Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
735 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Erst Beziehung - dann Sex?616
Ich hatte vor Kurzem ein Gespräch mit meiner Freundin, der es sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn das Sexleben zum Partnerschaftsproblem wird...

****rt Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Wenn das Sexleben zum Partnerschaftsproblem wird...
Hallo liebes JOYCLUB-Forum,

ich habe mich primär deswegen hier angemeldet, weil mich einige Fragen immer mal wieder bezüglich meiner Beziehung plagen, und hoffe ein paar Ratschläge von euch zu bekommen – oder vielmehr einfach „es“ erzählt zu haben.

Ich bin gerade einmal 20 Jahre jung und führe dennoch schon eine langjährige Beziehung. Dennoch plagen mich manchmal Zweifel, ob diese Beziehung genau die ist, die ich mir immer erträumt habe. Im Prinzip kann ich mich nicht beklagen. Sie ist eine wunderschöne Frau, unsere Beziehung ist so unkompliziert, wie ich sie mir erhofft habe. Vor allem aber hat mir bis dato kein anderer Mensch so viel Freude & Liebe bereitet, wie sie es getan hat. Ich weiß nicht, wo ich heute ohne ihr Können mich wieder aufzubauen und ihre Zärtlichkeit wäre, wenn es sie nicht gegeben hätte. So gesehen weiß ich, was ich an dieser Beziehung habe.

Dennoch läuft es sexuell gesehen nicht sonderlich rund. Es ist das einzige, das mich schon immer gestört hat und in letzter Zeit wieder in den Vordergrund gekommen ist. Wäre dies nicht so, ich glaube ich hätte meine Traumfrau auf Ewigzeiten gefunden.

Leider bin ich – oder aus welchem Winkel man es eben betrachten will – ein Mann, der gerne viel Sex haben möchte bzw. diesen auch braucht. Ich weiß nicht, ob das nicht einfach natürlich ist, dass Männer einfach mehr Sex wollen. Jedenfalls hat meine Partnerin nicht das Bedürfnis nach vielen, spontanen, einfallsreichem Sex. Sie braucht das nicht von Natur aus. Sie ist – man kann sagen – etwas das Gegenteil von mir. Wir haben vielleicht 1-mal Sex pro Woche, manchmal aber auch längere Zeit nicht. (2-3 Wochen) Kommt eben darauf an, wie groß Ihr Bedürfnis danach ist. Wir haben auch schon darüber gesprochen. Im Prinzip sagt sie, dass ich zu große Erwartungen habe, da ich durch meine ehemaligen Beziehungen anderes in dieser Hinsicht gewöhnt war. (Fast jeden Tag guten Sex) Ich solle sie nicht unter Druck setzen, was ich anfangs sicherlich getan habe, aber jetzt schon eine ganze Weile bewusst nicht mehr tue. Sie bestätigt mir dies auch. Sie brauche eben länger, sagt sie. Ich bin aber davon überzeugt, dass man das „Sexleben“ auch ein bisschen in den „Genen“ habe muss. Es ist ja noch nicht mal das wir „wenig“ Sex haben, es fehlt auch die gewisse Spontanität. (Quickies finden eigentlich nie statt) Sie möchte nicht gefingert werden (no-go-area), Hündchenstellung ist tabu (ist ihr unangenehm von hinten Sex zu haben, obwohl ich das liebe / geliebt habe!), outdoor will sie keinen Sex haben, weil ihr das keinen Reiz verschafft (sowie mir), sondern eher das Gegenteil – Verkrampftheit. Es fehlt also komplett die Würze, vielleicht auch das etwas „dirtyige“, der Reiz was anderes zu machen. (3er/4er, Anal, Spielzeug, Filmen/Foto etc. – alles angesprochene Dinge, die sie nicht will.) Ich sehne mich manchmal nach meiner ehemaligen Partnerschaft, weil Sie genau das konnte. Weil Sie eben auch so sexgeil war, wie ich. Nur versagte sie eben auf menschlicher, partnerschaftlicher Ebene. So bleibt mir bisher nur meine Hand & das Internet, um mein Befriedigungspegel soweit herabzusetzen, dass ich ihn als „normal“ erachte.

