Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1178 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1204 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wie viel Treue braucht die Affäre?449
Ich stecke in einer für mich im Moment schwierigen Situation.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Gefühl braucht ihr, um mit jemandem Sex zu haben?

****ni Frau
118 Beiträge
Die Chemie sollte stimmen, ebenso eine gewisse "Vertrautheit", die sich in einem Gespräch entwickeln kann. Sodass ich mich zu meinem Gegenüber irgendwie hingezogen fühle und ihn will. Hier im JC bekommt man dann auch schon ab und an mal eine Nachricht mit dem ungefähren Wortlaut: Hey, hast du Lust?!... Ähhh.... neeeeee. So jetzt nicht.
Bei mir dauert es eh länger. Ausser "draußen". Da lernt man sich kennen unterhält sich nett, trinkt was miteinander und eins führt zum anderen.
Sex und Liebe gehören demnach für mich nicht zusammen. Und so dachte ich schon, da war ich noch keine 20.
Liebe? Nö!
Einige behaupten Frauen könnten kein Sex mit IHM haben ohne Gefühle? Stimmt nicht, trotzdem...
Das Gefühl des Begehrens muss vorhanden sein, die Anziehung, damit mich der Sex auch befriedigt und nicht nur das Ego.

Ich führe seit 8 Monaten eine Freundschaft mit einem 16 Jahre älteren Mann, wir haben Sex, reden viel, unternehmen einiges, dennoch lieben wir uns nicht und eine Beziehung ist für uns auch einfach nicht vorstellbar. Nicht aufgrund des Alters, sondern aufgrund dessen, dass unsere beiden Leben nicht miteinander in Verbindung zu bringen sind. Dennoch haben wir uns sehr gern! Und der Sex ist genial.

Mit anderen, mit denen ich auch schlafe, allerdings ohne jegliche Gefühle des Mögens ist es nicht allzu sehr befriedigend.

Je vertrauter, desto geiler.
ich brauche für Sex Spannung, Spontaneität, ich muss seine Erregung über meine Erscheinung deutlich gezeigt bekommen haben. bei ganz frischer Verliebtheit ist Sex auch toll. bei Vertrautheit hingegen ist mir Sex nicht möglich

viel Gefühl ist notwendig für Sex. aber dieses Gefühl ist bei mir niemals Liebe, sondern reine Erregung. und Eitelkeit, also Erregung darüber, dass der mich so dolle will
**cM Mann
2.398 Beiträge
Bei mir ist es auch eher so, daß ich Sex lieber mit Menschen habe, für die ich nicht sooo viel empfinde. Es funktioniert einfach besser. Es heißt ja immer, Frauen hätten Schwierigkeiten, Sex und Liebe zu trennen. Für mich ist es oft sehr schwierig, beides zu vereinbaren!

Andererseits ist es einfach das größte, wenn es sich dann doch mal vereinbaren läßt...
*********_110 Frau
5.056 Beiträge
Ich glaube manchmal, dass viele Liebe mit verliebt sein verwechseln.

Ich muss mich doch nicht in jeden, mit dem ich Sex habe verlieben bzw er muss die Liebe schlecht hin sein.

Es geht doch einfach nur darum, nicht einen ONS nach dem anderen zu haben.
Auch wenn vielleicht das für einige das Beste wäre. Mir ist es zu wenig.
Denn dann kann ich auch bei meinem Vibrator bleiben, der freut sich auch, wenn er mal wieder neue Batterien bekommt aber das war es dann auch schon....
also ich könnt es nicht mit Worten beschreiben, wieviel Gefühl ich brauche..
entweder die Anziehung ist da, oder sie fehlt.
Und wenn das Gefühl beiderseitig ist, ergibt sich alles weitere glaube ich eh von allein.
*******exe Frau
2.442 Beiträge
Altersunterschiede?
Kann es sein, dass sich die Einstellungen im Leben ändern und man - je älter man wird - mehr auf die Vertrautheit mit dem Gegenüber Wert legt?

