Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen. Vorliebe für Intimrasur. Wann sagen?740
Als ich in den 2010er Jahren im Rahmen eines Kennenlernens mit ca.
zum Thema
Welche Hobbys findet ihr sexy?165
Ich las einen Artikel über Hobby und Partnerschaft, dieser brachte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hobbys: Chance oder der Tod einer Bziehung?

******ver Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Hobbys: Chance oder der Tod einer Bziehung?
Hallo zusammen,

da ich nun mittlerweile seit 2 1/2 jahren, zugegeben, unglücklicher single bin, *snief* beschäftigt sich seit geraumer zeit die frage: sind hobbys(mal jetzt egal um welche hobbys und freizeitbeschäftigungen es sich handelt) eine möglichkeit jemanden näher kennen zu lernen oder schreckt einigen bestimmte hobbys ab?
ich beschäftige mich eigentlich nur mit zwei hobbys und werd trotzdem immer wieder drauf angesprochen, deswegen niemanden zu finden.
...schwachsinn? oder ist was dran?
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,dass wenn ich mich von allen freizeit aktivitäten lossage, jemanden schneller oder überhaupt jemanden kennenlernen kann...
..ich sehe es ja ein wenn jemand 24 am tag und sieben tage woche die mit seinem freizeit programm ausgefüllt ist, wenig zeit hat sich noch um eine patnerschaft zu kümmern, aber irgendetwas muss man doch als junger, gesunder mensch unternehmen oder steh ich mit dieser these allein auf weiter flur..?..selbst wenn jemand intensiv ein hobby betreibt, bleibt immer noch die möglichkeit der toleranz...
wäre für ernst gemeinte und ausgewogene beiträge dankbar.... *danke*

es grüßt
helllover...
Es kommt immer drauf an was für ein Hobby man betreibt und wieviel Zeit man dafür investiert.
Ich bin auf jeden Fall dafür, das jeder sein Hobby haben sollte. Wenn man wie ich single ist, kann man viel Zeit mit seinen Hobbys verbringen, jedoch sollte in einer Beziehung das Hobby nicht im Vordergrund stehen und dort die meiste Zeit verbracht werden, denn dann kann es schädlich sein.
Schlimm finde ich es, wenn nur einer von beiden in einer Beziehung ein Hobby hat und der andere seine Freizeit nur zu Hause mit sich selbst verbringt. Oftmals verbinden zwei Menschen, die selben Hobbys *zwinker*
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
stimmt
ich sehe mein Hobby als sehr grosse Chance an da ich dort mit vielen Menschen Kontakt habe. Allerdings würde wohl auch nur jemand in Frage kommen der dieses Hobby teilt, weil es mir persönlich sehr wichtig ist.
Ich verwende auch viel Zeit darauf und sogar meine Kinder ziehen da freiwillig und begeistert mit.

Wenn du allerdings computerschach oder internetsurfen betreibst ist das doch wohl eher ein einsames Hobby *zwinker*
@helllover,
wenn der Anteil der Singlefrauen bei Deinem Hobby ausgewogen ist, warum sollte es dann nicht möglich sein auch dort fündig zur werden?

Schwierig wird die Sache sicher,wenn Du Dich auf garnichts anderes mehr einlassen kannst, weil

a. Du keine Zeit hast oder
b. auch keine Lust Dich woanders umzuschauen.

Vielleicht ist es einfach ein Frage des Prioritäten?

LG

Glyxkind, die bei ihrem Hobby immer wieder interessante Männer trifft
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Hallo
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Hobbies sind wichtig, sollte allerdings in einer Beziehung nicht an vorderster Stelle stehen. -Das Gegenteil behauptet auch, glaube ich, niemand.
Wenn in einer Beziehung einer kein anderes Hobby hat als vor dem Fernseher sich den Hintern breit zu sitzen oder auch sich sonst kein bißchen mit sich selbst beschäftigen kann ist das deren Problem.
Meine letzte Beziehung war so. -Frau ohne Hobby die verlangt daß ich jede freie Minute mit Ihr verbringe.

