Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1767 Mitglieder
zur Gruppe
Tirol
2175 Mitglieder
zum Thema
Erzieher, Lehrer etc - zeigt ihr hier Gesicht?26
Lehrer etc. Ich bin am überlegen, mein Gesicht zu zeigen.
zum Thema
Gesicht zeigen: Frauen eher nicht, Männer eher ja?33
Gesicht zeigen: Frauen eher nicht, Männer eher ja Mir ist hier im JC…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf man ein Gesicht schön finden...

*****ike Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Erotisch ist, wenn mir davon warm im Unterleib wird.

Da macht mich wirklich neugierig. Wird dir wirklich bei jedem Aktbild gleich der Unterleib warm? Bei Männern ist dies oft einfach nur deren Geilheit weiter nichts.

Wir scheinen eine recht unterschiedliche Meinung darüber zu haben, was für uns jewerils Erotik ist.
Wieso sollte ich jeden Akt erotisch finden?
Weil es dann ein Gesamtpaket ist?
*****ike Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, mein Zusatz 'den du erotisch findest' hat sich bei der Satzumstellung leider in Luft aufgelöst. Mein Fehler.
Nein. Ich finde (Teil)Akte nicht erotisch. Triggert mich nicht. Aber ab und an finde ich mal einen schön in Szene gesetzt.
Schön...ohne Auswirkungen irgendwohin, außer in mein ästhetisches Empfinden.
ich will gar nichts umfunktionieren, du argumentierst aber nicht sachlich, wenn du die Antworten von Frage x als 'Beweis' für Frage y nimmst.
Dein Verweis darauf, dass ich mich dann bitte hier nicht mehr äußern solle, ist sehr unverschämt.
Du versuchst alle abzubügeln, die nicht deiner Meinung sind.
******ins Frau
22.813 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

wir freuen uns über den regen Austausch rund um die Diskussion zum Thema Darf man ein Gesicht schön finden..., der eine Vielzahl an unerschiedlichen Perspektiven, Betrachtungsweisen und Diskussionansätzen zu Tage fördert.

Um an dieser Stelle einen gewohnt harmonischen und respektvollen Austausch im Rahmen unserer https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#freundlicher_umgang_wli zu gewährleisten, achtet bitte darauf abweichende Ansichten anderer Mitglieder zu respektieren und persönliche Angriffe zu vermeiden. Lieben Dank! *blume*

Wir freuen uns auf eure sachbezogenen Beiträge zum Thema.

Viele Grüße,
SevenSins83
JOY-Team
*****ike Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
ich will gar nichts umfunktionieren, du argumentierst aber nicht sachlich, wenn du die Antworten von Frage x als 'Beweis' für Frage y nimmst.

Streng wissenschaftlich beweisen tu ich hier überhaupt nichts. Ich bin lediglich der Meinung, dass eine Diskussion über dieses Thema nicht grundsätlich anders verlaufen würde, wenn man den Begriff 'Schönheit' durch 'Erotik' erstzen würde und umgekehrt. Was mit dem Thema dieses Threads natürlich in unmittelbarem Zusammenhang steht.

Dein Verweis darauf, dass ich mich dann bitte hier nicht mehr äußern solle, ist sehr unverschämt.
Du versuchst alle abzubügeln, die nicht deiner Meinung sind.

Du solltes meine Beiträge vielleicht nicht so sehr durch die wissenschaftliche Brille betrachten, sondern das lesen, was tatsächlich geschrieben steht. Ich möchte dir hier keineswegs ein Mudverbot erteilen und ich habe auch keinerleib Problem damit, dass du anderer Meinung bist als ich. Aber ich habe mich lediglich darüber gewundert, welch hochgestochene wissenschaftliche Erwartungen du in Diskussionen in einem Forum wie dieses setzt.

Dieses Forum hat sicher nicht das gleiche wissenschaftliche Niveau (und zudem auch eine völlig andere Zielgruppe) als rein wissenschaftliche Foren. Was ist also verwunderlich, wenn ich dich bei deinem hohen Qualitätsanspruch auf solche Foren verweise? In diesen Foren dürfet die Anzahl der Beiträge, die deinen hohen Ansprüchen genügen, wohl erheblich höher sein. Ich möchte dir nur unnötigen Frust ersparen.

Hier geht es um Meinungen, nicht ausschliesslich um (wissenschaftlich) belegbare Fakten. Eine Diskussion ist auch keine Veranstaltung, die zwingend zu einem homogenen Ergebnis führt und eine interessante Diskussion lebt auch von der Vielfalt (sofern man nicht nur stundelang aneinander vorbeiredet). Eine Diskussion inspiriert vielleicht sogar zu einer neunen Sichtweise der Dinge. Manch eine Diskussion erweitert sogar den eigenen Horizont.

