Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zum Thema
Braucht ein "großer" Kitzler mehr Befriedigung?76
Kann es sein, dass ein größerer Kitzler mehr Befriedigung braucht als…
zum Thema
Affäre zum Vergessen "legitim"?139
Mich beschäftigt seit kurzem die Frage, ob eine Affäre "legitim" ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Gefühl braucht ihr, um mit jemandem Sex zu haben?

****io Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Wie viel Gefühl braucht ihr, um mit jemandem Sex zu haben?
Das ist schwierig zu beantworten. Um doch eine Aussage zu treffen würde ich sagen. In den Jugendjahren entsteht schon zunächst eine große Verliebtheit. Man hat da auch noch keine große Erfahrung über Sex. Kommt es dann auch zu dem gewünschten intimen Kontakt, so hinterlässt er oft-auch aus späterer Rückbesinnung- nicht den großen Nachhall.

So war es auch bei mir. Große Verliebtheit, Liebesschmerz und Liebesleid sind mir heute noch gegenwärtig. Der Moment jedoch, wo ich zum ersten Mal in sie eindrang - wenig Erinnerung. Vielleicht nur, dass mein erigiertes Glied in etwas warmen es Umschlossenen war. Auch Frauen sagen, dass ihre Entjungferung nicht das große Erlebnis war.

Das änderte sich mit meinem Heranwachsen. Die Befriedigung eines sexuellen Bedürfnisses stand bei allen Kontakten mit dem weiblichen Geschlecht meist an erster Stelle. Natürlich wurde in dem einen oder anderen Fall auch die große Liebe daraus. Bei allen Bekanntschaften war ich doch immer schnell darauf aus, Sex mit der betreffenden Frau zu haben. Meine Vorstellungswelt umfasste dann alle Facetten der Begehrlichkeit.

Die üblichen Vorspiele, Küsschen, Berührungen der erogenen und intimen Stellen zeigten mir auch in der Regel das gleiche Verlangen bei der Partnerin. In vielen Fällen herrschte zwischen uns die unausgesprochene Absicht, nur den Sex zu haben. Manchmal bedurfte es dazu natürlich eines weiteren Date. Aber in allen solchen Zweisamkeiten war hinterher immer eine gegenseitige große Befriedigung vorhanden.

Oder um es anders auszudrücken: Aus wahrscheinlich unterschiedlichen Motiven wollten beide Seiten eben nur den Moment des sexuellen Auslebens unseres Bedürfnisses. Oft blieb es auch bei einem Mal. Ich muss aber auch erwähnen, dass in zwei Fällen bei mir daraus eine sehr lange und feste Beziehung erwuchs.

Oder, dass ich einmal bei einer ziemlich intensiven Affäre mit einer verheirateten Frau ihren schon länger bestehenden Scheidungsprozess ungewollt beschleunigt hatte.

  • Um Sex mit jemandem genießen zu können, müssen Gefühle bei euch entbrannt sein?
  • Steht vor dem Sex immer die große Liebe?
  • Wie sind eure Erfahrungen?
  • Hat sich das im Laufe des Lebens verändert?


elatio
**********luder Frau
16.296 Beiträge
Um Sex mit jemandem genießen zu können, müssen Gefühle bei euch entbrannt sein?

Steht vor dem Sex immer die große Liebe?

Wie sind eure Erfahrungen?

Hat sich das im Laufe des Lebens verändert?

Was vorhanden sein muss ist eine große Portion Sympathie!!!

Ich kann auch Sex beim ersten Date, wobei dem Ganzen dann doch ein gewisses Maß an Informationsaustausch voran gegangen ist!

Oder sogar nach einer Feier mit einem fast wildfremden Menschen, den man vorher nur vom sehen kannte.

Ich kann das auch soweit genießen . . . aber . . .

der Sex ist halt irgendwie intensiver, je mehr man sich kennt und vertraut und auch eine gewisse Portion Gefühl dabei ist!

Und NEIN, es muss KEINE Liebe sein, einfach "nur" starke Zuneigung füreinander . . .

Hat es sich verändert?

Ja, ich persönlich hab mehr davon, wenn die oben genannten Punkte ein Stück weit erfüllt sind!

