Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1759 Mitglieder
zur Gruppe
Tirol
2173 Mitglieder
zum Thema
Erzieher, Lehrer etc - zeigt ihr hier Gesicht?26
Lehrer etc. Ich bin am überlegen, mein Gesicht zu zeigen.
zum Thema
Gesicht zeigen: Frauen eher nicht, Männer eher ja?33
Gesicht zeigen: Frauen eher nicht, Männer eher ja Mir ist hier im JC…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf man ein Gesicht schön finden...

*****ike Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Darf man ein Gesicht schön finden...
Darf man ein Gesicht schön finden oder die Figur erotisch, oohne ständig darauf hinzuweisen, dass es immer auf den ganzen Menschen ankommt? Ist es vielleicht sogar unangemessen, ein Portrait von sich im Profil zu haben, weil es einen einseitigen Eindruck vermittelt und der der Mensch doch aus weitaus mehr als nur seinem Gesicht besteht?

Auch die Hände darf man gerne zeigen, denn nicht nur Frauen leiben schöne Hände. Es liesse sich trefflich darüber diskutieren, welche Handform die erotischste sei. Ehrlich gesagt würde es mich bei einer solchen Diskussion aber wundern, wenn immer wieder darauf hingewisen würde, dass eine Hand nicht erotisch sein könne, sondern immer nur die Gesamtkomposition. Schlisslich zähle bei einem Mann/einer Frau nur der Charakter.

Niemand fühlt sich dabei ertappt, eine Hand schön oder gar erotisch zu finden und so sieht sich auch niemand genötigt, sich mit irgendwelchen ganzheitlichen Phrasen deswegen rechtfertigen zu müssen. Denn eine Hand ist ein wichtiger und vor allem ganz natürlicher Körperteil, mit dem niemand Probleme hat.

Freilich gibt es andere Körperteile, die zwar genauso natürlich sind, bei denen man aber ständig erfährt, dass es immer nur auf den ganzen Mann ankommt oder auch nur auf dessen Charakter. Nachzulesen in einem anderen Thread.

Was haltet ihr denn davon und darf man ein Gesicht schön finden, ganz ohne Hintergedanken?
*****ike:
darf man ein Gesicht schön finden, ganz ohne Hintergedanken?

Natürlich - wieso denn nicht?
Man kann doch auch anderes schön finden ohne "Hintergedanken" - eine Blume, eine Stimmung, ein Tier, ein Kunstwerk oder auch ein Haus ... alles mögliche.
*****ike Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Ja, scheinbar wirklich alles. Ausser natürlich einem Penis. Da muss man immer angeben, dass einen immer nur der ganze Kerl interessiert (oder stattdessen ausschliesslich der Charakter), denn sonst gilt man als penisfixiert und wer gibt das schon gerne zu?
Ja der sieht aus wie mein Vibrator
und mit dem muss ich mich dann auch nicht noch unterhalten....Den Kerl dazu , ne danke

eine andere Sichtweise
*****ike Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Schön finden hat eigentlich etwas mit Optik zu tun und du musst dich damit unterhalten? Wer zwingt dich eigentlich dazu (auch eine etwas andere Sichtweise)?
alles
Meiner Meinung nach darf man alles schön finden.

Und auch, wenn das von der Ausgangsfrage abweicht: ich gebe gern zu, dass ich auch penisfixiert bin. Genauso wie meine Fixierung aufs Gesicht und Augen. Zudem liebe ich es, mit Finger und Zunge die Linien des Körpers nachzuziehen - seien es Sehnen, hervorstehende Adern oder Knochen.

Vor allem, wenn ich nur Sex suchte, war die Optik ein großes Kriterium. Natürlich gab es vorher Mailverkehr zum Abchecken. Doch am Wichtigsten ist mir der gesamte Mensch, wenn ich mehr als Sex habe.

Wenn ich Komplimente wegen meines Körpers oder eines Körperteils bekomme, fühle ich mich nicht gleich reduziert. Soll es aber geben. Jeder Mensch ist anders und reagiert anders.

*my2cents*

Mrs. firewing
*****ike Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Du gehört also offensichtlich nicht zu den Menschen, die sich wegen dem Anblick von einem Penis rechtfertigen müssen. Im anderen Thread wirkt es fast so, als wäre dies die Ausnahme.
Geht es hier jetzt darum, ob man ein Gesicht oder ob man einen Penis schön finden "darf"?
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Nun, letztendlich betrachte ich zunächst jeden Menschen - also auch das Gesicht - ohne jedwede, wie du es nennst, Hintergedanken.

Warum sollte ich auch?

Letztendlich könnte ich mich ja dann - bei allen Hintergedanken und paarungsbereiten Eindrücken - nicht mehr auf den Menschen selbst konzentrieren.