Mir persönlich geben Abenteuer ohne viel Gefühl nichts. Klar, Leidenschaft muss da sein, aber das kann ich auch mit meinem Partner erleben. Und dann ist da eben diese Vertrautheit. Der Partner kennt meinen Körper mit all seinen Macken, Dellen, Falten und mehr - und liebt ihn trotzdem. Dieses Versteckspielen und die falsche Scham schwinden mit der Vertrautheit - was sehr entspannend sein kann.
also das könnte ich jetzt zuminest aus meiner eigenen Erfahrung heraus nicht unterschreiben.

selbst Abenteuer.. oder 1Mal Sex muss ja nicht zwangsläufig ohne jegliches Gefühl einher gehen.
Ich hab selbst schon Erlebnisse gehabt, wo es bei nem ONS geblieben ist und der Sex war Top!
völlig ohne Gefühl könnte ich da auch nicht ran - ich merke bei mir auch keinen Unterschied in den Gefühlen, die ich gebe/einbringe beim Sex - sei es nur ein Sextreffen, bei Freundschaft+ oder in einer festen Partnerschaft/Beziehung.

natürlich müssen ein paar Grundparameter passen - keine Frage
Wir müssen Beide definitiv Jemanden mögen und schätzen -Chemie, Sympathie und Zuneigung spielen also ebenso eine Rolle wie die Körperliche und sexuelle Anziehung.
Lieben wollen wir diesen Menschen nicht -aber mögen..... und vieleicht auch manchmal vermissen.
*********cken Mann
173 Beiträge
Sex ohne Gefühle ist wie Sekt ohne Perlen
Also wenn ich nur meinen Hormonspiegel ausgleichen will, dann habe ich zwei gesunde Hände und ziehe mir schöne Filmchen rein.

Nur wenn ich mit einem anderen Menschen dieses Spiel der Spiele spiele, dann brauche ich ein Band zu ihm.
Ein Gefühl, sich in dem anderen Menschen wieder zu finden. Mit ihm wirklich eins zu werden.
Und dieser Weg durch die Empfindungen wird dann lang ohne Zeitbegrenzung.

Passt es und man trifft sich öfter, steigert das für mich nur noch die Empfindungen - die ich dann zurückgeben kann.

Das hat aber für mich alles nichts mit dem großen Wort LIEBE zu tun.

Die Angst, dass man am besten ohne Gefühle Sex haben sollte, damit bloß keine Bindungsgedanken bei einem selbst oder dem Anderen aufkommen, halte ich für schräg.
Wenn Amor seinen Pfeil abschießt und mich oder die Partnerin treffen sollte, kann ich eh nichts dagegen tun.

Zu Frauen ohne Gefühl beim Sex kann ich nichts sagen. Denn ich vermeide Sex mit Frauen die kein Gefühl einbringen, da dies mir nichts bringt.

Dass Männer ohne Beziehungsanspruch Sex mit viel Gefühl haben können bzw. wollen, scheint aber für viele Frauen ungewöhnlich zu sein - zumindest habe ich das schon öfter gehört.
Null Gefühle
Notwendig
Wobei stop

Ist Lust bzw pure Gier nicht schon ein Gefühl ?
Bei mir ist es eher einfach. Ich sehe eine Dame vorbeilaufen und schon fällt die Entscheidung, ob ja oder nein. War mir sicher, dass das bei jedem Mann der Fall ist...ihr verwirrt mich *oh*
*****854 Paar
3.369 Beiträge
die sympati muß stimmen.
daher paßt selten ein PT im club.ich spiele gern mit einem paar. sie findet jemand im raucher raum.ich/ wir haben eine freundin, mit der ich + ein mitspieler MFM mache, aber auch allein mit ihr.
in einem club kennen wir 2 bi solo frauen,mit denen auch schon FFFM.
mit den beiden hatte ich auch allein geilen sex mit küssen.
am schönsten ist es mit meinem schatz
•Um Sex mit jemandem genießen zu können, müssen Gefühle bei euch entbrannt sein?
Steht vor dem Sex immer die große Liebe?
Wie sind eure Erfahrungen?
Hat sich das im Laufe des Lebens verändert?

Ich schieße mich GreyKnight an.

Die Gefühe der Gier und Leidenschaft habe ich aber richtige Emotionalität brauche ich nicht mehr um Sex zu haben.
Ich habe mein Sympathieraster"
Kommt er durch entsteht alles weitere.
Also vor dem Sex bei mir auch nicht die große und auch nicht kleine Liebe.

Verändert? Ja definitiv.
Früher gabs das "Schema F"
Kennenlernen-Flirten-Verliebend-Sex
Ich hätte mir früher nie vorstellen können Liebe von Sex zu trennen.
Warum es sich so verändert hat weiß ich nicht aber ich vermute das der Trieb sich auch mit der Zeit verändert
Vielleicht komme ich bei vielen hier ziemlich konservativ an und bin es auch vielleicht.