Einfach purer Sex ist zwar befriedigend, aber auch für einen geringeren Zeitraum!

Das Ganze hat eben damit zu tun, sich zu öffnen, fallen lassen usw . . .

Das ist halt meine derzeitige Einstellung und Meinung!
*******ust Paar
5.631 Beiträge
man nennt es: Entwicklung
Als Jugendlicher reichte schon der Playboy.
Je älter man wird, um so mehr Möglichkeiten entdeckt man
und um so anspruchsvoller wird man.
Die Möglichkeiten nehmen zu:
FFM oder MMF oder FFFM.

Am meisten Spaß macht es immer wieder und immer noch mit der eigenen Frau,
mit viel Gefühl,
mit gewachsenem Vertrauen,
mit viel gemeinsamer und getrennter Erfahrung.

Aber manchmal reicht auch noch der Playboy.
Sex geht mit Gefühl und auch ohne Gefühl. Je nach Situation.
wenn man grosse Lust aufeinander hat,
dann muss man nicht gross verliebt sein.
Allerdings ist dann Anziehungskraft vorhanden, man sagt "die Chemie stimmt".
Was sich hier aber viele wünschen: Kopfkino per Mail anfagen, Daten und dann die schnelle Nummer, das funktionier bei mir gar nicht!
• die Chemie und Wellenlänge muss stimmen
• das Gefühl muss da sein ich könnte mich verlieben
• das Wissen es gibt beiderseits die Option es kann daraus Liebe werden und ein fester Bund
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die große
Liebe muss es definitiv nicht sein, wohl aber eine ziemlich große Nähe. Es gab immerhin einen ONS, bei dem die Gelegenheit verführte und die Biochemie stimmte. Ich habe immer auch Genuss verspürt, wenn die Biochemie stimmte oder die geistige Nähe, verbunden mit Zuneigung, sehr groß war, es nur zum Petting kam. Sex muss dann nicht unbedingt sein.
Hallo,

das Gefühl mit jemand Sex zu haben ist doch ein sehr Gefühl*g*

Ich persönlich finde den Sex in einer sich liebenden Beziehung am schönsten. Das soll heissen was beiden am besten gefällt und wenn es da ist diese göttliche Zeit, darf sie auch ruhig eine Weile bleiben

Für alle anderen, viel Spass*zwinker*

Grüssle*wink*
Klar hat sich meine Einstellung im Laufe des Lebens gewandelt. Ich war noch nie ein Freund des ONS. Auch in meinen jungen Jahren war ich nach Parties nie in plötzlich in fremden Betten aufgewacht. Ich habe bisher immer in langen monogamen Beziehungen gelebt. Bis vor drei Jahren *zwinker*

Durch eine Schwärmerei zu einem Mann - nein keine Verliebtheit - habe ich Geschmack an fremder Haut entdeckt.

Aber ich muss schon sehr große Gefühle zu einem Mann entwickeln, dass es zu Sex kommt.

Und ich muss sagen, der ein oder andere hat nachhaltig Erinnerungen bei mir hinterlassen.....
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Sex ohne Gefühle.... brauch ich nicht mehr - nein danke!
Hinterlässt nur einen schalen Nachgeschmack...

Die Große Liebe muss es nicht sein... die gibt es sowieso ganz selten im Leben...

Aber es muss eine große Nähe und Zuneigung da sein... und am besten auch schon ein Gefühl des Verliebtseins... oder zumindest des Vetrautseins....

Auch möchte ich nicht eine von vielen sein, oder austauschbar..
... und auch nicht nur für irgendwelche Sexdates oder eine nette Affäre etc.


Die Zeiten hab ich hinter mir... und mittlerweile bin ich an dem Punkt, dass ich lieber verzichte... wenn nicht mehr daraus werden kann und die Gefühle und Absichten auf beiden Seiten gleich oder ähnlich sind....
****io:
Um Sex mit jemandem genießen zu können, müssen Gefühle bei euch entbrannt sein?
Für uns definitiv.

****io:
Steht vor dem Sex immer die große Liebe?
Es begann immer mit Sympathie, Verliebtheit. Heute ist Sex für uns eine Sprache der Liebe.

