Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1158 Mitglieder
zur Gruppe
Vampires Rollenspiel/LARP
161 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Wie groß ist "Die große Liebe" und wenn ja, wie viele?34
Angelehnt an den aktuellen Thread _Warum sucht Mann oder Frau mit Ü50…
Interview mit einem Emotions-Vampir
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Emotions-Vampir: Kennt ihr auch einen?

******ach Mann
491 Beiträge
Und ein Ende ist in Sicht ...
wenn man aufhört sich in der Rolle des Passiven aufzuhalten.
Weiß, wer man ist und wo bei einem selbst die Grenzen für den Nächsten liegen.
Wer gar nicht anders kann, der lernt es im Extremfall, da er zuvor offensichtlich noch nicht aufmerksam genug war. *zwinker*
**2 Mann
6.161 Beiträge
Richtig - nur der Weg dahin ist, selbst retrospektiv betrachtet, kein Einfacher.
In einem aktiven Gefüge erstrecht.
Bis ich zur "Einsicht" kam, waren Jahre ins Land gegangen.
Dieser Weg...
....wird kein leichter sein... *zwinker*

Unfassbar schwer ist das!
Ich dachte damals "ich kann mich jetzt entscheiden daran zu Grunde zu gehen, oder so stark, wie bisher nicht vorstellbar, daraus hervor zu gehen."
Ich entschied mich für Variante 2.
Aber leicht ist anders.
Leicht lohnt sich oft nicht *zwinker*
******ach Mann
491 Beiträge
ganz sicher hast Du recht MK2...
er ist nicht einfach, aber er bedeutet leben, auch wenn wir es uns nicht selbst rausgesucht haben, sind wir doch für das was passiert selbst verantwortlich und spätestens, dann wird einem klar, wie verrückt es ist, sich über "Die Anderen" aufzuregen, oder gar zu stellen.
ja, sowas ist mir schon 1x passiert, allerdings nicht so, das aus heiterem Himmel schluss gemacht wurde, eher das ich vom Gefühl her genau gemerkt habe, das sie sich zu mir deutlich hingezogen fühlt, aber sie nach außen hin nicht wahr haben wollte - sich das Gefühl nicht eingestehen wollte.
Kommt am Ende auf das gleiche Ergebnis *g*

und einmal ein Erlebnis, da kam es nicht zu mehr, es blieb in den Anfängen des Kennen lernens und ich machte den Fehler mich in Texterei/Telefonate und Bilder zu verknallen, kurz vor einem geplanten ersten Treffen dann eine Absage. War in dem Moment echt hart und ich hab draus gelernt keinerlei Euphorie oder Hoffnung vor einer Live Begegnung aufzubauen. Die tatsächliche Chemie zeigt sich nämlich erst genau dann.
**2 Mann
6.161 Beiträge
@ Ken

in meinen bisherigen Beiträgen beschieb ich ausführlich mein Erlebtes und habe stets meine Eigenverantwortlichkeit in der Sache betont - daher liegt es mir fern Begriffe wie "Opfer" zu gebrauchen.

Um mich zu zitieren: ich ließ zu, wider besseren Wissens und Fühlens.
******ach Mann
491 Beiträge
@MK2
mir lag es absolut fern, Dir persönlich einen Vorwurf zu machen.
Glaub mir das bitte.
Schönen Tag Dir!
mit vollen Segeln...
Mich hats auch mal erwischt, und zwar so gruendlich, dass daraus mein Sohn hervorging.
Den ziehe ich nun seit Geburt allein gross. Diese eine Begegnung, die nur 1 knappes Jahr dauerte, hat mein Leben komplett veraendert, und da ich seither auch die Veratworrung fuer ein Kind zu tragen habe, hatte ich gar keine Zeit, mich gross zu bedauern.
Ich bin immer noch ein extrem begeisterubgsfaehiger Mensch, und ich lebe sehr gern, aber ich ueberlege mir sehr genau, wen ich wie weit an mich heranlasse. Wenn mein Radar nichts Gutes vermuten laesst, ist nur das ausschlaggebend. Bequatschen ist dann nicht mehr.
Vampirkuss...
Ich habe mir neulich eine Kassette (wer kennt die noch??? *lol* ) des Bram Stoker Originals besorgt, und ein Satz ist mir im Gedaechtnis geblieben: "Ich werde Dich kuessen, so feurig, dass Du Dich bald nach dem Leben sehnen wirst"
Genau so war es...
**2 Mann
6.161 Beiträge
Radar.
Gutes Stichwort.
Hatte ich bis dahin ja auch immer gehabt, welches mich vor größerem Unbill bewahrt hatte.
Dann versagte es - vollständig und umfassend.
Warum?
Weil ich es so zuließ.
Das Kennenlernen ging ja auch über Monate, bis ich mich dann einließ zu sagen: ja, das ist keine Affaire, es ist eine Beziehung.

