Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1307 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1249 Mitglieder
zum Thema
Vorlieben Angaben im Profil...54
In den Angaben zu den Vorlieben sieht man mal mehr mal weniger Punkte.
zum Thema
Wie offen seid ihr mit eurer BDSM-Neigung?100
Ich wollte mal fragen ob ihr eure Neigung geheim haltet bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angaben zu Vorlieben im Profil - sinnvoll oder nicht?

Verzichte bewusst auf Vorlieben im Profil, weil die meisten Herren hier dazu neigen Frau auf diese zu reduzieren.
Außerdem können die schon mal variieren, sich ändern je nach Stimmung und Situation.
Was ich heute nicht mag kann morgen schon je nach Lust anders sein.
Es ist auch viel schöner die Vorlieben gemeinsam zu erkunden.
Bis auf ein 'Musst have' habe ich alles heraus genommen. Meine Vorlieben ergeben sich aus Text und Homepage und unterliegen sicher nicht einem Ablaufplan.

Was ich mit Susi lustvoll ausleben kann, ist mit Tina gar nicht denkbar. Ich würde mir selber etwas nehmen, wenn ich mich auf eine Spielart oder Spielweise festlegen würde.
Und die Entdeckungsreise unternehme ich lieber persönlich - zusammen mit ihr.
Vorher schon von zu vielen Vorlieben zu lesen, kann auch Erfüllungsdruck erzeugen - und ich mag Sex lieber unbeschwert.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
was sagt uns das liebe Herren? Erst Profil lesen und zwar genau und dann noch verstehen...Dann anschreiben ..ohne Brecheisenmetode...funktioniert gut, bedarf etwas Übung ... aber dann lernt man locker flockig Frau auch kennen und Rom wurde auch nicht an einen Tag gebaut... hmmm ich sollte mich umnicken in Klugscheisser. *gg*
****66:
Außerdem können die schon mal variieren, sich ändern je nach Stimmung und Situation.

Erstens das und vor allem können sie von Partner zu Partner variieren. Die Ausführung div. Vorlieben macht nicht jeder Partner gleich - von daher können sie variieren.
Gemeinsam erkunden und ausprobieren ist viel schöner... denn nur so ist der Ein oder Andere doch erst zu seinen Vorlieben gekommen...so oder so ...
*********inder Paar
400 Beiträge
Wir haben alle Vorlieben oder Nichtvorlieben gecancelt. Gut so!...Im direkten Dialog lassen sich Neigungen und Vorlieben viel besser artikulieren.
Wir schauen nur noch auf Partnertausch, sexuelle Orientierung und Suche. Viel entspannter und ob es passt oder nicht stellt sich beim ersten Kennenlernen raus und nicht beim Betrachten des Profiles?
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, daß wer sich hier anmeldet sexuellen Interessen gegenüber offen ist, doch halten hier einige für andere ihre selbstgebastelten Schubladen bereit.

Ich sehe es als Vorteil gegenüber der Welt außerhalb des Internet an, vor dem Kennenlernen prüfen zu können ob jemand sexuell kompatibel sein könnte oder nicht, denn weder tragen wir draußen Schilder um unseren Hals wo das drauf steht, noch kann man bei Interesse selten direkt eine solche Frage stellen.

Das mag jene nicht betreffen denen es egal ist wie sie ihre Leidenschaft erleben, oder anderen die vielleicht jemanden suchen der eine klare Linie hat, oder eine Partnerschaft anstreben in welcher sie ihre sexuellen Interessen ausserhalb dieser zu pflegen planen. *nachdenk*

Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen wie jemand davon ausgehen kann, daß wer seine Vorlieben hier äussert rein sexuelles Interesse hat. *nein*

Reduziert fühlen kann sich jeder, da unsere Auswahl im Regelfall Lebensformen außerhalb der Erde, unseres Sonnensytems, der Milchstrasse etc. ausschliesst. Sorry für jene die vor dort aus mitlesen, so verlockend die Illusion erscheint, es dürfte unmöglich sein in absehbarer Zeit ein Date zu realisieren. *heul* *bye*
****IN Frau
426 Beiträge
Angaben zu Vorlieben im Profil - sinnvoll oder nicht?

