Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
383 Mitglieder
zur Gruppe
Hard Fantasies
4255 Mitglieder
zum Thema
Wie denkt ihr über die Sexpraktik Fisten?473
Mich als Frau würde interessieren wie ihr über das Thema Fisten denkt.
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualbegleitung - Wie denkt ihr darüber?

*********asmus Mann
2.162 Beiträge
"Persönliche Assistenz"
...wird bestimmt durch "selbstbestimmtes Leben" nach den Grundrechten iVm dem SGB...

Der Assistent macht in seinem Einvernehmen möglichst viel von dem was der Handycapler selbst nicht kann, aber sich wünscht...
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Ich finde das Klasse, denn jeder Mensch hat das Bedürfnis nach Sex und ob es nun echte Gefühle beinhaltet, oder nicht, es ist garantiert befreiend und eine super Erfahrung.

Ich fände es eher eine Folter für die Menschen, wenn sie das nie erleben dürften!

Klar, wäre eine echte Beziehung besser, aber manchmal sind die Möglichkeiten eben arg eingeschränkt und da muss man doch das Beste draus machen! gesellschaftliche Tabus oder Scham sind hier völlig fehl am Platze!
*********asmus Mann
2.162 Beiträge
...das finde ich auch!
Am schlimmsten ist es für diejenigen welche sich nicht mal mehr selbst befriedigen können.
Da freud man sich doch besonders wenn man jemanden hat der da hilft...auch wenn es nicht für eine richtige Beziehung reicht, sondern nur auf einer guten Freundschaft und Vertrauensbasis besteht.
Sexualbegleitung
also gestern hab ich mal über Prostatamassagen nachgelesen und tatsächlich gibt es Therapeuten die dies anbieten

Es ist aber so das man dafür jede Menge Kilometer machen muß um einen zu finden

Prostatamassage ist in unserer Gesellschaft noch in ferner Zukunft


In anderen Ländern soll das angeblich eine gewöhnliche Massage sein wie zum Beispiel in den Tantramassagen
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Diese ganze tabuisierung natürlicher Begierden und Verhalten ist doch zum Mäuse melken...!
Das hat uns alles diese miese Kirche eingebrockt! ... die hat auf der ganzen Welt bisher nur Unheil angerichtet.
Profilbild
*********iger
305 Beiträge
@saunafan
Nun ja, von Höxter aus muss man halt etwas fahren - ich denke mal: egal worum es geht.
Jetzt ernsthaft:
Prostatamassage gehört mit zur TMV(Tantramassageverband)-Ausbildung. Also nach seriösen Tantramasseur*innen suchen und nachfragen. Da solltest du fündig werden.
Bielefeld oder Hannover ist doch gar nicht so weit.
Viel Freude mit einer entspannenden Massage!
Aber was hat das mit Sexualbegleitung zu tun?
Nun ja, viele Kolleg*innen haben ihre Wurzeln in der Tantramassage - also sollte auch da das Passende zu finden sein.
Liebe Grüsse!
Thomas
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
nein, habe das bisher noch nicht in anspruch genommen, weil ich ja "nur" psychisch gehandicapt bin.

aber ich finde das eine gute und wertvolle sache. egal ob nun alte menschen oder behinderte menschen oder beides.

jeder hat da seine bedürfnisse und sollte möglichkeiten bekommen, seine bedürfnisse ausleben zu können. sei es nun einfach nur nach nähe und asexueller zärtlichkeit oder sex oder beides.

es gibt einige gute dokus zum thema, ...

und ich finde, es wird zeit, dass unsere gesellschaft da umdenkt.
Umdenken
ja das finde ich auch unsere Gesellschaft sollte in Sachen Sexualität umdenken und vor allen Dingen die Vorurteile fallen lassen.

Wenn jemand Sex hat , dann ist das ein Bedürfnis
**ja Frau
2.918 Beiträge
Eine tolle und informative Reportage

Edith Arnold ist Sexualbegleiterin. Sie wird mit Menschen intim, die eine geistige Behinderung haben.
https://www.zdf.de/dokumenta … /37-die-beruehrerin-100.html

Doch das es im Jahr 2019 Menschen gibt, die Frau Arnold auf Ihrer Homepage als eine Prostituierte mit einem Fetisch für behinderte Menschen bezeichnen *flop* ist nicht zu fassen.
*********87_bw Mann
14 Beiträge
Eine der Besten Entscheidungen die ich je getroffen habe.
Es wäre auch einmal interessant eine andere Sichtweise in die Diskussion einzubringen. Eine Psychotherapie kostet die Krankenkasse leicht zwischen 100 und 150 EUR pro Sitzung ohne die zusätzlich anfallenden Verwaltungskosten in Ansatz zu bringen. Und wenn es hochkommt, kann ein einsamer Mensch einmal über Sex sprechen. Warum nicht Sexualbegleitung als Kassenleistung einführen?

Zugleich könnte man für Prostituierte eine Fortbildung und Qualifikation zur Sexualbegleiterin anbieten und für die Erbringung dieser Dienstleistung auch Standards (Entlohnung, Arbeitsumfeld ect.) für die Frauen einführen. Ein zertifizierter Bordellbetrieb also mit gesicherter Kundschaft.

Es würden enorm viele Menschen davon profitieren.
*********87_bw Mann
14 Beiträge
Hey Kinky089,

die Grünen wollten das einführen. Die Idee wurde von den anderen Parteien allerdings ganz schnell abgetan.
In Holland bekommt man 4 Bordellbesuche im Monat auf Rezept.
In München gibt's ein Bordell für Rollifahrer.
Hallo Sebastian,

das wäre dann das einzige Positive was ich von den Grünen in 20 Jahren gehört habe.
Daß die das heute nochmal artikulieren würden glaube ich allerdings nicht weil sich dort längst die Feministinnen durchgesetzt haben.

