Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silbersee-Freunde
741 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14198 Mitglieder
zum Thema
Beckenbodentraining mit Perifit - Erfahrungen?5
Die Suche hat nichts ergeben, daher mache ich mal dieses Thema auf…
zum Thema
Beckenbodentraining / Liebeskugel-Training intensivieren26
Hey Zusammen, ich trianiere seit ner kleinen Weile mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beckenbodentraining: Hält es was es verspricht?

********cent Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Beckenbodentraining: Hält es was es verspricht?
Hallo liebe Joy-Gemeinde,

kurzer Zeit mache ich nun regelmäßig mein Beckenbodentraining, immer mal so nebenbei wann es mir gerade passt.
Ob es was bringt ist immer schwierig zu sagen, da der Sex doch sehr tagesformabhängig ist. Von schnell kommen bis dauerhaft standhaft ist da alles dabei.

Eigentlich ist es ja eher einer Sache die Frauen zugesprochen wird oder rein medizinische Gründe hat (Prävention der Inkontinenz).

Ich persönlich mache es nicht aus Prävention der Inkontinenz (auch wenn es ein netter Nebeneffekt ist), sondern um konstantere Standfestigkeit zu bekommen und den Orgasmus besser steuern zu können.
Jetzt mach ich das aber noch nicht so lange, als das ich Erfolge verbuchen könnte.
Buch führe ich auch nicht, deswegen dieser Thread:
Wie sieht es bei euch aus, liebe Männer hier im JC?
Was sind eure Erfahrungen? Haltet ihr länger durch?
Warum macht ihr es, warum nicht?
Und wie schon im Titel: hält es was es verspricht?
Würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen, vor allem von Männern, die das seit längerer Zeit schon machen!
*****_68 Mann
8.527 Beiträge
Also ich habe auf diese Art schon mein Leben lang Sex ... und klar ... man steuert mit der Körperspannung alles ... und mit dem Beckenboden im Speziellen.
Allerdings habe ich aktuell meine liebe Not ... eine schnuckelige Maus mit einer extrem engen Möse ... *grins* da muss man wirklich alle Register ziehen.
Generell würde ich sagen ... wer den Beckenboden nicht für sich nutzt, der hat gleich ganz verloren.

Al
********cent Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Das is ja der Grund warum ich angefangen habe. Haben "Make Love" auf dem SWR gesehen und die nette Dame hat da was vom Beckenboden erzählt. Mir war das bewusst das der mit dem Sex zusammenhöngt (wie lange, wie intensiv etc) aber nicht das es so extrem ist. Deswegen habe ich angefangen.
Erfahrung mit einer Frau, die Beckenbodentraining macht
Ich hatte vor einigen Jahren eine Freundin, die dies Training betrieb. Und das wohl sehr erfolgreich, denn sie steuerte mich damit beim Sex wie sie wollte. Wenn ich nicht kommen sollte, lies sie mich locker rein und rausgleiten, doch wenn sie es drauf anlegte, dass ich kam, spannte sie jedes Mal ihre Muskeln an, wenn ich rausging. Ich konnte machen, was ich wollte, sie bestimmte immer den Zeitpunkt meines Orgasmus! Irgendwie hat mir das sehr gefallen, da ich mich ohnehin gerne führen lasse.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
es ist definitiv nichts schlechtes dran
lieber vorbeugen statt später die quittung dafür zu bekommen

anspannen der muskulatur beim sex kann seinen ganz besonderen reiz haben *g*
da hab ich als frau sehr viel mehr gewalt drüber ob und wann er kommt *g*

liebe grüße
Hilft nicht nur beim Sex!
Ist auch gut für die Blase und die Organe.
Aber früher oder später kommen ist doch Kopfsache!
Seitdem ich den Sex ziellos betrachte, also nicht den Orgasmus in den Vordergrund stelle, habe ich mehr Spaß und auch Lust dabei. Ich muss allerdings viel Vertrauen haben, um kurz vorm Kommen zu sagen: Moment, ich will noch nicht, bitte vorsichtig bewegen. Aber wenn dann Vor-Ejakulat kommen und ich eine Weile vor dem Orgasmus verweile ist das toll.
*******gel Mann
1.901 Beiträge
Brauche Hilfe/Infos
Interessantes Thema:

