Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4183 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bräuchte auch mal Eure Hilfe...

aleae jactae sunt
und hoffentlich gibt das keinen Buergerkrieg!
*****_be Mann
170 Beiträge
Interessant finde ich, obwohl Morigane sich schon festgelegt hat, was sie machen wird, ihr immer noch zu irgend etwas ganz dringend geraten oder abgeraten wird. So als wenn die Welt untergeht , wenn sie das nicht befolgen würde.

Warum wartet man nicht einfach ab, ob sie was sagt.
Ich würde es ihr sagen. Klar ist es irgendwie scheisse. Und vielleicht sagst du es ihr anonym oder so. Aber so könnte ich das nicht verantworten.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Themenersteller 
So...
ich kann aus beruflichen Gründen hier gerade nicht weg. Und ich wollt das Thema los sein, also hab ich die Frau angerufen.



Und es war die beste Lösung und ein wirklich gutes Gespräch.
Sie weiß seit langem von der Bisexualität ihres Mannes, sie hat mal Filme gefunden und Telefonummern und ihm ein bißchen hinterher spioniert... und sie verhüten(*g*) nur mit Kondomen, immer.
Sie hat ihre eigenen Gründe dafür, dass sie ihm nicht sagt, dass sie es weiß, aber das geht mich nichts an.
Sie war überrascht, aber nicht negativ.
Und ich bin froh, das ich es los bin (ich olle Egokuh!), das es so wenig schlimm war und das ich niemanden wirklich verletzen musste dabei.
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Glückwunsch Morigane?
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Themenersteller 
Na, ich bin erleichtert...
Aber Glück?

Es ist gut gegangen, es hätte schief gehen können, insofern wohl doch Glück...
Sie hat ihre eigenen Gründe dafür, dass sie ihm nicht sagt, dass sie es weiß

Eigentlich schade, oder? Er meint, es wäre besser wenn sie nichts weiß. Sie meint, es wäre besser, wenn er nicht weiß, dass es ihr doch bekannt ist. Und so lebt man nebeneinander her, obwohl beide ganz gut damit umgehen können - das aber voneinander nicht wissen.

Jedenfalls bist du das Thema jetzt los *g*

lg
Angelika
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Themenersteller 
Ja, und ich kann sie irgendwie auch verstehen.

Wir sprechen hier immer von den ganz optimalen Beziehungen, aber manche laufen eben anders, ohne deshalb schlecht zu sein.

Für mich ist es in Ordnung, ich wollte ja gar nicht ihre Beziehung bewerten.
Jeder wie er muss, und wenn ich ganz ehrlich bin, es gibt auch in meiner Beziehung noch ausreichend zu lernen, mir steht ein Urteil echt nicht zu.
*roll*
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Ups, das sollte ein Ausrufezeichen sein, kein Fragezeichen *lol*

sorry
rubia
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
meine Güte...
was für ein Drama... mir ging eben so einiges durch den Kopf beim Lesen.

Ich hätte vermutlich den Weg gewählt, erst den Mann zu kontaktieren, dann nach Ankündigung die Frau, so wie es einige hier vorgeschlagen haben.

Ich finde aber Deine Entscheidung sehr gradlinig und mutig, Morigane. Zumal man nie weiß, was man lostritt, wenn man am Schicksal dreht.

Zum Glück ging es so aus wie Du berichtet hast.
wow.
DAS hätte ich nun als letztes erwartet ... gut, dass es gutgegangen ist!

Und dass er nicht will dass sie etwas erfährt: Nun, jetzt wissen wir, dass er sie unterschätzt hat. *zwinker*

Wenn sie damit kein Problem hat und sie ja obendrein auch immer verhüten, ist das Ganze ja auf einmal auch nur noch halb so wild.
Es gibt eben auch andere Werte als "nur" der Sex ...
******rot Frau
13.146 Beiträge
Vielleicht muss deine Entscheidung erst noch etwas reifen, aber ich glaube ich weiss schon was du tun wirst.

Meinen Respekt hast du jetzt schon.

Das hab ich vor ca. 10 Seiten geschrieben - da bleibt mir jetzt nur noch zu sagen *top* reschpekt!
*******rde Frau
3.234 Beiträge
morigane,

ich freue mich für dich, dass es so ein gutes ende genommen hat!

ich gehe davon aus, dass sie ihrem mann nichts über euer gespräch sagen wird?
wirst du mit deinem freund darüber reden?

ich weiss, ich bin (hoffentlich nicht zu) neugierig... *roll*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Themenersteller 
wirst du mit deinem freund darüber reden?

