Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13456 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1205 Mitglieder
zum Thema
Weibliche Darstellerinnen für Fussfetisch-Clips gesucht3
Ich suche weibliche Darstellerinnen für Nylon/Strumpf bzw.
zum Thema
Der weibliche & männliche Trieb17
Liebe Community Mal ne bescheidene und absolut nicht suggestive Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum hören Männer nicht zu? Oder: Das weibliche Prinzip

nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Also, wenn mein Mann Fakten hören will, dann soll er mich danach fragen. Ansonsten rede ich, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Wenn er nicht zuhören will oder kann, weil ihm gerade anderes im Kopf herumgeht, dann soll er das auch sagen. Dann ist bei mir Sendepause bis er wieder aufnahmebereit ist. Umgekehrt läufts genauso.

Wir reden viel und schweigen auch viel. Aber das alles mussten wir erst lernen.

Eine Partnerschaft spiegelt sich doch auch in der Gesprächskultur. Wie höre ich wann zu, wie geht des dem Partner dabei?

Wichtige Themen werden bei uns nicht zwischen Tür und Angel gepackt, da machen wir uns dann schonmal einen Termin aus. Hört sich blöd an, aber das funktioniert. Dann hört Mann auch richtig zu und Frau beschränkt sich auf das Wesentliche, denn sonst kann so ein Gespräch leicht in Streit ausarten.

lg Hera
*****_68 Mann
8.553 Beiträge
Das Thema Reden und die Muster, in die Frauen gerne fallen und somit jede vernünftige Diskussion zerreden, haben wir ja schon an anderer Stelle ausgiebig behandelt.
Die anklagende Gesprächsführung ist tödlich, wenn man einen gemeinsamen Nenner erreichen möchte.
Auch begehen Frauen oft den Fehler, dass sie uns einfach als Müllschlucker für verworrene Gedanken nutzen - genauso abschreckend.
Und dann diese Nichtigkeiten ... würde das nur selten passieren, dann wäre es kein Problem.
Da sieht man dann wie wichtig es ist, dass Frauen gute Freundinnen haben - dort kann dann nach Herzenslust über diese Nichtigkeiten geschnattert werden. *g*
Ich fürchte, das ist überhaupt ein Grund für viele Reibungspunkte - der Mangel an sozialen Kontakten außerhalb einer Beziehung und die damit verbundene Kommunikation.

Und nun zu meinem Lieblingsthema.
Und dass das natürlich auch für den Sex gilt - der einfach insgesamt "weiblicher", verspielter, weniger leistungsorientiert werden muss.
Da bin ich absolut dagegen, wenn man es wieder nur in eine Richtung verändern möchte und sicher werden mir ein Großteil der Frauen da zustimmen.
Natürlich ist es schön, wenn der Sex auch mal "weiblicher" stattfindet.
Doch kann man sich sicher sein, dass das nicht ein Missverständnis ist.
Geht es nicht eher darum, dass die Männer lernen müssen, mehr auf die sexuellen Bedürfnisse der Frauen einzugehen und deren Gefühlskonstrukt besser verstehen.
Einer Frau gefällt es sicher viel besser, wenn der Mann genau das tut was sie in der momentanen Situation braucht und was ihrer Erregung zu weiterer Steigerung verhilft.
Der beste "weibliche" Sex nützt nichts, wenn nicht zum rechten Zeitpunkt auch die "harte" Komponente frauenkonform von den Männern umgesetzt werden kann.
Somit ist es extrem wichtig, dass man die weibliche Sexualität verstehen lernt und diese optimal mit der männlichen verknüpft.

Al
beide treads zusammen
gelesen und diskutiert, mit einigen leuten und das ergebnis ist umso verblüffernder...
also unser eigenes resumee...


erstmal sollte der mensch mit sich im reinen sein, bevor er anfängt, andere zu analysieren...

alles andere ist perlen vor die säue...
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
dass man die weibliche Sexualität verstehen lernt und diese optimal mit der männlichen verknüpft

Bin voll deiner Meinung Woody. Nur müssten dann Frauen erst mal ihre eigene Sexualität verstehen. Also ich für mein Teil hab sehr lange gebraucht um mich und meinen Körper zu verstehen und dann auch klar und deutlich zu sagen, was ich möchte und brauche. Da hörte mein Mann dann auch sehr aufmerksam zu.