Ich hatte vor einigen Wochen zufällig (das erste Mal !) im Internet über Beckenbodentraining gelesen. Dort wurde das ausführlich beschrieben, aber da ich daraus nicht schlau wurde, habe ich mir ein paar Videos angeschaut, woraus ich aber auch nicht schlau wurde *hae*

Kann deshalb bitte jemand vielleicht ein paar nützliche Links zu diesem Thema posten oder das zumindest mit eigenen Worten beschreiben ?

Vielen Dank ! *g*
Ein gut trainierter Beckenbodenmuskel...
...ist nicht nur für die sexuelle Erregung gut. Besonders Frauen profitieren im hohen Alter davon, einen gut trainierten Beckenbodenmuskel zu haben, und hilft sehr bei einer drohenden Inkontinenz.

Mr. Sunfra
Beckenbodenmuskulatur = PC-Muskel
Ein gut trainierter PC-Muskel ist beim Sex Gold wert. Das gilt für die Damen wie für die Herren.

Eine Frau, die beim GV ihren PCM anspannen kann, kann ihren Partner die Zurückhaltung ganz schön schwer machen. *pimper*
Einem Mann, der seinen PCM beherrscht, macht das jedoch nicht viel aus, denn er kann seine Erregung und seinen Orgasmus über den PCM beherrschen. *juhu*

Literatur über das Thema:

Für die Herren:
Barbara Keesling - Liebe machen die ganze Nacht hindurch (ist nicht mehr im Handel erhältlich, dürfte aber in den Tiefen des Internets auftreibbar sein - Frau Keesling schwafelt viel, aber das Buch bietet eine gute Trainingsanleitung.)
Mike Kleist - Geheimwissen männlicher Multiorgasmus (toll geschriebenes Buch, witzig, jeden Cent wert, gute Trainingsanleitung)
Hierzu auch ein Link (ich hoffe, der geht...) http://moforum.mannkann.com/phpbb3/index.php
Mantak Chia - Multi-Orgasmic Man - Öfter - länger - besser (als Ergänzung zu den beiden v. g. Büchern - keine gute Trainingsanleitung)

Für die Damen:
Barbara Keesling - Super Sexual Orgasm (leider nur auf Englisch. Sehr interessant, aber sehr langwierig. Ich glaube, eine Otto-Normal-Frau hat kaum die Zeit, sich einem derart intensiven und zeitaufwendigen Trainingsprogramm zu unterwerfen.)
****on Mann
16.039 Beiträge
Ist es nicht auch so, dass kräftige Beckenbodenmuskulatur die Spritzweite beeinflusst?
Ja, absolut.

Denn man muss wissen: Der PC-Muskel ist dafür zuständig, dass das Sperma ausgestoßen wird.

Ich weiß nicht, ob sich irgendein Mann jemals Gedanken darüber gemacht hat, warum das im Moment des Orgasmus passiert. Es muss ja irgendeine Muskelkontraktion sein!
Und das ist der PCM.
Je stärker dieser Muskel ist, desto höher die Ausstoßgeschwindigkeit.

Und...
Wenn man ihn trainiert, gewinnt man zunehmend Kontrolle über ihn. Anfangs reicht es, durch bloßes Anspannen während des GV seine Erregung leicht zu senken und so den Höhepunkt hinauszuzögern.
Wenn man geduldig und diszipliniert genug ist und das Training konsequent fortführt, kann man(n) es schaffen, den PCM kurz nach Einsetzen des Orgasmus fest anzuspannen und so die Ejakulation zu verhindern. Der Orgasmus läuft dann weiter ab, ohne dass man abspritzt.
Vorteil: Anschließend keine Refraktion, d. h. kein Rückgang der Erektion (bzw. nur ganz wenig) und keine Überempfindlichkeit der Eichel. Man kann also sofort weiter machen und wieder einen (trockenen) Orgasmus haben. Bis man zum Schluss dann endlich... oder auch nicht... ganz wie man(n) will...
Wenn man nicht abspritzen will, ist man(n) anschließend total aufgedreht. Ein ungeheures Gefühl! Man sollte das also nicht abends machen, wenn man noch schlafen will.

