Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
563 Mitglieder
zur Gruppe
Laufen
1918 Mitglieder
zum Thema
Welche Hobbys findet ihr sexy?415
Hallihallo Welche Hobbys findet ihr sexy... Beim Mann... bei der Frau.
zum Thema
Hobbys: Chance oder der Tod einer Bziehung?61
Da ich nun mittlerweile seit 2 1/2 jahren, zugegeben, unglücklicher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Hobbys findet ihr sexy?

*****a42 Frau
13.636 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Welche Hobbys findet ihr sexy?
Hallo ihr Lieben,

ich las einen Artikel über Hobby und Partnerschaft, dieser brachte mich auf die Idee für diesen Thread.

Mein Partner und ich haben sehr unterschiedliche Hobbys und teils im Leben sehr dominante... ich züchte Katzen, mein Partner ist Taucher und wir haben aber auch Interessen, die wir gemeinsam entdeckten. *zwinker*
Als wir uns kennenlernten fand ich das Hobby Tauchen sehr spannend, weil es für mich eine unbekannte Welt war....

Welche Hobbys findet ihr besonders anziehend und sexy?
Welche Bedeutung hat ein Hobby für euch beim Kennenlernen und später in der Partnerschaft?
Hat das Hobby eures Partners oder euer Hobby schon mal Leben des anderen verändert?

Neugierige Grüße
sandra42 *blume*
"Er" schreibt...
Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich ein bestimmtes Hobby "sexy/anziehend" finden würde, aber sie machen einen Menschen vielleicht erstmal "interessanter". Besonders dann, wenn es eines ist was man so oder in der Form nicht erwartet oder der Person "zugetraut" hätte.

Wenn ein Mann erzählt, dass er Fußball spielen als Hobby hat nimmt man das eher zur Kenntnis. Sagt aber ein vielleicht eher schmächtiger Mann, dass er boxt frage ich schon eher nach wie es dazu kam. Ich habe zB. einen Arbeitskollegen... Bei der Arbeit ist er eher der Grobmotoriker, zeigt wenig Gespür und Interesse an Details, sein Hobby aber ist das genaue Gegenteil. Er hat sich auf dem Dachboden eine Autorennbahn (nicht Carrera sondern irgendwas neueres) gebaut inklusive Landschaft mit Häusern und jeder Menge kleinen Feinheiten. Etwas, was ich nie im Leben erwartet hätte.
Ob das jetzt sexy oder anziehend ist sei mal dahingestellt. *zwinker*

Bei "meiner" Frau war ich, als wir uns kennengelernt haben auch eher überrascht, denn sie fährt unheimlich gern Motorrad. Etwas, was ich nicht so wirklich erwartet hatte. Jedoch hat es sie deshalb nicht sexy oder anziehender gemacht. Es hat neugier geweckt wodurch man ganz zu Anfang einfach schnell in einem Gespräch gebunden war.

LG "Er" von NeueReize
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Putzen. Also wenn er die lästige Hausarbeit übernimmt *anmach* ... aber nee, is ja wohl kein Hobby.

*gruebel*

Ich glaube, ich finde nicht das Hobby sexy, sondern den Mann, der es ausübt. Und dann isses egal, ob er Modelleisenbahnen baut oder Rallyes fährt oder Kite surft. Extrem Couching kann auch sexy sein, wenn ich mitmachen darf ... *g*