Die Angabe ist nur dann sinnvoll, wenn sie auch ernst gemeint ist.
Es gibt hier nicht nur Männer, die frau auf ihre Vorlieben reduzieren, sondern auch solche, die, sobald ich schreibe, dass ihre Vorlieben nicht mit meinen harmonieren, gleich schreiben, dass sie das nicht so meinen wie es da steht.
Auch die Aussage "ach ich wusste gar nicht, dass ich das so angegeben habe" kam schon mehr als einmal.
Ihre Angaben alle über Bord zu werfen, kaum dass eine Frau mit ihnen schreibt, macht diese Männer nicht sehr glaubwürdig.

Ich habe nur eine Vorliebe in meinem Profil, wer mich darüber sucht, wird mich nur in der Rubrik "Küssen" finden.
sinnvoll...
Guten Morgen!

Ich denke auch dass die Angaben zu den Vorlieben sinnvoll sind... wenn sie dann gelesen werden.
Man hat zu oft das Gefühl dass man von Personen angeschrieben wird die weder die Vorlieben, geschweige denn überhaupt den Text des Profils gelesen haben...
Es wird wohl generell nur auf Fotos reagiert, der Mensch der hinter den Fotos steht ist unwichtig...
Ist ja dann wohl auch sonnenklar dass man nicht weiter darauf eingeht.

Ich für meinen Teil bin nur auf die Vorlieben eingegangen zu denen ich eine ganz klare Meinung habe, die anderen könnten sich ergeben, oder sind in meinen Augen irrelevant wie zBsp körperliche Aspekte (Piercings, Tatoos....). Das kann von Person zu Person verschieden sein.

Lg und noch einen schönen Sonntag
SIE *knicks*
Ich würde es auf jeden Fall mit den Vorlieben angeben, sonst bekommt man einfach zu viele Clubmails oder Nachrichten. Natürlich schreckt dies gewisse Personen auch mal ab, aber so weiss man von Anfang an, was der andere sucht, wo die Interessen liegen *g*
****Cat Frau
2.872 Beiträge
Ich finde die Angeben im Profil auch sehr sinnvoll wenn sie ernst gemeint sind!
So kann man schon mal vor her schauen was die Person mag oder auch nicht. Und dann weiter Kontakt aufbauen, wenn es einem dann zu sagt.

Ich kann nicht sagen das ich nur auf meine Vorlieben beschränkt werde und habe hier durch aus sehr nette Kontakte und Freunde gefunden mit denen man auch super tolle Gespräche führen kann.
Wichtig sind...
...die Dinge, die man nicht mag. Vor allem, wenn dadurch Unbehagen ausgelöst wird.
Alles andere kann man dann ja erfahren...
also mich stört
das massiv, wenn jemand unter ich mag nicht "Kaviar und alles, was mit Ausscheidungen zu tun hat " oder "Kindersex" steht. Ich geh einfach davon aus, dass jeder vernünftige und gesunde Mensch nicht mal auf die Idee kommt, sowas zu wollen...
ich finde es sinnvoll die vorlieben zu schreiben
so weis der gegenüber von anfang an was man mag
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Oft kommt
ich mag nicht: Kinder, Tiere

Überlegt da wer, was das bedeutet? Ich mag Kinder sehr , Tiere bedingt. Aber was hat das mit Erotik zu tun?

