Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6716 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4495 Mitglieder
zum Thema
Was wünscht ihr euch von Männern beim Sex?28
Was wünscht ihr euch das mehr Männer beim Sex machen würden?
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das JOYclub-Herz als echtes Tattoo
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennt und nutzt ihr Erkennungszeichen für Swinger?

*******e81 Frau
24 Beiträge
HMMM
Also jetzt mal wirklich, ich finde es ist jedem ALLES erlaubt,
was er oder Sie machen oder tuen möchte,
egal ob Hedero, Homoseuel, BI oder alles gleichzeitig...
egal ob jemand Tatoos hat oder Piercings
ob er auf SM, Blümchensex, Natursekt oder was auch immer steht

jeder Mensch hat es verdient mit RESPEKT behandelt zu werden !!!

Ich persönlich finde es immer spannend mir neues Anzuhören, ob ich es dann ausprobiere, liegt ja dann an mir.

LG Bussi
*******lly Paar
308 Beiträge
Joy Herz
also wir mögen das Herz als Erkennungszeichen. Wir haben es auf dem Auto, ich habe es auf meinem Motorradhelm und auf meinem Windschild und den PIN an meiner Kutte. Freunde von uns haben es als Fahne auf ihrer Segelyacht. Im Winter auf Gran Canaria habe ich mir die Ketten mit dem Pärchen-Anhänger gekauft, die sehr schön aussieht. Wenn ich auf eine normale Bikerpaty gehe trage ich das auch hier. Leider ist es zu wenig bekannt.
LG Lilly
*******lly Paar
308 Beiträge
hier der link zum Bild
https://www.joyclub.de/img/_.gif
********eite Mann
191 Beiträge
Ich finde das Tattoo richtig cool. Vielleicht wird man ja darauf angesprochen, von Leuten die wissen was es bedeutet. *huhu* Man möchte sich ja Gleichgesinnten zu erkennen geben. Ich sollte mir das auch inken lassen.
*******de14 Paar
169 Beiträge
wir finden ein Zeichen, in welcher Form auch immer, recht nett unsere Sie trägt ein Ginkgoblatt als Anhänger
sind aber bisher noch nicht darauf angesprochen worden.
Grüße in die Runde
****era Frau
1.451 Beiträge
das Herz ist ein Swingerzeichen
ernsthaft?

Ich hab das Joyclub Logo NIEMALS als Swingerzeichen interpretiert.
Und den JC auch bis zu diesem Thread nie als Swingercommunity gesehen.

Für mich ist das hier eine Plattform, in der offen über Sex, Erotik, erotische Kunst, Partnerschaft, die sexuellen Aspekte einer Partnerschaft, vielfälttige u unterschiedliche Neigungen usw diskutiert werden kann.

Das Swingen als Thema fiel für mich unter diese vielfältigen Neigungen ...
Ein Thema im JC unter vielen anderen praktisch, aber sicher nicht das beherrschende.

Ich glaube, das sehen viele so
Darum wird sich auch das Herz nicht als Erkennungszeichen durchsetzen.
********stin Frau
451 Beiträge
Wie ist das bei euch: Wünscht ihr euch ein einheitliches Swinger-Erkennungszeichen? Verwendet ihr bereits eins oder ist euch eins geläufig?

Besondere Kennzeichen? Keine!
Wer flirten kann und das auch tut, hat keine Schwierigkeiten Kontakte zu knüpfen, sondern sendet eindeutige Zeichen ( Körpersprache, Gestik, Wortwahl ...) aus, die der Situation angepasst sind und kann diese umgekehrt auch deuten und etwas draus zaubern - was auch immer *g*
@Die_Hengstin
Danke, liebe Hengstin, für deine Worte.

Wozu brauche ich diese Erkennungszeichen? Traut ihr euch nicht, Leute ohne Erkennungszeichen anzusprechen oder fehlt euch das Gefühl, ob jemand über Liebe, Lust und Leidenschaft reden mag?

