Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechische Inseln
693 Mitglieder
zur Gruppe
Fit und Fun
4383 Mitglieder
zum Thema
Intimfitness | Trainingstagebuch129
Heute starten unsere Intimfitness-Wochen im JOYclub!
zum Thema
Beckenbodentraining: Hält es was es verspricht?35
Kurzer Zeit mache ich nun regelmäßig mein Beckenbodentraining, immer…
Liebeskugel-Training - Die Ergebnisse
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

#JOYchallenge "FIT IM FRÜHLING" | Trainingstagebuch

*****qui Frau
10.580 Beiträge
also
ich muss da nix locker lassen denn mit schwindender kraft lässt der Muskel eh an Spannung vermissen und zack rutscht sie raus *tuete*

Muskelkater hab ich aber nu nicht
l
wobei so unerotisch ist das Training aber nu nicht oder geht mir das alleine so? *nachdenk*
**********luder Frau
16.311 Beiträge
Also, nochmal so, wie ich es verstanden habe:

Den Muskel anspannen und am Bändchen ziehen, die Kugel so mit dem Muskel einen Moment halten...

Dann den Muskel langsam lockern und die Kugel LANGSAM herausziehen, aber ohne zu rucken.... also die Anspannung am Bändchen nur wenn der Muskel angespannt ist ...

Dann wieder einführen und das Gleiche von vorne...

Ich denke, die Kugel durch den angespannten Muskel ziehen zu wollen, wäre in etwa so wie AV, bei nicht ganz entspannten Muskeln *nachdenk* .... also eher AUA...

Bitte berichtigen, falls ich es falsch verstanden habe *liebguck*


wobei so unerotisch ist das Training aber nu nicht oder geht mir das alleine so? *nachdenk*

Ist ja wie eine kleine Penetration, es kommt immer etwas rein und geht wieder raus *zwinker*
@Ena007
Danke für den Hinweis! *zwinker*
**********luder Frau
16.311 Beiträge
So steht es im Beitrag:

Die Aufgabe:
Lege dich auf den Rücken und führe deine Liebeskugel vorsichtig ein. Ziehe ganz langsam und sanft am Rückholband der Kugel. Spanne dabei den PC-Muskel an und versuche, die Kugel am Herausrutschen zu hindern. Wichtig: Spanne dabei weder Bauch noch Po mit an und verkrampfe dich nicht. Sobald die Liebeskugel herausgeglitten ist, leg eine kleine Entspannungspause ein, bevor du von vorne beginnst.

*****015 Paar
53 Beiträge
maymoqui
finde es auch sehr erotisch und macht mich total an - diese rein/raus-Übung *schleck*
Einfach herrlich !!!
Hallo Ihr Lieben!!!
Wer von Euch hat schon wieder so herrliches Wetter bestellt? Hier lacht die Sonne seit Tagen, ich kann gar nicht genug davon bekommen! Es ist genau passend zur Frühlings-Challenge, nicht wahr? *liegestuhl*

Ich bin ganz hin und weg wie fleissig Ihr seid! Das ist wirklich großartig. Ist aber auch ein motivierendes kleines Clübchen hier! *bravo*

Zu den Übungen:

*beep* Bitte zieht ganz sanft an der Kette oder dem Band. *beep* Es geht nicht darum, die Kugel unbedingt herauszuziehen. Ihr sollt den Druck der Kugel nur nutzen, um mit Eurem PC-Muskel gegenzuhalten. Insofern auch der Hinweis mit dem Strand. Stellt Euch vor, wie eine Welle kommt und langsam wieder geht. Ebenso solltet Ihr den Muskel immer kräfiger anspannen und dann langsam(!) entspannen. Seid bitte sehr achtsam und liebevoll mit Euch selbst. Das ist nämlich gaaanz wichtig, um alle erlernten Puzzleteilchen später in den erotischen Übungen zusammenzusetzen. *fluester*

Wenn Euch das Training überfordert schaltet bitte einen Gang zurück. Meine Angaben sind immer nur Richtwerte. Hört immer an erster Stelle auf Euren Bauch! *dafuer*

Allen neu Dazugekommenen ein besonders liebes *willkommen2* !
Es wäre schon spitze, wenn alle, die teilnehmen den gesamten Beitrag im Magazin lesen und auch alle Videos anschauen würden! Ihr findet alles wunderbar von Condwiramurs zusammengestellt hier: https://www.joyclub.de/sexspielzeug/2181.liebeskugeln.html

Übrigens bringt das passive Tragen der Kugel im Sitzen und Liegen fast gar nichts, sorry! *nono* Es trainiert nur in aufrechter Position und am besten in Bewegung (Hausarbeit, ein kleiner Spaziergang wer es sich zutraut usw.) *zufaechel*

