Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4224 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1520 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bräuchte auch mal Eure Hilfe...

*****ane Frau
3.033 Beiträge
Themenersteller 
der überbringer
schlechter nachrichten wird seit ewigen tagen geköpft..
.


Danke! Das hätts nicht gebraucht!
*schock*

Im Moment habe ich nicht die Absicht der Frau direkt etwas zu sagen. Schon aus dem Grund, weil ich vermute sie glaubt mir nicht, sie hält mich für jemanden, der etwas von ihrem Mann will. Durch seinen Job und auch sein Aussehen hat sie so etwas sicher schon öfter erlebt...
Und überhaupt, mir ist es lieber, ich kann es klären ohne mich einzumischen... Einem Freund kann man den Kopf waschen, dazu sind Freunde ja da! Und seinem Lover gleich mit, da muss er durch, mitgefangen, mitgehangen...
Aber viel weiter möchte ich nicht gehen!
Sprich mit Ihm und setz ihm eine Frist
Warum sprichst Du nicht zuerst mit ihm und machst ihm deutlich, dass es so nicht geht und in welchem Konflikt Du Dich befindest.
Dann kannst Du ihm die Chance geben, es selber zu klären. Sollte er das in einer bestimmten Frist nicht machen, kündige ihm an, dass Du es dann machst.
Morigane
vielleicht kann es ja jemand über die *blume* regeln.(wie man so schön sagt)
es gibt immer eine gelegenheit wo es auffliegt.aber mal im ernst!als frau merkt man doch wenn ein mann noch was am laufen hat.*gg*
ich kenne so einen fall.
er geschäftsführer,frau und kind,hat aber einen geliebten und eine geliebte.respekt.ich schmunzel jedesmal.ich denke auch die ehefrau weiss es,aber lebt im goldenen käfig.
Und überhaupt, mir ist es lieber, ich kann es klären ohne mich einzumischen... Einem Freund kann man den Kopf waschen, dazu sind Freunde ja da! Und seinem Lover gleich mit, da muss er durch, mitgefangen, mitgehangen...
Aber viel weiter möchte ich nicht gehen!
Sorry Moriagen, nun widersprichst Du dir selber. Nimm es nicht als Schulmeisterei, denn das soll es nicht sein.
ich kenne diese Frau nicht, erst war mir das egal, aber immer mehr habe ich das Gefühl ihr sagen zu müssen, das sie gefährdet wird durch ihren Mann.
Geht es nun vorrangig um den Freund, dessen Freund ( Mann der Frau ), um die Frau, oder geht es nicht vielmehr um Deinen inneren Seelenfrieden?
Wenn es das letzte, also Dein Seelenfrieden ist, so wirst Du mit Halbheiten nicht ans Ziel kommen. Es gäbe dann nur zwei Möglichkeiten
1. Gar nichts sagen und sich mit der derzeitigen Lage abfinden
2. Die Frau vor eventueller Infizierung schützen und das geht nur, wenn Du den eingeschlagenen Weg auch zu Ende gehst.

Es ist meine Meinung dazu, es muss nicht Deine oder die anderer User hier sein.

Er von Business
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab auch keinen Seelenfrieden, wenn ich mich als Denunziant empfinde, eine instabile Person in ein psychisches Chaos stürze (was ja sein kann), Kindern den Vater nehme (groß? wenn die z.B. erst 13 und 15 sind?)...


Was immer ich tue es hat Konsequenzen...

Aus der Kiste zu kommen ohne das ich mich in irgendeiner Form selber verletzte scheint mir im Moment unmöglich!
Aus der Kiste zu kommen ohne das ich mich in irgendeiner Form selber verletzte scheint mir im Moment unmöglich!
Das cheint mir auch so.
Mir liegt Dein Seelenfrieden nur erheblich näher, als z.B. das der Frau und schon allemal das des Mannes.

Es ist eine wirklich verzwickte Situation aus der es schadlos kaum ein Entrinnen gibt. Egal was immer Du tust, wirst Du dich in irgendeiner Weise schlecht fühlen. Wähle das für Dich geringste Übel.

LG
Business (Er)
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Themenersteller 
Wähle das für Dich geringste Übel.