Ich habe mich für meine jetzige Partnerin entschieden, weil ich sie liebe (und sie mich). Ich bereue keinerlei Entscheidungen, nur habe ich manchmal Zweifel, ob ich nicht etwas verpassen würde, ob es nicht auch noch eine andere Frau da draußen gibt, die noch besser zu mir passt – partnerschaftlich & sexuell gesehen. Mein Verstand wagt nicht einmal an das „Schlussmachen“ oder „sonstige Konsequenzen“ zu denken, nur mein Testosteronpegel ächzt manchmal nach anderen Frauen und anderen sexuellen Fantasien – bisher (gewollt) vergebens.

Noch ist nicht alle Tage Abend, ich bin erst 20. Es kann noch viel passieren. Dennoch würde ich mich freuen, wenn jemand etwas Konstruktives dazu schreiben würde. Vielen Dank.
******xic Paar
12 Beiträge
Hi,
wie lange seit ihr denn jetzt zusammen und wieviel Beziehungen/Erfahrungen konnte sie vorher sammeln.
In erster Linie kannst du sie nicht zu dem Zwingen was du möchtest. Jeder Mensch ist unterschiedlich und nicht jede Frau braucht viel Sex genauso wie es nicht jeder Mann braucht. *zwinker*

Ich könnte vermuten das sie einfach noch ein bischen Zeit braucht um in das was du möchtest hinein zu "wachsen". Vielleicht hat sie vorher einfach die Dinge noch nicht erlebt und es ist ihr noch zuviel. Ist sie ansich eher ein verschlossener Typ der nicht so gerne neues ausprobiert?
****cy Mann
4.682 Beiträge
Hooooo, Brauner! Mal ganz ruhig und hol mal Luft, guter q_Wert!

Erstmal folgendes, von einem Mann der mit 20 ähnlich gedacht hat wie Du, aber zum Glück 37 geworden ist:

ein Mann, der gerne viel Sex haben möchte bzw. diesen auch braucht.

Du "brauchst" den Sex nicht, du willst ihn. Du wirst wegen mangelnder sexueller Betätigung nicht platzen, dir wird das Ding zwischen den Beinen nicht abfallen und er wird auch nicht mangels Training 10 cm kürzer. Sex ist kein Bedürfnis wie essen und trinken. Der Wunsch danach kann ähnlich groß sein, aber die Nichtwerfüllung des Wunsches bringt Dich nicht um.

Viele hier werden Dir raten, Deine Freundin gaaanz behutsam an härtere Praktiken und eine höhere Frequenz heranzuführen. Aber beantworte Dir selber mal folgende Frage: Ist das dann noch ihr Sex oder die Variante DEINER Vorstellungen? Es ist DEIN Sex. Aber den solltest Du als liebenrder Partner nicht haben wollen. Du willst Deine Frau glücklich sehen. Deshalb bumst Du mit ihr. Du treibst es nicht, um DEINE Lust zu befriedigen, sondern um IHR spaß zu bereiten.

Wenn Du das erst mal begriffen hast, und auch begriffen hast, das SIE als "wenigerwollende" und "schwächere" den Takt vorgibt, wirst Du in Deiner Beziehung sehr glücklich sein.

Du liebst sie doch. Würdest Du sie auch noch lieben, wenn sie aus irgend einem Grund KEINEN Sex mehr mit Dir machen würde?

Wenn Du die Frage mit "nein" beantwortest trenn Dich von ihr. Dann ist sie nicht Deine Geliebte sondern Deine Spermatoilette. So hart das klingt.

Hör auf ihre Bedürfnisse und lebe mit der ruhigeren Art des Sex den die meisten Frauen nun mal wollen. Eine Frau ist eben im Normalfall nicht dauergeil, will nicht den routinemäßigen, tägluichen Sex sondern eher den wöchentlichen, zärtlichen, langen Sex.