Wie die Übungen sind erregend?! *engel* Das konnte ich ja nicht ahnen... *floet* Habt Spass!!! Geniesst, dass Ihr den PC-Muskel gezielt für Euch einsetzen könnt. Denn darum geht es ja: Neben dem Training für die Gesundheit möchten wir ja auch einen tollen Orgasmus finden! *guckguck*

Wenn Ihr Fragen habt, bin ich gerne für Euch da! Ich wünsche Euch tolle Frühlingsgefühle! *blumenwiese*

Simone
Die richtige Technik?
@undercoverluder
Den Muskel anspannen und am Bändchen ziehen, die Kugel so mit dem Muskel einen Moment halten...
Dann den Muskel langsam lockern und die Kugel LANGSAM herausziehen, aber ohne zu rucken.... also die Anspannung am Bändchen nur wenn der Muskel angespannt ist ...
Dann wieder einführen und das Gleiche von vorne...

Genauso habe ich es auch verstanden, und genauso mache ich es auch, wobei ich die Kugel nicht jedes Mal komplett rausziehe, ich ziehe Richtung aussen, halte mit dem Muskel dagegen, lasse dann das Bändchen locker und lasse die Kugel drin, dann versuche ich den äußeren Muskelring zu entspannen, mit den tieferliegenden Muskeln, also quasi Seitenwände der Vagina schieb ich sie wieder hoch Richtung Cervix, und dann fange ich wieder an zu ziehen......20 mal rein und raus wäre mir echt zu viel *lol*

Und doch ja, ich finde auch, dass das Training etwas Erotisches hat *floet* , allein wie schön glatt die Kugel ist *schleck*..... *smile*
anspannung
Habe gestern so wie sehr viele von Euch auch angefangen . Ich habe schon länger eine Stahlkugel ,allerdings eher zum Weiten. Jetzt hab ich eine kleinere 40und 42mm . puh jetzt diese Kugel zu halten ist nicht leicht . gerade trage ich die 42mm da sie besser haltbar ist . Muskelkater hab ich nicht , aber ein gleitgel bzw. mein Kokosöl brauch ich zu dieser übung kaum ,da ich ziemlich nass werde .
**********luete Frau
650 Beiträge
ich
habe auch einen leichten Muskelkater. *katze*
Manchmal spüre ich einen Widerstand am Muskel, manchmal nicht.
Keine Ahnung, was ich falsch mache *snief* Aber wir sind ja noch am Anfang und ich denke, das wird. *ja*
@ LilaLotusbluete
Ich denke, du machst gar nichts falsch. Ich glaube, es geht in dieser ersten Woche genau darum, ein Gefühl für diesen, vielleicht etwas vernachlässigten Muskel zu bekommen. Und wenn du leichten! Muskelkater verspürst, würde ich sagen, alles richtig gemacht *spitze*
Hallo zusammen

Ich wundere mich das mein fingertest nicht geklapt hat und mit den Übungen meine Kugeln nicht raus gehen außer ich las locker.

Und frag mich ob die bung trotzdem was bringt
**********luete Frau
650 Beiträge
@maracuja
Danke für die Auskunft. Das beruhigt mich doch schon sehr. *g*
*traurig*

mmmhhh,
den einen Tag funktioniert das passive tragen der Kugel beim Spaziergang ...Hausarbeit ganz fantastisch
und einen anderen Tag wiederum pflutscht die nach wenigen Minuten einfach raus
... ich halte dagegen und ist es erst einmal passiert dann....
die übung mit ziehen am Bändchen und gegen halten funktionieren wunderbar...
jeder Körper, somit auch das jeweilige Innere ist verschieden, auch dadurch sind tägliche Veränderungen, teils auch stündlich, bei den Übungen
darum sollen die einzelnen ja auch mehrmals statt finden, nicht zu dicht aufeinander folgend
@https://www.joyclub.de/my/3918764.raubkatze77.html
Ähmm, genau richtig, du musst! locker lassen, beim Rausziehen......also erst mal, Muskeln anspannen und damit die Kugel drinnen halten, dann paar mal am Bändchen ziehen, gegen den Widerstand des Muskels, aber dann....beim tatsächlichen Rausziehen muss der Muskel nachgeben, alles andere wäre ja .........Puuuuh *schock* stell dir vor, du ziehst mit Gewalt eine 4cm Kugel durch den angespannten Muskel durch *autsch* , das tut ja beim blossen Gedanken schon weh, da fatzt ja eher der Faden ab. Nee, es braucht beides, anpsannen und loslassen. So mach ich es zumindest. Vielleicht erklärt Simone es auch noch mal, scheint ja eine häufigere Frage zu sein.
Hallo maracuja125
Ich werde natürlich nicht die Kugel im angespannten zusatand nicht rausziehen kann Und das es weh tut.

