Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1158 Mitglieder
zur Gruppe
Vampires Rollenspiel/LARP
154 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Jungfrau oder doch eher ein Erfahrene Person?44
Ich stelle mir in der letzten Zeit sehr oft folgende Frage: Und zwar…
Interview mit einem Emotions-Vampir
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Emotions-Vampir: Kennt ihr auch einen?

*******i78:
Und wenn ich merke, da ist jemand der könnte zu der Sorte Mensch gehören die mir nicht gut tut,

Was ich in diesem Thread gelernt habe, ist, dass jeder Mensch, der einem nicht gut tut, schuld an vermasselten Beziehungen ist und Emotions-Vampir geschimpft wird ...

Aber zu der Eingangsfrage mit dem Scherben zusammenfegen: In einem Interview hat Jan Philip Sendker eingeräumt, wenn er nicht wenigstens einmal unglücklich verliebt gewesen wäre, hätte er nicht gewusst, von was er hätte jemals schreiben sollen ...
@ khaleesi
ganz richtig!
ABER so abgeklärt ist man selten von Anfang an.
Für manche schmerzhaften Erfahrungen ist man selbst mit verantwortlich - aber sich das einzugestehen, holt einen natürlich aus der Jammerecke und vom Thron herunter *zwinker*
@occhiverdi
so abgeklärt war ich auch nicht von Anfang an... *zwinker*
Aber da wo der Schmerz ist, da ist der Weg... und wenn es nochmal weh tun muss, um frei zu werden und loslassen zu können, dann ist es das wert. Finde ich.
Und Zeit hilft auch. Ich schaue mit vielen Jahren Entfernung darauf zurück. Und bin dennoch immer vorsichtig, heute noch. Auch wenn ich schon Jahre niemandem mehr begegnet bin, der sich nach einer schlechten Verbindung für mich anfühlte.
Naja, achtsam mit sich selbst sein, ist ja nie schlecht *zwinker*
*******978 Mann
135 Beiträge
@ Tatjana_DA
Sieben Jahre betrunken vor Liebe ?
Ja, das soll es geben, genauso wie es Menschen gibt die dazu fähig sind
Jahrzentelange Ehen zu führen. Das ist durchaus Machbar.

Sieben Jahre die Sinne vernebelt und du hast es nicht gemerkt ?
Ich hab dir schon versucht zu erläutern warum nicht. ließ das nochmals durch
oder lasse es dir vielleicht auf andere weise nochmals von jemandem Erklären.
Kann ja gut sein das es dir schwer fällt mir da geistig zu folgen
wie es gemeint ist.

Und du bist nicht zum Therapeuten gegangen und hast ihm gesagt: Hilf mir, ich möchte wieder klar denken können ?
Auch hier nochmals das scheuklappenprinzip versuchen zu verstehen
Was bedingungslose Liebe auslösen kann.
Letztlich wurde ich aber durch einen Arzt gerettet, der verstand was da vorlag.
Schonmal einen Arzt zu einer Krankenschwester hören sagen:"Kontaktverbot"! Nein ?
Ich schon. und ich bin im dankbar dafür, weil das vermutlich im warsten sinne
des Wortes meinen Arsch gerettet hat. Denn ab da begann langsam die erste Phase der Erkenntnis zu wirken was ich da aufgessesen bin.

Aber der Vampir MUSS es merken, dass seine Sinne vernebelt sind und muss
zum Therapeuten gehen ? Du machst es dir ganz schön einfach.

Merken MÜSSEN nein, ich sagte aber schon mehrfach wenn man es WEIß, Wissen,Erkenntnis davon hat, sich darüber bewusst ist, das man auch zu falschen Handeln stehen muss. Ich verknüpfe mal den rest Teil hier mit dem Unteren sonst wird das ein Roman.

Sieben Jahre betrunken vor Liebe ! Das muss doch wunderschön gewesen sein. Sei doch dankbar, dass du diese sieben tollen Jahre, betrunken vor Liebe,
erleben durftest !