Bitte also immer (auch) das Positive sehen, die Welt ist schon schlecht genug.
Profilbild
******Gas Mann
507 Beiträge
Fotomike schrieb: Dann solltest du diese Diskussion nicht in eine Möchtegern-Feldstudie umfunktionieren wollen, sondern dich auf wissenschaftliche Foren beschränken.

Wäre ich an einer wissenschaftlichen Zusammenarbeit mit wem auch immer über dieses Thema interessiert, dann würde ich die Frage sicher nicht in einem Forum wie diesem stellen. Einmal ganz abgesehen davon, dass es ohnehin eher müssig sein dürfte, mit Wissenschaftlern (welche sich ausschliesslich in diesem Kontext sehen) über Akt oder gar Ästhetik zu diskutieren.,

Wie bitte? Es ist müssig, mit Wissenschaftlern "gar" über Ästhetik zu diskutieren? Du vergisst anscheinend, dass die Ästhetik als eine eigene Disziplin mit ihrer eigenen hermeneutischen Methode existiert? Grundlegend ist Deine ganze Diskussion über das "Schöne" hier schon mit der Fragestellung obsolet, denn wenn wir uns über das Schöne unterhalten wollen, muss erst mal klargestellt werden, ob es sich hier um ein ästhetisches oder geschmackliches Urteil handelt. Ist es zweiteres, dann hat sich jegliche Diskussion sowieso erledigt, da "de gustibus non disputantum". Ersteres wäre ein Urteil des Verstandes und somit kategorial gültig. Da hat sich der Herr Kant mit seiner Kritik der Urteilskraft schon was dabei gedacht, wenn er zum Urteil des Schönen die Bedingung der Erhabenheit hinzufügt. Und dann sollte man sich nicht wissenschaftlich über Ästhetik unterhalten können? Wow.... starker Tobak.

Und was Deine Argumentationskette betrifft, hier vielleicht auch für Dich verständlich. Eine Aussage ist nur dann schlüssig und gültig, wenn auch die Summe ihrer Prämissen, als auch jede einzelne der Prämissen, gütlig sind. In Deinem Fall:

P1. Wenn ein Bild schön ist, dann folgt daraus, dass die Diskussion zu X führt.
P2. Wenn ein Bild erotisch ist, dann folgt daraus, dass die Diskussion zu X führt.
K. Schöne und erotische Bilder führen zu X-Diskussionen.

Das klappt schon dann nicht mehr, wenn ein und das selbe Element als schön und unerotisch oder als hässlich und erotisch beurteilt werden.
Ein Bild ist schön und erotisch, oder es ist nicht der Fall das es schön und erotisch ist. Aber in solch einem Fall kann das Bild nie schön, aber erotisch, oder umgekehrt sein. Somit bildest Du einen Fehlschluss, weil Du erotisch und schön von seiner Bedeutung her gleichstellst, was sie aber NICHT sind.
*******ine Frau
520 Beiträge
und jetzt
hab ich ein Problem...
ich finde manche Bilder schön....
manche erotisch....
manche schön UND erotisch...
manche erotisch, aber NICHT schön...
manche schön und NICHT erotisch...

und jetzt? meistens kann ich all diese Einschätzungen nicht mal begründen....
*****ike Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Wie bitte? Es ist müssig, mit Wissenschaftlern "gar" über Ästhetik zu diskutieren?

Vielleicht mit Wissenschaftlern innerhalb ihre eigenen Fachbereichs. Wohl aber kaum um einem allgemeinen Rahmen. Bist du ernsthaft der Meinung, hier und jetzt in diesem Forum eine angemessene Diskussion über Ästhetik und deren Theorien führen zu können ohne dabei allein zu sein?

Es wird schon schwer sein, einen Konsens über Ästhetik zwischen 'Ästhetik-Wissenschaftlern' und Künstern zu erreichen, denn die Künster sind es, welche Kunstwerke schaffen und nicht alle lassen sich von den Herren und Damen der wissenschaftlichen Fraktion vorschreiben, was sie gefälligst im Sinne der Ästhetik zu schaffen haben.

Schau dir mal die zahlreichen Fotoforen an, wie viele von denen sind eigentlich Punkto Ästhetik streng wissenschaftlich ausgerichtet? Ich jedenfalls kenne keines. Aber egal, das schweift zu weit vom Thema ab. Jedenfalls so, wie es hier im Forum geführt werden könnte. Es sei denn, du würdest 99% der Leute von der Diskussion ausschliessen, mich selber inklusive.

Somit bildest Du einen Fehlschluss, weil Du erotisch und schön von seiner Bedeutung her gleichstellst, was sie aber NICHT sind.