Ihr verpasst die, die sich nicht trauen Erkennungszeichen zu tragen oder die einfach keine tragen wollen. Nein, ich lasse mir kein Tattoo auf mein Dekollte stechen, damit ich jederzeit darauf angesprochen werde. Nicht immer ist die Stimmung danach, dann muss ich es überkleben? *zwinker*
**********true2 Paar
7.799 Beiträge
Ich kenne nur das Ginkoblatt als Swingererkennungszeichen.
Das Herz steht doch nur für den Joyclub und hier sind ja nicht nur Swinger angemeldet.
**********rnity Paar
4.281 Beiträge
Wir...
...finden es immer wieder erschreckend, wie viele ach so tolerante Leute sich hier im Forum als absolut intolerant outen... *schock*

Ob man sich nun ein Erkennungszeichen (egal, ob Ginkgoblatt, Joy-Herz odersonstwas) als Anhänger an eine Kette oder Schlüsselbund macht, auf´s Auto oder sonstwohin klebt, als Pin trägt, es auf irgendwelchen Alltagsgegenständen hat oder es sich eben in die Haut tätowiert - das sollte doch bitte jedem selbst überlassen und nicht verurteilt werden!
Man muss das nicht toll finden und wenn man das für Spinnerei hät, darf man auch das gerne. Aber das kann man dann auch für sich behalten, anstatt es ins Forum zu posten und betroffene Personen damit zu beleidigen!

Nun aber zum Thema (Kennt und nutzt ihr Erkennungszeichen für Swinger?):

Eindeutige Erkennungszeichen kennen wir nicht.
Zwar wird oft das Ginkgoblatt verwendet, aber eindeutig ist es eben nicht. Die symbolische Bedeutung steht für Freundschaft, Liebe und Hoffnung, Anpassungsfähigkeit bis hin zur Unbesiegbarkeit.
OK, man könnte die Freundschaft und Anpassungsfähigkeit zwischen Swingern gegen die Hoffnung auf die Unbesiegbarkeit der Liebe stellen...
Könnte aber wohl ziemlich unangenehm werden, jemanden mit dem Ginkgoblatt auf's Swingen anzusprechen und festzustellen, dass es als Zeichen rein monogamer Liebe getragen wird. *mrgreen*
Das Joy-Herz beziehen auch wir lediglich auf dieses Internetportal, welches in unseren Augen wesentlich mehr als eben "nur" swingen darstellt.

Bisher nutzen wir nicht wirklich Erkennungszeichen für Swinger. Lars hat letztes Jahr auf einem Festival eines von den schwarzen Joy-Armbändern bekommen und es dort getragen (er war mit anderen Joylern zusammen campen), aber sonst liegt es eher hier herum.
Das Herz selber ohne den Schriftzug fänden wir dezenter. Vielleicht mal die Badetücher oder -mäntel. *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
*****saz Mann
1.200 Beiträge
Ich habe das JoyClub-Herz auch stets als Firmenlogo gesehen und nicht als Swinger-Zeichen. Der JC war für mich auch schon bei meiner Erstanmeldung 2005 eine Plattform zum Austausch über Sex, wobei ich mich auf BDSM konzentrierte. Daran hat sich 2017 nichts geändert - ich sehe das hier immer noch als großes Sex-Talk-Forum und Event-Plattform (für mich BDSM-orientiert) und nicht als Swinger-Börse. *nixweiss*
********tzle Frau
2.657 Beiträge
Anmerkung noch zu meinem Post falls der falsch rüberkam:
Ich hab natürlich nix dagegen wenn man sich etwas tattoowiert um damit zu zeigen das man swingen mag, aber dafür das joy Symbol zu nehmen finde ich etwas, naja, dann denkt jeder der das erfährt oh auf joy sind nur Swinger, das heißt da find ich willige zum Vögeln....
Ich kann mich Thurisaz nur anschließen.
Ich kenne das Joy Herz auch nur als Logo und bringe es nicht unweigerlich mit Swingen in Verbindung sondern nur mit dieser Plattform.
Ich habe mir ein Tattoo stechen lassen mit BDSM Bezug und das ist auch oft sichtbar.
Das habe ich allerdings nicht gemacht um Kontakte zu knüpfen im Kontext mit Erkennungszeichen sondern weil es für mich eine tiefe Bedeutung hat, ebenso wie meine anderen Tattoos.
*****aar Paar
877 Beiträge
Wir tragen in Valalta immer die Joy Armbänder. Unaufdringlich, aber erkennbar, wenn man am Abend am Grill seinen Cocktail trinkt
Liebe Kathrin ...
... wenn Du mit diesem Tattoo glücklich bist und es schön findest, dann freue ich mich mit dir - nichts ist schöner, wenn wir etwas tun, was uns ein Lächeln ins Gesicht und auf die Seele zaubert, weil unser Umfeld mal so eben auch von unserem Strahlen profitiert ... *sonne*