Klar war das in teilen schön, da denkst du aber nicht zu Ende. Ist das schön
im Krankenhaus dadurch zu landen und das dein Leben dadurch in Gefahr war ?
Um den nächsten punkt zu verstehen:
das ist natürlich nun keine 100% Reflektion davon, viel zu
facettenreich, daher müssen Auszüge reichen.
Was macht denn eine Beziehung aus?
handeln,denken, fühlen von zwei Personen das auf einander bezogen ist.
Zumindest in unserer westlichen Kultur beginnt sie immer in einem
gegenseitigem Einverständnis (sollte man zumindest meinen).
Aber Teilen aller Bereiche davon von 2 personen gehört letztlich mit dazu.

^soweit klar ? Nun schauen wir mal, liegt ein gegenseitiges
Einverständnis vor wenn der E-Vampir durch ein Lügenkonstruckt
sein Netz spinnt mit dem Ziel dich Emotional auszusaugen von dem
der andere Part vorher keine Ahnung hat ?
Wo liegt hier die freie Wahl. Klar früher im osten unserer Deutschen
Republik nannte man das auch freie Wahlen wo nur eine Partei wählbar war.
Darf man gerne so sehen, sehe ich aber nicht so.

machen wir aber mal weiter, Ich nehm jetzt bewusst mal das Interview
um die Antwort davon auch aufzuzeigen.

Ramona Fenner: Wenn du dich verliebt hast, möchtest du dann auch mit der Person
zusammen sein?

Niklas: Tja, das ist so eine Sache. Auf der einen Seite möchte ich, dass die
Frau natürlich nur auf mich fokussiert ist und mir ihre ganze Aufmerksamkeit
schenkt. Auf der anderen Seite will ich mich aber nicht zu sehr festlegen. Also
in Form von einer richtigen Beziehung.


Ein ganz bewusstes Handeln, von wegen ich bin krank ich weiß nicht was ich mache.
bei einem anderen teil wird es noch deutlicher:
"Aber im Grunde weiß ich zu 99 Prozent, dass ich nicht in der Lage bin, eine
feste Beziehung zu führen."

Wenn man sich fragt wie sowas über Jahre gehen kann:
Niklas: Na, ich sorge schon dafür, dass sie weiterhin von mir begeistert
ist und überzeuge sie davon, dass ich nur mit IHR zusammen sein will. Ich sage
ihr dann auch solche Sachen wie: "Du, das mit uns, das passt mal so richtig gut. Mit dir fühle ich mich so ganz anders, als mit den anderen." Und das unterstreiche ich dann mit solchen Gesten, wie etwa kleine Liebesbeweise oder stelle sie meinen Freunden und meiner Familie vor. Also das mache ich schon.


Der E-Vampir sorgt dafür das man schön auf dem Blinden verliebtheitslevel bleibt."dann auch solche Sachen wie:" Ab hier beginnt dann auch manipulatives Verhalten.
Ebenfalls BEWUSSTER WEISE.Einfach mal Schlau machen über den Begriff
positive Verstärker. Setzt man auch hier und da bei Haustieren ein.
Aber ich will hier jetzt nicht erläutern wie bringe ich meinen Hund zum Sitz machen.
Klar darf nur sein Das der E-Vampir sich des selbigem mittel bedient und man
im warsten Sinne des Wortes dressiert wird.

@ Bicinum

Was sollte hier eine reflektion bringen ?
Darum ging es nicht. Tatjana sprach davon Auszug:
"Opfern, die sich zu Opfern machen lassen (ziemlich freiwillig)"
Liegt das wirklich vor ? Oder ist es vielmehr so das
ein Lügenkonstruckt seitens des E-Vampires
überhaupt erst die Einwilligung des betroffenen ermöglicht hat ?
Liegt Freiwiiligkeit vor, wenn Du Manipuliert/Dressiert wirst ?
Nun wie in deinem teilbeispiel das Du herausgezogen hast,
gibt es noch andere Faktoren die dabei scheinbar eine Rolle spielen.
Räumliche wie auch Geistige.
So ich nehm bei der heiklen Sache mal mein Nick das sich da niemand angegriffen fühlt.