So, und wo haben ich das explizit getan? Zumal selbst beide Begriffe einzeln für sich sicherlich nicht für jeden die gleiche Bedeutung haben. Um sich aber auf eine diskussionsglobale Bedeutungsinterpretation zu einigen dürfte man diese Diskussion ohne eine seitenlange Bedeutungsdiskussion mit anschliessender Abstimmung überhaupt nicht einlassen.
Macht man aber einen persönlichen Feldzug daraus, dann darf man an einer positiven Peniswahrnehmung (anderer) kein gutes Haar lassen und zieht vermeintliche Argumente aus dem Hut, • es kommt immer auf den ganzen Körper an (eine einfache Ablenkung, die oft funktioniert)
• es zählt allein der Charakter (eine weitere einfache Ablenkung)
• ein Penis IST einfach nicht schön (man macht sich sozusagen zur Geschmackspolizei)
• WIR Frauen finden... (man erhebt seine persönliche Meinung willkürlich zur Mehrheitsmeinung)

Das ist nur deine Wahrnehmung, du ziehst aber völlig falsche Schlüsse aus deiner Beobachtung. Du stellst es so dar, als WOLLE man einen Penis nur schön sein lassen, wenn er im Gesamten betrachtet wird. Um seine Schönheit kleinzureden?

Mit keinem Wort bist du bis jetzt darauf eingegangen, dass mit dem Zusatz, "es kommt auf das Gesamtpaket an" nicht die Schönheit relativiert werden soll, sondern die fehlende Schönheit.
*****ike Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Das ist nur deine Wahrnehmung, du ziehst aber völlig falsche Schlüsse aus deiner Beobachtung. Du stellst es so dar, als WOLLE man einen Penis nur schön sein lassen, wenn er im Gesamten betrachtet wird. Um seine Schönheit kleinzureden?


Falsch. Natürlich ist es meine Wahrnehmung, wessen denn sonst? Ich ziehe lediglich deiner Meinung nach falsche Schlüsse daraus und deine beiden folgenden Sätze entbehren jeder sachlichen Grundlage. Nein, ich stelle es nicht so dar.

Mit keinem Wort bist du bis jetzt darauf eingegangen, dass mit dem Zusatz, "es kommt auf das Gesamtpaket an" nicht die Schönheit relativiert werden soll, sondern die fehlende Schönheit.

Dann lies mal meinen letzten Beitrag auf Seite 11, den hast du wohl übersehen.
*****ike:
Mit keinem Wort bist du bis jetzt darauf eingegangen, dass mit dem Zusatz, "es kommt auf das Gesamtpaket an" nicht die Schönheit relativiert werden soll, sondern die fehlende Schönheit.

Dann lies mal meinen letzten Beitrag auf Seite 11, den hast du wohl übersehen.

Aus genau diesem Beitrag habe ich doch zitiert. Und genau die Aussagen, die du jetzt als Widerlegung nimmst, habe ich doch überhaupt in Frage gestellt.

Das ist ja, als wenn du sagst "der Ball ist eckig", ich deinen Satz zitiere und frage, wo denn der Beweis dafür ist, und du zum Beweis auf "der Ball ist eckig" verweist.

Wenn mich ein Mann fragt, ob ich Pimmel, Schnurrbärte, dünne Beinchen, Bauchnabel oder Glatzen schön finde, dann sage ich, um ggfs. ihn nicht zu verletzen, "es kommt auf das Gesamtpaket an". Das mache ich, wenn es um Dinge geht, die ich allgemein eher nicht schön finde. Ich relativiere meine Aussage, damit sie nicht ganz so hart klingt.

Solche Fragen ergeben sich meist nicht in einem luftleeren Raum oder auf einem Blatt Papier zum Ankreuzen, sondern in einer zwischenmenschlichen Situation. Einem Gastgeber sagt man auf die Frage, wie es geschmeckt hat, auch nicht "nicht gut", sondern wenn überhaupt, dann mildert man eine negative Aussage ab.
*****ike Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Wenn mich ein Mann fragt, ob ich Pimmel, Schnurrbärte, dünne Beinchen, Bauchnabel oder Glatzen schön finde, dann sage ich, um ggfs. ihn nicht zu verletzen, "es kommt auf das Gesamtpaket an". Das mache ich, wenn es um Dinge geht, die ich allgemein eher nicht schön finde. Ich relativiere meine Aussage, damit sie nicht ganz so hart klingt.

Nur weil du es so machst müssen andere is nicht ebenso machen. Letztendlich ist das, was du machst, (ein wenig hart ausgedrückt) lügen auf hohem Niveau. Oder um es ein wenig anders auszudrücken, du gibts im Augenblick offen zu, dass ein vermeintliches Argument nur vorgeschoben wird (und sei es auch nur, um jemandem nicht weh zu tun).