Liebe sie von Herzen und nicht von Unterleib. Dann wird alles gut.
******aga Frau
4.726 Beiträge
@TE
Ich bin gerade einmal 20 Jahre jung und führe dennoch schon eine langjährige Beziehung.

Hm......was ist denn für Dich bitteschön eine sogenannte langjährige Beziehung?


Leider bin ich – oder aus welchem Winkel man es eben betrachten will – ein Mann, der gerne viel Sex haben möchte bzw. diesen auch braucht. Ich weiß nicht, ob das nicht einfach natürlich ist, dass Männer einfach mehr Sex wollen. Jedenfalls hat meine Partnerin nicht das Bedürfnis nach vielen, spontanen, einfallsreichem Sex. Sie braucht das nicht von Natur aus. Sie ist – man kann sagen – etwas das Gegenteil von mir. Wir haben vielleicht 1-mal Sex pro Woche, manchmal aber auch längere Zeit nicht. (2-3 Wochen) Kommt eben darauf an, wie groß Ihr Bedürfnis danach ist.

Es kommt darauf an, was DU unter "Sex" verstehst. Verstehst Du lediglich darunter, Deinen Penis in Ihr zu versenken und das war es dann schon - falls ja, dann wundere Dich nicht über Ihre Reaktion.

Frau möchte geliebt und begehrt werden - um IHRETWILLEN und nicht um des gevögelt willen *grins*.
Klar, braucht eine Frau nicht einfach ein paar Streicheleinhaiten und dann ist alles ganz toll und er kann sie vögeln.

Wenn Du einfach mehr Sex willst, dann suche Dir entsprechende Frauen oder hol´Dir eine Gummipuppe. Aber Deine Freundin ist immernoch ein Mensch und hat eigene Bedürfnisse. Es zählen nicht nur Deine Bedürfnisse, sondern eben auch ihre. *grins*
Uns würde auch interessieren wie lange ihr schon zusammen seit und wie viele Beziehungen ihr, VOR EURER, hattet...

Wahrscheinlich hast du dir einfach noch nicht die Hörner abgestoßen und deswegen schleicht sich manchmal das Gefühl bei dir ein "Hilfe ich verpasse irgendwas"... Wenn es so sein sollte, dann gibt es nicht wirklich viele Lösungen die man in Betracht ziehen kann... Entweder trennen und mit anderen Frauen Sex haben oder aber die Beziehung weiter führen und wieder selber etwas pepp in die Beziehung bringen...

Wie sagt eigentlich deine Freundin zu dein (euerem ?) Sexproblem? Stört sie das auch oder ist sie zufrieden damit!??

lg
fellinlove
@q_wert
Ich traue mich jetzt einmal zu behaupten, daß es hier so viele unterschiedliche Gründe geben kann, warum das Sexleben nicht so funktioniert, wie Du es Dir vorstellst, aber eines kann ich mit Sicherheit sagen: Frauen wollen genauso viel Sex haben wie Männer!!! Natürlich kann es von Frau zu Frau variieren, wenn aber das Ambiente und andere wichtige Dinge passen, dann wollen sie genauso Sex haben.

Und damit sind wir schon bei einem sehr wichtigen Punkt: das Ambiente!

Manche Frauen sind stärker romantisch veranlagt als andere. Ich glaube, eine Vorrednerin hat es schon erwähnt: einfach rein-raus egal in welcher Stellung ist wirklich vielen zuwenig!

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit einem heißen Bad, Rosenblätter am Wasser schwimmen lassen, ihr den Nacken massiert (lasse Deiner Phantasie freien Lauf), oder nur eine Massage, vielleicht mit Massageölen und Kerzen in der Nähe des Betts aufstellen. Oder sie einfach mal ganz lieb (verliebt) ansehen, ihr einen ganz sanften Kuß geben, sie in den Arm nehmen und Ihr das Gefühl von Geborgenheit schenken. Gott, es gibt so viele Möglichkeiten, jemanden dazu zu bringen, daß er (sie) sich wohl fühlt.