Tocken läuft mit dem Baseballschläger los, holt aus und schlägt Ihm auf den Kopf.
Der Richter: Herr Tocken, also Sie hätten schon damit rechnen müssen das sie
so den Schädel zertrümmern. Klarer Fall von Vorsatz. Besonders hohe Strafe.
Schuldig oder nicht ?
Eine Bewusste Handlung. da haben wir wieder das wort wie oben beim
E-Vampir. Schuldiger gehts nimmer.

Nun kommen wir aber mal zu der Unschuldsvermutung.
Tocken wurde Hypnotisiert. ihm wurden trigger gesetzt. Er geht nach der Tat
nach Hause und kann sich an nichts mehr erinnern.
http://www.hypnose-hilft.de/ … e-programmiert-auf-mord.html
^Ist im Übrigen möglich mit viel Aufwand.
Schuldig oder nicht ? man darf jetzt gerne meinen Unschuldig.
jedoch ändert das rein gar nichts an dem Tatbestand. Der Mord
verschwindet hierdurch natürlich nicht.
Das Beispiel zum E-Vampir dazu:
Ob nun Bewusst oder unbewusst ändert es nichts an dem Tatbestand der
Emotionalen Ausnutzung.
ich kann dir sogar ein Beispiel geben wie du gleichzeitig schuldig und
Unschuldig sein kannst.
Das ist sogar mehr als 2000 Jahre alt.
Pontius Pilatus:"Und ich wasche meine Hände in Unschuld"
https://de.wikipedia.org/wiki/Pontius_Pilatus
^Einfach mal den Bewertungsteil lesen, von welcher Sicht aus Du dies
betrachten möchtest, bleibt dir überlassen.
Ich Vertrete hier Nur meinen Erfahrungsstandpunkt als ein geschädigter eines
weiblichen E-Vampires.

Und dies verhalten solcher E-Vampire hinterlässt zwangsläufig etwas bei dir für den Rest deines Lebens. Und sei es nur in der schwächsten Form der schlechten Erfahrung, abgespeichert in deinem Hinterkopf der dich das Leben ab diesem Zeitpunkt anders lenken lässt.

Nur ich sage mir eben auch warum ich kein unbekümmertes Leben führen darf und mich einschränken muss, weil ein paar wenige geistig verwirrte Menschen da munter weiter machen müssen. Klar bin ich der Meinung das die sich therapieren sollten. editiert von thegentlewoman
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
@****en:


Du bist echt gut darin, die Schuld an deinem Leben anderen zu geben.


Nur ich sage mir eben auch warum ich kein unbekümmertes Leben führen darf und mich einschränken muss, weil ein paar wenige geistig verwirrte Menschen da munter weiter machen müssen.

Du bist erwachsen. Führe dein Leben, wie du willst. Da kann dich kein anderer Mensch darin einschränken.


Aber es ist ja viel leichter, wenn man die Fehler bei den anderen sucht - man selbst hat ja niemals Schuld.

Meine Güte.
*********hen30 Frau
174 Beiträge
Ich finde es mutig, dass Tatjana_DA hier so offen schreibt. Aus ihrer Sicht, "Welt"usw. *blumenschenk*

Im übrigen, sollte deswegen niemand aus dem Leben scheiden wollen.

Tocken1978

vll. solltest du schauen,wo dein persönlicher Hund begraben liegt. Manche sind anfällig, für die Vampire manche nicht. Wieso? Sich auch selbst zu hinterfragen, bringt auch was ist natürlich mit Selbstreflexion und "arbeit" verbunden. Man muss sich mit sich selbst beschäftigen.
*********hen30:
vll. solltest du schauen,wo dein persönlicher Hund begraben liegt. Manche sind anfällig, für die Vampire manche nicht. Wieso? Sich auch selbst zu hinterfragen, bringt auch was ist natürlich mit Selbstreflexion und "arbeit" verbunden. Man muss sich mit sich selbst beschäftigen.