Mir persönlich ist diese Trickserei zuwieder, da sie einerseits jemanden enders immer ein wenig entmündigt (man nimmt ihm die Möglichkeit, selber Stellung zu beziehen, wenn man ihm einen wesentlichen Teil der Wahrheit verschweigt) und andererseits ist es letztendlich der Tod jeder kontroversen Diskussion.

Wenn man jede unbequeme Wahrheit mit (der eigenen Meinung nach) beschönigenden Phrasen zudeckt, dann erstickt man jede sachliche Ausienad´dersezung damit im Keim und übrig bleibt irgendwann nur noch reines Harmoniegesülze.

Diskussionen sind aber dazu da, sich auch mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen und nicht, um sich bloss gegenseitig auf die Schulter zu klopfen.
WIR Frauen finden... (man erhebt seine persönliche Meinung willkürlich zur Mehrheitsmeinung)

Na, das schreit doch nach einer guten alten schnöden Umfrage.

Fangen wir mal an.

Gesche findet einen Penis per se nicht schön.
Lynxarova " " " " " " "
Lynxarovas Angetrauter findet einen Penis grundsätzlich unästhetisch.

Die anderen Meldungen, die auch in die Richtung gingen, habe ich noch nicht gezählt, aber es waren nicht wenige.

Dem gegenüber standen ein oder zwei Meldungen (den TE ausgenommen), die sagen, sie empfinden anders.

Ich würde mal sagen ... sieht schlecht aus für eine mehrheitliche Truppe zur Unterstützung der Ansicht "Ich huldige dem liebreizenden Anblick des Schniedels."

Natürlich kann man dann immer noch argumentieren, der Geschmack der JC-User sei nicht repräsentativ; wenn man denn muss. *zwinker*
******ach Mann
491 Beiträge
Ist das noch das selbe Thema? *zwinker*
*****ike Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Ist das noch das selbe Thema? *zwinker*

Nein, ist es nicht.

Aber ist es nicht bezeichnend, jede Nichtablehnung automatisch als Huldigung anzusehen? Nein, sachlich wäre eine solche Umfrage auf dieser Basis ganz sicher nicht. Nicht einmal annähernd.
Es passt zumindest zum Diskussionsverlauf.
Das Thema, das ich hier herauslese - der Strangtitel als solcher ist ja nicht als das eigentlich Thema zu verstehen - ist: "Frauen geben's nicht zu, wenn sie Penisse schön finden."

Und ich gebe offen zu, dass ich so gar kein Problem damit habe zuzugeben, wenn ich etwas schön finde und etwas anderes nicht. *g*
Ich finde Penisse an sich jetzt auch nicht grundsätzlich potthässlich ... das Wort "grotesk" trifft's bei mir besser, und ich bin glücklicher, wenn fremde Männer mich mit dem Anblick ihres Gehänges verschonen. Im Zweifelsfall haben andere Körperpartien optisch auf jeden Fall mehr zu bieten.
******ach Mann
491 Beiträge
Gesichter zum Beispiel?
Man mag es ja kaum glauben ...
******ach Mann
491 Beiträge
Da bin ich ja froh, dass wir nicht an der Kniescheibe hängengeblieben sind.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
******ach:
Da bin ich ja froh, dass wir nicht an der Kniescheibe hängengeblieben sind.

Kniee kann ich mitunter nicht nur wunderschön, sondern gleichzeitig hocherotisch finden. Auch ohne dabei die Relation zur Gesamterscheinung der/des Frau/Mannes betonen zu müssen.

Wenn mir das doch auch mit Penissen gelänge..

Ich glaube ja mittlerweile, das ist ein psychologisches Phenomen, eine Semi-Gesellschaftliche kollektive Verdrängung. Und ganz klargesagt, dieser Aspekt wird mir in dieser Diskussion zu wenig berücksichtigt.

Die Frage, warum lügt fast die Hälfte der Teile dieser Gesellschaft, wenn sie relativiert bei der Frage nach dem erotischen Potential von männlichen Gliedern, würde dabei vielleicht Einiges aufdecken.
****mie Mann
18 Beiträge
Man darf alles schön finden
wirklich alles. Und man darf den Anblick auch genießen.

Nur sollte man vieles für sich behalten.

Ganz nach dem Motto: Es kann der Frömmste nicht in Fieden leben, wenn es dem anderen nicht gefällt.

Und der muss ja schließlich nicht alles wissen.

Sogamie
Schwarz Weiß ist zum Glück
Natürlich kann man schön finden was man eben schön und attraktiv findet - wer soll es einem verbieten.

Das Äußere ist nunmal das sichtbarste und bis man die verborgene Person des Herzens erkennt vergeht doch etwas Zeit
******ach Mann
491 Beiträge
@Granatapfel
Für die von Dir angesprochene Ehrlichkeit, bräuchte es ein Bewwusstsein für die "eigene Lüge"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.