Zum Thema:
Wie ist das bei euch: Wünscht ihr euch ein einheitliches Swinger-Erkennungszeichen? Verwendet ihr bereits eins oder ist euch eins geläufig?

Ich bin ein Kind der DDR - ein glückliches und trotz System gut geratenes, wenn auch hier gelandet *zwinker* - aber ich habe mir damals geschworen, mich nie wieder vor einen Karren spannen zu lassen, den ich nicht zu 100% bereit zu ziehen bin und das bin ich nie, etwas in Frage stellen zu können gehört zum Prinzip meines Alltags.
Ich trage mein Sein und meine Zugehörigkeit in mir und bin immer in der Lage, dieses auch zu kommunizieren, wenn ich es dann - genau in dem Moment - auch will.

Seid bereit,
Martha
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*****saz:
ich sehe das hier immer noch als großes Sex-Talk-Forum und Event-Plattform (für mich BDSM-orientiert) und nicht als Swinger-Börse.

Nein, - nicht?
Ich finde es toll, dass der Joy eben so vielfältig ist. Natürlich sind hier auch die Swinger in ihrem Begehren, Gleichgesinnte zu finden, vertreten................

********tzle:
aber dafür das joy Symbol zu nehmen finde ich etwas, naja, dann denkt jeder der das erfährt oh auf joy sind nur Swinger, das heißt da find ich willige zum Vögeln....

....................jaaa, hier hat jeder der will die Möglichkeit auch Willige zum Vögeln zu finden.

Es ist mir zu einseitig, zu behaupten, dass wir alle nur hier sind, um uns auszutauschen. Ja, natürlich gibt es diese Variante, wie alle anderen Varianten auch.

Und wenn sich die Swinger-Gesellschaft hier am Joy-Herz erkennen möchte, dann ist das legitim, zumal das Herz auch noch sehr hübsch anzusehen ist. Der Joy steht als niveauvolle erotische Plattform und das ist allumfassend. Hier geht es doch darum, Gleichgesinnte zu treffen. Ob nun schriftlich, bildlich oder persönlich, ob an bestimmten Zeichen erkennbar oder was auch immer, spielt doch gar keine Rolle.
Mein Gott
Fünf Seiten zerreißt Ihr euch das Maul über das Tattoo, anstatt mal auf die Eingangsfrage zu antworten!!!

Die Frage war, woran man sich als Swinger untereinander erkennen kann......zwei drei, brauchbare Vorschläge kamen.......in der Therme oder Sauna den Schüssel am rechten Fuß tragen, JC Tattoo,Ginkoanhänger, JC Armband oder Handtuch.......
Jetzt zerreißt nicht unsere Kritik, sondern macht Vorschläge, wir z.Bsp. haben ein kleines Herzfähnchen von Joy am Wohnwagen und damit schon einige schöne Erlebnisse initiiert.