Ein wahres Wort. Früher als ich immer wie ein treuherziger Hund dreinschaute, habe ich zwangsläufig jede Menge Emotions-Vampire (schwule) und Emotions-Vampirinnen, - Vampireusen angezogen.
Heute wo ich mir die Leute wie ein böser Rottweiler, der zuerst beißt und dann bellt, anschaue (nach jahrelangem, harten Training vor dem Spiegel), gesellen sich zu mir ausnahmslos handzahme, zarte, devote Emotions-Discounterinnen. Ehrlich.
*******uous Frau
171 Beiträge
Tatjana kannst du bitte deine ignorante Meinung für dich behalten?
Nein, auch hier herrscht Meinungsfreiheit.
*********ires Mann
127 Beiträge
hier
sollen überhaupt keine meinungen geäussert werden. siehe hinweis des admins.
*******elle Frau
33.353 Beiträge
Jeder Post ist doch auch von der eigenen Meinung geprägt. Wäre ja blöd, wenn nicht.

SO bin ich einmal ganz böse auf die Nase gefallen , und habe danach besonders Acht gegeben, Sobald etwas unklar war, hab ich es angesprochen und abgeklärt .

Gesagtes musst mit dem Tun auch übereinstimmen .

Sicher werden beide daran Mitschuld tragen, einer führt vor, der andere lässt es zu.

Wer hat nun die größere Schuld ? Interessiert mich gar nicht. Es war, wie es war.
Wichtig ist nur, wie man es in Zukunft besser, anders machen kann .

Aber das ist ja wieder nur meine bescheidene Meinung dazu *zwinker*
******ins Frau
22.808 Beiträge
JOY-Team 
Letzter Hinweis
Hallo ihr Lieben,

der Verlauf unseres Themas Der Emotions-Vampir: Kennt ihr auch einen? ist sehr von den sehr persönlichen Gefühlen und Erfahrungen einzelner Mitglieder geprägt.

Leider mussten hier zwischenzeitlich mehrere themenferne, teils beleidigende Beiträge gelöscht werden.



  • Sollte die Diskussion erneut von Beleidigungen oder Abwertungen der persönlichen Geschichten Einzelner durchzogen sein und die Frage nach eigenen Erfahrungen nicht mehr im Fokus stehen, werde ich das Thema sperren.


Eigene Erfahrungen und die Frage, wie man mit diesen künftig umgeht, sind in Bezug auf die Eingangsfragen

Wurde euer Herz auch schon einmal von einem Emotions-Vampir zerbrochen? Wie habt ihr den Scherbenhaufen wieder zusammenkehren können - oder habt ihr noch heute an der Begegnung zu knabbern?

