Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechische Inseln
689 Mitglieder
zur Gruppe
Fit und Fun
4368 Mitglieder
zum Thema
Intimfitness | Trainingstagebuch129
Heute starten unsere Intimfitness-Wochen im JOYclub!
zum Thema
Was ist Liebe für euch?281
Meine lieben Joyler, Der Frühling naht und somit auch die…
Liebeskugel-Training - Die Ergebnisse
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

#JOYchallenge "FIT IM FRÜHLING" | Trainingstagebuch

Ich schaffe es zeitlich nur einmal am Tag, aber gefühlt läuft es gut. Zwischendrin hatte ich auch mal ein leichtes Gefühl von Muskelkater, es tut sich also etwas.

Aber ich muss sagen, dass ich es schon schwierig finde, den richtigen Flow zu finden. Wenn ich anspanne kann ich die Kugel kaum lösen. Ich versuche es dann durch die Atmung zu lockern.
Das Training gestern mit "helfender Hand" lief erstaunlich gut! Allerdings auch ziemlich erschöpfend... Aber die Effekte konnte ich bei der Belohnung hinterher sofort spüren! Das macht Lust auf mehr!
Guten Morgen ,
Bin auch dabei . Habe mich erst mal hier eingelesen . Meine Kugel ist zwar nicht so schwer . Es klappt aber schon sehr gut .Spüre meinen Muskel und es ist schon ein tolles Gefühl wenn ich an der Kugel ziehe ...ganz vorsichtig. Vielleicht hole ich mir auch noch eine mit mehr Gewicht .ist doch wohl effektiver ?
Die Zeichnungen von Cat gefallen mir sehr gut ..sehr aufschlussreich. *lach*

Schönen Tag euch allen *sonne*
Entspannung?!
Hallo zusammen!
Auch ich bin fleißig am üben. Schaffe es morgens und abends. Wobei morgens zeitlich nicht immer alle 20 Wiederholungen möglich sind. Das hat auch immer super funktioniert. Doch seit gestern "fluppt" die Kugel ( schönes Unikat von Simone) beim Entspannen nicht mehr so leicht /gar nicht mehr raus. Ob der Muskel sich nicht mehr so entspannt?? Hat das noch jemand festgestellt??
Freue mich auf den Austausch!
********anzt:
Doch seit gestern "fluppt" die Kugel ( schönes Unikat von Simone) beim Entspannen nicht mehr so leicht /gar nicht mehr raus. Ob der Muskel sich nicht mehr so entspannt??

erstmal würde ich etwas mehr Gleitmittel dazu nehmen
und ja, das Muskelgewebe ist bei dir wohl etwas weniger entspannt, atme bewußter, setz dich nicht unter Druck, sei gelassener
die Übungen sind extra darauf ausgelegt längerfristig zu wirken
darum sei geduldig mit dir
*****815 Frau
1.744 Beiträge
@tarantelchen, große Kugeln sind zwecklos
Simone hat schon öfter erklärt, dass zu große kugeln den Zweck des Haltens nicht erfüllen! Ein zu großer Durchmesser liegt einfach AUF dem Muskelring und wird nicht von ihm gehalten.

Eine kleinere Kugel die leicht durch eine Öffnung flutscht muss daran gehindert werden.
Eine größere die eher durch die öffnung gedrückt wird.... wird von der Anatomie gehalten