In einer Bezihung ist es trotzdem wichtig auch Zeit für sich selbst zu haben und sich und seine Hobbies nicht komplett für den Partner "aufzugeben". Das ist meiner Meinung nach ein Beziehungskiller.

*schock*

Hobbies muß jeder Mensch. Auch wenn eine Partnerschaft harmonisch läuft so braucht doch jeder mal ein paar Stunden für sich selbst.

Für mich ist es ein "NO-GO" wenn ich eine Frau kennenlerne die keine Hobbies und Interessen hat.
@helllover
Hi erst mal,
natürlich sollte man in seiner Freizeit seinem Hobby fröhnen. Wenn man aber nur noch seine Hobbys im Kopf hat, ich weis ja nicht welches Hobby du hast, und nur wenig oder keine Mädels auch dieses Hobby haben wird es schwer werden ein Mädel kennen zu lernen und/oder eine Partnerschaft zu führen. Wenn das so ist solltest du dich mal da umschauen wo sich die Mädels gerne aufhalten z.B. Disco, denn es gibt ja wohl kein Mädel was nicht gerne tanzt. Meiner Meinung ist es grundsätzlich wichtig das jeder sein Hobby hat aber es ist auch wichtig das beide Partner ein Hobby gemeinsam haben. Nicht das einer alleine zu Hause sitzt und der andere ist ständig weg, das ist der Tod einer jeden Beziehung.
schöne Grüße
Manfred
kann mich da meinen vorschreibern auch nur anschliessen.
ein hobby kann sehr schön und entspannend sein.
steht man jedoch in einer partnerschaft, sollte man es nicht mit dem hobby übertreiben. das kann wirklich "tödlich" sein.
am besten ist es jedoch, wenn beide dem hobby "fröhnen".
lg

p.s.: es gibt aber "solche" und "solche" hobbys.
hobbies...
... kann man ja auch gemeinsam ausüben und dabei dann leute kennenlernen - mit allen möglichkeiten...
also ich finde...
wenn mein partner ein hobby hat das mir nicht soo gefällt dann ist das auch ok denn ich denke man sollte in ner partnerschaft sich auch mal aus dem weg gehen könne und da ist doch ein hobby ganz praktisch *zwinker*
schön ist es aber auch wenn man zusammen ein hobby hat oder der partner einem auf ein neuse hobby bringt.
klar sollte man es mit dem hobby net übetreiben aber es ist ne abwechslung.
nur 100% fürs hobby zu leben ist genauso schlimm wie nur 100% für die bezieheung zu leben. beides kann sie kaputt machen.

liebe grüße vom
babyface *rotwerd*
Ich bin der Meinung, dass ein Hobby schon einen Einfluss darauf haben kann. Wenn der eine zum Beispiel sehr auf Tiere steht und auch viele zu Hause hat und der andere es so gar nicht mit Tieren hat.

Reiter sind auch oft ungeliebt...

Nur mal um ein paar Beispiele zu nennen.

Aber ich sag mir immer, wenn mich jemand nicht samt meiner Hobbies mag, dann ist ers nicht wert, denn schließlich hab ich meine Hobbies ja nicht umsonst. Sie gehören zu mir und ich mag nicht auf sie verzichten.
Also ich betreibe mein Hobby, den Kraftsport auch sehr ambitioniert und bin 4-5mal die Woche nach der Arbeit im Fitnesstudio. Entweder kommt meine Maus mit und trinkt nen Kaffee, geht sonnen, in die Sauna oder quatscht etwas mit den Leuten oder sie wartet die 60-90 Minunten zu Hause.

Das Hobby ist aber keineswegs die Nr. 1. Denn wenn ich oder sie Lust zum kuscheln habe bleibe ich daheim. Wenn wir was anderes vor haben fällt das Workout eben mal flach oder auch sonst lasse ich es mal ausfallen. Also ist es bei uns trotz größerem Zeitaufwandes keineswegs ein Killer.