Ich verließ mich auch nicht mehr auf meine Intuition, nicht mehr auf mein Bauchgefühl - ich ging es verkopft an und das ist mein Konstruktionsfehler: mein Kopf trog mich im Leben oft, mein Bauch dagegen nie.
Aller Zweifel, den ich empfand wurde von mir falsch erkannt und interpretiert - bis zuletzt.

Irgendjemand erwähnte vorhin "das Gute im Menschen sehen" - das ist mein Grundmuster.
Ich sah es in ihr und ließ mich davon blenden - ich wollte ja nicht anders.

Ich behaupte auch nie, sie sei eine in sich grundfalsche Persönlichkeit - ich glaube sogar ein Teil von ihr wünschte sich sogar genau das zu sein, was sie vorgab zu sein - doch entschwand sie genau in dem Moment, als ihre Ziele erfüllt waren und ich für nichts mehr zweckdienlich erschien.
Das perfide an der Art des Entschwindens und ihre Planungen und Handlungen bis sie es dann umgesetzt hatte ist das, was ich nie für möglich gehalten hätte - nicht von ihr.

Sie wusste ganz genau wie ich ticke und war sich ihrer sicher. Ich lieferte ja auch nur zu bereitwillig mein Persönlichkeitsprofil und mein Psychogramm.

So kann man sich irren - und die Frage bleibt: wann lernt man einen Menschen wirklich kennen?

Nie!
******ach Mann
491 Beiträge
Genial, bezeichnender Satz!
**2 Mann
6.161 Beiträge
Welcher von meinen 3483?
*ggg*
******ach Mann
491 Beiträge
@MK2
Ich muss Dich enttäuschen, bin zu spät gewesen und meinte das Zitat aus dem Beitrag von occiverdi.
Ganz einfach: sie sind schlechte Menschen. Und die Opfer zu gutmütige Menschen, die an das Gute glauben. Zumindest bevor ihnen so etwas widerfährt.

Wie einfach die Welt doch sein kann !
Aber als ich noch ein Teenager war, glaubte ich auch noch an Gut und Böse.
*******uous Frau
171 Beiträge
Das Alter hat nichts mit der Sache hier zu tun, wie du siehst bin ich Teeny hier nicht die einzige, die das erleben musste, sondern auch 50 jährige.
Beschissene Menschen gibt es in allen Lebensaltern.
Nur weil ich jung bin, heißt das nichts & nur weil du alt bist, heißt es auch nicht, dass du alles weißt und recht hast.
Um recht haben geht es aber auch nicht.
**2 Mann
6.161 Beiträge
@ Tatjana

glaubst Du denn noch an irgendetwas?

