Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1324 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1252 Mitglieder
zum Thema
Vorlieben Angaben im Profil...54
In den Angaben zu den Vorlieben sieht man mal mehr mal weniger Punkte.
zum Thema
Wie offen seid ihr mit eurer BDSM-Neigung?100
Ich wollte mal fragen ob ihr eure Neigung geheim haltet bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angaben zu Vorlieben im Profil - sinnvoll oder nicht?

Das rechte Maß
ist nach meiner Einschätzung der richtige Weg, wie im "wahren Leben". Zuviel ist genauso "schädlich" wie zu wenig, die goldene Mitte eben. Schließlich soll das Profil einerseits Appetit machen, die Neugierde erwecken, sympathisch sein, ein Teil der Persönlichkeit wiederspiegeln, ohne jedoch wie auf einem Präsentierteller alle Interessen/Neigungen/Vorlieben abschließend aufzählen, wie eine Check-Liste sozusagen. Alles andere wäre in meinen Augen langweilig, wenig reizvoll.
Und ich lasse mich mit einem Profil dadurch nicht auf das rein sexuelle reduzieren, Erotik ist lediglich eine Facette (wenn auch eine wichtige) der Persönlichkeit.
*********Lust Paar
119 Beiträge
Meine Einstellung dazu wandelt sich gerade
Angaben zu Vorlieben im Profil - sinnvoll oder nicht?
Also wie ist Eure Meinung und Erfahrung?

Zu Beginn meiner Joy Zeit war ich ganz versessen darauf möglichst viele Angaben zu hinterlassen. Im Hinterkopf hatte ich dabei die unbekannte Größe eines potentiellen Sexgefährten, der wissen sollte, was ich mag und was nicht. Dabei war noch viel Unsicherheit dabei, und auch sicher Ängste.
Er wird mich anal unerfahrene doch sonst "überfallen"... *panik*

Inzwischen seh ich es deutlich entspannter. *zwinker* Im Club sind die meisten dann doch mit kleinen Hinweisen zu lenken, und wenn man sich hier übers Forum kennenlernt kann man immernoch über alles schreiben. Gut ich gehöre mit meiner Rubens Figur nicht zum Hauptbeuteschema, habe darum vielleicht auch noch nicht die schiere Notwendigkeit gehabt, mehr Hinweise zu brauchen.

Allerdings ist es für mich bei anderen schon eine Art Anhaltspunkt- ob der oder diejenige jetzt eher ein zartes Pflänzchen ist, gerne Vorlauf braucht, und eben generell in die gleiche Richtung tickt, oder eben gar nicht und lieber hart als zart braucht. Allerdings LESE ich auch die Profile, das darf man nicht vergessen, wie viele User genau das nicht tun *ggg*

Daher bin ich auch gerade dabei gedanklich eher eine Art "Mischkalkulation" zu überdenken,
also nur die absoluten NO-GOs oder MUST HAVEs zu notieren, und eher Dinge mal weg zu lassen,
als Leute zu überfordern mit zu vielen Angaben.

Liebe Grüße die SIE von Laughter and Lust
**********leben Frau
222 Beiträge
Spannendes Thema *zwinker*

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist die Mehrheit dafür, Vorlieben anzugeben.

Trotzdem gibt es Irritationen, wenn Vorlieben angeklickt werden... *nachdenk*
Wie ist das mit dem mollig gemeint?
Wie ist die persönliche Definition des Profilinhabers von jünger/älter?
MFMF mit Reinstecken, Küssen oder ohne?
Bi oder Bi interessiert...wie weit darfs denn gehen?
Beziehungen, da gibt's hier auch sehr spannende Auslegungen...eine Freundschaft ist ja auch eine Art der Beziehung und Freundschaft + scheint für den ein oder anderen das Maximum an Beziehung zu sein...also nix klassische Beziehung...

Nun habe ich das alles brav angeklickt und mein Profilbesucher ist trotzdem nicht schlauer...
Wenn man den Bogen jetzt sehr stark überspannt, legt man noch ein FAQ an, um alle Begrifflichkeiten zu klären ( liest bloß keiner, weil man sich ja gern auf den ersten Blick alles vorkauen lassen möchte).
Sprich um Kenntnis von der genauen Definition des Profilinhabers zu bekommen, müsste man wieder fragen " Hey Du, wie viel älter darfs denn sein"?

Meine Frage ist, was hat der Profilbesucher jetzt gewonnen, wenn er ja eigentlich nicht fragen will?