weiterhin gerne gesehen. *blume*

Viele Grüße,
SevenSins83
JOY-Team
Tja..
ja, das kenne ich etwas von mir. Zwar nicht ganz so krass will ich mal hoffen, aber die Struktur ist da. Eigentlich traurig..
Bei dem Interviewpartner ist es EINDEUTIG Angst, der Drang zur Freiheit vorgeschoben. Bzw. kann er mit seinen Emotionen eigentlich gar nicht umgehen und hat sich statt dessen ne dicke Mauer aus Selbstschutz Maßnahmen aufgebaut. Das Single leben is ja auch sooo schön. Das glaubt man irgendwann selbst, die Struktur ist fest und der rettende Anker. Das kenne ich zu gut von mir... auch diese paar Tage, in denen man zwar noch rumknaubelt, aber durch den rettenden Anker kann man sich alles schön reden, bis es Wirklichkeit wird. Ich vermute ein Trauma dahinter, jedenfalls bei mir. Aber wer setzt sich schon gern in glühend heiße Kohlen (sprich damit auseinander) wenn damit alle Rettungsanker weg fallen könnten, Angst hat den Schmerz nicht ertragen zu können, uferlos zu werden? Wahnsinn.. so geht die Menschheit zu Grunde. Energievampier aus lauter Angst schafft den nächsten Energievampier, der schafft den nächsten usw. Raus kommt eine beziehungsunfähige Menschheit. Eigentlich sehr, sehr traurig.
********osem Frau
18 Beiträge
Mein größtes Problem nach dem Biss ,
ich kann nicht mehr vertrauen ....
Ich kann nicht mehr glauben , es ist als wär man aus dem Paradies vertrieben worden ..
********e_22 Frau
9 Beiträge
Schubladen sind so einfach
Ich finde diesen Begriff nicht gut, denn er öffnet eine weitere Schublade, um Menschen zu kategorisieren.
Klar ist mir ähnliches passiert, daß ich an Menschen geraten bin, die mehr genommen als gegeben haben, ich bin aus solchen Beziehungen immer stärker hervorgegangen als davor, habe ein Ampelsystem im Kopf bekommen, das mich vor emotionsunwilligen Menschen warnt.
Ich bin selbst aber nicht emotional abgestumpft dadurch geworden, sondern habe gelernt, das es sinnvoll ist zu reden, wie sagt Happe Kerkeling so schön als Therapeutin " Beziehung ist Arbeit, Arbeit,Arbeit ", und er hatte recht, denn egal ob es dabei um eine Partnerschaft geht, oder um eine Freundschaft, nur das was ausgesprochen wird laut, kann zu einer Veränderung führen, bei einem selbst oder dem Gegenüber.
noch mal ich..
Energievampier trifft es auch nicht. Das Wort ist unpassend. Energievampiere sind für mich Menschen die ständig ihren Müll bei mir abladen, bis ich schon durch blanke Anwesenheit des Menschens Beklemmungen bekomme. Ich jedenfalls kann auch sehr viel geben, nur wenn es darum geht das mir jemand zu nah kommt, zu viel von mir will/erwartet ist Rückzug angesagt. Im entscheidensten Moment dann der totale Rückzug. Und so tun als wäre nie was gewesen. Keine Ahnung welches Wort da passt.
******ach Mann
491 Beiträge
ziemlich schräg ...
Emotionsvampire sind doch zu guter Letzt zu erkennen und wenn man irgendwie auch bei sich ist, wird einem das nicht das Genick brechen.
Wie man in diesem Zusammenhang darauf kommen kann Bipolaren und Borderlinern das Lieben zu verbieten ist echt absolut abgefahren.
Da muss man sich als "Opfer" wirklich schon gar nicht mehr zu helfen wissen.
Und scheinbar bedauert man sich mehr als den kranken Menschen, dem nur die Täterrolle bleibt.
Das nennt man dann jedoch nicht Wahnsinn, sondern wahrscheinlich gesund.
mad world ...
Ihr Lieben,

leider (oder auch nicht - habe durch diese Erfahrung gelernt) ging ich auch einmal durch dieses Tal.

Diese Affäre endete mit lautstarken Vorwürfen an mich, daß für mich allein das Wort Empatie fremd sei. Und genau das verletzte mich sehr. Tat ich doch alles damit ER sich wohl fühlt (aus meiner Sicht).

Es ist jetzt 2 Jahre her und ich knabber manchmal noch an dieser Verletzung. Habe allerdings daraus gelernt und betrachte meine derzeitige Beziehung zu meinem Freund immer mal aus seiner Sicht. Ich versuche es zumindest. Merke ich, daß ich ihn evtl. irgendwie - irgendwo anfange einzuengen bleibe ich weg. Denn was ich nicht will ist eine Wiederholung.
Da ich nur mit Singles "glücklich" werden kann, keine enge Beziehung (7 Tage die Woche) möchte, muss ich damit rechnen an solche Menschen zu geraten die selbst nicht genau wissen was sie wollen.
Seit einem guten Jahr geht es ganz gut mit meinem Freund. 1 x die Woche sehen wir uns für 24 Stunden. Fällt dieses eine Treffen einmal aus weil er seine Ruhe haben möchte, muss ich da durch - ob es mir nun passt oder nicht.
Es ist also schlussendlich auch eine Aufgabe für mich und ich muss meine Mädchenhaftigkeit einmal hinten anstellen.