Ebenso sind silikonkugeln nnicht so praktisch, da sie unrutschig sind

je schwerer, je kleiner, je glatter , desto schwieriger

Meine ist 4cm durchmesser und ich würde glaube ich diese halten Übung lieber mit ner kleineren machen
-----------------------------------------------
Wenn ich es falsch verstanden habe einfach beitrag melden und löschen
Kati0815 hast du genau richtig erfaßt und dar gebracht *top*
@Kati0815
*spitze*
danke
.....meine hat 4 cm und wird leider nicht durch vorhandene anatomische Gegebenheiten gehalten , da meine sehr weit ist.
Ich üb erstmal mit der und besorg mir dann eine kleinere wenn es etwas enger geworden ist.
Erfolg seit letztem Herbst (da hab ich mir meine besorgt) hab ich schon etwas Steigerung des Tragens von 15 min auf anderthalb std. Aber bisher nicht regelmäßig.
Denke die sechs Wochen am Stück jetzt werden gut tun!
(wort vergessen ) .....meine Vagina
Beckenbodentraining
Beckenbodentrainig tut jedem Menschen gut und sollte regelmäßig gemacht werden
*********Kitty Frau
444 Beiträge
Mädels wie schafft ihr es den Muskel wieder richtig zu entspannen?
Anspannen ist für mich kein Problem, halten der Spannung schwierig^^ und dann aber komplett entspannen so gut wie unmöglich. Etwas entspannen ja, aber komplett lockerlassen kann ich irgendwie nicht solang ich mich auf den Muskel konzentriere.
******una Paar
307 Beiträge
Juhu!
Ab heute kann ich endlich richtig mitmachen - denn meine Kugel von Simone ist angekommen. Ich trage sie schon seit vorher, um mich an sie zu gewöhnen, spüre sie leicht und heute Abend werde ich mit dem Training beginnen!
Ich wünsche uns allen eine wunderbare spannende und entspannende und *sonne* Zeit!
LG
Bella
@Goldloeckchen
*********chen:
Mädels wie schafft ihr es den Muskel wieder richtig zu entspannen?
Anspannen ist für mich kein Problem, halten der Spannung schwierig^^ und dann aber komplett entspannen so gut wie unmöglich. Etwas entspannen ja, aber komplett lockerlassen kann ich irgendwie nicht solang ich mich auf den Muskel konzentriere.

Am besten versuchst Du, erst einmal nur 10% der Anspannung zu lösen - Pause - dann nochmal 10% usw. Es dauert ein wenig, bis Du ein Gefühl dafür bekommst. Aber dazu machen wir das Training. *dafuer* Wenn Du nach ein paar Wiederholungen so verspannt bist, dass das Lockern gar nicht mehr will, steh auf und hüpf ein wenig herum. Mach Dir Musik an und hüpf die Anspannung weg. *dance*

In der nächsten Woche werden wir uns ganz der bewussten Entspannung des PC widmen. Das wird helfen.

Alle Übungen sind für sich allein sind ein Teil des Ganzen, dass wir anstreben. In dieser Woche geht es darum zu erlernen, den PC-Muskel bewusst eng zu machen. Du hast ja noch drei weitere Tage, um es zu üben.

Also alles gut! *hi5*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
also
anspannen kann ich fühlen und im Anschluss lässt einfach die Kraft nach deswegen brauch ich nicht ENTspannen das macht der Muskel von alleine


*raeusper* wieder reinsaugen funktioniert dann schon wieder ganz gut es fühlt sich an als ob *raeusper* sie Schmatz wenn sie sich die Kugeln wieder holt *tuete* es klappt besser wenn die eine Kugel draussen und die anderen drinnen ist *smile*
*******ogel Frau
16 Beiträge
Fitness mit Kugel
habe mich heute getraut (nach Blick auf die Uhr Korrektur: gestern) die Steinkugel beim Fitness zu tragen.
Konnte sie gut halten, beim hin und her hüpfen hatt ich echt Sorge, hab sie schon gewaltig gespürt, aber sie blieb drinnen!!!
die aktive Übung fällt heute aus- mein bett ruft!
Gute Nacht @ll
Guten Morgen
Hab heut so ein leichtes ziehen ,Muskelkater? Dabei war ich garnicht so aktiv ,oder lass vielleicht am vielen Niessen und dem rausblubben der Kugel sein . Erkältung wird besser zum glück .

habt alle einen Sonnigen Tag
Ich habe so eine blöde Verspannung im Brustkorb und vermute fast, dass das irgendwie von den Übungen kommt. Ich scheine falsch zu atmen oder mich dabei zu verrenken. Keine Ahnung, ist aber echt unangenehm.

Die Kugel kann ich aber gut halten und irgendwie fühlt sich der Muskel schon gestärkt an.

Heute habe ich die Kugel quasi mal mit ins Büro genommen *zwinker* Mal sehen, wie das tagsüber so wird. Fühle mich insgesamt etwas verwegen und erotisiert *liebguck*
Guten Morgen Mädels!
Wenn Ihr mittlerweile einen leichten Muskelkater spürt oder Euch sonst etwas weh tut, schaltet bitte einen Gang zurück! Einfach ein paar Wiederholungen weniger machen und den gesamten Körper nach den Übungen (oder auch gerne zwischendurch) auflockern. Hüpft auf der Stelle oder stellt Euch Musik an und tanzt herum. Schüttelt die Arme und Beine gut aus. Ihr sollt Euch gut und erfrischt fühlen. *juhu*

Im Laufe der Zeit werdet Ihr feststellen, dass die Bewegungsabläufe immer leichter gehen, weil sie irgendwann für Euch und Euren Körper selbstverständlich werden. Zu Beginn ist man immer sehr "verkopft" (Mach ich alles richtig? Ist das jetzt gut so?*huch*) und dadurch etwas spannig. Es ist ein Lernprozess. Gebt Euch Zeit!