Und wenn ich so nachdenke .... Asiatische Kampfsportler sind in meinen Augen eigentlich meistens sehr sexy ! *ninja*
*****a42:
Welche Hobbys findet ihr besonders anziehend und sexy?
Mir persönlich fällt jetzt kein Hobby ein, das ich anziehend oder sexy finden würde. Es ist mir auch grundsätzlich egal, was meine Partnerin so in ihrer Freizeit macht, solange es nicht ausartet.
Aus diesem Grund sage ich auch über mich, ich hätte keine Hobbies.
Es gibt ein paar Dinge, die ich gerne mache, das Meiste davon auch regelmäßig, aber alles ohne mich dabei ins Thema zu verbeißen, letzteres finde ich ganz furchtbar.
Ich kenne z. B. ein paar Leute, die meinen Beruf am Computer nachspielen, teilweise mit einem riesen Aufwand. Die verlieren sich in Details, die im echten Leben völlig irrelevant sind und können unzählige Kleinigkeiten auswendig aufsagen, die ich im Bedarfsfall einfach nachschlagen würde, das finde ich komplett lächerlich.
In entsprechenden Internetforen werden die banalsten Kleinigkeiten dutzende Seiten lang diskutiert, bis hin zum handfesten Streit. Sehr unsexy...

*****a42:
Welche Bedeutung hat ein Hobby für euch beim Kennenlernen und später in der Partnerschaft?
Bei einem Kennenlernen eventuell mit folgender Partnerschaft fände ich es zwar schon gut, dass die Zukünftige ein gewisses Interesse an meinem Sport zeigt, im Idealfall den Sport auch selber ausübt, weil man das nun mal am besten zu zweit machen kann, Bedingung ist es aber nicht.
Oftmals kann man jemand anderen sowieso für eine gemeinsame Freizeitgestaltung begeistern, wenn man etwas selber gerne macht. Das ist mir bislang nur einmal nicht gelungen.

*****a42:
Hat das Hobby eures Partners oder euer Hobby schon mal Leben des anderen verändert?
Das Leben verändert ist zu viel gesagt, aber zumindest bin ich durch meine Ex-Frau zu meinem oben erwähnten Sport gekommen, und dabei geblieben. Sie hat dann dafür etwas übernommen, dass ich gerne gemacht habe. Bei mir war das alles mit Maß und Ziel, bei ihr dann eher manisch, das war dann nicht immer einfach...
I need a horse and that's it👍aber ein shetty tut es auch...ach am besten zwei oder drei oder aber doch eine halbe Herde♡

Liebe Grüsse
*****a42 Frau
13.636 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Danke schon mal für die erten Statements. Ich finde schon wichtig, das der Partner Interessen hat und etwas mit sich und seiner Freizeit azufangen weiß. Mein Hobby ist schon eine Herausforerung und so mancher könnte es auch als unsexy empfinden. Es ist eben auch viel Arbeit dabei und tatsächlich ein Teil des Lebens.

Das Tauchen kann ich persönlich leider nicht mitmachen, aber ich unterstütze es gern, KOmme mit zum Stammtisch des Clubs und bin auch einverstanden, dass wir Urlaubsziele entsprechend wählen. Ich schnorchel dann eben, auch wenn ich gern mal tiefer tauchen würde. Manches macht er dann eben auch allein zB Tauchsafari auf einem Boot. Da gebe ich ihm dann gern frei, weil ich das nicht genießen kann.

Was wir gern zusammen machen ist zB fotographieren. Ich mag den Blick für`s Detail und meine Katzen müssen natürlich auch immerzu Modell stehen. So verbindet sich manches. Auch ist der JOY ein gemeinsames Hobby, unsere gemeinsamen Gruppen hier.