Ach ja, ich vergaß darauf hinzuweisen: Orgasmus und Ejakulation sind 2 verschiedene Dinge, die kurz hintereinander ablaufen. Zuerst beginnt der Orgasmus und dann, 1-2 Sek. danach, die Ejakulation.
Wer's nicht glaubt, kann das ja mal ausprobieren. Versucht euch beim Sex sehr bewusst auf den Höhepunkt zuzubewegen. Wenn ihr spürt, dass ihr gleich soweit seid, werdet langsamer. Achtet auf den Point of No Return. Bewegt euch ganz langsam darauf zu. Versenkt eure Aufmerksamkeit nach innen, achtet auf euren Körper. Ganz langsam auf den O. zu. Noch ein Stück... Gleich... noch einmal... Und dann - dann spürt ihr einen kurzen Moment der Schwerelosigkeit. Die Bauchmuskeln ziehen sich zusammen. Der O. ist da! Lasst euren Schwanz jetzt los bzw. bewegt euch nicht mehr - ganz entgegen euren üblichen Gewohnheiten. Und dann werdet ihr spüren, dass der PCM erst jetzt loslegt... *top*

Wie gesagt, lest eines der o. g. Bücher und ihr erfahrt mehr Hintergründe. Und den Weg dorthin...
****on Mann
16.039 Beiträge
Und dann werdet ihr spüren, dass der PCM erst jetzt loslegt... *top*

Stimmt, das habe ich auch bemerkt. Nur habe ich immer gedacht, dass es wahnsinnig ungesund sein muss, wenn man den natürlichen Ablauf der Dinge nun abwürgt. Vielleicht ist es gar nicht ungesund, doch die Vorstellung ist bei mir momentan noch etwas dominierend.
Kann man auf natürliche Weise, etwas Unnatürliches tun?

Ich meine, wenn du Hilfsmittel einsetzen würdest, irgendetwas mechanisches oder Medikamente oder Drogen, dann würde ich dir zustimmen.

Wenn du joggst, ist das gut für dich. Niemand würde sagen, dass die Stärkung deiner Fitness unnatürlich wäre. Unbestritten ist, dass du schneller oder ausdauernder laufen kannst als andere. (Und beim Sex hast du auch mehr Puste... *lol*)
Wenn du deine Bizeps trainierst, rümpfen vielleicht einige die Nase, aber es ist gut für dich. Armtraining ist völlig natürlich. (Für manche Stellungen ist es mehr als hilfreich, wenn man ein wenig mehr Power in den Armen hat. *zwinker* )
Die Natur hat uns zu all dem die Möglichkeit gegeben.

Unsere moderne Lebensweise lässt unsere Muskeln verkümmern - das ist unnatürlich.
Unsere Moralvorstellungen (explizit die Kirche) lassen unsere Sexualität verkümmern - das ist unnatürlich.
Der Feminismus verteufelt die männliche Sexualität und diskriminiert sie und überhöht gleichzeitig die weibliche - das ist unnatürlich.
All das wird aber hingenommen und akzeptiert. Fitnessstudio heißt "Muckibude" (das Wort ist negativ besetzt), Masturbation ist sündhaft (früher wurde man sogar blind davon... *smile* ) und jeder Mann ist ein potenzieller Vergewaltiger (genauso wie jeder Autofahrer ein potenzieller Mörder ist *haumichwech*).

Den PCM benutzt du täglich ohne es zu wissen. Unter anderem kannst du damit den Strahl beim Pinkeln unterbrechen bzw. den letzten Tropfen rausdrücken. Achte mal drauf.
Männer, die eine Prostata-OP hinter sich haben, machen in der Reha intensiv PCM-Training, damit sie wieder 100%ig kontinent werden.