****io:
Wie sind eure Erfahrungen?
Ohne Sympathie oder Verliebtheit haben wir beide, unabhängig voneinander, nach entsprechend schlechten Erfahrungen, darauf verzichtet.

****io:
Hat sich das im Laufe des Lebens verändert?
In unserer Beziehung hat Sexualität als Sprache der Liebe einen stark verbindenen, zutiefst erfüllenden und befriedigenden Charakter, und es wird auch heute noch immer besser - das würden wir nie mehr missen wollen. ONS und andere eher unverbindliche Erlebnisse sind für uns völlig uninteressant.
Gefühle müssen schon da sein,ohne das geht bei mir gar nichts *skeptisch*
Meine bisherigen Dates fanden nach telefonischen Kontakt statt,da hatte ich schon ein Gespühr ob es passt,und Wir hatten uns direkt auch für Sex im Hotel verabredet,und es war immer das selbe,es hat gepasst,und war für Beide Seiten Geil,hatten uns auch danach noch öfters getroffen,das war mit Allen Partnerinnen so,
wobei es bei den nächsten Treffen natürlich besser war,da man sein gegenüber,und seine Wünsche kannte,und schon wusste,
was der Partner sich wünscht und erhofft *nachdenk*
****tia Frau
1.968 Beiträge
Früher musste immer "Liebe" im Spiel sein für Sex.Kurzum,die Liebe meines Lebens ect..Mit den Jahren merkt man,dass das Eine auch ohne das Andere geht bzw. möglich ist.Die Liebe kann verblassen,der Sex kann aber auch langweilig und eintönig werden und nach zwei Scheidungen wird man auch egoistischer.Ich denke mehr an mich,auch wenn ich meinen jetzigen Mann liebe und auch geilen Sex mit ihm habe,jedoch gönne ich mir mehr bzw. alles und mein Mann versteht das zudem.Heute brauche ich keine Gefühle zu investieren,wenn ich Sex haben will außerhalb meines Ehebettes.Jedoch bin ich die Sorte Frau,die eine gewisse Aufmerksamkeit vom Mann abverlangt,so das sich eine gewisse Sympathie aufbaut(evtl. sogar Freundschaft+).Ein Mann sollte mich schon wirklich faszinieren damit was läuft.
********uwel Frau
150 Beiträge
Da ich ein sehr emotionaler Mensch bin, geht bei mir nichts ohne Gefühle. Für mich ist Liebe sehr wichtig. Die Vertrautheit und die das Vertrauen zum Partner.

Der Versuch, auch ohne diese Gefühle Sex zu haben, sind gescheitert. Ich konnie mich nicht auf den anderen einlassen.


Ehrlichkeit, Treue, Respekt, Rücksichtnahme, Fürsorge unf vor allem Vertrauen sind ganz wichtig für mich.

LG Sternenjuwel
********er75 Mann
6.722 Beiträge
****io:
Um Sex mit jemandem genießen zu können, müssen Gefühle bei euch entbrannt sein?
Ja definitiv. Ohne Gefühle und Nähe kein Sex. Das gilt nochmehr für BDSM. Wirkliches D/s ist für mich nur möglich und erfüllend, wenn starke Gefühle und Nähe, Vertrautheit, vorhanden sind.

****io:
Steht vor dem Sex immer die große Liebe?
Die Große Liebe braucht bei mir längere Zeit um sich zu entwickel. Die Liebe wächst mit den Gefühlen, den gemeinsamen Erfahrungen, mit dem Vertrauen und der Vertrautheit. Und genauso wie eine Beziehung, eine Liebe, auf der emotionalen Ebene wächst, so wächst sie auch auf der sexuellen Ebene. Und auch hier gilt bei mir, dass gerade bei BDSM und D/s diese Entwicklung besonders gut spürbar ist und die Intensität, zusammen mit der emotionalen Ebene, mitwächst.

****io:
Wie sind eure Erfahrungen?
Für mich hat sich über die Jahre gezeigt, dass für mich Sex, und insbesondere BDSM, nicht befriedigen und erfüllend sind, wenn keine Gefühle und keine Nähe vorhanden sind.