Ihr macht das alle wirklich toll! Kompliment auch an die Männer, die - vermutlich völlig uneigennützig *floet* - mithelfen! Das ist große Klasse! *spitze*

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Frühlingstag! *guckguck*
Simone
Guten Morgen an alle!
Gesten Abend/Nacht lief es bei mir nicht soooo gut, hatte schon nach 8 Mal keine wirkliche Kraft mehr und konnte von Mal zu Mal den PC weniger anspannen und die Kugel halten... bei 12x hab ich dann aufgegeben und bin eingeschlagen... *snief*

Vielleicht liegt es daran, dass ich gesten einen sehr umtriebigen Tag hatte, da konne ich morgens nicht trainieren. Ich bin auch gestern nach Monaten wieder zum erstem Mal mehrere Kilometer Rad gefahren ... da war vielleicht meine Power untenrum alle *zwinker*

Heute ist ein neuer Tag also weiter gehts...

Euch allen ein gutes Trainig und nen schönen Tag
*****815 Frau
1.744 Beiträge
Gleitgel an der Kette ist doof ;-)
Vorgestern nztzte ich auch das tolle Wetter und bin knappe 25km flott geradelt und ne stunde Faszienrolle....
Dazu begann meine "Erdbeerwoche" (was für ein neu erlerntes Wort LACH) und ich lag bei den Übungen auf der Massagematte.... ich weiss auch nicht ob einfach die Luft raus war, die Massagematte mich zu locker rüttelte , zu viel Gleitgel im Spiel war oder oder
jedenfalls habe ich zwar 20 wiederholungen gemacht, war aber nach 11 Min schon durch. Jedoch nicht ganz rausgezogen, sondern an der stelle wo der Muskel nachliess versucht wieder einzuziehen, bzw ein klein wenig nachschieben *zwinker*

GLEITGEL AN DER KETTE IST SOOOO UMSTÄNDLICH, musste mit Taschentuch fassen.... mein Fingernagel ist auch schon eingedrückt *snief* nu isser kurz *zwinker*

ich hoffe dass ich bald wieder mitmachen kann.. ich finde es auch am besten wenn mein Freund zieht... hihi
gaaaaanz uneigennützig.... workout und vorspiel in einem
Mir geht es mit dem Training super und ich bin total motiviert! Heute ist auch noch meine neue Kugel von Simone gekommen. Ich bin absolut begeistert. Sie gefällt mir total gut und sie fühlt sich gut an. Habe sie dann auch gleich einmal eine gute halbe Stunde getragen und war dabei haushaltsmäßig fleißig unterwegs. Treppen hoch in den ersten Stock, dann wieder Treffen bis in den Keller runter usw. Die Kugel hatte die ganze Zeit einen absolut sicheren Halt. Werde sie nun regelmäßig tragen. Zum Üben der aktuellen Wochenaufgabe werde ich aber weiterhin diese etwas kleineren glatten Kunststoffkugeln von Eis benutzen, da ja bei der Übung das Gewicht nicht wichtig ist, sondern ich ja aktiv daran ziehe. Das Ziehen möchte ich bei der Kette irgendwie gar nicht machen. Diese Kugel ist dann eher mein Schmuckstück für das reine Tragen. *zwinker* Nochmal zur Kugel. Sie ist wirklich toll verarbeitet und auch das Säckchen, in dem sie drin ist... es riecht nach frisch gewaschen und es ist einfach etwas anderes, als wenn man maschinell von der Stange kauft. Ich konnte es ja schon kaum erwarten. Bei DHL wurde mir zunächst der gestrige Tag als Liefertag angezeigt und es klingelt dann auch, als die Post kam und ich nahm das Paket freudig entgegen. Hab mir noch gedacht... hui, die Kugel ist aber sehr schwer... bis ich auf den Absender schaute und merkte, dass es sich um ein anderes Paket handelte. *ggg*

Vor den Erdbeerwochen (mir gefällt das Wort auch!) graut es mir auch schon jetzt, weil sie die immer so lang hinziehen und ich auf diese Pause gerade so gar keine Lust habe!
*****cat Paar
42.191 Beiträge
Unfallverhütung...
Üben, Mädels, üben....!
********4345 Paar
1.215 Beiträge
Ohhh cat...
*haumichwech*
You made my day *bravo*
**********luder Frau
16.298 Beiträge
Was heißt das.... Schlüpper nicht vergessen *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.