Der andere Aspekt ist das man dort auch ne Menge Leute kennen lernt. Also mal zusammengefasst können wir ein Hobby keineswegs als negativ abstempeln...wenn es nicht vor der Beziehung steht.
********dist Mann
55 Beiträge
ich kann zumindest von mir gehaupten, das mein hobby die beziehungen immer strapaziert hat, wenn in einigen fällen nicht sogar zerstört hat.
zumal mein hobby von frauen nicht so recht angenommen wird, daher da auch keinerlei kontaktmöglichkeiten bestehn.
ich werds trotzdem nicht aufgeben, weils für mich einfach ein innerer ausgleich ist, auch wenn sich dadurch mein single-dasein auf ungewisse zeit verlängert
*********ang72 Mann
296 Beiträge
kommt eh aufs Hobby an
Generell kann man dazu nix sagen.
Es gibt Hobbies die teilt man, es gibt Hobbies, die man teilen lernt
und es gibt Hobbies die der Partner eben nicht mit einem teilt.
Wenn er sie nicht mit einem teilt,sollte man die Zeiten dafür doch so legen, daß beide zur gleichen Zeit ihrem jeweiligen Hobby nachgehen - fertig!
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Ich denke daß man durchaus bei Ausübung eines Hobbys jemanden kennenlernen kann,genauso kann man aber wenn man dieses Hobby übertrieben ausübt das Ende der Beziehung herbeiführen!
Wenn man dieses Hobby alleine auslebt ist es ratsam dem Partner noch genügend Zeit zu widmen,wenn es Hobbys sind die beide Partner ausüben,umso besser!
Und als Single stellt sich mir diese Problematik gar nicht weil es niemanden gibt auf den ich diesbezüglich Rücksicht nehmen müßte!
Einer der Vorteile des Singlelebens.
Mlg Marty
**********londe Paar
1.012 Beiträge
hobbys
also mir wär es lieb, wenn meine und seine hobbys in einklang zu bringen wären,
bei meinem letzten freund war es so.....F1 , motorräder....
und sein spezielles war PC....da konnte ich mir einiges abgucken

lg
nsb
Wie sagt man so schön....
"das kommt ganz darauf an!"....

Hobbies können eine Beziehung bereichern, entweder weil beide Partner dieselben Hobbies haben und sie optimalerweise gemeinsam ausüben können oder weil beide durch ihre Hobbies einfach ausgeglichener sind und somit viel Streß aus der Beziehung herausnehmen...

Hobbies können aber auch durchaus eine Beziehung torpedieren: wenn einer sein Hobby als Lebensinhalt sieht und mehr Zeit damit verbringt als mit dem Partner.. wenn ein Hobby über den Partner gestellt wird oder weil ein Hobby vom anderen Partner einfach nicht toleriert wird (oder aber die Begleiterscheinungen eines Hobbies.. ich sag nur: Fußball oder Feuerwehr... wer da nicht unglaublich viel Spaß an unglaublich vielen betrunkenen Männern hat, wird es schwer haben...)

Naja, wie man also sieht: es ist ein zweischneidiges Schwert... ich habe es erlebt, wenn ein Hobby wichtiger ist als der Partner und das wünsche ich niemandem. Es kann sogar ein Grund dafür sein, daß eine Familie anfängt zu zerbrechen... (natürlich nicht der alleinige, das ist mir auch klar *lach*).

Bussi,

Auralia
******ver Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
...danke für eure rege beteiligung an diesem forum....
ich kann euch nur anschließen und finde das nicht an hobbys liegt wenn eine beziehung nicht funktioniert...klar, wenn es einer mit seiner freizeit übertreibt, kann es schon zum bruch einer beziehung kommen...
..aber mit jemanden nicht können nur weil er ein bestimmtes hobby ausübt finde ich schon ein wenig krass.
...@ auralia ... scheinst ja mit den hobbys deiner (ich sags mal mit vorsicht)männer ja nicht grade zufrieden zu sein...aber kann man das überhaupt allgemein sagen, dass es diese freitzeitbeschäftigungen sind....oder doch? ....ich denke bei jeder anderen art der freitzeitbeschäftigung ist dies gang und gebe....
ok, hemmungsloses betrinken is sowieso nicht schön... *roll*
...ich finde nur allgemein wenn der partner unter den freizeit oder nichtfreizeitaktivitäten leidet läuft es nicht....
najaaaa...
..aber mit jemanden nicht können nur weil er ein bestimmtes hobby ausübt finde ich schon ein wenig krass...