Vielleicht hilft es auch, irgendwelche Aktivitäten abseits von Sex zu machen, die Ihr noch nie oder schon lange nicht mehr gemacht habt, einfach mal, um aus dem Alltag auszubrechen. Erinnere Dich zurück, wie Ihr zusammen gekommen seid... was war es, was sie gerne gemacht hat? Oft ist der schnellste Weg zum Ziel nicht der direkte Weg...

Ich glaube, ein großer Fehler, den viele Menschen begehen, ist, daß sie glauben, wenn sie mal in einer Partnerschaft sind, brauchen sie diese nicht mehr zu pflegen und können ihre Kreativität ad acta legen.

Was ist Dir wichtig? Möchtest Du nicht auch begehrt werden? Möchtest Du nicht auch geliebt und verwöhnt werden? Vielleicht möchtest Du Deine Freundin wieder "neu entdecken", eventuelle neue Interessen kennenlernen und diese mit ihr gemeinsam verfolgen. Vielleicht möchtest Du ihr einfach so zwischendurch sagen, wie sehr Du sie liebst und vor allem, warum Du sie so liebst, wie sehr sie Dir gefällt, und wie glücklich Du mit ihr bist.

Ich hoffe, es waren ein paar Punkte dabei, mit denen Du etwas anfangen kannst.

Viel Erfolg bei der Umsetzung...

LG Klitschy
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Eine ehrliche Antwort ...

führe Dir vor Augen, dass sich an eurer Situation vermutlich nichts ändern wird.
Oft hat man das Glück, dass sich bei den Frauen im Alter um die 30 Jahre nochmal ein Wandel in Bezug auf das sexuelle Verhalten und die Bedürfnisse vollzieht.
Wenn Du warten möchtest und glaubst, mit der bestehenden Situation leben zu können, dann mach Dir keine weiteren Gedanken.
Die Realität sieht aber leider so aus, dass es bei den meisten Paaren vorbei ist, noch ehe die wirklich schöne Zeit beginnt.
Oft reicht die Verbindung zwischen den Menschen dann nicht mehr aus, um sie wieder zu aktivieren ... zu eingefahren sind dann die einzelnen Positionen.
Du bist eigentlich schlicht zu jung, um Dich in eine solch trostlose Zeit zu begeben.
Lass Dir bitte nichts von Leuten sagen, die Dir erzählen wollen, dass die große Liebe ja so viel wichtiger als der Sex sei.
Wenn Du hinter deren Kulissen blickst, wirst Du eine grauenvolle Unzufriedenheit vorfinden - der Partner entspricht meist so gar nicht den sexuellen Vorstellungen und erfüllt nicht die Bedürfnisse, die sich im Laufe der Zeit herausgestellt haben.
Diese müssen sie sich dann folglich auf andere Weise holen, wenn sie glücklich sein möchten.
Sollte Deine Partnerin ähnlich denken und Ihr beiden eifersuchtsfrei seid, dann kann man das probieren.

Unterm Strich würde ich sagen, genießt eure Zeit solange sie andauert. Wenn aus Lust und Liebe nur noch Frust wird, dann ist es an der Zeit das Leben wieder in die Hand zu nehmen.
Lass dann die Bequemlichkeit hinter Dir und suche Dein Glück im Leben.

Al
@woody_68
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kann es sein, daß hier negative Erfahrungen aus Dir sprechen? Ich bilde mir ein, eine gewisse Verbitterung aus Deinen Zeilen zu lesen, die es nicht wirklich wert ist, an andere weiterzugeben.

Wenn aus Lust und Liebe nur noch Frust wird, dann ist es an der Zeit das Leben wieder in die Hand zu nehmen.
Lass dann die Bequemlichkeit hinter Dir und suche Dein Glück im Leben.