War mir nur nicht sicher ob ich es richtig mache.
Denn wenn ich laufe ist es schwieriger die Kugeln zu halten.
Ja, ich glaube, deshalb sollen wir ja rumlaufen damit oder wie Simone vorhin sagte, Hausarbeit machen *putz* 'Lol', d.h. nach den sechs Wochen ist nicht nur mein PC Muskel frühlingsfit *pumpi* sondern auch noch die Wohnung sauber wie nie ....Super Sache, zwei Fliegen mit einer Klappe *fliege* *lol*
Die häufigste Frage...
...beantworte ich gerne nochmal! Das ist nämlich ein ganz wichtiger Punkt! *beep*

Zu den Übungen:

*beep* Bitte zieht ganz sanft an der Kette oder dem Band. *beep* Es geht nicht darum, die Kugel unbedingt herauszuziehen. Ihr sollt den Druck der Kugel nur nutzen, um mit Eurem PC-Muskel gegenzuhalten. Insofern auch der Hinweis mit dem Strand. Stellt Euch vor, wie eine Welle kommt und langsam wieder geht. Ebenso solltet Ihr den Muskel immer kräfiger anspannen und dann langsam(!) entspannen. Seid bitte sehr achtsam und liebevoll mit Euch selbst. Das ist nämlich gaaanz wichtig, um alle erlernten Puzzleteilchen später in den erotischen Übungen zusammenzusetzen. *fluester*

Wenn Euch das Training überfordert schaltet bitte einen Gang zurück. Meine Angaben sind immer nur Richtwerte. Hört immer an erster Stelle auf Euren Bauch! *dafuer*

Es soll und darf nichts unangenehm werden oder sogar weh tun!

In dieser Woche geht es zum einen um die Kräftigung des Muskels, *pumpi* zum anderen aber auch darum, ein Gefühl für den PC zu bekommen. *liebguck* War die letzte Aufgabe:"Freunde Dich mit Deiner Kugel an" könnte sie in dieser Woche lauten: "Freunde Dich mit Deinem PC-Muskel an". (ich überlege gerade, wie das diesbezügliche Bild von der lieben Wolfscat dazu aussehen könnte... *floet* )

Schaut mal, wie Euch was gefällt und bekommt. Es ist ganz normal, dass Übungen an einem Tag wunderbar klappen und am nächsten Tag geht irgendwie gar nichts. Das sollte Euch nicht beunruhigen, denn es gehört definitiv dazu! *ja* Ihr habt die ganze Woche um Euch mit der Übung vertraut zu machen. Also alles gut! Auch wenn es nicht sofort klappt! Das ist wirklich kein Problem, deshalb ist es ja ein 6-Wochen-Programm! *troest*

Ich finde es übrigens großartig, wie Ihr Euch umeinander kümmert! Das ist ein großer Schritt zum Erfolg. Jede wird Wochenaufgaben haben, die ihr leichtfallen und andere Aufgaben, die ihr schwerfallen. Dazu ist die Gemeinschaft toll, denn so kann jede die anderen mal um Rat fragen und mal mitziehen! Nur weiter so. *hi5*

Übrigens seid Ihr nicht alleine. Ich lese zwischendurch immer mit und bin da, wenn Ihr mich braucht. Aber da es Eure Challenge ist, halte ich mich ein wenig zurück. Wenn ich etwas Besorgniserregendes lesen würde, würde ich gleich zur Stelle sein! *dafuer*

Liebste Grüße
Simone
********inin:
(ich überlege gerade, wie das diesbezügliche Bild von der lieben Wolfscat dazu aussehen könnte... *floet* )

kicher wird hoffentlich nicht lange auf sich warten lassen *liebguck*
Amüsiert
Bin mal gespannt wie viele Seiten wir voll geschrieben haben wenn wir mit dem träning fertig ist.

Und ich glaube das es dann gleich lese Stoff währe um ein Buch zu schreiben. *lol*
*******chi Paar
1.119 Beiträge
😂mit Illustrationen von Cat ( wolfscat )👏🏻👏🏻👏🏻 sehr gute Idee!
*****cat Paar
42.288 Beiträge
********inin:
"Freunde Dich mit Deinem PC-Muskel an". (ich überlege gerade, wie das diesbezügliche Bild von der lieben Wolfscat dazu aussehen könnte... *floet* )

*lol* Nicht alles sollte visualisiert werden...aber mein Kopf rattert schon.
*****cat Paar
42.288 Beiträge
Tägliches Training
Stehen und Laufen ist besser mit der Kugel ...als Sitzen oder Liegen.

Neulich beim Einkaufen...
Aber sowas...
... von Wolfscats Fan bin!!! *zugabe* Und da bin ich ganz sicher nicht die Einzige! *genau*

Dankeschön!!! *haumichwech*

@**l: Nachtrag zur Wochenaufgabe:

Einmal täglich schallend laut lachen. *lol* Als Trainingsgerät empfehle ich Wolfscats Zeichungen! *maler*

Schönen Abend Ihr Lieben! *cheerleading*
Simone
*******chi Paar
1.119 Beiträge
😂😂😂unbedingt!!!!!👏🏻👏🏻👏🏻
*genau*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.