Die einfachste Methode sich kennenzulernen, ist doch eigentlich die Kommunikation *dafuer*

Wahrscheinlich bin ich mit 31 einfach viel zu oldschool *zwinker*

Herzlichst
DasBunteErleben
****ot2 Mann
10.343 Beiträge
Also...
... ich finde das im Prinzip schon nicht schlecht, dass man hier (erotische) Vorlieben oder Abneigungen angeben kann.

Letztlich kommt es natürlich auch auf die Art der Vorliebe an, und alles, was da so in der Rubrik steht, kann man natürlich nicht in gleicher Weise behandeln.

Ich bin ja nun etwas älter, - und insofern nicht mehr wirklich ernst zu nehmen.
Nehmen wir nur mal das Thema Intimrasur.
Das mag ja nun wirklich lächerlich klingen, - aber ich habe mit einem nicht rasierten/enthaarten weiblichen Schambereich wirklich ein Problem, ein ästhetisches Problem, - und das ist schon seit über 30 Jahren so.
Das hat nichts mit Haaren zwischen den Zähnen, und schon überhaupt gar nichts mit Hygiene zu tun, - ich mag es halt einfach nicht leiden. So wenig leiden wie einen dichten Achselhaarpuschel, behaarte Frauenunterschenkel, oder 10 lange Haare auf dem weiblichen Brustwarzenhof.
Und da für mich nur Damen meiner Altersregion (Ü50) als Weggefährtinnen in Frage kommen, möchte ich mir übrigens dringendst verbitten, mir deswegen irgendeine Art von pädophilem Gedankengut zu unterstellen, - weil eine rasierte Muschi ja wie eine Kinder-Mumu aussähe. Bei so einem Vorwurf, - mit dem ich im Übrigen schon mal konfrontiert wurde, - dass Intimenthaarung eine pädophile Konnotation hätte, werde ich echt sauer, wirklich sauer, - und ich werde nun eigentlich fast niemals sauer...
Have fun
Gernot
*****lnd:
Dummerweise richten sich aber Leute beim Profillesen nach diesen Pi mal Daumen-Angaben, interpretieren falsch- und rrrrrummmmms klicken Leute aneinander vorbei, die perfekt passen würden.

Es gehen täglich in deutschen Fußgängerzonen tausende Leute aneinander vorbei, die wahrscheinlich perfekt passen würden, eben genau weil sie keinerlei Anhaltspunkt dafür haben, wer von den Anderen eigentlich passen würde.

**********leben:
Meine Frage ist, was hat der Profilbesucher jetzt gewonnen, wenn er ja eigentlich nicht fragen will?

Einen ersten Eindruck! Das ist doch schon mal was.
Und wenn ich in ein Profil schaue, das nicht einmal die Vorlieben ausgefüllt oder oder womöglich ausschließlich Abneigungen drin stehen hat, dass vermittelt eben genau das auch einen Eindruck... der zumindest in meinen Augen nicht für den Profilbesitzer spricht.
******963 Frau
1.843 Beiträge
Wer solche ...
weil eine rasierte Muschi ja wie eine Kinder-Mumu aussähe. Bei so einem Vorwurf, - mit dem ich im Übrigen schon mal konfrontiert wurde, - dass Intimenthaarung eine pädophile Konnotation hätte,

...Gedanken hat, sollte man in sich gehen, ob bei ihm selbst was nicht stimmt *zwinker*

Bei mir ist es vor allem meine devote sexuelle Neigung, da passt eben kein devoter Mann *zwinker*
******965 Mann
2.527 Beiträge
@DasBunteErleben
In der Tat, das einfachste sich kennen zu lernen ist Kommunikation. In dieser kann man die Vorlieben abgleichen, herausfinden ob sich etwas geändert hat, ob der eine auf etwas verzichten will oder kann usw.

Ich für mein Dafürhalten hake diese Vorlieben nicht Position für Position ab, sondern lese, versuche zu verstehen und mit Kommunikation mit dem anderen lässt sich herausfinden das die Unterschiede angeglichen werden können oder auch nicht.........Thats the way it is!
******963 Frau
1.843 Beiträge
dermitdemSeil
Einen ersten Eindruck! Das ist doch schon mal was.
Und wenn ich in ein Profil schaue, das nicht einmal die Vorlieben ausgefüllt oder oder womöglich ausschließlich Abneigungen drin stehen hat, dass vermittelt eben genau das auch einen Eindruck... der zumindest in meinen Augen nicht für den Profilbesitzer spricht.