Ich gehe aber noch weiter und habe selbst bei dem Anblick von wohl geformten Brüsten oder einem knackigen Hintern keinerlei Hintergedanken. Hmja, es sei denn, ich gucke einen Porno - da liegen meine Prioritäten jedoch auch ganz woanders und gehen in eine gänzlich andere Richtung.

Jedoch liegt im Kontext zu dieser Community die Grundlage hierfür bekanntermaßen ebenso beim Thema Sex und Erotik.

Somit erachte ich es als durchaus verständlich und nachvollziehbar, wenn Frau oder Mann bei derartigen Komplimenten (Du hast ein hübsches Gesicht!) "Schlimmstes" befürchten und zunächst oder möglicherweise in eine gewisse Abwehrhaltung gehen.

Es gilt also, wie überall, möglichst authentisch zu agieren. Die Mädels sind clever und finden ganz schnell heraus, ob man das Kompliment ernst meint, oder eben doch nur seine Y-Chromosomen unter's Volk mischen will.

Euch alle irgendwie schön findend,
7
*****ike Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
P.S. Um Missverständnissen vorzubeugen, es geht mir bei diesem Thema nicht darum, irgendwelche Sachverhalte (möglichst noch moralisch) zu bewerten, sondern Auffälligkeiten zu verbalisieren und darüber (gern auch kontrovers) zu diskutieren. Bewerten (wenn überhaupt) muss schon jeder für sich allein.
*****ike Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Geht es hier jetzt darum, ob man ein Gesicht oder ob man einen Penis schön finden "darf"?
Exakt um den Unterschied. Kein Mensch fühlt sich dabei ertappt, ein Gesicht schön zu finden und so redet sich auch niemand heraus. Oder hast du auch nur ein einziges Mal gelesen, dass einer zwar ein Gesicht schön findet, dabei aber beteuert, es natürlich niemals isoliert betrachtet schon zu finden, sondern immer nur als Anhängsel zu einer ganzen Person? Ich jedenfalls nicht.
Komplimente
Warum soll man bei einem Kompliment gleich wieder Einschränkungen machen?
Es gibt eben immer mal etwas besonders schönes anzusehen. Bei dem einen sind es die Augen, beim anderen die Hände, oder der Ausdruck oder einfach auch mal der hübsche Po eines Mannes. *zwinker*
Das sag ich vielleicht nicht jedem, aber mir gefällt eben in diesem Augenblick genau dieses eine.

Komplimente sind etwas wunderschönes, wenn sie ehrlich gemeint sind.
Und oft einfach ohne Hintergedanken, sondern um dem Erlebten Ausdruck zu verleihen.
Wozu dann diese Einschränkung? Natürlich kommt es auch auf die inneren Werte an. *g*

Ein Kompliment ist etwas schön erlebtes/gesehenes. Es darf als solches auch angenommen werden.

Freut euch einfach darüber und macht mehr Komplimente...

Schönen Abend, Ari
Frauen sind anders - die finden Körperteile für sich nur selten schön, weil es immer auf das "große Ganze" ankommt." Nie würden sie sich zu soviel Oberflächlichkeit hinreissen lassen. *schock*

Aber wenn sie mal eben festgelegt in welche Schublade sie einen packen wollen, dann können sie das sehr schnell und sogar ohne die ganze Persönlichkeit zu kennen - manchmal nur wegen einer einzigen Äußerung oder wegen eines winzigen äußerlichen Details.
*****ike:
Exakt um den Unterschied. Kein Mensch fühlt sich dabei ertappt, ein Gesicht schön zu finden und so redet sich auch niemand heraus. Oder hast du auch nur ein einziges Mal gelesen, dass einer zwar ein Gesicht schön findet, dabei aber beteuert, es natürlich niemals isoliert betrachtet schon zu finden, sondern immer nur als Anhängsel zu einer ganzen Person? Ich jedenfalls nicht.

Nö.
Ich kann auch einen Penis bzw. eine stilvolle Aktaufnahme desselben z. B. "schön" finden.
Genauso wie ein Gesicht.
Schön im Sinne von "optisch ansprechend".
Nicht automatisch gleichbedeutend mit "anziehend, begehrenswert".
Dafür braucht es dann halt doch, beim Penis wie beim Gesicht, das Gesamtpaket.
Übrigens auch in allen anderen Bereichen - ich kann ein Bauwerk schön finden, aber nicht im Sinne von "möchte ich drin wohnen".
Ein Tier, z. B. Pferd, wunderschön - dennoch für mich nicht reizvoll, es besitzen zu wollen.
usw.
**2 Mann
6.141 Beiträge
Darf man das?
Ja, das darf man.
Wer bitte schön soll einem sein Empfinden und sei es noch so subjektiv, verwehren können?
*****ike Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Wer bitte schön soll einem sein Empfinden und sei es noch so subjektiv, verwehren können?
Gegenfrage: warum reden sich manche Menschen bei etwas heraus?