PC-Training ist in mehrfacher Hinsicht gesundheitsfördernd. Jeder Frauenarzt (Stichwort: Kegelübungen) und jeder Urologe wird dir das bestätigen.
Wenn man den PCM erstmal lokalisiert hat (ihn also willentlich anspannen kann), macht es sogar Spaß ihn zu kontrahieren. Na ja, vlt. nicht direkt Spaß, aber es ist ein angenehmes Gefühl.
Probiere es einfach mal. DAMIT machst du bestimmt nichts falsch. Einfach mal prüfen, ob du es kannst...
Ist nämlich so einfach nicht. Achte darauf, dass du nicht gleichzeitig deinen Anus anspannst. Auch die Bauchmuskeln dürfen nicht mitmachen!
****on Mann
16.039 Beiträge
Kann man auf natürliche Weise, etwas Unnatürliches tun?

Naja, man kann zum Beispiel den Harndrang lange unterdrücken, vielleicht weil es zu lange keine Gelegenheit zum Pinkel gibt. Das dann nun wirklich gesundheitsschädlich. Auch Joggen führt - unvorsichtig ausgerüstet und ausgeführt - leicht zu Gelenkschäden.

Ist nämlich so einfach nicht. Achte darauf, dass du nicht gleichzeitig deinen Anus anspannst.

Krieg ich nicht hin *snief* .
Nun denn, vom Joggen kann man natürlich Gelenkschäden bekommen. Ohne Zweifel. Aber das sind eher Sekundärschäden. Oft als Folge von Verschleiß der betreffenden Gelenke. In dem Fall steigt man möglicherweise auf Radfahren oder Schwimmen um. Ich finde, das kann man nicht richtig vergleichen. Wie sowieso jeder Vergleich hinkt.

Ja, es ist anfangs schwer, den PCM zu lokalisieren. Kannst ja mal bewusst beim Pinkeln den Strahl unterbrechen. Das ist zwar unangenehm, aber auch nicht schädlich.
Der PCM ist, weil er anfangs so unsäglich schwach ist, oft äußerst schwer zu lokalisieren. Das Strahlstoppen erfolgt durch die Kontraktion des PCM. Das ist schon eine Art Training, durch das er ein kleines bisschen stärker wird. Erst wenn du weißt, wo er sitzt, kannst du ihn noch weiter kräftigen.

Weißt du, wir beide können uns da gerne weiter drüber unterhalten. Aber ich könnte mir vorstellen, dass einige Mitglieder schon die Nase rümpfen wegen meiner vorlesungshaften Ausführungen. Und ich möchte keinesfalls den Eindruck erwecken, ich würde dieses Forum hier im Wege einer "kalten Übernahme" zu meinem persönlichen machen.
Wenn du weiter darüber quatschen willst, müsstest du einen anderen Weg finden (Das scheint hier eh eine Dialog zwischen dir und mir zu werden). Ich bin aber nur einfaches Mitglied und kann keinen Kontakt zu dir herstellen...

Ansonsten verweise ich nochmal auf die weiter oben genannten Bücher, an denen ich keinesfalls gewinnbeteiligt bin. *nein*
Ich sah gerade, du bist auch nur Basis-Mitglied... *snief*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Um den Beckenboden mit seinen Muskeln zu lokalisieren, mag das Strahlunterbrechen geeignet sein. Aber lieber nicht als dauerhafte Trainingsmethode, denn das könnte zu Blasenreizungen führen.
Warum sollte das zu Blasenreizungen führen?
Den Strahl zu unterbrechen hat gar nichts mit der Blase zu tun. Die ist nämlich nur ein Behältnis. Wird es geöffnet, fließt es aus, wird es geschlossen, bleibt es drin. Die Blase ist kein Muskel. Selber öffnen oder schließen, kann sie sich nicht. Dafür sind andere Muskel zuständig. U. a. auch der PC-Muskel. Mit dem Strahlunterbrechen hat die Blase selbst also nichts zu tun.
Vor einer Reizung der Blase kann deswegen nicht die Rede sein. Höchstens von einer Reizung der Harnleiter. Entzünden tun sie sich durch's PCM-Training aber ebenfalls nicht. Es ist halt unangenehm. Und deswegen wird kaum jemand auf die Idee kommen, das als dauerhafte Trainingsmethode fortzuführen

Insoweit stimme ich dir zu.