Fast wie bei der Bundestagswahl...
*haumichwech*
tja, das ist wirkich eine sch...situation.

ich würde mal sagen, dass seine frau ziemlich naiv ist, wenn sie nicht mitkriegt, dass ihr mann fremdgeht. trotz allem denke ich, dass sie das recht hat, es zu wissen. auch wenn dadurch die ehe und alles zerbrechen kann.

ich war in einer ähnlichen zwickmühle. hab es ihr gesagt. sie war mir sehr dankbar. aber das ist ja auch nicht immer so.
Fast wie bei der Bundestagswahl...
Nicht ganz, aber Du das Bundestags weglässt, dann ist es DEINE Wahl, für die Du dich letztlich entscheiden musst.

Er von Business
*******_nw Mann
609 Beiträge
also
meinen senf habe ich dazugegeben und es reicht mir jetzt auch so langsam .....hätte ich mal die klappe gehalten ...werde dieses thema nicht mehr beobachten ............
*******rde Frau
3.234 Beiträge
also
--------------------------------------------------------------------------------

meinen senf habe ich dazugegeben und es reicht mir jetzt auch so langsam .....hätte ich mal die klappe gehalten ...werde dieses thema nicht mehr beobachten ............
@****in1, muss ich das jetzt verstehen? *roll*
@acqua
muss ich das jetzt verstehen?
darauf schreibe ich dir jetzt nichts !!!

*aua* Erwin *wink*
Ich...
...würde es ihr sagen, weil ich mit dem Gedanken nicht leben könnte.


Liebe Grüße
@acqua
doch ich schon ein wenig

hanf *flop* joint *wein*

hände weg von drogen!

Alkohol ist kein Spielzeugs gilt auch für dich must nicht kapieren warum auch ?

ein Patentrezept gibt es für Morigane eh nicht

die Suppe hat Sie sich eingebrockt nun muss sie sie halt auslöffeln...
und es kommt eh immer anders als Mann/Frau denkt
aber egal wei es aussieht Lehrgeld bezahlt Sie als Aussenstehender

wie schrieb einer so schön
Der Überbringer schlechter Nachrichten wird geköpft.

Ich meine zu Recht, denn eine Botschaft; Nachricht oder ein einmischen in eine Sache ohne Verantwortung zu übernehmen gibt es nicht!

na denn dir viel Glück bei der Sache schliesse mich Merlin an
*****_bw Frau
520 Beiträge
Alkohol ist kein Spielzeugs gilt auch für dich must nicht kapieren warum auch ?

Warum müssen sich einige hier immer mit stillosen
Verbalattacken im Forum verewigen?
Außerdem ist DAS der Wichtigkeit des Themas nicht gerecht!


die Suppe hat Sie sich eingebrockt nun muss sie sie halt auslöffeln...

Ach ja?
wie schrieb einer so schön
Der Überbringer schlechter Nachrichten wird geköpft.
oder auch nicht, denn
es kommt eh immer anders als Mann/Frau denkt
Vielleicht ist die Frau sogar dankbar dafür, wenn sie darüber informiert wird das sie in der Gefährdung lebt sich zu infizieren. Wer weiß das schon.

Er von Business
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@****es
ein Patentrezept gibt es für Morigane eh nicht
das hatte sie wohl (siehe eingangsposting) auch nicht erwartet...

Ich bräuchte auch mal Eure Hilfe...
--------------------------------------------------------------------------------

Beim Denken und/oder Handeln.

und gerade weil morigane hier im forum schon sehr interessante und hilfreiche postings hinterlassen hat, bin ich gern bereit, meine sicht hier niederzuschreiben. ich erwarte aber weder, dass meine ansichten die einzig wahren sind, noch sie diese für sich 1:1 übernimmt...
für mich persönlich sind denkanstösse in jedwede richtung allemal eine hilfe, da man selbst oft in eingefahrenen, einseitigen mustern festhängt...


den rest lass ich dann mal unkommentiert *ggg*
@ acquaverde
ich könnt Dich *knutsch*
Für Deinen letzten Beitrag *blume* *blume* *blume*

Er von Business
*********enon Paar
465 Beiträge
Vielleicht ist die Frau sogar dankbar dafür, wenn sie darüber informiert wird das sie in der Gefährdung lebt sich zu infizieren. Wer weiß das schon.