Aber um deine Frage dennoch zu beantworten: meist sind es die eigenen Ängste. Vielen Menschen fällt es schwerer, zu einem Penis zu stehen als zum Beispiel zu einem Gesicht, denn Gesichter sind in unserer Gesellschaft keineswegs tabubehaftet. Penisse hingegen schon.

Hier geht es nicht darum, irgendjemandem was auch immer zu verwehren, sondern es geht darum, etwas zu verstehen und darüber zu reden, ohne dabei zwingend einen Konsens erreichen zu müssen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bei Fremden allemal,
denn da kenne ich den ganzen Menschen ja nicht. Wenn ich aber den ganzen Menschen kennengelernt habe, rücken die Details in den Hintergrund.

Ich bin Gesichtsfan. Das sagt mir mehr auf Anhieb als alles Weitere. Es ist erstaunlich welch schöne Gesichter Frauen mit Übergewicht oft haben. Und tatsächlich wird für mich dann das Übergewicht zweitrangig. Das Gesicht drückt über die Augen, über lächelnde Züge aus, da ist ein Draht vorhanden (oder eben auch nicht).
********wald Paar
2.143 Beiträge
JOY-Angels 
Ich erlaube es mir das eine oder andere schön zu finden, aber auch: ich erlaube mir bestimmte Sachen / Dinge /Anblicke abzulehnen. Damit ist das Thema dann für mich auch schon durch *zwinker*
Dieses Lebenskonzept ist super. Schont die Nerven und macht total gute Laune.

Habe ich hier gelernt:


Liebe Grüße
die salzige *blume*
****tia Frau
1.968 Beiträge
Man darf alles schön finden an einem Körper,egal welches Körperteil und wenn man es noch in ein Kompliment packt,warum nicht?Ich denke,jeder Mensch ist durch seine Einmaligkeit ein Kunstwerk.Selbst eine alte Omi von 90 kann ein sehr schönes Gesicht haben und so ist das auch mit allen anderen Körperteilen,entweder es spricht einen an oder auch nicht,es kommt halt immer auf die eigene Wahrnehmung an.Kunstobjekte egal ob gemalt oder gebastelt,entweder sie sagt einen zu oder auch nicht. *schmetterling*
********aner Paar
374 Beiträge
Natürlich...
... darf man ein Gesicht, die Hände oder auch einen Penis schön finden, ohne den ganzen Menschen plus Innereien, Seele, Geist und Charakter zu meinen.
Wenn ich in der Stadt eine Frau mit schönem Gesicht oder einen Mann mit schönen Händen sehe, sehe ich eben nur das, das Äussere.
Mehr muss ich auch nicht sehen, ich kenne diesen Menschen ja nicht.
Jeder hat aber auch so seine Präferenzen, ich schaue gerne auf Gesichter und auf Hände.
Füsse dagegen finde ich nicht so schön.
Und Penisse auch nicht, tut mir leid.
Wenn ich aber den daran hängenden Mann kenne und mag, ist mir das Aussehen seiner Füsse und seines Penisses völlig egal... *ggg*

Wenn ich recht gelesen habe, geht es in dem anderen Thread aber nicht ums schön finden, sondern ums erotisch finden ?

Also noch einmal ein anderer Stiefel ?

Grüssle, sitha {N}
*****ike Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Füsse dagegen finde ich nicht so schön.
Und Penisse auch nicht, tut mir leid.
Du musst dich dafür nicht entschuldigen, denn Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Wichtig ist nur, dass man zu seinem eigenen Geschmack steht.

Schön ist genauso wie erotisch ein recht dehnbarer Begriff, denn jeder ein wenig für sich selber definiert. In der Kunst wird Akt oft mit Erotik gleichgesetzt, was vielen gezeigten Objekten in keiner Weise entspricht. Akt kann erotisch sein, muss es aber nicht.

Ich jedenfalls sehe die Begriffe schön und erotisch in diesem Thread keineswegs als absolut trnnscharf an, sondern eher als einen fliessenden Übergang. Also die Spanne von schön zu erotisch (und natürlich auch zurück).
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Sehr interessant, das alles mal von der Seite zu betrachten lieber TE! Mir zeigt es, wie wichtig die Formulierung der Frage ist. Hieße es ihr "wie erotisch findet ihr Hände?" Würde ein Großteil sicher erwähnen, dass es auf den Menschen ankommt.
Hieße es "darf "Frau" einen Penis sexy finden?" Wären die Antworten sicher "klar, warum nicht!?" Und dann sicher persönliche Antworten wie "ja finde ich schön, oder halt nicht!"

