Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6716 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4495 Mitglieder
zum Thema
Was wünscht ihr euch von Männern beim Sex?28
Was wünscht ihr euch das mehr Männer beim Sex machen würden?
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das JOYclub-Herz als echtes Tattoo
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennt und nutzt ihr Erkennungszeichen für Swinger?

*******phie Mann
287 Beiträge
Aber dann mal eine Frage an alle die diese Seite nicht mit dem Swingen verbinden, mit was dann?

*schock*

Wenns ne Swingerseite wäre, wären hier etliche User weniger.
Was bringt Dich auf den Gedanken, dass es im Joy nur ums Swingen gehen könnte???

Also ich bin, mit verschiedensten Profilen und unterschiedlichen Beweggründen schon viele Jahre hier im Joy und eines war ich nie: Swinger, wie man den Vorlieben meines Profils auch sehr gut entnehmen kann.

Und, Gott sei dank, gibt es hier viele Nichtswingerinnen.

Ich finde diese Plattform zwar gut, und das auch in mehrerlei Hinsicht, aber was Sex etc angeht, ist sie für mich nicht überlebenswichtig - ich gehöre zu den wenigen Joylern, die auch noch real jagen können *lol* und sich das auch bewahren.
Von daher ist durchaus nicht bei jedem von Joyleben zu sprechen.
Eine Erkennungszeichen brauche ich nicht - weder auf der Karre, noch auf der Haut. Für mich ist das weder ein Zugehörigkeitsding (also vergleichbar mit den Patches eines MC oder den Abzeichen einer Sportmannschaft etc), noch bin ich der Meinung, dass das jemanden überhaupt interessiert.

Warum auch?
Angenommen, ich sehe Dich jetzt irgendwo mit Deinem Tattoo und Deinem Nickname auf der Haut. Dann denke ich:" Aha - ne Joylerin" - feritg. Was soll das auch bewirken? Wenns keine Joyveranstaltung ist, werden die wenigsten sich zu irgendwas motiviert sehen dadurch. Wenns ne Joyveranstaltung ist, dann isses eh egal.

Von daher: Nein - überzeugter Nichtswinger und nein - folglich auch keine Erkennungsmerkmale diesbezüglich
*******elle Frau
33.391 Beiträge
Aber dann mal eine Frage an alle die diese Seite nicht mit dem Swingen verbinden, mit was dann?

Frag das mal in einer BDSM Gruppe !
Fühlt sich nicht jede Gruppe welche auch immer, dem Joy zugehörig ?

Jeder darf und soll den Joyclub so nutzen wie es ihm oder ihr beliebt. Das ist ja das coole daran.

Und nein, ich kenne keine besonderen Zeichen für swinger, denn ich swinge ja nicht.
Auch das Ginko Blatt ist mir neu. Mein Nachbar hat einen riesigen Ginko Baum im Garten, ist das auch ein Zeichen ?
*********s1994 Frau
1.382 Beiträge
Wie ist das bei euch: Wünscht ihr euch ein einheitliches Swinger-Erkennungszeichen?
Auf gar keinen Fall. Und wenn, dann nicht das Joyclubherz, da es nicht für die Swinger steht, sondern für viel viel viel mehr.

Verwendet ihr bereits eins oder ist euch eins geläufig?
Auch nein, da kein Swinger. Kenne auch ein paar Swinger oder Menschen die einfach gerne viel Sex haben, aber die haben auch kein Zeichen oder so. Wenn sie mit jemanden Sex haben wollen, dann sprechen sie das unverblümt aus und geben keine heimlichen Signale.

Hab ein Joyherz Schlüsselanhänger. Der ist total süß. Aber steht halt nicht für Swinger. *g*
Auch wenn mich jemand wegen swingen ansprechen würde, würde ich einfach nein danke sagen und dann ist es gegessen. *g*

Lustigerweise hat mich auch nie jemand darauf direkt angesprochen.. Sieht halt aus wie ein verpixeltes Herz. Das ist momentan übrigens voll im Trend. *g*
*****990:
Aber dann mal eine Frage an alle die diese Seite nicht mit dem Swingen verbinden, mit was dann?]
Mit dem Forum, vielleicht schon mal gehört, lesen und schreiben, und das
ausschließlich...
*********s1994 Frau
1.382 Beiträge
KaJa7990:
Aber dann mal eine Frage an alle die diese Seite nicht mit dem Swingen verbinden, mit was dann?
Super Frage. *g* Also ich liebe die Events und die Tanzpartys hier. Das Forum ist toll und ich kann hier Erfahrungen sammeln was Shootings angeht.
Aber hauptsächlich ist Joyclub für den Austausch von verschiedenen Themen da. Zumindest für mich. *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mich
erinnern, ganz abgesehen davon, dass ich Tattoos absolut nichts abgewinnen kann, solche uniformen Bemühungen zu sehr an eine Zeit vor meiner Geburt. Warum sollte man Menschen kennzeichnen als Lemming Swinger? Da gibt es doch schon genug Kennzeichen, zum Beispiel rasierte Geschlechtsteile.