Was ich niemals hatte, was ich aber tatsächlich sehr anziehend finde ist Gitarre spielen. Ich liebe laue Sommerabende mit Feuer. Sternenklarer Nacht und dazu hätte ich gern mal einen Mann, der für mich spielt. Total romantisch. Hat aber real nie stattgefunden.
Mir ist aufgefallen, daß alle bisherigen Beantworter sich auf einen Partner beziehen.
Das wird aber meines Erachtens der Fragestellung nicht gerecht.
Ich habe hier herausgehört, daß die Einen das Hobby interessant bis sexy finden, weil sie den Partner/in mögen, die Anderen, weil das Hobby kontrastierend ist zur Person, die das Hobby ausübt.
Also ich finde auch Hobbies sexy, unabhängig vom Menschen, der es ausübt.
Aber wenn der Mensch, der dieses Hobby ausübt, auch noch positive Schwingungen in mir erzeugt, gibt es ungeheure Resonanz. *wow*
Die Hobbies, die mich vibirieren lassen, sind meist solche, die ich auch selbst ausübe.
Da ist Musik, die kann als solche schon erotisch sein, aber besonders Musiker, die Schlagzeug, Gitarre, Saxofon oder Blues Harp (Mundharmonika) spielen, machen mich an.
Und dann Motorrad fahren. Schon allein die Vibrationen der Maschine zu spüren, finde ich erotisch.
Aber auch die Ästhetik der Linienführung der Maschine oder ein FahrerIn, die geschmeidig ihr Fahrzeug bewegen.
Oder Picknick mit dem/n richtigen Menschen.
Oder nackt schwimmen im See......
(sind das jetzt Hobbies im Sinne der Fragestellung oder nur Tätigkeiten? *liebguck* )
*****ohr Mann
1.390 Beiträge
"Kunst und Musik machen"
Wenn man`s nicht als Übequälerei oder Marktorientiert machen muss. Die beiden haben auf jeden Fall etwas mit Lüsternheit und Sexyness zu tun ... nun ja ... kommt natürlich auf die Agierenden an ... aber wenn die richtigen Leute zusammenkommen ... dann "raucht`s in der Bude" *zwinker*
*********inder Paar
400 Beiträge
Hobbies die sexy sind..
Als ehemaliger aktiver Motorsportler darf ich anmerken, dass dieses Hobby sexy macht.
Ich erinnere mich gerne an das ein oder andere Boxenluder.....oder neugierige Damen die mal gerne eine schnelle Runde mitfahren wollte.
****az Mann
4.353 Beiträge
Lesen...
Ein Instrument spielen
********Nick Frau
213 Beiträge
Hobbies müssen für mich nicht passen. *nixweiss* Ich muss sie für mich nur tolerieren können, wobei das natürlich auf beiden Seiten passen muss. Wenn ein Hobby soviel Platz in einer Beziehung fordert, dass ich es nicht mehr mittragen kann, ist es zuviel (unsexxxy *zwinker* )
Ich persönlich mag "draussen sein" -also Angelsport, Hundespaziergänge, Wald, See, Meer etc.. Wenn er nun an Pferdesport interessiert ist - passt es *g* weil es sich ergänzt.
Und Männer in Chaps sind auch nicht uninteressant *lach* (Wobei ich Reithosen dann wieder nicht so toll an Männern finde, erinnert mich immer an "Helden in Strumpfhosen")
Also - für mich haben Hobbies keinen Grund für oder gegen eine Beziehung zu sprechen, solange sie von beiden getragen werden *g*
****ia Mann
578 Beiträge
Hobbies, die sexy sind?
Hm, ich empfinde eher diejenige, die dem Hobby nachgehen, sexy.

Wobei dich sehr wahrscheinlich eine Beachvolleyballerin anziehenderfinde, als eine, die Barbiepuppen, Gartenzwerge, Hummelfiguren, etc. sammelt, und auf der Lehnenoberkante des Sofas inkl. Kissen mit Handkantenschlag drapiert.
****ia Mann
578 Beiträge
Tippfehler - ungeschickte Finger halt
sollte lauten "... ich sehr wahrscheinlich eine Beachvolleyballerin anziehender finde, ..."