Das sehe ich auch so. So ein Stück weit Ignoranz, auch Desinteresse.
******963 Frau
1.843 Beiträge
Tja das mag ja alles
ok sein, wenn man eine Mail pro Woche zu beantworten hat *zwinker*
Aber nicht bei 10 pro Tag. Da hilft eine Vorsondierung schon sehr weiter.
Deswegen halte ich mein Profil auch immer auf dem neuesten Stand. Auch die Fotos.
********even Mann
761 Beiträge
Ich habe versucht so viel wie möglich über mich und meine Wünsche, Phantasien, Neigungen im Profil darzustellen... Aber natürlich ist dies nur ein erster kleiner Eindruck, alles andere entsteht erst durch Gespräche, Berührungen, Vertrauen und lässt sich in einem Text niemals so darstellen, wie man auch empfindet...
*******ster Mann
1.770 Beiträge
unerwartete Waschmaschine
Ich will hier keine Waschmaschine kaufen, daher kann es mir nicht reichen, eine Liste mit den technischen Daten der Dame zu bekommen.
Ach so.
Und ich bin natürlich selbst auch keine Waschmaschine. Dazu bin ich auch viel zu schmutzig.
Seien wir ehrlich – so richtig fliegt einem doch vielleicht erst dann der Hut weg, wenn man sich gerade auf etwas eingelassen hat, das man nie erwogen hätte und das gegen jede Erwartung so richtig – hammermegakosmischgeil war.
Vielleicht, weil der Augenblick stimmte, der Ort, der Tonfall, das Unerwartete.
Ganz wichtig.
Das Unerwartete.
Deswegen finde ich den Freitext im Profil ungeheuer wichtig. Darin kann man sich ganz in seinem eigenen Ton und seinen eigenen Farben zeigen. Ich kann einige Dinge, die mir wichtig scheinen in dieser dusseligen Neigungsliste abhaken. Aber ich passe da niemals ganz rein. Und Ihr, hoffentlich, auch nicht.
Habe gestern zu Ende nachgedacht.

Ich fand Eure Pro und Contra-Argumente interessant. Viele von beiden Seiten hatten überzeugende Argumente.

Ich gehe einen Mittelweg. Was mir wirklich wichtig ist wird unter "unbedingt" oder "steh ich drauf" notiert.
Alles andere wird nicht erwähnt.

Die angegebenen Vorlieben wie Jüngere oder BDSM werden im individuellen Profiltext näher angerissen.
Damit ist mein Profil klar und deutlich.

Somit bleibt mein Profil in dem Vorlieben-Bereich wie es bereits ist, da ich diese Lösung bereits vor einiger Zeit gewählt habe.

Besten Dank an alle und noch einen schönen Tag und wenn Ihr mögt anregenden weiteren Austausch.

Sternenwind
@Cyra83
Das sehe ich wie Du:

...Hinzukommt ja auch, daß es eine Liste ist mit Dingen die man mag oder auch nicht, ABER nicht alles was ich dort unter "mögen" stehen hab, mag ich auch mit jedem machen, und nicht alles was unter "geht gar nicht" steht, ist bei jedem Tabu...

Meine Lösung dafür: Ich habe alle "machbaren Praktiken" in die Rubrik Situationsabhängig gestopft.

Ich denke auch, dass ein paar abweichende Parameter dem Kennenlernen nicgt im Wege stehen sollten. Sympathie wiegt viel mehr.
******e75 Mann
231 Beiträge
Die Vorlieben im Profil sind schon nicht ganz unwichtig. Viel interessanter finde ich jedoch die Abneigungen.
Deswegen gibt es bei mir auch keine allgemeinen "unbedingt", letztendlich sind Vorlieben nur die Auswahl von Farbe und Leinwand... was man dann zusammen daraus macht ist immer individuell.
Wenn dagegen etwas überhaupt nicht geht, dann ist es zu 99% keine Verhandlungssache.


Seis Drum... das System baut auf die Neigungsliste und diese komplett zu ignorieren macht keinen Sinn. Man sollte sie nur nicht all zu ernst nehmen.... nur weil ich Pommes mag, kauf ich sie nicht jeden Tag und bei jeder Burgerkette.
Ja absolut sinnvoll....
halte ich die Angabe, denn viele von uns wissen wie es in Partnerschaften trotz allem schönen, bei unterschiedlichen Vorstellung von der "Spaß an der Freud", aussieht.