Ich hoffe dass ihr mich versteht. War kein gutes Deutsch gerade. *zwinker*

Alles Liebe Tysia
*******978 Mann
135 Beiträge
Ein wahres Wort. Früher als ich immer wie ein treuherziger Hund
dreinschaute, habe ich zwangsläufig jede Menge Emotions-Vampire schwule und
Emotions-Vampirinnen, - Vampireusen angezogen.
Heute wo ich mir die Leute wie ein böser Rottweiler, der zuerst
beißt und dann bellt, anschaue (nach jahrelangem, harten Training vor
dem Spiegel), gesellen sich zu mir ausnahmslos handzahme, zarte, devote
Emotions-Discounterinnen. Ehrlich.
@ sinful_blissful eigentlich müsste ich bei so gut gemeinter Hilfe
fast schon Bro schreiben. Danke für den gut gemeinten Rat.
Ich weiß der kommt aus dem tiefstem Herzen.
Das schwule in klammern habe ich mal oben rausgenommen, die armen Jungs
haben auch eine Daseinsberechtigung.Aber gut zu wissen das es unter denen
auch Emotions-Vampire gibt.
Ein Rottweiler würde bei mir nicht passen.Wenn ich meine Dunkle Seite in
den Vordergrund stelle bin ich wohl eher ein Engel des Bösen. Ein
Satansbraten.Aber ich weiß vermutlich was Du mir mitteilen wolltest.
http://de.wikimannia.org/Nette_Kerl
Da bringt die Wesenveränderung in gänze natürlich etwas. Wobei ich mir
gerade die Frage stelle, ob es vielleicht auch masochistische vampire gibt?
Da nützt einem das dann auch nichts.Es geht aber auch ohne das Komplette
Wesen, die Art zu verändern. Da sind wir dann bei dem Spiegeltraining.
http://www.mikromimik.de/
Das soll durchaus auch bei der Lügenerkennung helfen. Erfordert aber
auch Training.Nun hab ich am Ende doch noch ein Fragment davon verraten.

@ Zornroeschen

Tocken1978

vll. solltest du schauen,wo dein persönlicher Hund begraben liegt.

Die wurden alle nach dem Einschläfern verbannt, da seit vielen Jahrzenten
aus Tierknochen keine Seife mehr gewonnen wird.

Manche sind anfällig, für die Vampire manche nicht. Wieso?
Ich sehe das etwas differenzierter, Knackbar ist letztlich jeder.
Wenn die richtigen Knöpfe und mit der Hand am Hebel handtiert wird,
ist der beste Safe zu knacken.
Boah Hand am Hebel wie versaut... ähm Räder gedreht werden.

Sich auch selbst zu hinterfragen, bringt auch was ist natürlich mit
Selbstreflexion und "arbeit" verbunden.
Habe ich irgendwo geschrieben das ich das nicht getan habe ?
keine Ahnung wie man auf den Trichter kommt. Natürlich ist das
völlig normal das man danach sich auch damit beschäftigt
wo die eigenen schwachstellen gelegen haben und diese ausmerzt.
Schon alleine aus dem Selbstschutz heraus wenn man das nicht mehr will.
Du darfst aber gerne oben den Link zur Micromimik dir ansehen.
Was natürlich nur ein Fragmentstück dessen ist.
ich habe aber auch schon klar gemacht das ich hier mitlesenden
Vampiren keine Anleitung gebe. Weil man einfach natürlich zu allen
Maßnahmen auch Gegenmaßnahmen entwickeln kann.
So einfach mach ich das dann solchen Leuten halt doch nicht.
Mit der Entscheidung von mir wird man aber Leben müssen.
Oder um es in deiner Fachsprache auszudrücken, in dem Fall
bin ich da Dominant, da hab ich die Hosen an und nicht den Schottenrock.