Längst hätte ich meine Vorliebenliste gelöscht, wenn ich hier nur wüsste, wo der Hebel ist. Und da ich bestimmt nicht der einzige Überforderte bin, gehe ich davon aus, dass da nicht sehr viel Sinnvolles zu lesen ist.
****o61 Mann
175 Beiträge
Ob es was bringt hier Vorlieben einzutragen weiß ich nicht
es ist vieleicht mal als grober Hinweis anzusehen,
allerdings würde ich es nie davon abhängig machen jemanden anzuschreiben,
denn kommt es zu einem Date,ist es wie im richtigen Leben.

Spass macht es wenn beide es möchten!
*****lnd:
ich mag nicht: Kinder, Tiere
Beides kommt, aus gutem Grund nicht in der Liste der Vorlieben vor.
Sowas steht im Freitext, "ich mag"/"ich mag nicht". Und dort muss sich der eingegebene Text aus meiner persönlichen Sicht nicht ausschließlich auf erotische Themen beschränken.
Ich habe dort auch jede Menge nicht sexuelle Stichworte stehen, weils mir wichtig ist, das mitzuteilen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
*****lnd:
Längst hätte ich meine Vorliebenliste gelöscht, wenn ich hier nur wüsste, wo der Hebel ist.
Das ist, als alter JC Spezialist, für mich kaum zu glauben *zwinker*
*****lnd:
Oft kommt
ich mag nicht: Kinder, Tiere

Die können aber auch wirklich beim Sex stören!
Was ich damit sagen will: Es kommt immer darauf an, was der Einzelne konkret sucht und in welchem Kontext so eine Äußerung steht.
Ich mag Kinder und auch Tiere, aber trotzdem möchte ich beim Sex weder eine Katze im Bett noch schreiende Kinder im Nebenraum haben.
**xx Frau
355 Beiträge
Manchmal ist es ganz einfach
*****lnd:
Längst hätte ich meine Vorliebenliste gelöscht, wenn ich hier nur wüsste, wo der Hebel ist.

Mein Tip als praktisch veranlagte Person mit Köpfchen ist ganz einfach:
Nicht ausfüllen! *smile* Hoffe geholfen zu haben ...
es gibt ja
auch Profile, die einen Text gegen Kinderpronographie hineinkopiert haben. Find ich persönlich ziemlich sinnlos! Wenn ich dem Mann vertraue, dann schliesst das mit ein, dass ihm nicht mal eine Sekunde in den Sinn kommt, an sowas zu denken.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Hab ich
ja nun mal vor Jahren dümmlicherweise ausgefüllt. Aber wie kriege ich sie nun wieder los?
*****one Frau
13.323 Beiträge
vorlieben im profil...
finde ich wichtig.
gut, wer jemanden für kino, wandern, fallschirmspringen etc. sucht, dann sind die vorlieben oder nicht- vorlieben ohne belang.
*****one Frau
13.323 Beiträge
@fesselnd
dein profil, profil verwalten und löschen *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Auf
jener anderen Seite sind unzählige Vorlieben mit JA ankreuzbar, wohl über 200. Dort braucht man keine Herzchen, sondern nur klare Entscheidungen. Und das besonders Gute: ruft man ein Profil auf, erscheinen alle von der Person genannten Vorlieben, aber in Fettschrift, die von ihr, die mit meinen übereinstimmen. So hat man sofort im Blick, wie sehr es passt.

Löschen habe ich gestern wieder versucht, ging nicht.
*****lnd:
Löschen habe ich gestern wieder versucht, ging nicht.
Beim Bearbeiten der Vorlieben ganz oben rechts, "noch nicht bewertet" anklicken. Geht halt nur einzeln bei jeder Vorliebe, so weit ich weiß.
**xx Frau
355 Beiträge
Vorteil kurzer Vorliebenliste
Ich habe meine Vorliebenliste bewusst kurz gehalten. Mit dem Vorteil, es reduziert und kanalisiert eingehende Zuschriften. Jede Beschränkung verringert meinen Freiraum. Denn, was mit X nicht geht, macht mir mit Y vielleicht Spass. Da ist nichts in Stein gemeisselt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.