Ich z.B. würde wie in einem anderem Thread angemerkt diese ganzen spektakulären Mannschaftsvorlieben wie Gang Bang oder auch nur die Näher solcher Aktivitäten meiden. Ausserdem wenn jemand die Vorliebe für deutlich jüngere Männer hat ist das Legitim ich wills aber vorher wissen oder eben Dinge die ich nicht erfüllen will. Andererseits will ich auch nicht drei Wochen Überzeugungsarbeit leisten bis sich ein Leckerchen für mich ein paar Nylonstrümpfe über die Schenkel zieht...oder oder..
Also klare JA
**********nover Paar
33 Beiträge
(sie schreibt)
Ich mag Profile mit klarer Linie. Wenn im Text was anderes steht als in den Vorlieben werde ich misstrauisch. Ich schaue immer zuerst auf den Text. Wenn der keine 5 Bücher füllt, lese ich ihn zuerst vollständig und schaue dann kurz in die Vorlieben. Ist der Text sehr lang überfliege ich ihn nur und gucke dann auf die Vorlieben.
Wenn ich bei den Vorlieben was finde, was ich absolut nicht teilen kann, ist hier für mich Schluss. Wenn nciht schaue ich mir am Ende mir Fotos und "Daten" (Alter, Größe, Gewicht,...) genauer an.
Für mich sind die Vorlieben wichtig und ich bin froh, wenn da mehr als zwei Dinge stehen.
Aber eigentlich ist sowie meist mein Mann unterwegs auf fremden Profilen. Wonach er zuerst guckt, weiß ich gar nicht so genau. *zwinker*
Interessantes Thema..

Ich für meinen Teil hab mich entschieden die Angaben zu den Vorlieben erstmal zu löschen.
Ich seh hier aber auch nicht jede Frau nur als potenzielle Bettgespielin. Hab auch kein Problem damit wenn "nur" eine nette Bekanntschaft ohne jeden sexuellen Hintergrund dabei rum kommt.
Und irgendwie muss ich auch nicht sofort beim Kennenlernen wissen in welche Körperöffnung Frau es jetzt womit und von wievielen genau am liebsten hätte...

Und wie hier schon öfters angemerkt ist es auch eine Definitionsfrage... Was ist "harter Sex", was "normaler Sex"? Das leidige Thema "Körperbehaarung", wo fängt "mollig" an?

Ich seh es aber auch ein dass es bei manchen Dingen, vor allem BDSM durchaus sinnvoll sein kann. Vor allem wenn man wirklich gezielt in eine Richtung sucht oder ganz bestimmte Vorlieben hat.

Aber wer weiss, vielleicht seh ich das ganze in 2 Wochen auch schon wieder ganz anders...
*********utra Mann
190 Beiträge
Angaben sind in der Regel sinnvoll. Was nutzt es mir wochenlang mit jemandem zu schreiben, wenn sich heraus stellt, dass die potentielle Partnerin am Ende nichts mit BDSM anfangen kann und dafür eine offene Beziehung mit häufigem Swingerclub-Besuch wünscht. Ersteres möchte ich auf jeden Fall, die anderen Dinge eher nicht. Sehe ich das in einem Profil, dann kann ich sofort gleich aussortieren und jeder hat dadurch Zeit und Energie gespart. Andersrum ists genauso.

Ein Profil, in dem hingegen gar keine Angaben sind, sagt mir nichts, was soll man sich denn dann noch für Gedanken machen, wenn ich erstmal wirklich alles erfragen muss. Ich verstehe auch nicht, was der Hintergrund davon ist. Genauso könnte man sagen, Größe und Alter füllt man nicht aus, weil man nciht darauf reduziert werden will. Am Ende steht ein leeres Profil da oder ein zwölf Seiten langer Blabla-Text, bei dem man nach langem Durchlesen feststellen darf, dass es nicht passt.