Der beste Sex ist immer noch der, im dem alle Komponenten (weibl. und männl.) miteinander verwoben sind und in einander übergehen.

Hera
mutabor
Kommt Mensch für sich alleine "ins reine"?

Braucht er nicht gerade dazu die Spiegelfunktion eines Gegenübers und folgt nicht genau daraus Selbstreflektion? Wenn er`s denn will!
@emily...
guter einwand... *umpf*

meine aussage stützt sich eigentlich darauf, das viele mit ihrem partner reden wollen, um was zu ändern, ohne vorher sich selbst in frage zu stellen. das man sich erst einmal selbst versucht zu ändern, um eine veränderung mit dem partner zu erreichen.

Kommt Mensch für sich alleine "ins reine"?
wahrscheinlich nicht...

oder ...???

also ... doch reden bis es qualmt *floet*
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
zuhören?
buisness 1997

ich kenne das "Gegenteil" welches also männlich ist.. und wenn man etwas fragt.. bekommt man Schachtelsätze noch und nöcher..
man kann sich also nicht daruf versteifen, das nur Frauen das Leidige Wörterbuch sind..
wenn die Frage zum beispiel im Raum steht.. wieviel kostet es?.. will ich doch nicht hören.. wie es gebaut ist, wo.. mit welchen Schrauben.. sondern einfach nur >>>>> den Preis

also erwartet man doch auf eine klar formulierte Frage eine kurze prägnante Antwort.. denn das drumherumgesäusel zwingt mich zum "Weghören"
mutabor
so rum gesehen gebe ich Dir gerne Recht. Zuviele wollen "nur" am Anderen etwas ändern.

also ... doch reden bis es qualmt

Nein, eher eine Ebene finden auf der sich Beide erreichen.

Die ist aber nicht zu finden wenn ich stecken bleibe in ...

Frauen reden zuviel und Männer hören nie zu.
@sweety
ein kleines spiel:

man soll einen tisch beschreiben. wie würdest du und evtl auch andere user hier einen tisch beschrieben?

die antworten werden in zwei richtungen gehen. so sagte man mir das voraus. mal schaun, ob jemand mitspielt und die vorraussage zutrifft?

wie schon gesagt, wie beschreibt man einen
Tisch?
ich fange, da ich die frage stelle, einmal damit an...
ein tisch ist eine waagrechte platte mit vier füssen an den eckpunkten
*****_68 Mann
8.553 Beiträge
Form - Farbe - Material - Größe - Preis

Al
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
... mal kurz ganz frech Frau spiel ...
... wie ich es oft erlebe (bei bestimmten Frauen - und nicht bei allen):

"Tisch? Wie einer aussieht? Das ist doch klar. Hab neulich einen bei Karstatd geseehn ,der war ja todschick. Und gar nicht teuer. Und bei Sabine steht im Wohnzimmer, der von Saint Laurent, so aus dunklem Eichenholz, der ah einfach überwältigend aus. Und das Essen, was Sabine darauf serviert hat! Nur die Servietten haben gar nicht dazu gepasst ..." Und so weiter. Und immer weiß noch keiner, wie ein Tisch aussieht und was ein Tisch eigentlich ist.

Kennt Ihr das?

(Der Antaghar)
danke woody...
für die promte reaktion...


aber ich will antaghars tread nicht mit meinem kleinem spiel sprengen...
wenn man zu dem thema von anthaghr antwortet und als zusatz dann antwortet...

tisch = ....



denn diese spiel offenbart dann die grundfrage von den anthaghr's *roll*


hätte ich vorher erwähnen sollen....SORRY!
*****_68 Mann
8.553 Beiträge
Kennt Ihr das?
Nur zu gut - grauenvoll. *haumichwech*
Alles Dinge, ohne deren Wissen sich die Welt genauso weiter drehen wird.