Man muss sich mit sich selbst beschäftigen.
Da mach dir mal keine Sorgen.Solltest du unerwartet bei mir Klingeln
Gibt es die passende Ausrede für die Taschentücher.
Ganz klarer Fall von schwerer Erkältung das ganze Jahr über.
Bei soviel Mühe und Gedanken die Du dir um mich machst,
hättest du jetzt glatt ein paar gedichtete Zeilen
verdient.Wenn du mich schon zu Lyrischen ergüssen anheizt.
Aber
A) wäre das hier Offtopic
B) ist der Anfang schon viel zu gut
und
C) Habe ich Irgenwo bei meinen Gruppen
einen speziellen Bereich dafür gesehen
wo das dann reinkommt wenn es fertig ist.
Dann haben andere auch noch etwas davon.
So und jetzt geh ich die deutsche Wirtschaft ankurbeln,
denn auch meine Brötchen verdienen sich nicht von alleine.

Und für den Rest macht Euch da mal keine Sorgen um mich, ich
muss nicht erretet werden.Ich habe meine Knoblauchkette
schon gebastelt das dies nicht mehr passiert mit einem Vampir.
*********hen30 Frau
174 Beiträge
unmöglich,überspitzt und daneben.

Es tut mir leid, wenn du dich offenbar direkt persönlich angegriffen fühlst und andere unnötig angreifst.
Könnte man fast die These aufstellen, dass Alltagsdominante Manager sich von niemandem vorführen lassen. *top*
*******uous Frau
171 Beiträge
Vielleicht sollten hier ein einfach nicht versuchen die prägenden und schlimmen Ereignisse in jemandes Leben als eigenverschuldet und nicht tragisch darzustellen. Habt ihr die Situation gelebt? Nein. Dann maßt euch auch nicht an darüber zu urteilen. Habt ihr nichts hilfreiches zu sagen, dann macht das Leid anderer nicht runter.

Solche Menschen nehmen eine Person vollkommen ein & es passiert unbewusst für die Opfer. WENN sie sich endlich dessen bewusst werden, ist es längst zu spät und es gibt nur noch wenige Wege raus, die extrem viel Kraft benötigen. Diese zieht der Missbrauchende aber den Opfern ... es ist ein Teufelskreis.

Und zu der Frage wieso einige anfälliger sind als andere mal eine Gegenfrage: wieso sind einige Menschen missbrauchend und andere nicht?
Ganz einfach: sie sind schlechte Menschen. Und die Opfer zu gutmütige Menschen, die an das Gute glauben. Zumindest bevor ihnen so etwas widerfährt.

Man sollte es einfach mal lassen schlimme Dinge gut reden zu wollen.
*********hen30 Frau
174 Beiträge
Das habe ich sehr wohl selbst mit psychischen und körperlichem Schaden erlebt. Danke, dafür.

Nur fahre ich nicht mehr weiter mit in diesem vernichtenden Karussell. *top*
Die Welt...
...ist nie nur Schwarz oder Weiß!
*******uous Frau
171 Beiträge
Hast du nichts hilfreiches zu sagen oder etwas, wonach TE gefegt hat, dann Zügel dich mit deinen Angriffen. Ich denke so schwer ist das nicht es einfach mal zu lassen, wenn man darum gebeten wird.
*********hen30 Frau
174 Beiträge
Hattest du hilfreiche Kommentare?
Ich wüsste nicht, was meine Aussage mit meiner sexuelles Neigung zu tun hat?

Außer Verachtung,anderen Schreibern gegenüber konnte ich nichts lesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.