Dieser Satz schreckt mich am meisten: Möchtest Du damit sagen, daß man sein Leben aus der Hand gibt und erst dann wieder in die Hand nimmt, wenn die Unzufriedenheit zu groß wird? Daß man sich in Bequemlichkeit wiegen kann, bis man eine Veränderung herbeiführen möchte?

Wenn man das Leben betrachtet, finden ständig Veränderungen statt, ob es Gewohnheiten sind oder einfach nur Interessen. Wer sich nicht mehr verändert, steht still, und wer still steht, lebt nicht mehr. Stillstand ist Untergang...

Und eines der größten Probleme in der heutigen Zeit ist, daß viele Menschen ihr Leben nicht selber in die Hand nehmen, sondern sich viel lieber über die Ungerechtigkeiten, die ihnen widerfahren, beschweren, als die Situation zu ändern!

@****rt: Bitte gibt Dein Leben nie aus der Hand, übernimm Verantwortung für Dein Leben, nur dann kannst Du es so gestalten, wie Du es haben möchtest. Entwickle und verändere Dich in die Richtung, in die Du gehen möchtest und freue Dich über Menschen, die (zumindest teilweise) diesen Weg mit Dir gehen. Entwickelt sich ein Begleiter in eine andere Richtung, dann laß ihn gehen, vielleicht kreuzen sich Eure Wege wieder einmal im Laufe des Lebens...

LG Klitschy
****lor Frau
78 Beiträge
Woody_68
Besser hätte ich es nicht formulieren können! 100% Zustimmung von mir.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kann es sein, daß hier negative Erfahrungen aus Dir sprechen?
Natürlich sprechen da negative Erfahrungen aus mir - aber nicht meine eigenen.

Ich werde einen Teufel tun und hier nicht meine Erfahrungen offen schreiben.
Es ist ein selten dämlicher Trugschluss, wenn man glaubt, dass es die ewige und immerwährende Liebe sein muss.
Oft ist es ein besseres Leben, wenn man flexibler ist und auch mal nur Lebensabschnittspartner hat, anstatt um irgendeiner alten Tradition zu folgen, sein Leben versaut.
Der TE ist gerade mal 19 Jahre alt, wenn man seinem Profil glauben kann.
Wenn es in diesem Alter nicht mehr passt, dann orientiert man sich neu.
Man befindet sich ohnehin gerade mal am Anfang - man macht erste Schritte.
Wollt ihr, dass der TE in so jungen Jahren schon stolpert, nur weil er einer falschen Vorstellung folgt?

Al
@woody_68
Sorry, dann habe ich mich zuvor schlecht ausgedrückt:

Natürlich soll man hier seine Erfahrungen schreiben, dafür ist das Forum ja da. Der Punkt, den ich angesprochen habe, ist der, daß es in seiner Situation so viele Möglichkeiten geben kann, warum es so läuft, daß ich mich nicht darüber trauen würde und mit so einer Bestimmtheit sagen würde, daß es der Fall ist, den Du beschrieben hast.

Auch ich persönlich glaube schon lange nicht mehr an die Liebe, die ein ganzes Leben lange hält (siehe den letzten Absatz meines vorangegangenen Postings), aber auch bin ich nicht der Typ, der bei den ersten Anzeichen von Schwierigkeiten das Handtuch wirft. Deshalb galt meine Aufforderung an den TE, zuerst einmal aus dem Alltag, aus den Gewohnheiten, die sich in einer längeren Beziehung einschleichen, auszubrechen und die Auswirkungen beobachten. Oft sind es Kleinigkeiten, die so viel bewirken können.

Sollte das nicht helfen, bin ich natürlich komplett bei Dir. Zwanghaft, nur weil man sich nicht vorstellen kann, einen besseren Partner für das Leben zu finden, an einer Beziehung festhalten macht die Menschen krank. Wohin das führt, lesen wir mittlerweile fast täglich in den Zeitungen oder sehen wir in den Nachrichten.

