenden jungen Mann.
Sehr sehr muskulös und durchtrainiert.
Aber er hat ne Piepsstimme. (Nehme an, es ist ne Nebenwirkung vom "Stoffen")
Habe schon erlebt, wie Frauen von der Optik sehr begeistert, aber dann - sobald er den Mund aufmachte - völlig abgelöscht waren.
@Butchess: Wie war ...
... das noch?
Wer ganz sicher gehen will geht gleich ohne .... *floet*

BerLonZur
Pieps- und Entengeschnatter bei Frauen finde ich abturnend - da geht nix mehr! Da hilft nur Fesseln und Knebeln! Dunkle Frauenstimmen finde ich hingegen sehr erotisch - aber nur im Gesamtkontext mit der ganzen Person/Persönlichkeit.
******_85 Frau
105 Beiträge
Oh, ja
Auch ich finde es sehr erotisch wenn es eine dunkle tiefe Männer Stimme ist...!
Höre dann sehr gern zu - fast egal worum es eigentlich geht - *gg* Hauptsache der Stimme lauschen und dahin träumen.
****asa Frau
1.006 Beiträge
Ich sag nur
Ben Becker und Alexander Veljanov könnten mir auch das Telefonbuch vorlesen, ich krieg einen "Ohrgasmus" *grins*
**********de_sh Frau
875 Beiträge
Klar ist es möglich eine Stimme erotisch zu finden.
Wir assoziieren dunkle Stimmen mit Männlichkeit, Dominanz, Stärke und helle Stimmen wirken schwach, feminin..

Das ist und so in die genetische Wiege gelegt.
Ein guter Klang, der Dialekt und Intonation machen eine Stimme für uns ebenso sympatisch oder eben nicht.
Dann geht das Kopfkino Löß und die andere Person wird gedanklich zusammengebaut.

Schlimm ist es, wenn man mit jemandem Kontakt hat und dann telefoniert. Vorher war er interessant und dann bricht das Kartenhaus zusammen. Das nur, weil die Stimme für einen nicht konform geht zu der Beschreibung.

Mir sagt man immer wieder das ich eine tolle, sexy, erotische Stimme hätte, mit einem besonderem Klang.
Ich finde das nun gar nicht. Kann es auch nie beurteilen und zudem: habe ich die Stimme schon ein paar Jahre *zwinker*
******001 Mann
1.742 Beiträge
Ja ich finde eine schöne Stimme kann sehr sexy sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.