...oder sie weiß es schon längst, den vor Jahren (als die Kinder aus dem Haus waren) hatte er schon sein coming out bei ihr und seit dem haben die gar keinen Sex mehr miteinander, wollen aber trotzdem zusammen bleiben.

???

Wer weiß das schon?
Dennoch besteht eine Perspektive ...
... und jeder dunkle Weg führt irgendwann zum Licht.

Aus der Kiste zu kommen ohne das ich mich in irgendeiner Form selber verletzte scheint mir im Moment unmöglich!

Besser du kommst aus der Kiste als sie möglicherweise „in die Kiste“.

Im Übrigen hat die (Selbst) –verletzung bereits mit dem Wahrnehmen deines Problems begonnen. Nun musst du nur den richtigen Weg finden und hierzu hast du ja bereits unmittelbar angesetzt. Schwierig ist die Situation nun allemal. Das du dich als Denunziant empfindest, ist eine subjektive Problematik, mit der du ebenfalls allein klar kommen musst. Dritte würden dies wohl eher als Nothilfe empfinden. Dann gibt es noch die "ganz fiese möp", und die gieren oder befriedigen sich am tragischen Schicksal der anderen.
nun lasst doch morigane
erstmal im gespräch mit ihrem alten freund klären,
was wirklich sache ist.......

danach kann sie weitersehen
und handeln, wie sie es für richtig findet

im günstigstenfall:
in der gay-sauna beide mit kondom
die beiden nur ohne, weil getestet und "treu"
mit der ehefrau gibt es schon lange keinen sex mehr

die hoffnung stirbt zuletzt ...... *g*
Wenn Morigane was sagt, wird sie mit Sicherheit ganz grossen Schaden anrichten.

Wenn sie nichts sagt... ja was dann? Sie macht sich Sorgen wegen AIDS? Salopp gesagt, sie sollte sich mehr Sorgen machen, ob er raucht, da tut sie mehr fuer seine Gesundheit. Trotz aller Horrorgeschichten ist AIDS das Problem gewisser Teilmengen der Bevoelkerung, nur ist das halt hochgradisch politisch unkorrekt und darf daher in der "Werbung" nicht erwaehnt werden.

Natuerlich gibt es hier jede Menge Leute, die kennen einen, dessen Schwager hat von einem gehoert, der nach einem einzigen Mal "ohne" sich das sofortige Siechtum geholt hat... klar. Solche Geschichten standen frueher in den Sonntagsschulbuechern.

Also liebe Morigane: wenn du was sagen willst: da gibt es sicher dringendere Probleme in der Gesellschaft, die ausgesprochen werden muessten.... oder: "ein jeder kehre nur vor seiner Tuer, und rein ist jedes Stadtquartier" (Goethe)!
Die Situation ...
... carte_bIanche, ist nun einmal verkorkst und man darf sich glücklich schätzen, den entstandenen Knoten nicht lösen zu müssen.

Letztendlich habe ich moriganes Dilemma lediglich bestätigt und kann dies gut nachvollziehen. Jetzt fühlt sie sich nicht sonderlich gut und dies kann nach dem Gespräch noch schlimmer werden ... und letztlich können dann auch immer noch die nicht verrückbaren Zweifel übrig bleiben. Hat er mir nun auch wirklich die Wahrheit gesagt? Ein guter Freund kennt seine gute Freundin mit all' ihren Schwächen, Sorgen und Nöten aber auch Moralvorstellungen. In so einer Situation ist niemals auszuschließen, dass sich ein Gegenüber auf diese Umstände einstellt.
Kleine Frage an Morigane!
Vielleicht wurde es schon gefragt, hab jetzt aber keine Lust, alle 15 Seiten durchzulesen.

Warum redest du denn nicht mit dem Mann selber (immerhin kennst du ihn ja fluechtig) statt das ueber deinen Freund oder die Frau zu erledigen?
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Themenersteller 
Ich rede mit ihm.
*ja*

Ich fahre am Wochenende wahrscheinlich Sonntag und treffe beide.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.