Das Bordell für Rollstuhlfahrer ist eine gute Einrichtung. Wo ist das?
Könntet ihr bitte aufhören Profis (Sozialarbeiter, die zu Sexualbegleitern geworden sind) mit Nutten zu verwechseln? *nene*
Furchtbar..
*********87_bw Mann
14 Beiträge
@*****089,

ich war noch nicht dort, weil ich eine Sexualassistentin habe, die zu mir nachhause kommt.
https://www.deva-bhusha.de/
*********asmus Mann
2.162 Beiträge
Für Rollstuhlfahrer gibt es da Lösungen wenn sie wollen...weil die letztendlich mehr Angebot haben...

Bei mir stellt sich eher die Frage wie das RollstuhlfahrerINNEN lösen, weil Frauen sexuell anders ticken und nicht für jeden offen sind...und zudem umgekehrt dem auserwählten Mann dann vielleicht der Kick fehlt um standhaft zu werden und zu bleiben...
denn nackte Realitäten sehen bei Schwerstbehinderten oft anders aus...auch in der Ausführung...

Ich vertrete bundesweit in der persönlichen Assistenz und spüre oft diese/s Leidenschaft/Leiden...was mir erst richtig das Herz und Gefühle zulassen geöffnet hat...

Prostitution ist ein Geschäftsmodell welches kaum Gefühle zulässt...das ist nicht die Erfüllung von Rollstuhlfahrern...vorallem bei ROLLSTUHLFAHRERINNEN...
Meine Rollstuhlfahrerinnen (aktuell 2) ist eine sinnliche Tantramassage mit einem gemeinsamen Badesalz-Bad über 1 bis... Stunden viel wertvoller...dazu noch als Urlaubsassistent in einem von ihr ausgesuchten Urlaubshotel/Urlaubsregion...

DAS wird nie über Krankenkassen finanziert werden...weil Glückshormone anderer auch Neid auslösen könnte...
Das ist ja gerade das Problem, daß die Krankenkassen auf Kuration statt auf Prävention setzen. Wie lange hat es gedauert bis eine professionelle Zahnreinigung übernommen wurde. Da es Teil des Satzungsrechts ist und nicht des SGB bieten es immer noch nicht alle Kassen an.

Eheberatung z.B. muß als Paartherapie selbst bezahlt werden. Wie viele Scheidungen könnte man vermeiden. Weniger Wohnungsnot in Großstädten wie München, weniger Leid für Kinder.

Sexualbegleitung wäre viel billiger als Psychopharmaka wegen Depressionen und sinnlose Gesprächskreise in Burn Out Klinken. Laßt die Leute gepflegt bumsen dann geht es ihnen besser. Natürlich nicht allen aber bei vielen würde das helfen.
@*****089 nicht alles kann man mit Sex "heilen"!
Das stimmt aber für vieles wäre es eine gute Therapie, vielleicht auch ergänzend
**ja Frau
2.918 Beiträge
nicht alles kann man mit Sex "heilen"!


Aber mit Aufmerksamkeit, Achtung, Körperkontakt und Zärtlichkeiten lässt sich mehr heilen als man denkt
Zitat von **ja:
nicht alles kann man mit Sex "heilen"!


Aber mit Aufmerksamkeit, Achtung, Körperkontakt und Zärtlichkeiten lässt sich mehr heilen als man denkt

Hier wurde aber von Sex gesprochen.
Mit Sex kann man sehr vieles heilen!

Sex ist Lebensfreude und wer guten Sex hat, ist ein vielfaches gesünder als ein Mensch ohne Sex.
Profilbild
*********iger
305 Beiträge
Der Artikel über Sexualbegleitung (es geht um meine Klientin Christine und mich) im GO-Magazin hat gerade den niedersächsischen Inklusionspreis im Bereich Medien gewonnen!

Wer also selbst noch keine Erfahrungen mit der Sexualbegleitung gemacht hat kann hier nachlesen, wie es sein kann:
auf dieser Seite ganz unten Homepage "Sexualbegleitung" von Praxis für Entspannung
**ja Frau
2.918 Beiträge
Hier wurde aber von Sex gesprochen.

Ja, aber im Zusammenhang mit Sexualbegleitung.
Ein Mangel ..... In dem Fall seine Sexualität allein, ohne Hilfe frei ausleben zu können, ist sowohl psychisch, wie auch körperlich sehr belastend.

Das kann man sich als Mensch, der ohne jegliche Einschränkungen in der Lage ist seine Sexualität und Bedürfnis nach Nähe ausleben zu können, im besten Falle vorstellen, aber nicht wirklich nachempfinden.

Sobald man selber betroffen wäre, sieht die Welt ganz anders aus.

Das Wort Sex ..... wird zwar benutzt umfasst aber viele Facetten der zwischenmenschlichen Interaktion und Sexualität.

Einfach nur *popp* ohne Sympathie, Zuwendung und vielem mehr, ist auch für Menschen ohne Einschränkung oftmals eher uninteressant.

der Video-Beitrag verdeutlicht das Thema noch einmal, wie ich finde.


Ich finde das die Sexualbegleitung für jeden zugänglich gemacht werden muss.

Bisher wird das Thema mit Krankheit und Behinderung in Verbindung gebracht.


Wenn man bedenkt wie viele Menschen Single sind und das unfreiwillig und die darunter leiden keinen Sex mit anderen Menschen zu haben.

In England gibt es bereits einige wenige Kuschel Partner die man buchen kann.

Die Entwicklung geht weiter und eines Tages wird das auch in Deutschland möglich sein.

Der Mensch ist nur zu träge

Würden wir die Sexualität zulassen, ging es allen besser
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.