Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bräuchte auch mal Eure Hilfe...

Ich würd´s ihr nicht sagen. Wenn sie tatsächlich alles weiss und ihn trotzdem heiraten will ...
Ausserdem kann es sein, dass Du nachher die A-Karte gezogen hast. Ich kann mir gut vorstellen, dass er alles abstreitet und Du nachher diejenige bist, die das "glückliche Paar" auseinanderbringen willst, weil Du vielleicht neidisch bist etc.

Aber nichts desto Trotz, Du musst das tun, was Du für "Richtig" empfindest.

Viel Glück bei Deiner Entscheidung.

Liebe Grüsse Jane
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Erschreckend immer wieder zu lesen und real zu erleben.

Keiner schert sich mehr um den anderen.
Liegt ein Mensch hilfsbedürftig auf der Straße, läuft die breite Masse achtlos vorbei.
Stolpert ein Mensch in sein Unglück und ich habe unter Umständen die Chance, ihn auf das Risiko hinzuweisen, dann vertreten Leute die Meinung - lass das mal fein bleiben - nachher kommt es auf Dich zurück.
Was für eine Einstellung!
Es gibt ein altes Sprichwort - "Ich achte den Verrat, doch ich verachte den Verräter."
Klar kann man sich strikt danach richten - doch ich vertrete die Meinung, dass man ruhig etwas differenzieren darf.
Tut man es uneigennützig und im Interesse eines anderen, dann ist es wieder eine ganz andere Basis.

Ein wenig mehr Arsch in der Hose dürfte kaum schaden.

Al
Seine Zukünftige weiß nun also von allem und wird ihn trotzdem heiraten.

Damit ist doch alles gesagt.
Sie hat sich schon längst entschieden. Du musst sie nicht mehr warnen, weil die Warnung schon längst erfolgt ist! Dass er jetzt - trotz anberaumter Hochzeit - weitermacht, muss ihr längst klar sein!

Nachdem das alles rausgekommen ist, hat er hoch und heilig versprochen, dass es nie wieder passiert. Nach nem Monat stand er aber schon wieder bei mir vor der Tür und wir hatten auch noch ein paar Mal Sex (...)

... und du hast mitgemacht. Mehrmals. Und jetzt entdeckst du plööötzlich dein schlechtes Gewissen?

Nee, ich bleibe dabei: Wenn du sie "warnen" willst, bitte. Aber erstens musst du es nicht weil sie es eh weiß und ahnt und sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ändern wird und ihn trotzdem heiraten, und zweitens: Sie war dir doch schon die ganze Zeit egal. Also brauchst du jetzt auch nichts weiter mehr zu tun - dazu ist es eh schon viel zu spät.

Mein Tipp: Lerne daraus. Und ziehe künftig früher die Konsequenzen! Sag künftig so jemandem sofort dass du "Loyalität unter Frauen" hast und das, was er da durchzieht, voll fürn Arsch findest.
Und wenn du es dennoch nicht machst weil der Sex so schön ist, dann hast du -meine Meinung- anschließend auch nicht das Recht auf ein Reinwaschen mittels "sie noch warnen". Das hättest du sofort tun sollen, und das wirst du auch künftig tun können.
Aber nicht, nachdem du dich vorher nicht die Bohne drum geschert hast.
*****_be Mann
170 Beiträge
@*******e81

Nur vor einem Menschen solltest Du sie warnen, vor Dir. Du bist doch diejenige, die das mit voller Absicht gemacht hat.

Ich weiß nicht worum es Dir geht, ich bin kein Hellseher, aber sicher nicht, weil Du ihr etwas "gutes" tun willst.
Auch wenn ich die Frau nicht kenne
würde ich sie informieren. Wenn ich solch einen unzuverlässigen Partner hätte, wär ich auch mehr als dankbar, wenn ich es - wie auch immer - erfahren würde.

Außerdem finde ich es für die Kinder der beiden (überlebens)wichtig!!!! Was wenn, er sichmit HIV infiziert und anschließend seine Frau ansteckt?
Was wenn, er sichmit HIV infiziert und anschließend seine Frau ansteckt?

... dann ist seine Frau mit Schuld, weil sie von der ganzen Geschichte eh wusste. Also so what?

Und wo ist hier von einem Kind die Rede ...?
wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Sie schrieb doch: Die Kinder werden größer
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@*****rin
ich nehme an, du schreibst von @******nes ursprungsthread, der aber schon seit gestern "geklärt" ist...

So...
--------------------------------------------------------------------------------

ich kann aus beruflichen Gründen hier gerade nicht weg. Und ich wollt das Thema los sein, also hab ich die Frau angerufen.



Und es war die beste Lösung und ein wirklich gutes Gespräch.
Sie weiß seit langem von der Bisexualität ihres Mannes, sie hat mal Filme gefunden und Telefonummern und ihm ein bißchen hinterher spioniert... und sie verhüten() nur mit Kondomen, immer.
Sie hat ihre eigenen Gründe dafür, dass sie ihm nicht sagt, dass sie es weiß, aber das geht mich nichts an.
Sie war überrascht, aber nicht negativ.
Und ich bin froh, das ich es los bin (ich olle Egokuh!), das es so wenig schlimm war und das ich niemanden wirklich verletzen musste dabei.

*kicher*
wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Stimmt genau! Den Vorteil hattest du dann wohl nicht *fiesgrins*
aber kann passieren. Nur, bevor man so einen Spruch bringt, lieber selbst nochmal nachlesen was die letzten Beiträge hier passiert ist, nech? Besser wär's gewesen *zwinker*
@ hanjie
Na da freu ich mich für dich!
Sorry, dass ich mir nicht die Zeit genommen hab, 17 Seiten durchzulesen.
Eine hätte gereicht. Hättest dir doch denken können dass ich auf einen Beitrag kurz vorher geantwortet habe. Sonst hätte ich, wenn es länger her gewesen wäre, noch einmal zitiert, um Mißverständnisse zu vermeiden.