Das ist kein Angriff, nur eine Frage aus Interesse am Thema hier!
******ach Mann
491 Beiträge
@Meli
Das Alter gibt Dir die Möglichkeit auf eine größere Vielfalt an Reaktion zugreifen zu können,
Weil man einfach mehr Zeit hatte, zu probieren.
Man nennt es Erfahrung. *zwinker*
*******uous Frau
171 Beiträge
Ihr älteren und eure Erfahrungen ....
Manch junger Mensch hat mehr durchgemacht als viele alte. Das Alter heißt nichts.
**2 Mann
6.161 Beiträge
Richtig!
Mit 24 hatte ich bereis ein Komplettes Leben gelebt.
Der Kalender mag ein Hinweis sein aber kein absoluter Gradmesser.
Bei garnichts.
*********5645 Frau
2.383 Beiträge
Langsam bereitet mir das Thema philosophisches Kopfzerbrechen. Diese ganzen traurigen Geschichten berühren mich sehr und jede Narbe prägt den Menschen für den Rest seines Lebens. Viele Opfer werden dadurch irgendwann zum Täter...

Aber ein Opfer hat sich und sein Leben in der Hand. Einige haben die Erfahrung berichtet, wieder aufstehen und weiter gehen. Schwer für jeden und nicht jeder schafft es, aber es geht.

Doch ist man selbst zum Vampir geworden, so ist es meiner Meinung nach noch schwerer. Man steht sich selbst im Weg und blockiert seine eigenen Emotionen.

Eigentlich haben immer beide verloren, aber wer kein Vampir ist hat irgendwann die Aussicht auf Glück!

Und am Ende möchte ich sagen, dass auch "nicht Vampire" Fehler machen, denn Zu letzt sind wir doch alles nur Menschen.
@ Tatjana

glaubst Du denn noch an irgendetwas?

Ja, ich glaube, dass kein Mensch böse zur Welt kommt.
Ich glaube, dass auch die Bösen ihre Daseinsberechtigung haben
und dass auch die Bösen eine Chance verdient haben.
Ich glaube auch, dass Männer und Frauen grundsätzlich nicht zueinander passen, außer es geht um die Vermehrung.
Am Thema vorbei !!
Hallo Leute ,ich finde es schon sehr erstaunlich wie ein Thema völlig in eine andere Richtung steuert.
Gleichzeitig finde ich es ganz schade das Betroffene um die sich dieses Thema ja dreht, völlig zerredet werden.
Vieleicht sollten sich hier doch mehr Menschen beteiligen die es betrifft .
Man sollte doch versuchen niemanden zu verletzen,zumal die Betroffenen mal wieder das Gefühl bekommen ,ich bin ja selber Schuld..
Nur so einfach ist das ganze nicht.
Diese Menschen können so manipulieren das man erst dahinter kommt wenn es zu spät ist.
Und laut Studie kann es jeden treffen...!!!!!!
Also vorsicht mit dem was Ihr schreibt..
*skeptisch*
******ach Mann
491 Beiträge
@ wilder Engel 33
Das ist das grausame am Leben, wir sind selbst "Schuld"!

Wenn man das Wortb Schuld mal rausnimmt, bedeutet das, dass wir die Möglichkeit haben unser Leben zu gestalten und zu beeinflussen.

Das mag im ersten Moment sehr anstrengend sein und schwer zu verdauen.
Aber dem einen Vorwurf zu machen, der Dich auf diese Möglichkeit hinweist, halte ich für etwas unfair.

Im Übrigen denk ich haben die Meisten derartige Erlebnisse in ihrem Leben hinter sich bringen müssen. Auf welcher Seite auch immer sie standen.
Am Thema vorbei
Die betroffenen möchten diesen Menschen ,oder ich sage mal allgemein keinen verletzen.
Es geht in diesem Beitrag einfach um die eigenen Erlebnisse.
Nicht mehr und nicht weniger....
Natürlich sind auch, die Ich sage mal( Täter) arme Menschen,nur ist dies nicht das Thema.
******ach Mann
491 Beiträge
ok
dann liegts an mir, Ich hatte noch nie das Gefühl, dass mich Mitleid weiter brachte.
Wenn es hier nuir darum ging, den Kopf zu streicheln und es kein Problem ist, das Selbe wieder und wieder zu erleben, ist das sicher auch eine Art des Herangehens.
Dann lass ich Euch mal in Ruhe.

Einen schicken Tag wünsch ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.