LG Klitschy
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
@*****chy Volle Zustimmung! Wenn ich an meine jungen Jahre zurückdenke, wars bei uns ähnlich wie beim TE. Mein Partner hat meine zeitweise Lustlosigkeit gut ausgehalten - dafür macht es uns jetzt beiden viel mehr Spaß.




Rücksichtnahme auf den Partner und sich nicht nur auf die eigene sexuelle Unzufriedenheit konzentrieren, macht doch auch einen Teil einer Partnerschaft aus.

Man muss ja nicht gleich an die ewige immerwährende Liebe denken, nur weil man einen Partner hat, den man liebt und der einen selber liebt. Jeder Mensch verändert sich und du kannst nie sagen, was in einigen Jahren ist, oder wie sich der Mensch den du liebst verändert.

lg Hera
****rt Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin etwas von der Art der Kommentare überrascht.

Ich sage mal einen Zeitraum der Partnerschaft: 2-5 Jahre. Im Vergleich zu vielen anderen wenig. Für mein Bewusstsein / meine Erfahrung viel.

Ich hatte vorher 2-3 Beziehungen (eher kurzfristig), sie keine.

Ich muss glaube ich dazu schreiben, dass ich nicht wirklich unglücklich mit ihr bin. Eher das Gegenteil. Ich bin irgendwie nicht davon überzeugt, sie nur wegen Sex aufzugeben. Das ist mir zu leicht gedacht.
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
@****rt: Du gibtst dir ja die halbe Antwort schon selber. Sie hat noch keine Erfahrungen gemacht, wahrscheinlich ist sie sich einfach unsicher und kennt sich selbst noch nicht so gut.

Du solltest dich und deine Partnerin nicht auf das rein sexuelle Bedrüfnis komprimieren. Es gibt noch viele Erfahrungen und Erlebnisse, die ihr gemeinsam machen könnt, da kommt dann der Sex fast von selbst ins Spiel (war zumindest bei uns so).

hera
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Rücksichtnahme auf den Partner und sich nicht nur auf die eigene sexuelle Unzufriedenheit konzentrieren, macht doch auch einen Teil einer Partnerschaft aus.
Dabei dürft Ihr aber auch nicht vergessen zu erwähnen, dass man seinem Partner auch mal ein Stück weit entgegenkommen muss.
Das macht eine wirklich gute Beziehung aus.

Al
****rt Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Das was ihr schreibt: Rücksichtsnahme / Geduld etc. versuche ich ja schon seit längerem zu machen. (bzw. mache es ja auch schon seit längerem so.)

Allerdings sehe ich zur Zeit keinen weiteren Fortschritt in diese Richtung.

Ich würde mich freuen, wenn bei ihr ein Knoten platzen würde. Aber es kann ja auch gut sein, dass dieser Knoten bei ihr nicht existiert... Hm...
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
@woody
Genau das meine ich doch. Jeder/Jede ist mal unzufrieden mit dem Sex dens in der Beziehung gibt. Wenn jeder/jede auf den anderen eingeht ist das doch kein Problem!

Du darfst nur nich übersehen, dass der TE noch jung ist und seine Partnerin wahrscheinlich noch jünger. Da geht das mit dem Entgegenkommen noch nicht so leicht, bes. was Sex angeht.

Hera
Ich sage mal einen Zeitraum der Partnerschaft: 2-5 Jahre. Im Vergleich zu vielen anderen wenig. Für mein Bewusstsein / meine Erfahrung viel.
Das soll uns jetzt sagen??! Das ihr 2-5 Jahre zusammen seit!??

lg
fellinlove
Unglaublich
Ich bin ungefähr genauso alt wie du und zu meiner absoluten Verwunderung befand ich mich in derselben Situation.
Nachdem ich mit meiner zweiten Freundin zusammengekommen bin musste ich mich auch ziemlich umstellen, was das Schlafzimmer angeht.

