Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1760 Mitglieder
zur Gruppe
Tirol
2176 Mitglieder
zum Thema
Erzieher, Lehrer etc - zeigt ihr hier Gesicht?26
Lehrer etc. Ich bin am überlegen, mein Gesicht zu zeigen.
zum Thema
Gesicht zeigen: Frauen eher nicht, Männer eher ja?33
Gesicht zeigen: Frauen eher nicht, Männer eher ja Mir ist hier im JC…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf man ein Gesicht schön finden...

****mie:
Man darf alles schön findenwirklich alles. Und man darf den Anblick auch genießen. Nur sollte man vieles für sich behalten.

Gefällt mir. *lol* Und erinnert mich an Hemingway:

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.

*****ike Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
„ Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.“

Als Motto einer Diskussion ein interessanter Gedanke. Schweigen wir uns doch ganz einfach gegenseitig an. Dann sparen wir uns sogar das Thema.
*****ike:
„ Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.“

Als Motto einer Diskussion ein interessanter Gedanke. Schweigen wir uns doch ganz einfach gegenseitig an. Dann sparen wir uns sogar das Thema.

Das Motto einer Diskussion, kann das freilich nicht sein - außer wir betreiben hier Metakommunikation. Aber mit Deiner Eingangsfrage

Darf man ein Gesicht schön finden oder die Figur erotisch, oohne ständig darauf hinzuweisen, dass es immer auf den ganzen Menschen ankommt?

unterstellst Du doch schon selbst, dass es zu mitunter hitzigen Diskussionen kommen kann, wenn man einräumt, ein Körperteil schön zu finden, ohne zu erwähnen, dass es auf den ganzen Menschen ankäme.
*****ike Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Aber mit Deiner Eingangsfrage unterstellst Du doch schon selbst, dass es zu mitunter hitzigen Diskussionen kommen kann, wenn man einräumt, ein Körperteil schön zu finden, ohne zu erwähnen, dass es auf den ganzen Menschen ankäme.

Ich unterstelle nichts, hatte aber natürlich schon eine gewisse Erwartungshaltung auf eine vielleicht nicht hitzige, aber kontroverse Diskussion. Auch dass auf die Fragestellung an sich wenig eingegangen wurde, dafür um so mehr auf Teilaussagen, verwundert mich nicht, ist es mir doch bereits in andern Foren aufgefallen, dass immmer weniger Leute keine ganzen Beträge lesen oder komplexe Aussagen auf Teilaussagen reduzieren. Man kann ja schon fast froh sein, wenn die Mehrheit der werten Mitdiskutanten vor ihrer jeweiligen Antwort mehr als nur den Titel gelesen hat.

Schönheitsempfinden braucht keine Rechtfertigung, es sei denn, man glaubt damit in Konflike zu geraten und will sich eine Hintertüre offen halten. Nur, ist es dann überhaupt noch die eigene Meinung, wenn man sie mehr oder weniger zu Tode relativiert?

Einige Zeitgenossen gehen mit ihrem Fokus auf einzelne Körperteile sogar so weit, dies auf ihre eigenen zu beziehen. Solche Ausagen sind in den seltensten Fällen aussagekräftig, denn jede Oma hat bekanntlich die schönsten und klügsten Enkel.
Darf man...
Natürlich, ich finde Gesichter manchmal genauso schön wie Pos... manchmal halt... außer Arschgesichter, die mag ich gar nicht. Ist ja Geschmackssache. *smile*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Also ich kann separat auch die Blumen schön finden, ohne die Wiese, auf denen sie wachsen und diese pflücken und in eine Vase stellen.
Folglich kann ich auch ein Gesicht und alle Körperteile separat schön finden.
Und trotzdem verleitet mich ein schönes Gesicht alleine nicht dazu, diesem Menschen begegnen zu wollen. Andererseits ist ein mir zusagender Rest nichts ohne ein passendes Gesicht.
Und ein mich abtörnendes Verhalten ist auch nicht hilfreich für eine Begegnung.

Für den Aspekt des Kontaktes zählt somit dann doch wieder das Gesamtpaket.

Ich gehe aber davon aus, dass es sehr wohl Menschen gibt, die ihre Lust ausleben können, ohne immer den Menschen als Gesamtheit zu betrachten; die z.B. ein geiler Po oder Busen reizt oder umgekehrt ein stählerner Body - und das ganz separat betrachtet.
Vielleicht findet man Dinge an Menschen öfters schön/erotisch als man glaubt.

Man lernt jemanden kennen, findet das sein Gesicht wunderschön ist, aber zum Beispiel total ungepflegte und dadurch hässliche Hände.

Und so funktioniert das für mich auch mit anderen Teilen des Körpers.

Andersherum funktioniert es aber auch.
Vielleicht empfindet man jemanden total unaufregend. Stellt aber nach kurzer Zeit fest, derjenige hat einen geilen Po oder oder.