Das Strahlunterbrechen hilft den PCM zu lokalisieren. Wenn man einmal weiß, wo der Muskel ist, an welcher Stelle man anspannen muss, dann sollte man anders weiter trainieren.

Also bei Männern ist das jedenfalls so. Bei Frauen mag die Sachlage anders aussehen. Wegen des kürzeren Wegs, sind sie anfälliger für BlasenENTZÜNDUNGEN... Aber die entstehen nicht unmittelbar durch das bewusste Anspannen des PCM während des Urinierens.
********le96 Paar
3.766 Beiträge
Beckenbodentraining beim Mann
Ich mache das auch regelmässig, besonders wenn ich in langweiligen Meetings sitze.

Habe festgestellt, wenn man(n) älter wird, spritzt man(n) nicht mehr so kräftig. Beckenbodentraining kann dem entgegen wirken und sie dankt es ihm !
********le96:
Ich mache das auch regelmässig, besonders wenn ich in langweiligen Meetings sitze.

Danke für das Kopfkino, wenn ich nächste Woche wieder die Arbeitsbesprechung mit "meinen" Männern abhalte.
*zwinker*

********le96:
Habe festgestellt, wenn man(n) älter wird, spritzt man(n) nicht mehr so kräftig. ....... und sie dankt es ihm !

Ähäm .... habt ihr keine Dusche?
****on Mann
16.039 Beiträge
Ähäm .... habt ihr keine Dusche?

Erich Fromm hat das Sein über das Haben gestellt. *ja*
******733 Mann
21 Beiträge
ich auch
übe es seit einem Jahr aus und das mit erfolg..
********7588 Paar
88 Beiträge
Beckenboden
Hallo zusammen, bin beim Yoga auf das Thema gekommen.
Ich übe immer mit "einsaugen" des Nabels und anspannen des Schliessmuskels.

Wirkt...

LG
**ja Frau
2.888 Beiträge
Wenn ich nicht kommen sollte, lies sie mich locker rein und rausgleiten, doch wenn sie es drauf anlegte, dass ich kam, spannte sie jedes Mal ihre Muskeln an, wenn ich rausging.

Gut wenn Er sich unter Kontrolle hat
ansonsten bedeutet das für Sie dauernd ..... zu spät, Pech gehabt.

Wohl nicht Sinn der Sache, außer Frau will es nur schnell hinter sich bringen.
*****ple Paar
755 Beiträge
weiter spritzen
Ich habe die vergangenen 2 Wochen wegen eines komplizierten Beinbruchs liegend im Krankenhaus verbracht und rein zurällig meinen Beckenbodenmuskel entdeckt und trainiert:

Wenn "Mann" eine Bettflasche zum Urinieren benutzen muss, weil man nicht aufstehen darf, muss man alleine aufgrund des ungünstigen Winkels im Liegen zum Schluss versuchen, Blase und Harnleiter von innen heraus leer zu drücken, weil das alleine halt nicht klappt. Genau das ist der Beckenbodenmuskel. Und wenn man das über zwei Wochen mehrmals täglich tut, wird der Druck, den man damit aufbauen kann, auch immer größer.

Schöner Nebeneffekt: Auch der Druck bei der Ejakulation (immer schön aufpassen, dass einen die Krankenschwester nicht erwischt..) steigt deutlich an und ich spritze nach zwei Wochen wieder soweit, wie es vor 10 Jahren noch normal war. Ein schönes ur. sehr intensives Gefühl, dass ich gerne mit Euch teilen wollte und dann habe ich diesen Thread hier gefunden.

Die Moral von der Geschichte: Auch ein Beinbruch kann für sexuelles Glück beholflich sein....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.