Vielleicht wäre es unter anderem eine gute Idee Sex einfach mal ganz außen vor zu lassen. Du kannst ihr zeigen das der Austausch von Zärtlichkeiten nicht immer unbedingt in Sex enden muss.
Du schreibst ihr seit mindestens 2 Jahre zusammen, da nehm ich mal an das eine anständige Kommunikation zwischen euch stattfindet. Sie wird doch auch Wünsche und Sehnsüchte haben, die sie dir mitteilen will/sollte. Unerfahren kann sie nach 2 Jahren auch nicht mehr so wirklich sein, oder? Wenn ihr also in puncto Vorlieben etc. überhaupt nicht auf einen Nenner kommt, bleibt dir wohl nicht viel übrig als das zu akzeptieren.
****rt Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
@ Junglist

Wie hast du das "Problem" lösen können?
******_nw Frau
207 Beiträge
ich war in einer siebtehn jährigen beziehung und ich muß sagen,das ich und mein damalieger paartner dafon fünfzehn jahre verschlafen haben,was den sex an geht.beide trauten wir uns nichts zu sagen,was der andere mal gerne hätte.wir hatten so zu sagen blümschen sex.bis an dem tag als es bei uns krachte.wir schmissen uns alles an den kopf,was uns an dem anderen störte.unteranderem auch was den sex an ging.
ich war sehr erstaunt über die dinge die er mir sagte,was er schon immer gerne einmal gehabz hätte.denn eigendlich war es genau das selbe was ich auch immer wollte.
nach der aussprache war es im bett einfach perfeckt.
schade nur,das wir dafür so viele jahre gebraucht hatten.
so kann ich dir nur raten,rede mit ihr über das was du möchtest.und höre auch genau hin,wenn sie dir etwas sagt.
reden kann berge versetzen.
****rt Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Reden ist aber nicht das Problem. Sie weiß es ja.
******_nw Frau
207 Beiträge
sagt sie dir denn nicht,was sie genau will?du bist ihr erster mann.was erwartet sie denn von dir?
*********hh_mv Mann
469 Beiträge
in
jungen jahren ist man(n) doch recht plump und glaubt dabei viel geduld zu haben .
laß sie auf dich zukommen , mach sie neugierig und laß sie ihre eigene sexualität entdecken und nicht nur deine .
wenn sie die traumfrau ist , wie du sie beschrieben hast , dann hast du doch alle zeit der welt .
und wichtig dabei , zärtlich sein heißt nicht vögeln .
sei lieb und zärtlich ohne das sie gleich glauben muß ranzumüßen .
...
warum jetzt schon erwachsener geben als man ist...

ich finde in diesem alter gehört es dazu diese unerfahrenheit,die unsicherheit und trotzdem auch die kommunikation....das es dennoch anders beim gegenüber ankommt obwohl man die selbe sprache spricht...

ich lerne jetzt erst zu versuchen den anderen zu verstehen und einen dialog zu führen und keinen monolog...

somit ist es teils schwierig hier zu posten wo doch mehr ältere dir antworten und ihre erfahrungen mitteilen oder weitergeben aus dem standpunkt von jetzt,was dir aber nicht viel hilft...denn weiterentwicklung und erfahrung sammeln bedeutet selbst zu erfahren(klingt blöd)und dazu gehört nun mal zu schauen was jetzt für einem wichtig ist und was nicht...und wenn man das nicht weiß ist das auch nicht schlimm gehört dazu zum leben vor allem wenn man noch jung ist...

und was den sex betrifft...da habe ich auch erst jetzt so eine kleine vorahnung was ich will-was mich erregt...daher denke ich braucht deine freundin einfach zeit...sich selber zu entwickeln mit ihrem körper...selber zu wissen was sie erregt oder nicht...bzw. sie auch im kopf stimuliert...einige frauen brauchen diese anregung und stimulierung im kopf-was sinnliches und erotisches...jede frau hat da einen anderen punkt....entweder hast du lust und zeit was zu entdecken oder nicht...

good luck
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.