Nämlich genau das Mißverständnis, das dir passiert ist *zwinker*
*******_nw Paar
80 Beiträge
@***en
Danke für den konstruktiven Hinweis!
Bis auf die Tatsache, dass er sich regelmäßig bei mir meldet, habe ich mit beiden nichts mehr zu tun. Es geht mir darum, dass sie ihm glaubt, dass er es nicht wieder tut und ich es aber besser weiß.

Es geht mir hier auch weniger um den moralischen Aspekt, als um den medizinischen. Ich will nicht mein Gewissen rein waschen, das geht eh nicht. Ich weiß, wer so eine Frage stellt, muss mit bösen Antworten rechnen. Nur ganz ehrlich, ich hab meinen Fehler gemacht und draus gelernt und ich hab auch schon genug deswegen zu hören bekommen. Es geht mir nur um die Frage: Warnen oder nicht?
ok, dann mal ganz konkret beantwortet:
Es geht mir nur um die Frage: Warnen oder nicht?

Du kannst es machen. Eine Verpflichtung dazu hast du aber nicht.
Ganz einfach, weil sie es ja eh bereits "geschluckt" hat. Sein Versprechen ist ohnehin auf tönernen Füßen. Und wenn er auch noch mehrfach (!) woanders ist um mit Dir Sex gehabt zu haben (und womöglich noch mit weiteren Frauen), dann muss sie verdammt naiv sein, um nichts zu merken.

Du bist nicht dafür verantwortlich, dass sie es merkt. Sie hat(te) genug Gelegenheit, es selbst zu bemerken.
Ein "bloß nicht!" gibts von mir aber auch nicht. Was dich erwartet, weißt du ja, Dankbarkeitsreden wird es sicher nicht hageln. Aber du räumst damit auf jeden Fall auf, dass sie eventuell doch noch auf Wolke 7 schwebt ...
*******_nw Paar
80 Beiträge
Danke! Klare Aussage!
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Denke das ist wieder ein ganz anderer Fall als bei Morigane, da du selbst involviert bist.
In diesem Fall würde ich mich denk ich raushalten.....
Sie weiß, er ist ein Fremdgänger...nun ist es an ihr zu glauben, er hätte sich geändert, oder eben nachzuforschen ob es wirklich so ist.

Normalerweise ist da eine Frau sehr erfinderisch um zu spionieren...
und in so einem Fall halte ich es auch für angebracht...
Da ist es in deinem Fall nicht deine Aufgabe etwas zu tun...wenn sie es wissen will, meldet sie sich bei dir....

rubia
*****_be Mann
170 Beiträge
@*******e81

Es geht mir darum, dass sie ihm glaubt, dass er es nicht wieder tut und ich es aber besser weiß.


Ich glaube nicht, daß es bei Dir Läuterung ist. Sorry

Sie selber weiß doch was das für ein Typ ist. Vor allem sie will ihm doch glauben. Was willst Du ihr da noch erzählen? Vor allem aus welchem Grund?

Ist es wirklich ausgeschlossen, daß es bei Dir so etwas ähnliches wie gekränkte Eitelkeit ist? Das soll jetzt nicht bös gemeint sein. Du sollst nur noch einmal nachdenken.
Inquisition
Hab' ich was verpasst? Hat Benedikt XVI. neuerlich die Inquisition eingerichtet?

Unglaublich, unfassbar und unerhört dieser Thread! Ich bin geneigt, mir die Sharia als Grundlage unserer Rechtssprechung zu wünschen. Dort werden doch Zungen zur Strafe herausgeschnitten, oder!

A.
Interessantes Thema. Morigane war im Dilemma, weil Sie WUSSTE das bei einem Paar einer der Partner ungeschützter Fremdgänger ist.

Angeblich gehen etwa 50% der Menschen, die in einer Bezeiehung / Ehe leben hin und wieder Fremd.

Ich hab mal eine Sendung gesehen, in der sich eine Prostituierte beklagte, das so viele ihrer Freier das Kondom ablehnen, und statt zu ihr (die nur mit Kondom arbeitet) lieber zu den unregistrierten "Kondomlosen" gehen.

Wenn man diese Information mal als Grundlage nimmt, dann kann man sich ungefähr vorstellen, wie viele Fremdgeher in diesem Land ungeschützt fremdgehen.

Im Prinzip folgt daraus, das jeder, auch in einer - an sich monogamen - Partnerschaft jederzeit gefährdet ist. Die Einstellung: "Mein Partner ist mir immer Treu, deshalb brauche ich mir auch keine Gedanken über AIDS zu machen!" kann man also nur als naiv ansehen.

Das wäre dann die Lösung für Moriganes Dilemma: Jeder muss sich bei jedem Verkehr schützen. Wer es nicht macht, gefährdet sich wissentlich und ist selbst verantwortlich, falls er sich was holt.

Irgendwie zum Heulen, nicht?

Nigra

(Die Kondome hasst,

von ihrem Partner annimmt, das er treu ist,

und hofft, das er, im Falle eines Falles so verantwortungsbewusst ist, mit Kondom fremdzuvögeln, wenn es denn schon passiert,

aber genau wie alle anderen Menschen nicht reinschauen kann in den Kopf eines anderen Menschen,

und sich deshalb auch einem Risiko aussetzt ... )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.