Für mich erschließt sich nicht die Unterscheidung hier, schön/erotisch. Warum ist das wichtig?
******ach Mann
491 Beiträge
@Bachata...
Ohhh, dann scheine ich eine Art Gesichtsfetisch zu haben, mich kann ein schönes Gesicht schon sehr begeistern.
******eep Mann
902 Beiträge
wir sind im ersten moment alle oberflächlich ....
darf man ein Gesicht schön finden, ganz ohne Hintergedanken?

natürlich nicht - wozu gibt es denn sonst doggy ?

Na, mal im ernst ...

wir sind alle oberflächlich: die Optik lässt uns jemanden ansprechen, das Wesen lässt uns bei ihm/ihr bleiben.
so sind wir nun einmal gemacht - es hat ja keiner ein Merkmal das einen als tollen Menschen ausweist.

und wenn, würden die Chirurgen das mittlerweile auch faken, mit Silikon oder Giftspritzen.
*******8470 Mann
22 Beiträge
Wir kennen viele schöne Menschen
mit einem Sch....ßcharakter und viele nicht so "attraktive" Menschen, die einfach nur unser Leben bereichert haben. Ja, ein Bild darf schön sein - die Schönheit der Mona Lisa liegt auch im Auge des Betrachters - mache bevorzugen die Bildwerke Rubens, manche die Landschaften Monets.

Will man mit einer vanGogh'schen Brücke zusammen leben? Nöööö, lieber mit einem Menschen, der genau dass trifft, was Herz und Seele ist. Der morgens zerknittert genauso aussieht, wie man abends ins Bett gegangen ist!
*****ike Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Nur, was hat das alles mit dem Thema zu tun?

Es ist fast so, als wenn ich im Titel gefragt hätte 'Fahrt ihr gern mit dem Auto...' und zwar mit der Fortsetzung '...in Urlaub?' und alle würden stolz darüber schreiben, welches Auto sie haben, welches schneller ist und mit welchem man besser einen Kasten Bier holen kann. Das Wort Urlaub käme in den Antworten erst gar nicht mehr vor. Soviel zum Thema.
***ou Mann
4 Beiträge
Hier stellt man sich die Frage des dürfen's.
Hallo zusammnen, ich stelle mal die Behauptung in den Raum, man darf ein Gesicht schön finden.
Mir stellen sich hierbei zwei entscheidene Fragen, welche man sich selbst stellen sollte.

Erstens: was verbinde ich mit dem Gesicht, oder wie bin ich darauf aufmerksam geworden Beispielsweise Augenkontakt an der Bar, schweigend gegenüber in der S-Bahn oder was auch immer ich mit dem Gesicht in Verbindung bringe.

Zweitens: wen darf ich denn um die Erlaubnis bitten, doch eigentlich nur den "inneren Schweinehund" umgangssprachlich gesagt.
Sagt dieser bei jedem Gesicht das darfst du nicht, so hätte ich permanent schlechte Laune und würde für jeden Mitmenschen unerträglich.

Eine dritte Sache habe ich noch, wenn euch das Gesicht der Person so gut gefällt, das ihr meint ein Bild wäre fein, fragt die betroffene Person, mehr als ein ja oder nein allenfalls ein vielleicht wird es nicht als Antwort geben.

Danke fürs lesen und liebe Grüße .

Sven
Wer oder was ist schön?
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters (Ich weiß, zwei Euro für's Phrasenschwein) aber wer was oder wen schön findet unterliegt doch keinen festen Grundsätzen. Wenn ich bei einer Frau in ihre braunen Augen schaue, dann ist für mich fast egal wie der Rest aussieht, ich finde braune Augen einfach schön. So geht's mit dem Gesicht, den Händen, dem Po, der Figur. Wer bestimmt denn was für mich schön ist? Doch nur ich selbst. Noch einen für's Phrasenschwein: "Auf jeden Pott passt ein Deckel". Hoffentlich schmeißt keiner Pötte und Deckel durcheinander. Soll heissen, Ich entscheide was für mich schön ist.
**********istin Frau
167 Beiträge
..auf jeden Fall darf man(n)/frau das
wieso auch nicht.
Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun und ist zuerst einmal einzig eine ehrliche Empfindung. Es gibt auch sehr interessante Stimmen ...kann man auch erotisch nennen.
*zwinker*
*******ndit Mann
79 Beiträge
Je schöner der Po...
destso hübscher die Frau, stimmt auch net immer.
Das Gesicht ist der einzige Indikator, seien wir mal ehrlich, der uns anzeigt ob es weitergeht oder ob man weiter klickt. Jaja jetzt kommen wieder die, die sagen Schönheit ist nicht alles und bla...aber es ist nun mal so.

Klingt zwar jetzt total hart, aber niemand würde sich für wirklich für ein hässliches Entlein mit nem Traum-Hintern interessieren.
*****ike Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Klingt zwar jetzt total hart, aber niemand würde sich für wirklich für ein hässliches Entlein mit nem Traum-Hintern interessieren.

Po-Fetischisten schon.
****tt Frau
26 Beiträge
Man kann Gesicht schön finden
Wenn ich nach mir gehe finde ich bestimmte gesichter schön .... es gab sogar schon wo ich das Gesicht schön fande der Rest nicht dazu passte... und auch muss ich nicht mit jedem schönen Gesicht immer gleich mit Sex verbinden ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.