Aber wenn ich mit auf Sex einlasse, dann gehört für mich schon mehr dazu als ein wenig
Symphatie. Ohne Gefühle für den anderen geht gar nichts. Und da möchte ich auch sicher
sein, daß es umgekehrt ebenso ist.

Männer sind vielleicht anders gestrickt, vielleicht gehts da auch eher um die Triebbefriedigung.
Denn ich höre immer wieder, daß Männer nicht unbedingt etwas für eine Frau empfinden
müssen, um mit ihr Sex zu haben.

Aber was kommt denn dabei raus????
Meist doch Frust bei den Frauen. Denn wenn kein Gefühl dabei ist, gibt man(n) sich ja
auch nicht so viel Mühe, auf die Bedürfnisse der Frau einzugehen.

Das ist jedenfalls meine Meinung und meine Erfahrung, sich einige wenige Male im Leben
bei Sex mit jemand gemacht habe, den man nicht so gut kennt (ONS).
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Männer sind vielleicht anders gestrickt, vielleicht gehts da auch eher um die Triebbefriedigung.

Vielleicht aber auch nicht, jedenfalls wenn man irgendwie verallgemeinern will. Es gibt durchaus Männer, die es genau so sehen und haben wollen wie Du.
@katharina57
Nein das sollte keine Verallgemeinerung sein.
Natürlich gibt es auch Männer, für die Gefühl eine ganz große Rolle spielt.
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
*g* ... und wenn sich da zwei finden, bei denen es passt, dann ist es gut.

Es gibt keine Vorschrift, was man zu empfinden hat.
sex ohne liebe geht - ist geil bis ok. gibts mir aber nichts mehr.
sex mit gefühlen - super.
sex und liebe - grandios. etwas anderes will ich eigentlich nicht mehr. alles andere ist dagegen wie lauwarmer kaffee.
***nt Mann
9 Beiträge
Ich denke da sollte schon irgendwas sein. Jetzt nicht direkt liebe und auch nicht zwingend verliebt sein... Auch wenn es meiner Meinung nach außer Frage steht, dass das etwas wunderbares ist.... Aber nur weil man Bock hat sich jemanden zu suchen mit dem man so garnichts verbindet und dann in leere Augen dabei schaut die nur sagen "besorgs mir, ich hab Bock" Is doch eher wie selbstbefriedigung mit Hilfsmittel und fürs ego.
Da gehört schon ein Herzklopfen, Gänsehaut und Einieges mehr dazu. Irgendwas das sagt "ich vertrau dir...ich bin gern bei dir" auch wenn das natürlich nichts feste sein muss.
Ja, Gefühle sind gut!
*****854 Paar
3.369 Beiträge
@***nt
gut beschrieben
Natürlich
muss man sich nicht lieben um ordentlich zu bumsen. Das wäre ja schrecklich ! In festen Partnerschaften oder gar Ehen hat Sex immer was von lästigen Pflichtprogramm. Deswegen gibt es hier ja auch so viele Couples.
*******440:
In festen Partnerschaften oder gar Ehen hat Sex immer was von lästigen Pflichtprogramm.
"Gar Ehen"? Wie bist du denn drauf?

Vielleicht wirst du irgendwann auch dahinter kommen, dass Sex niemals zum Pflichtprogramm werden muss, wenn du das nicht willst, egal in welcher Beziehungsform.
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Sie schreibt
Von welchen Gefühlen sprechen wir hier genau?

Irgendwie bekommt man auf diese Frage immer die Standardantworten...
Sympathie...Klar sollte einen der Mensch sympathisch sein...und trotzdem geht man doch nicht mit jedem ins Bett der einem sympathisch ist.
Chemie muss stimmen....Was bitteschön ist denn das für ein Gefühl die stimmige (Bio)-Chemie, wie äußert sie sich und geht man tatsächlich mit jedem ins Bett wo die Chemie stimmt?
Lust und Geilheit ....Wo durch wird diese denn hervor gerufen?
****hes Frau
46 Beiträge
*********ar_HB:
Lust und Geilheit ....Wo durch wird diese denn hervor gerufen?

Wenn man zusammen lachen kann, sich schön oder irgendwie interessant findet und es eine Verbindung (durch gemeinsame Interessen, o.ä.) gibt. Bei mir kommt auf jeden Fall hinzu, dass mich deutlich schneller die Lust überkommt, wenn ich kurz vor dem Eisprung stehe... *zwinker*

Auch ich muss aber jemanden mindestens mögen, um Sex mit ihm zu haben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.