Warum es also nicht einfach machen und solche Dinge schreiben - schließlich helfen mehr Angaben immer gleich von Anfang an, die richtige Person am Ende zu finden.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Praktik vs Neigung
Ich denke, man muss einfach zwischen oben genannen Begriffen unterschieden.
Auf die meisten Praktiken kann man wohl sehr flexibel reagieren. Ob ich Analsex habe oder nicht oder mit Sextoys spiele oder nicht oder gern Bilder tausche und die Partnerin nicht, das ist im Endeffekt alles verzichtbar oder auch mal für den Partner machbar.
Wenn die generelle Richtung stimmt, der Partner offen ( oder genauso konservativ ) ist, dann sind einzelne Praktiken fast immer diskutabel.
Bei einigen Menschen sowie Praktiken mag es da Ausnahmen geben ( z.b ausgeprägte Fetischisten ), aber im Großen und Ganzen...
Aber es stehen ja auch einige Neigungen in der Vorlieben-Liste. Und die zu wissen halte ich für unverzichtbar.
Es ist wichtig, zu wissen, ob mein Gegenüber überhaupt auf Frauen steht. Genau so eine Neigung ist BDSM und auch das Faible für Ältere oder Jüngere oder Mollige oder sehr schlanke Menschen kann eine ähnliche Bedeutung haben.
Mit einem schwulen Mann würde ich sexuell nicht glücklich werden, mit einem Stino eben auch nicht.
Da zu sagen, ich würde mich auf Vorlieben reduzieren oder den Gegenüber ist genauso fadenscheinig wie die Aussage, der Mensch an sich wäre doch wichtiger als seine Vorlieben.
die Angabe von ...
... Neigungen ist sinnvoll, da man gezielter jene Kontakte finden wird, die zu einem passen. Natürlich fallen dann bestimmte Kontakte, die grundsätzlich andere Neigungen haben halt heraus. Aber was bringt es Neigungen, die man nun mal hat nicht anzugeben. Früher oder Später wird sich der "Misfit" zwischen den Neigungen des Einen und den des Anderen bzw. der Anderen herausstellen und man hat viel Zeit und vielleicht auch Geld in etwas investiert, das von Anfang an zum Scheitern verurteilt war.
Ich denke,
die Grenzenlosigkeit in der Erotik entsteht durch Vertrauen und grosse Sympathie oder Liebe. Was nützen mir die Vorlieben, wenn ich den Menschen nicht riechen kann?
Wichtiger wie alles andere ist mir die gute Kommunikation, Genussfähigkeit, Zeit....alles andere ergibt sich wie von selbst.
Fahrzeugschein
also von der Sache ist es eine gute Idee mit der Beschreibung im Profil, allerdings kommt es bei realen Treffen auf Sympatie an und da kann es dann zu Abweichungen vom Profil kommen würde ich sagen.

Man ist ja Mensch und keine Maschine
Ich hatte
einen netten virtuellen Kontakt. Und dann schrieb er mir, dass ohne Latexanzug und andere Latexklamotten nichts geht. Das turnt mich ab, hätten wir uns kennengelernt und Spass miteinander gehabt, hätte ich sicherlich auch ausprobiert, ob das mit den Latexklamotten klar geht oder mich auf eine Regelung 1mal im Monat eingelassen (und wäre dann auch mit Leidenschaft dabei gewesen, weil ich ihm eine Freude hätte machen können...). Aber wenn die Bedingung Latex oder anal ist oder was immer, dann empfind ich das als sehr oberflächlich...
Darum lehne ich auch meist Dates mit verheirateten Herren ab. Die wollen (verständlicherweise) halt auch nur das, was Frau Gemahlin nicht machen will! Da fühle ich mich dann nur benutzt und verweise gerne auf diverse Hilfestellungen aus dem professionellen Bereich. Ich empfinde das dann nur noch als eingeforderte Leistung!
***oy Frau
827 Beiträge
Mal so, mal so.
Ich für mich hab bemerkt, dass ich weniger angeschrieben werde - wenn ich meine Vorlieben im Profil stehen hab. Vorher kamen da immer so Mails wie " und worauf stehst du so " oder " was gefällt dir " - mich nervte das auf Dauer.

Desweiteren ist es ja so, dass ich ja sicherlich irgendwann möchte - dass sich " was ergibt " & da isses schon förderlich für meinen Gegenüber, wenn er sofort weiß ob er mich anschreiben kann oder nicht - andersrum natürlich eben so.

Ich würd niemanden anschreiben ( sollte ich Sexuelles suchen ) - der nicht so cirka die selben Vorlieben hat wie ich.

Dass es Menschen gibt, die jemanden nur auf die Vorlieben festhacken - mein Gott, die ignorier ich.
So oft krieg ich Mails wie " na du bist also eine devote " " na du kleine sub " ..
ja mein Gott - ignore und gut ist. Ich bin ned Mutter Theresa die auf alles antworten muss =)
Ich...
...habe die Erfahrung gemacht, dass viele Herren, auf Grund von angegebenen Vorlieben, den Rest des Profils leicht #überlesen# und man als Frau vorschnell darauf - festgenagelt... hahaha - wird. Nun habe ich meine Vorlieben gelöscht( bis auf ganz wichtige Dinge ) und mir persönlich geht es besser dabei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.