Al
frau spielen?
hmm ..... wenn ich solche vorgefertigten Meinungen lese kommt mir immer nur ein Gedanke, steig da aus, ist Zeitverschwendung.
Ich dachte wir wären darüber hinaus.
Ich hab an dieser Ebene wenig Spass und sie bringt mir einfach nix. *traurig*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
das meinte ich vorhin.....
und inmitten der serviettenfrage wird dann was elementares eingeworfen. mann hat bereits abgeschaltet und wartet bis sie wieder auf den tisch zurückkommt. am nächsten tag heißt es dann "hab ich dir gestern erzählt..."
genau darum müssen männer lernen genau zuzuhören, notfalls eingreifen und zwischenfragen. meißt findet frau dann den faden wieder.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
@*****gar,
ich wünschte stattdessen, Du hättest ihn beschrieben.
Weil mit dem was manche etwas unterbelichtete Mitmenschen sagen...kann ich wenig anfangen.


Tisch (der) -> Möbelstück, dient zum gemeinsamen dran sitzen (Esstisch) oder zum daran arbeiten (Schreibtisch)


*gg*
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Und jetzt die Frage dazu:
Wenn ein Mensch so redet - warum tut er das?
Was steckt dahinter?
Wonach sucht er?
Was will er wirklich?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch eine "sehr einfach gestrickte" Frau einfach nur so ohne Grund daherplappert und dabei nichts sagt.

Bei Politikern (die können das auch bestens, auch die Männer!) weiß man ja den Grund. Aber was mag in einer Frau vorgehen, die tatsächlich auf eine einfache Frage so antwortet, wie ich es mal spielerisch zu karikieren versucht habe?

Ich hab da so meine Ideen. Und Ihr?

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@ Morigane
Das kannst Du manchmal auch von oberbelichteten Menschen hören.

Mich interessiert, was damit bezweckt wird, was das überhaupt soll, wonach sich diese Frau eigentlich wirklich sehnt.


@ emiliyskipp

Gerade jetzt, wo es richtig spannend zu werden verspricht?
Bitte nicht!


(Der Antaghar)
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Sorry Antaghar, aber es mag solchen Frauen geben, aber sie sind sicher nicht die Mehrheit deutscher Frauen! Ich habe einen großen Bekanntenkreis, ich kenne nicht EINE ! solche Frau!

Wenn Du das hier zur Norm erhebst, dann will ich über Männer reden die rufen ""Du Ahmed kommst Du Kudam? Fußball kucken? Nisch? Mist das!"
*roll*
Was will uns der Mann sagen?
Welche Sorgen plagen ihn?
Warum spricht er nicht deutsch, obwohl er das könnte?
Wie mag es ihm wohl gehen?

Im Ernst, das ist mir zu sehr Schublade und unter Deinem Niveau!
Hier im Thread schreibt nicht eine Frau so... sprich mit uns und nicht über Kaufhaustussis...
das würde mich jetzt aber auch interessieren, wie der Mann antaghar den tisch beschreibt.

das prinzip reden, geht doch oft nur darum, den anderen in eine gewisse richtung zu schupsen. in die richtung, ecke, wo man seine eigene meinung, ansicht wiederfindet.

reden heißt oft, recht haben wollen...
*****_68 Mann
8.553 Beiträge
Ich fürchte, es geht um die pure Kommunikation.
Das Bedürfnis sich mitzuteilen und wenn es nur total banale Dinge aus dem Alltag sein mögen.
Man möchte das Erlebte und seine Eindrücke vermitteln - es erscheint einem in der betreffenden Situation wichtig.

Wir als Männer haben dafür meistens so gar keinen Sinn.

Al
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@ mutabor

Ich würde einen Tisch in etwa so beschreiben wie Du: Eine meist viereckige Platte mit meist vier Beinen, an jeder Ecke eines.

Ich würde nicht mal hinzufügen, wozu er dient - das war nicht die Frage!