Nein ich glaube nicht...

Aber über Safer Sex, weil ich hätte den gern auch schon noch eine Weile gesund am Leben!
*ja*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Morigane
Wie schön, dass du das los bist.. da trink ich doch gleich mal einen Schluck Wein auf dich! *knuddel* *blume*
Was ne fiese Situation
Gibt es bei euch eine Aids hilfe, oder sowas? Manchmal gibt es Beratungsgruppen bei Euch? Etwas in der Art von Schwule Väter, oder so. Ich würde nichts alleine machen, sondern mir professionelle Hilfe suchen, aber bei allem was ich aus den Postings gelesen habe, solltest du schon was machen, daß sehe ich auch so.
Kennst du seine Frau? Oder bist du eine Fremde für sie? Einfach anzurufen und zu sagen: Dein Mann fickt fremd, ist so schon heftig, dann aber noch die Aids gefahr drauf zusetzen? Als Fremde?
Wie würde sie reagieren? Darum würd ich Hilfe suchen.
An und für sich ist die schwule Szene ja recht sensibel, was ungeschützen Verkehr angeht, da würd ich ansetzten und versuchen auf Ihn einzuwirken. Er ist schließlich der "Stein des Anstoßes". Aber ich würd schauen, daß ich Hilfe bekomme, sonst stehst du blöd allein da.
Ich hoffe du findest eine gute Lösung.
*****_68 Mann
8.564 Beiträge
@**ee

Guten Morgen - ausgeschlafen?

@*****ane
... sehr gute Entscheidung, die Du getroffen hast - das Resultat gibt Dir recht.
Oft muss man einfach mal den Mut haben und ungewöhnliche Wege beschreiten.
Selbst wenn es anders gelaufem wäre, wäre es ok gewesen.
In solchen Situationen hat ein Mensch das Recht auf die Wahrheit.

Al
Gut
Du hast sie gefunden. Mir fällt auch ein Stein vom Herzen und beim nächsten mal lese ich nicht nur die ersten drei, sondern auch die letzte Seite. Hast Du gut gemacht! Wirklich!
@woody_68
Ja, bin jetzt wach, danke der Nachfrage.
*******_nw Paar
80 Beiträge
Ähnliche Situation
Nachdem ihr ja so gut geholfen habt, hat vielleicht auch jemand einen guten Rat für mich. Ich bin in einer etwas ähnlichen, aber doch auch anderen Situation:

Ich hatte bis vor einigen Monaten einen Freund. Diesen Freund habe ich betrogen. Mit seinem besten Freund. (Ich weiß, das tut man nicht, aber darum geht es hier auch nicht. Ich hab Mist gebaut und muss jetzt damit leben.) Wir haben nicht verhütet. Mein Exfreund hat es heraus gefunden und der Verlobten seines Freundes davon erzählt. Dabei ist heraus gekommen, dass der Freund noch drei andere Affären hatte, für die er sich bei meinem Ex die Alibis geholt hat. Klingt nach nem schlechten Film, ich weiß. Auch in diesen Affären hat er keine Kondome benutzt. Seine Zukünftige weiß nun also von allem und wird ihn trotzdem heiraten. Sie nimmt die Pille, sie benutzen keine Kondome.

Nachdem das alles rausgekommen ist, hat er hoch und heilig versprochen, dass es nie wieder passiert. Nach nem Monat stand er aber schon wieder bei mir vor der Tür und wir hatten auch noch ein paar Mal Sex (mit Gummi, weil ich drauf bestanden habe). Ich habe das beendet, weil ich es nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren konnte. Ach ja, ich hatte mich übrigens auf alles testen lassen, was so geht und es war negativ.

Nun meine Frage: Würdet Ihr es ihr sagen?
Einerseits fühle ich mich ihm verpflichtet, schließlich waren wir quasi "Partners in crime". Andererseits mache ich mir auch Sorgen um sie, weil er es sicher wieder tun wird, auch mit anderen. Aber dann denke ich auch wieder, wenn sie bis jetzt nicht schlau geworden ist, werde ich es auch nicht ändern...

Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße, Kathi
Was soll man dazu sagen?
Komm allein klar wär eine Möglichkeit. Gewissensbisse schon beim erste mal, aber dennoch weiter gemacht? Setzt ihn auf den Pott und zwar richtig, und zwar richtig richtig!! Klar?
Was will er eine Frau heiraten - so hab ich es verstanden - die er doch nur betrügt. Da hat er was Grundlegendes nicht verstanden.
Das die Aids Aufklärung, bei den Jahrgängen nach ´80 wohl nicht so gut war. Da kannst du nichts für. Als Tipp kann ich dir nur raten, such dir ein paar schwule Freunde, jenseits der 40. Die können dir Geschichten von Beerdigungen ihrer Freunde erzählen, die damals in deinem Alter waren und da sind Heteros nicht ausgenommen.Was deinen Lover angeht. Wenn er diese Frau will, warum betrügt er sie? Stell ihm doch mal die Frage. Er kann ja gern so leben, aber dann soll er nicht heiraten, einfach Single bleiben und gut.
Wie stehst du zu ihr? Bedeutet sie dir was? Dann würd ich sie warnen.
Aber dann denke ich auch wieder, wenn sie bis jetzt nicht schlau geworden ist, werde ich es auch nicht ändern...

Ganz genau.

Sie weiß ja offenbar von seinen Affären und hat ihn trotzdem genommen. Sie weiß von seinen Lügen und lässt sich trotzdem von ihnen blenden.

Da bin ich mal ganz schön politisch unkorrekt: Ist sie selbst schuld.

DIR bringt es ja so rein gar nichts. Schließlich hast du ja mitgemacht.
Wenn überhaupt, solltest du es ihr sagen, wenn du ein schlechtes Gewissen hast und es ihr beichten willst. Und wenn sie etwas auf sich hält, wird sie dir eine ordentliche Standpauke halten, wie du da überhaupt noch mitgemacht hast? Du hättest ja mehrmals (!) die Gelegenheit gehabt es ihr zu sagen, warum jetzt erst ???

Denn das ist die eigentlich wichtige Frage: Warum jetzt erst? Das schlechte Gewissen hättest du auch viel früher haben können. Eigentlich müssen!

Deine Sorge um sie würde bei ihr nur noch geheuchelt ankommen. Immerhin bist du diejenige, die sie betrogen hat - und das gleich mehrmals. Mit Wissen darum, dass es sie gibt. Mit Wissen um dieses Versprechen. Dennoch tatst du es.

Auch wenn du es nicht mehr mit deinem Gewissen vereinbaren konntest: Es kam reichlich spät.
Und sie wird das nicht anders sehen. Eher noch extremer. Sie wird dich fragen warum du dich denn überhaupt auf ihn eingelassen hast wenn du doch sooo ein schlechtes Gewissen hättest - und dies völlig zu Recht.

Sorry für die harten Worte. Aber von Schönreden halte ich nix. Du hast Mist gebaut! Schön dass du es gemerkt hast.

Aber du hast nun nicht das Recht, dein "Gewissen reinzuwaschen". Wenn überhaupt, dann rufe sie an, um dafür gradezustehen, dass du da Mist gebaut hast.
Aber nicht, um dir zu sagen, dass Du dir nun dafür, dass du es ihr endlich gesagt hast, auf die Schulter klopfen kannst.
Dafür ist es viel zu spät.
*****_be Mann
170 Beiträge
Sie weiß bescheid,
er weiß bescheid,
beide kennen das Problem,
beide sind erwachsen.

Was willst Du da tun?
*****_68 Mann
8.564 Beiträge
Klar solltest Du ihr das sagen.
Gibt genügend Frauen die, wenn sie glauben einen Menschen über alle Maßen zu lieben, ihm dann seine Verfehlungen verzeihen.
Er hat sicher versprochen, dass das nicht wieder vorkommt.
Man sollte ihr sagen, dass sie einen waschechten Lügner und notorischen Fremdgeher heiratet.
Wie sie sich dann entscheidet ist ihr Ding.
Du hast Dich auf diesen Mist erneut eingelassen, also steh dazu.

Al
*******_nw Paar
80 Beiträge
@ JCee
Wir haben uns nie sonderlich verstanden. Aber es gibt ja irgendwie auch noch sowas wie Loyalität unter Frauen. Ich weiß, das fällt mir spät ein...

@****ie
Es geht nicht darum, mein Gewissen rein zu waschen. Wenn dann ginge es nur darum, sie zu warnen. Und gerade jetzt, weil die Hochzeit immer näher rückt und er immer wieder Mails schreibt und anruft....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.