Und meine persönliche Antwort ähnelt sich den anderen. Klar, kann man einzelne Körperteile bzw. Gesicht einfach nur schön finden. Jeder hat da seine persönlichen Vorlieben.
Doch entscheident ist das Gesamtpaket. Vorallem, wenn Gefühle ins Spiel kommen, erscheint vieles nicht mehr so wichtig.
Ich kann durchaus Details an Menschen bewundern, wenn ich eben nur ein Foto sehe, oder wenn die Situation hergibt, dass mir ein bestimmter Körperteil auffällt.

Der Gesamteindruck kann dann natürlich trotzdem so ausfallen, dass ich die Person als nicht attraktiv oder nicht als sexuell anziehend empfinde.


Ein Penis nimmt dabei allerdings tatsächlich eine Sonderstellung ein. Wenn man mit einem harten Schwanz konfrontiert wird, beinhaltet das ja in vielen Fällen auch eine Forderung/ein Angebot, das man teils doch mit Nachdruck ablehnen muss, wenn es nicht zusagt. Deshalb ist schon verständlich, dass so viele Frauen bei Penissen sofort den Gesamteindrucks-Check im Hinterkopf haben *zwinker*
*****ike:
Darf man ein Gesicht schön finden oder die Figur erotisch, ohne ständig darauf hinzuweisen, dass es immer auf den ganzen Menschen ankommt?

Schön finden darf jeder, was er selbst gern möchte ... und solange man damit nicht hausieren geht, wird sich auch niemand über den vielleicht etwas einseitigen Blickwinkel echauffieren.

Ich z.B. bin ein ausgesprochener Muschi-Liebhaber ... so rein optisch ... und ich habe da auch ziemlich klar ausgeprägte Vorlieben.
Trotzdem käme ich nie auf den Gedanken, Frauen dazu aufzufordern, sich mir mit Muschi-Fotos vorzustellen und ich finde es auch ausgesprochen schräg, wenn Frauen hier Muschi-Fotos im Profil haben.
Und ich könnte auch nichts mit einer Frau anfangen, die außer einer Bilderbuch-Muschi nichts zu bieten hätte (außer mir mal die Muschi anzusehen und mich mal kurz an diesem isolierten Vergnügen zu erfreuen).

Und bei den Gesichtern ist's ähnlich. Ich kenne Frauen, die haben ein wunderschönes Gesicht ... solange man nicht versucht, sich mit ihnen zu unterhalten... *fiesgrins*

Andererseits ist das bei den Meisten überhaupt kein Problem... solange man mit ihnen nicht zusammen arbeiten oder leben muss, reicht der schöne Anblick doch völlig aus! *zwinker*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Gott sei Dank ist Schönheit immer ein subjektives Empfinden und so vielfältig, wie es Menschen auf diesem Planeten gibt.

Ich bin und war in meinen Beziehungen niemals oberflächlich und dennoch lag und liegt mein Fokus auf der Optik. Und ich selber genieße jedes Kompliment, welches man mir diesbezüglich gibt.

Die Optik ist die Eintrittskarte und der so oft zitierte Charakter das Bleiberecht.

Wobei für mich ein "schönes" Gesicht an oberster Priorität liegt. Aber ein für mich schönes Gesicht kann auf einen anderen Menschen anders wirken - vielleicht zu weich, zu hart, zu kantig, zu was weiß ich nicht was..........

Aber natürlich mag ich auch ästhetische Figuren und finde diese sehr erotisch.
Ein Penis interessiert mich nicht so sehr - optisch gesehen, weil es hier für mich kein schön oder hässlich gibt. Es sei denn, er ist mit Pickeln behaftet oder hat andere sichtbare Makel.
Der Mann kickt mich - mit seinem Gesicht - mit seinen Augen - mit seiner Stimme - mit seinem Body. Und der Penis.................? - hängt oder steht hoffentlich im richtigen Moment am Mann.

Natürlich zählen für eine gemeinsame Lebensform noch andere Attribute. Das ist aber hier nicht das Thema. Ich oute mich gern: Ich liebe Schönheit in jeglicher Form. Habe ja auch schöne Möbel, schönes Geschirr, schöne Vorhänge oder sonst noch was, was halt schön ist. Fahre auch mit offenem Blick durch die Welt und erfreue mich an den schönen Blumen und an schönen Tieren, an schönen Bildern, Formen und Farben. Warum sollte ich denn hier beim Menschen halt machen und die Schönheit gar ausgrenzen.

Wenn die Natur - und dazu zählt ja auch der Mensch in seinem natürlich Ursprung - keinen Wert auf Schönheit legen würde, dann gäbe es diese Schönheit ja gar nicht. Und wir Menschen haben es schon in der Hand, uns entsprechend schön zu gestalten.

Wobei - nach wie vor gilt: Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Mein Fazit: Ja klar darf man ein Gesicht schön finden - und alles andere ebenso.

Bachata_Lady
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.