****io:
Hat sich das im Laufe des Lebens verändert?
Gerade wenn man anfängt Erotik und Sex zu entdecken, weiß man noch nicht was man braucht und wirklich möchte. Mit der Zeit wird dies aber immer klarer und man weiß vorallem, was man NICHT möchte. Ähnlich einer Matrjoschka arbeitet man sich Schale für Schale, Beziehung für Beziehung, Erfahrung für Erfahrung, durch die Sexualität um, zu guter letzt, auf den Kern zustoßen, der dann "Meine Sexualität", "Mein BDSM" darstellt. Wobei diese Reise eigentlich niemals Endet, denn genau wie wir uns stetig, bis zu unserem Tot, verändern, so entwickeln sich auch stetig unsere Vorlieben, Ansichten und Gefühle weiter. Bei mir gehört Sex ohne Gefühle definitiv zu den NoGos, und somit nicht zu "Meiner Sexualität" wie ich sie leben möchte.
*********_110 Frau
5.031 Beiträge
Sexbasierter Beziehung vs. Gefühlbasierte Beziehung
Ich weiß, dass es hier ein Erotikportal ist, aber ich habe eher den Eindruck, dass hier fast ausschließlich nach sexbasierten Kontakten gesucht wird.

Sobald die bösen Gefühle ins Spiel kommen wird geblockt.

Aber das ist mir ehrlich gesagt zu wenig. Für mich muss erst das drum rum stimmen, bevor ich mich auf Sex einlassen kann. Was ja nicht ausschließt, dass es auch eine Freundschaft plus werden kann und keine Beziehung ala Zusammen ziehen, heiraten, Kinder kriegen....

Bin ich da so exotisch oder ist das allgemein ein Frauenphänomen *nixweiss*

Liebe Grüße

Sunny 🌻
Schwierig .....
das Wort Gefühl impliziert ja schon eine gewisse Beziehungstiefe .... das funktioniert evtl. bei einem wiederholten Treffen.
So ganz ohne Sympathie, die aus visuellen und akustischen Reizen erwächst, geht es zumindest bei mir nicht. Liebe kann es definitiv nicht sein, denn die muß ja nunmal aus dem Vorangegangenen wachsen, das kann ein Sex Date natürlich sehr weit in die Zukunft verschieben *zwinker*

Sollte bei der Vorbereitung zu so einem Date ein Zweifel hinsichtlich eines harmonischen Ausganges bestehen, würde ich lieber verzichten, als hinterher nur den faden Geschmacks einer Hormonregulierung zu haben.
Um mit einer Frau Sex zu haben brauche ich keine Gefühle, aber Sympathie, wir müssen uns schon "riechen" können. Und "leider" erwacht bei mir mit der Zeit oft das Gefühl und erst dann wird es schwierig.
*******ang Frau
103 Beiträge
eine große tüte voll davon.
*****nna Frau
266 Beiträge
Begehren und sexuelle Anziehungskraft sind meiner Meinung nach absolut ausreichend für guten Sex.
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Beides geht doch auch nur, wenn wenigstens der Funke überspringt. Dann entwickelt sich das Begehren. Das Eine bedingt das Andere.
*****nna Frau
266 Beiträge
Es geht um Gefühle...
... und mein ausschlaggebende Gefühl ist das Begehren.
... natürlich muss ein Funke überspringen/ die Chemie stimmen/ muss man sich riechen können...
Jedoch muss ich jemanden weder lieben noch muss ich verliebt sein für erfüllten Sex.

Nach dem guten Sex können sich noch weitere Gefühle dazu gesellen... 😉.
*********_110 Frau
5.031 Beiträge
Ist denn nur Liebe ein Gefühl *hae*

Ich meine mehr so Gefühle, wie sich riechen können, den anderen sympathisch finden, zusammen lachen können...

Liebe kann sich niemals bei einem ersten oder zweiten Treffen entwickeln, das dauert. Auch schon weil man dem anderen erst nach und nach mehr vertraut. Ist zumindest meine Meinung.
Ohne beiderseitige (!) Gefühle geht bei mir überhaupt nix.
Ich brauche keine Liebe um Sex zu haben, aber ich muss den Sexpartner schon mögen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.