Bin trotzdem immer wieder erstaunt, was man alles sexy finden kann. Vielleicht bin ich einfach zu einfach gestrickt. *zwinker*
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich steh auf sportliche Menschen!
Zum Beispiel find ich Snowboarden total sexy.
Im Sommer darf es dann gerne Surfen sein 😉
Und Hobbies mit Adrenalin Garantie! Paragliding usw.
Fotografieren find ich toll
Fotografieren und dann schöne Aktshootings mit Männern, Frauen und Paaren,
Ich habe Pferde schon seit ich Kind bin, trotzdem finde ich männliche Reiter absolut unsexy *rotwerd*
Das einzige was mich antörnen würde wären Musiker.
Instrumente wie Saxophon, Klavier, Schlagzeug oder E-Gitarre machen mich wuschig.
Hm also ob ich es als "sexy" bezeichnen würde weiß ich nicht, eher als ein unter Umständen an- bzw. erregend. A
evtl. Kampfsport
evtl. Mittelalter
evtl. Zocken
evtl. Filme
evtl. Metal
Also im Grund irgendwo die Dinge, die ich eben auch mag. Hobbies mit denen ich rein gar nichts anfangen kann, lösen bei mir eben so rein gar nichts aus. Freude und Begeisterung bei gleichen Interessen kann bei mir schon schnell in Attraktivität usw. überschlagen.
*******kes Mann
34 Beiträge
Künstlerische und handwerkliche Hobbys
Ich finde Kreativität persönlich sehr ansprechend bei Frauen. Frauen die handwerklich begabt sind, malen, schreinern oder irgendwas machen was ein handwerkliches Talent erfordert. Liegt vielleicht daran, dass ich selber viel Zeit mit allen möglichen Handwerklichen und künstlerischen Hobbys verbringe,Möbel baue und restauriere.
Was mich daran anzieht ist wohl die Tatsache, dass ich eine Person mir gegenüber habe die sich selbst zu helfen weiß und nicht jedes mal Papa oder einen Freund anrufen muss um ein Loch in die Wand zu bohren.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Hobby Möbel zu restaurieren und zu bauen sowie die Skulpturen die ich gestalte meistens sehr gut ankommen, besser als diese ganzen generischen extrem Sport Hobbys.
...da ja in der letzten Zeit ganz viel Foodporn hochgeladen wurde:

Ich finde Männer sexy, die gerne kochen.

Fotografieren wurde hier ja schon benannt...überhaupt Dinge aus dem kreativen Bereich haben immer etwas für mich.

Dislike: Schützenverein und Ähnliches.
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Unser gemeinsames Hobby ist das Swingen, seit wir es vor fast 4 Jahren entdeckt haben. Das finden wir sexy.
ich finde mein Hobby, Kleidung zu sammeln, sexy
@bustyexhi: Könnte es sein, dass ...
... es Menschen gibt, die Dich lieber ohne Dein Hobby hätten oder Dich gerne eben diesem "berauben" würden ...

BerLonZur
ja, leider, BerLonZur. denn nackt ist doch so animalisch

aber es gibt schon ziemlich sexy Kleidung...finde ich zumindest
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Zum Beruf
konnte ich mein Hobby nicht machen, aber im Studium zum Beruf erst richtig ausbilden lassen, dass es auch beruflich nutzbar hätte werden können (zum Beispiel als Heilpraktiker). Schon früh hatte ich mich mit Psychologie und ganz besonders mit dem Thema Hypnose beschäftigt. Allerdings verachtete ich Showhypnose, weil sie oft das Gegenteil von Interesse in den Köpfen der Menschen bewirkte und Ängste auslöste. Zudem war für mich klar erkennbar, wann Showhypnose nur primitives Herumtricksen und Schauspielerei, wann echt war. Vor allem fand ich aber die Ressourcenvergeudung schlimm. Ich wusste, welches Potential in Menschen schlummerte und durch Hypnose zur Wirkung gebracht werden konnte, Potential, das bis heute weitgehend ungenutzt bleibt.

Irgendwann wurde über Bekanntschaften das Schicksal aktiv und brachte mich dazu, ein eigenes System auch zur Nutzung der erotischen Möglichkeiten zu schaffen und das auch auf jede beliebige Entfernung anwendbar zu machen, später in Verbindung mit virtuellem SM.

Und das ist bis heute das schönste Hobby, das ich mir denken kann, und deshalb möchte ich es solange es mir möglich ist, auch beibehalten.
*****one Frau
13.323 Beiträge
ich habe ein faible für die kreativen.
diese menschen finde ich sehr interessant. ja, vielleicht auch sexy *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.