Also hier die Antworten:

Wünscht ihr euch ein einheitliches Swinger-Erkennungszeichen?
Nein!

Verwendet ihr bereits eins
Nein!

oder ist euch eins geläufig:
Rasurwahn
*******eans Paar
1.606 Beiträge
@fesselnd
oder ist euch eins geläufig:
Rasurwahn


Ich gehe mal davon aus, dass du im Besonderen die Intimrasur meinst. Es wäre mit neu, dass das ein Zeichen für Swingen ist.
In Swingerclubs gibt es eine ganze Menge Leute, die sich nicht rasieren. Ist ebend eine persönliche Einstellung. Und bevor wir Swinger waren habe ich mich auch schon rasiert.

Ich persönlich habe auch noch nie von einem Zeichen, extra für Swinger gehört. auch das Ginkoblatt war mir nicht geläufig.
Ich kenne den Ring der O beim BDSM und auch für MMF/FFM Liebhaber die Symbole von Männlein und Weiblein.

LG Frau Chillibeans
*******phie Mann
287 Beiträge
Rasurwahn? *lol*
Rasurwahn ein Erkennungszeichen für Swinger? *nachdenk* *haumichwech*

Ich lach mich schlapp - unglaublich.


Nur mal so nachgefragt:Wie ist das mit der Haarpracht weiter oben? Ich trage ja Bartzopf - ist das auch so ein Swingersymbol, vermittelt das, dass ich auf Analsex oder BDSM stehe oder ist das nur eine normale versteckte Botschaft?
******uja Frau
6.916 Beiträge
Ob ich unsere Kindergärtnerin mal drauf ansprechen sollte, ob ihr Ginkgoblatt-Anhänger eine spezielle Bedeutung hat? *gruebel*
*****aar Paar
877 Beiträge
Bartzopf, das sind doch die Hardcore Biker..... nein im Ernst, wie man schon auf englisch sagt: "there's more than meets.the eye" oder wie ich sage: aüßere Zeichen sind Unsinn und jemanden danach zu beurteilen auch.
Aber wie gesagt, in Valalta verwenden wir die Armbänder.
*****E75 Mann
501 Beiträge
Bartzopf
Na klar fahren wir Hardcore, ohne Zopf geht es doch eh nur von Eisdiele zu Eisdiele und dann wird immer nur gejammert, warum die Frisur net passt.
Ginkgoblatt..., ja das ist wirklich ein Swingerzeichen.
Aber Vorsicht! Manch einer sieht es als das was der Baum wirklich ist, als Überbleibsel, der Urzeit und Unsterblichkeit. (Studierte, Akademiker, Pädagogen usw.)...obwohl der Mammutbaum, glaube älter und überlebensfähiger ist...(meine Anmerkung!)
Ying und Yang, war auch mal ne Zeitlang inn, als Zeichen, für Swinger.
(Ich hoff ich hab's richtig geschrieben.)
...zwei Finger der Linken zum Gruß... *biker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nachwort:
Rasurwahn, damit meinte ich die Ganzkörperrasur.
********tzle Frau
2.657 Beiträge
Also ich weiß ja nicht in welchen Clubs du dich so rumtreibst aber ich hab von einem solchen noch nix gemerkt...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Swinger
gibt es auch privat, ganz ohne Clubs. Ich treibe mich in Clubs schon lange nicht mehr rum, da ich selbst privat einlade.
********tzle Frau
2.657 Beiträge
Woher willst du dann wissen dass es bei Swingern einen Ganzkörperrasurwahn gibt? Wenn du nicht in Clubs gehst, dann scheint dieser Rasurwahn ja nur bei deinen Gästen vorzuherrschen^^
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Eher keine Gäste
Das mit dem Rasurwahn leite ich von vielen Verhandlungen ab, bevor es zu Einladungen kommt.

Aber eigentlich ist das nicht das Thema. Und meine Meinung zu Kennzeichnungen einer Gruppe habe ich bereits geschrieben.

Es gab immer wieder weitergehende Bemühungen, zum Beispiel über implantierten Chip. Da muss man dann hoffen, nicht versehentlich einen Hundechip implantiert zu bekommen.

Aber natürlich muss jede-r alleine wissen, was er mit sich tut und wie er auf sich aufmerksam machen will.
Ein einheitliches Zeichen wäre super
Wir würden das sehr begrüßen. Ich würde mich jetzt nicht unbedingt Tätowieren lassen, aber ein Armband, Halskette oder sowas wäre schon super. Wir kennen einige Swinger die ihre Leidenschaft schon Jahre ausleben aber nicht im Joyclub sind und auch das Symbol nicht deuten könnten. Wenn es also was gibt, wir tragen es sofort *g*
*****E75 Mann
501 Beiträge
Ein einheitliches Zeichen wäre Super
Es gibt doch genügend Zeichen, die man deuten kann und die da sind!

