Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1306 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1241 Mitglieder
zum Thema
Angaben zu Vorlieben im Profil - sinnvoll oder nicht?126
Nach etwas über einem Jahr möchte ich mein Profil neugestalten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorlieben Angaben im Profil...

*******duo Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
Vorlieben Angaben im Profil...
In den Angaben zu den Vorlieben sieht man mal mehr mal weniger Punkte.

Wie seht, haltet, ihr das, macht ihr zu jedem Punkt eine Angabe oder wählt ihr auch bestimmte Punkte ab.
Was sagt euch das wenn ein Punkt nicht ausgewählt ist, ist dass dann so wie ein No go oder wie stuft ihr das ein.

Warum macht ihr, falls zutreffend, zu bestimmten Punkten keine Angaben...

Wünschen einen schönen Sonntag und freuen uns auf eure Antworten.
*******ssa Frau
5.201 Beiträge
Also ich habe nur meine absoluten Must & No Goes angegeben, so muss ich mich auf nichts dazwischen festlegen.
********ette Mann
2.291 Beiträge
Das was mir wichtig ist, habe ich entsprechend einsortiert. Der Rest wurde abgewählt. Dies bedeutet für mich aber nicht, dass es sich um ein No-Go handelt. Ich habe schlicht nicht hinreichend Berührungspunkte, um mir über die anderen Vorlieben näher Gedanken zu machen.
****ine Frau
4.669 Beiträge
In Profilen ist mir schon öfter aufgefallen, dass manche wohl denken, man müsste alles irgendwie in die Schubladen von 'Unbedingt' bis 'Geht gar nicht' einsortieren. Besonders vielsagend sind dann die, die so ca. die Hälfte unbedingt wollen/brauchen. Da fällt mir das Aussortieren, wenn jemand in meinem Postfach sein Interesse bekundet, gar nicht schwer *g*, denn unbedingt bedeutet für mich, dass da jemand alles haben und nicht darauf verzichten will. Auf Nachfrage, wenn ich mal gute Laune habe, wurde das dann oft relativiert, aber wer so unüberlegt sein Profil ausfüllt, der handelt vielleicht auch sonst so.

Ich halte das so, dass ich nur grundlegende Angaben mache. Ich hatte die Vorliebenliste auch schon mal ganz rausgenommen, aber mich dann doch wieder umentschieden.

Es gibt natürlich noch weitere Vorlieben, aber die muss ich erstens nicht jedem auf die Nase binden und zweitens habe ich im Laufe meiner sexuellen Karriere festgestellt, dass ich gar nicht jede Vorliebe mit jedem Partner ausleben will. Das muss schon gut passen. Und im Zweifelsfall kann ich bei nachrangigen Vorlieben auch sehr gut mal verzichten.
*****pas Paar
183 Beiträge
Das ist doch dann alles klar beschrieben, man weiß was der jenige will, denn was nicht drinnen steht mag man halt nicht.
Wenn es zu einem *date*kommen sollte, dann kann man immer noch ausloten und über Vorlieben sprechen.
***16 Frau
140 Beiträge
Meine Vorlieben sind nicht in Stein gemeißelt.
Bei meinen No-Go's ist es schon etwas anderes da kommt es auf meinem gegenüber an ob ich es mit
Ihm/Ihr erleben möchte.
Was Er/Sie auch mag.
Und das, was ich sehr mag, muss ich nicht immer haben. Ich bin da sehr entspannt und offen.

Schließlich sollten beide Spaß am Sex haben.
Je besser ich einen Menschen kenne desto flexibler und offener bin ich.

Und abwechslung ist mir schon sehr wichtig.
Ich mag z.b. Outdoor aber im Winter ist das nicht gerade ein muss.

LG Bea
*******a84 Frau
370 Beiträge
Als ich hier noch aktiv auf der Suche war, hätte ich noch einiges mehr angegeben. Dabei habe ich nicht alles ausgewählt, sondern nur Vorlieben und Abneigungen angegeben. Viele Punkte der Liste waren für mich einfach nicht relevant.