@ morigane

Schade, dass Du mir diese Flachheit zutraust ...
Also fragr ich mal anders: Könnte es sein, dass eine Frau, die so redet (egal wie gebildet oder einfach sie sein mag), sich einfach zu wenig wahrgenommen fühlt?


@ woody_68

Das Bedürfnis, sich unbedingt irgendwie mitteilen zu wollen, kommt häufig bei Kindern vor. Sie "plappern" und erzählen entsetzlich umständlich, weil sie es noch nicht besser können. Tut das ein Erwachsener, scheint mir hinter dem Mitteilungsbedürfnis etwas ganz anderes zu stecken. (Siehe meine Frage an "morigane")


(Der Antaghar)
Ich habe mich hier schon längst ausgeklinkt, denn selbst wenn wir noch 100 Seiten füllen, das Fazit steht seit der ersten Seite - Frauen machen es falsch
• sie reden zuviel, sie reden zu wenig, sie reden zu undeutlich, sie reden zu umfassend, sie geben zu viel Input und das auch noch zum falschen Zeitpunkt. Thats it.

Wo ist eigentlich der Mann der dann sagt:

-stop, das war zuviel gerede
-stop, ich habe dich, glaube ich, nicht richtig verstanden
-stop, ich bin grade nicht aufnahmebereit für das was du sagst
-stop, bei dem was du eben sagst fällt mir auf, dass ich vorhin doch was falsch verstanden haben muss

wo ist der Mann der, wenn er fragt "was fühlst du" auch wirklich wissen will was Frau fühlt und nicht nur spürt.

Im übrigen hasse ich es, wenn ich einen Mann frage welches Öl das beste für unser Auto ist, ich alle Unterschiede aller Öle und Motoren erklärt bekomme - da schalte ich ab und kaufe das in der schönsten Flasche*grins

Ich hasse es auch, wenn ich einen Mann nach dem Weg frage und er seine Erklärung dauernd unterbricht mit einem," aber du kannst die Straße vorher auch rechts statt links fahren, dann allerdings....." - wie gut dass es Map24 gibt.

Gut finde ich wenn ich mal was besonders gutes für ihn tun will und Mann frage was ich ihm denn heute besonderes kochen soll, und die erschöpfende Antwort kommt "Was leckeres" weil, dann gibts Linseneintopf, find ich total lecker!! (Auch wenn ers zum k.... findet*ggg)

Da war noch was---ach ja Tisch---ein Tisch - hm--ein meistens sehr eckiges Möbelstück dass in erster Linie dazu dient, dass ich mir wieder blaue Flecken hole! Muss ein Verwandter der Türklinke sein!

*wink*
Lizzy
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Also fragr ich mal anders: Könnte es sein, dass eine Frau, die so redet (egal wie gebildet oder einfach sie sein mag), sich einfach zu wenig wahrgenommen fühlt?

Ja könnte sein, vielleicht auch schon als sie noch klein war. (woher soll ich das wissen, ich kenne sie ja gar nicht? sie könnte misshandelt, geprügelt, verzogen worden sein, was weiß ich...)

Sie passt zu einem "mein Haus, mein Boot, meine Frau-Typen". Und sie interessiert mich nicht sonderlich. Ich kann ihrer Not nicht begegnen.
Wer mit so einer Frau gesegnet ist, muss sich die Frage stellen warum er sich so eine ausgesucht hat, denn mit großer Sicherheit spiegelt sie etwas vom ihm.

Ja, es könnte sein, das sie sich verändert, wenn sie geliebt würde.
Man sagt der Liebe heilende Kräfte nach. Sie könnte auch selber an sich arbeiten, sollte sie leiden darunter, es gäbe Therapien, ganz sicher...

Mhm aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Du willst. (Hast Du so eine Klientin und brauchst unseren Rat?)
Wenn Männer solchen Frauen nicht gern zuhören, dann kann ich das verstehen. Ich höre denen die vom Sofa aus nach dem Bier rufen auch nicht zu.
Aber das muss ja zum Glück auch niemand.
Ich meld den Thread ab, wenn solche Exoten stellvertretend für die Frauenwelt hingestellt werden...

*roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.