Einfach mal den kompletten Beitrag, durchstöbern, alles lesen und den Kopf einschalten.

Neues probieren, locken, hinterfragen...usw.!

Wo bleibt die Fantasie!!!???

Direkte Zeichen, finde ich stumpfsinnig und einfallslos!

Und ja es gibt "SIE" doch und "SIE" waren und sind immer und Überfall da!
Geht doch bitte mit offenen Augen, durchs Leben und schaut auf die kleinen Deteils!
z.B.: Kettenanhänger, Armbänder, Fußkettchen mit M/F/F/M..., Halsbänder, Ringe...

Frage.: Habt Ihr schon mal jeh einen Träger oder Trägerin, auf deren Bedeutung angesprochen???

Ich denk, da fängt diese ganze Sache an.

REDEN, FRAGEN, ERKUNDEN!!!

Was habt Ihr zu verlieren, wenn Ihr fragt?!
Euer Gesicht...???
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Jedenfalls
freue ich mich schon auf die Vielfalt der Tattoos. Da welche von der IG Metall, dort welche von den Neuapostolen, oft die der Vegetarier und auch die der Veganer. Besonders hübsch werden die der Katzenfreunde geraten, wahrscheinlich nur noch vom Grün der Schrebergartenfreunde übertroffen und dem Grau der Taubenzüchter.

Besonders interessant werden die Menschen aussehen, die verschiedenen Gruppen angehören. Bei manchen dürfte gar nicht genug Haut dafür da sein. Und wie könnte das mit den besonderen Funktionen innerhalb einer Gruppe geregelt werden, also den Rangabzeichen? Fragen über Fragen!

Im D/s haben wir zwar Zeichen wie den Ring der O, das Halsband, aber das wird in der Regel (wohlgemerkt: Ausnahmen gibt es natürlich) intern getragen, lässt sich im Alltag unter anderen Menschen, die das nicht interessieren muss, ablegen.
****50 Frau
9.327 Beiträge
Auf meiner schwarzen Handtasche
habe ich den Herzaufkleber vom Joyclub. Leute, die das Symbol kennen, gehen zumeist in Blickkontakt. Leuten , die es nicht zuordnen können, fällt es zumeist gar nicht auf. Hatte auch schon mal eine nette Einladung in ein Café als mein Gegenüber sich in der Einkaufspassage ebenfalls als Joyler outete.
Wir ...
... nutzen diese Anhänger, wenn uns danach ist "entlarvt" zu werden *zwinker* Das Schöne ist ja, daß nur die Eingefleischten diese Botschaften (er)kennen. Und in dem Moment, wo wir es tragen, ist ja auch (Blick-)Kontakt erwünscht. Was man daraus macht, ist ja Jedem selbst überlassen. "Signale" am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu setzen, ist absolut aufregend!! Also ja, wir mögen und nutzen Erkennungszeichen *g*
*********Beine Paar
305 Beiträge
@entfacht Symbole bei uns nichts entfachen
@*****cht
ohje, dann sind wir rückständig, denn diese Symbole würden bei uns nichts entfachen - wir kennen sie einfach nicht *snief*

LG KenSte
Das ...
... erste Bild zeigt die Farben der Bisexualität, das zweite Bild das Symbol zu "BDSM" ... gilt international *g*
*******ikos Paar
1.669 Beiträge
Wir haben uns in diesem Jahr auf Gran Canaria jeweils einen Anhänger gekauft...
Gibt's auch hier im Joy....
Googlet mal swinger Amulett.....
**********nerin Frau
4.753 Beiträge
1) das Joyherz gefällt mir als zeichen gut
2) JC ist keine reine swingerplattform
3) nicht jeder, der ab und zu in einem Klub geht oder auf eine frivole Veranstaltung ist ein swinger und sieht sich so (das betrifft mich auch)
4) Tattoos sind nicht so meins
5) muss nicht jeder wissen, was ich so treibe - auch nicht jeder "Eingeweihter" - ich stelle mir gerade meinen 63-jährigem Onkel oder meinen komischen Kollegen vor.
6) Tattoos mit Namen kapiere ich nicht. Nur das Herz kann ich ja noch verstehen, aber mit Profilnamen oder Name des Schatzes- NEVER! Die Gefahr, dass es doch nicht hält,
wäre mir zu groß
7) warum sollte ich überhaupt außerhalb des passendes Kontextes überhaupt auf meine sexuelles Vorliebe hinweisen? Macht man das, wenn es hier im JC oder im Club nicht genügend spannende Kontakte gibt? 🤔
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.