Also mehr Vorschläge.....
Abgesehen das ich mir sowas schon dachte, wie schon vor ein paar Tagen geschrieben, das ich viel Kritik bekommen würde trage ich IMMER ja wirklich Immer ein Joyarmband am Arm.
Das Tattoo sieht man ja nicht immer, kommt halt drauf an was ich anziehe.
********tzle Frau
2.657 Beiträge
Bachata_Lady
Es ist mir zu einseitig, zu behaupten, dass wir alle nur hier sind, um uns auszutauschen. Ja, natürlich gibt es diese Variante, wie alle anderen Varianten auch.

ich wüsste nicht das irgendwo behauptet wurde, dass ALLE hier nur sind zum austauschen...
mir (und einigen anderen) geht es nur eben darum das hier NICHT Alle wegen Swingen sind...und der Eindruck wird eben Durch den Magazinbeitrag etc. erweckt und das finde ich eben "gefährlich"...klar sind hier welche die hier nur sind um mit irgendwem zu vögeln, aber eben nicht nur...


Ich hab ja nicht grundsätzlich ein Problem mit dem Tattoo von KaJa, ist ja nicht anders wie nen Harley, Audi o.ä. Tattoo, nur das als Swingererkennungszeichen hinzustellen, finde ich eben wie gesagt "gefährlich", nachher denkt jeder dem sie das erzählt, dass hier nur Menschen seien die mit jedem x-beliebigen in die Kiste steigen (so ist ja auch nunmal das Denken mancher wenns um Swingen geht).
Echt? Also als Swinger steigt man nicht mit jedem ins Bett!
Aber über Swinger gibt es viel mehr Vorurteile als das sie nur mit jedem ins Bett springen.

Es kommt ja drauf an WAS für eine Bedeutung diese Seite für jemanden persönlich hat.
Und ich bin nunmal über diese Seite zum Swingen gekommen und verbinde mein Swingerleben deshalb auch, nicht ausschließlich, mit dem Joy!
Wie schon erwähnt ist ein Audi zeichen, ein LKW oder oder oder... nichts anderes wenn es tattowiert ist!
Aber dann mal eine Frage an alle die diese Seite nicht mit dem Swingen verbinden, mit was dann?
*****kua Frau
4.398 Beiträge
JOY-Angels 
0% Swinger
Für mich ist der JC sowas wie das abseitigere Facebook: ich knüpfe und halte Kontakte, überwiegend zu anderen Perversen, lese interessiert oder zuweilen auch amüsiert über Herausforderungen im Liebesleben anderer und verabrede mich alle heilige Zeit mal zu SM-Partys, ner Tasse Kaffee oder zum Zehenlutschen.

Was ich hier nicht suche: Sex.

Insofern wäre das Herz auf meiner Haut Verschwendung von Farbe.
****era Frau
1.451 Beiträge
0% same here
Ich stimme Imapukua in jedem Punkt zu!
Same here
Unterhaltung mit anderen Schlägern und Pohinhaltern *zwinker* Inspiration, Fotographen u Modelkontakt, Kontakte für andere künstlerische Projekte wie Kurzgeschichten.

Auch mal staunen, auch mal Rad geben.
Partytipps, Klamottentipps, Toytipps

Ich finde (oftmals auch ohne zu suchen) hier viele Dinge.
Aber ich suche hier keine Sex (ualpartner) und will auch keinen finden.
Oh schade
Ich bin kein Swinger, also kommt das Tattoo nicht für mich infrage *schmoll*

Wie andere schon sagten, fände ich das Joy-logo nicht geeignet für ein Swinger Zeichen, da es sich um ein allgemeines Erotikportal handelt.

Aber als Idee könnte man das Joy-logo vllt um ein Symbol erweitern (könnte man im übrigen für alle einzelnen Bereiche im Joy)

Also
Herz plus Ring der O
Herz plus Handschellen usw
****era Frau
1.451 Beiträge
Wenn jede andere themenbezogene Diskussion hier nicht erwünscht ist und nur und ausschließlich auf die 3 Eingangsfragen eingegangen werden soll ...

Extra für reneclaire:

Wünscht ihr euch ein einheitliches Swinger-Erkennungszeichen?


Verwendet ihr bereits eins
Logischerweise, da kein Swinger: Nö

oder ist euch eins geläufig: Japp, Ginkoblatt
Joyherz + Ginkoblatt
Jetzt sind Grafiker gefragt (und der Tattowierer 😁)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.