ich eigentlich nicht. ich finde, es kommt wirklich auf's hobby an. *hand*

soll heißen:
wenn ich einen mann kennen lerne, der abends seine stricknadeln zur hand nimmt, um seine cousins und cousinen mit wollstrümpfen zu beglücken oder -anderes extrem- im hobbykeller schrumpfköpfe aus papua-neuguinea mumifiziert, dann würde ich mir sehr wohl überlegen, ob ich eine bekanntschaft zu diesem herrn irgendwie vertiefen möchte... *schock*

gruß, pauline
******a75 Paar
116 Beiträge
ein Hobby ist eine tolle Sache, auch in der Partnerschaft wenn man es zusammen ausübt, aber nicht unbedingt ein muß. Wir haben keine gemeinsamen Hobbies und sind schon fast 11 Jahre verheiratet, ohne das es uns gestört hätte. So hat jeder von uns seinen Freiraum, um nicht ständig zusammen zu hängen. Ein gemeinsames Hobby ist kein Garant oder muß für eine glückliche Beziehung

Sonja & Thomas
Nun ich persönlich bin der Meinung das nicht alle Hobbys zusammen gehören. Es gibt sicherlich viele die man gemeinsam erleben und ausleben sollte aber nicht unbedingt. Jeder hat so seine Interessen. Es gibt ja die Lösung des Kompronisses !!!
@paulin_chen
im hobbykeller schrumpfköpfe aus papua-neuguinea mumifiziert,

*haumichwech*
das war gut.
lg

kvc
der sich die tränen abwischt vor lachen.
Ist halt ein nehmen und geben
jeder sollte schon sein hobby haben, aber es muss grenzen haben..... Nicht das der Partner/ die Partnerin vernachlässigt wird
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
HEY KaiservChina!!!! SEI GERÜSST!!!
Schön Dich wieder zu lesen!

Wie oft bekommt Ihr es denn mit daß eine Beziehung kaputt geht nur weil beide Partner sich ständig auf der Pelle hängen? Es gibt genug Menschen die in einer Beziehung nichts anderes mehr zu tun haben als DVDs anzuschauen oder gelangweilt auf der Couch rumzugammeln.

Ist ja auch nicht Sinn und Zweck einer Beziehung...;-)
@hellover
ich beschäftige mich eigentlich nur mit zwei hobbys und werd trotzdem immer wieder drauf angesprochen, deswegen niemanden zu finden.
...schwachsinn? oder ist was dran?

Mein Lieber Hell- ich würde mir insbesondere!!Paulin_chens statement mal zu Herzen nehmen und tieef in Dich gehen.
Ich weiß ja nicht WAS genau Du treibst aber ich hörte dass Frauen durchaus auch Probleme mit Männern haben die

• 24/7 Sport kucken/treiben/Fußball spielen

• ihre Motorräder im Wohnzimmer reparieren, Ölwechsel incl.

• in einem Faschingsverein sind

• Brieftauben züchten

• eine Schützenkönigin suchen

• Glanzbilder sammeln.

Da kann es gerne mal vorkommen dass man länger niemanden findet der da auf der anderen Hälfte des Betts wohnen will...
Hobbies gehören zum Leben ...
und jeder in einer Partnerschaft sollte eines haben.

Ein gemeinsames ist gut, verschiedene aber auch.

Hat man verschiedene, sollte man es vom Zeitaufwand her nicht übertreiben, sonst ist man seinen Partner schnell los.

Ich hatte auch einmal ein Zeitlang Probleme mit meinem Hobby (Geschichtenschreiben), da meine Frau der Meinung war ich würde zu viel Zeit investieren.

Nun haben wir uns arrangiert und sie bekommt gelegentlich eine schöne erotische Story von mir geschenkt.

Da haben wir dann beie was davon und zwar doppelt - erst getrennt (ich beim schreiben - sie bei lesen) und danach zusammen, weil wir wuschelig sind. *ggg*
Gruß Taste (m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.