Wenn mich jemand angeschrieben hat, habe ich immer auch einen Blick auf die Vorlieben geworfen. Es war mir zum Beispiel wichtig, dass BDSM als Vorliebe aufgeführt war.
Deswegen finde ich es generell gut, wenn Vorlieben im Profil angegeben sind. Auch wenn für meinen Geschmack ein paar unnütze Dinge dabei sind und einiges was ich nützlich fände fehlt.

Inzwischen bin ich nicht mehr auf der Suche und habe die Angabe der Vorlieben stark reduziert.
******wen Frau
15.488 Beiträge
Ich habe nur diejenigen Vorlieben bewertet, von denen ich meinte, dass sie für mich erwähnenswert sind, weil sie meine Hard oder Soft Limits berühren. Eine Egal/Interessiert-mich-nicht-Funktion gibt es nicht, sonst hätte ich wohl den Rest der Vorlieben damit getaggt.
Wenn ich mich selbst anhand einer vorgeschriebenen Auswahl an Eigenschaften beschreiben soll, nutze ich ja auch nicht alle angebotenen, sondern nur die, denen ich ein zutreffend oder nicht zutreffend zuordnen kann. Genauso habe ich das auch bei den hier angebotenen Vorlieben gemacht.
******ier Frau
36.298 Beiträge
Angegeben habe ich nur, was mir total wichtig ist.

Wenn etwas fehlt, ist es mir entweder so egal, dass es nicht erwähnt werden muss,
oder
es ist so speziell, dass da noch Bedingungen dran geknüpft sind, die ich erklären müsste.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Die Vorlieben-Einstufung ist genau das, eine Einstufung. Dabei sind die Beschriftungen, wie "Unbedingt", nicht wörtlich so zu sehen. Es ist nur das, was wir wirklich gerne haben.

Vergleiche das mit den Speisen und Getränken. Wenn man da ein Ranking aufmachen will, heißt das nicht, dass man das, was ganz oben steht, immer (!) haben muss.

Da es auch eine Tagesform gibt und manches von anderen Aktivitäten abhängt und man auch nicht alles erklären kann, ist das meiste am Ende sowieso "situationsabhängig", wenn kein "geht gar nicht". Wir haben kein Drehbuch beim Sex, schon gar nicht, wenn andere dabei sind. Es ergibt sich, wenn man sich treiben lässt.

Schreibt man aber alles so hin, gibt es keine Abstufung mehr.

Dazu kommt die schon oft kritisierte fehlende Angabe "aktiv" oder "passiv" bei entsprechenden Vorlieben. Zum Schluss mag es noch einen Unterschied machen, ob man mit einer Frau, einem Mann oder einem Paar zugange ist, was man erleben möchte, ob Bi-Spiele oder nicht vom Fremden Spielpartner eingebaut werden können, wie vertraut man ist, etc.

Wir haben das ein wenig differenzierter dargestellt, stören uns aber auch nicht daran, wenn andere das nicht haben, denn ohne ein Kennenlerndate wissen wir sowieso nicht, ob wir was starten wollen. Dabei finden wir dann auch viel eher heraus, was Sache ist als bei allen bisher gelesenen Profiltexten. Liegt auch daran, dass wir an den Menschen Interesse haben.
Meine Vorlieben sind nicht Praxis sondern Personen bezogen.
Ich werde nicht mit jeder Frau alles machen(können) oder wollen was so in meinen Schmuddelkistchen zu finden ist.
Deswegen gibt es kein Unbeding und nur ganz wenige. *nono*

Aber damit gehe ich nicht Hausieren.
**C Mann
12.058 Beiträge
...ich habe ganz bewusst in meinem Profil auf die Angaben der Vorlieben verzichtet. Ich möchte nicht auf
"Unbedingt", "Steh ich drauf" oder "Geht gar nicht" reduziert werden. Einmal, weil "Unbedingt" je nach Situation nicht unbedingt sein muss und zum Anderen es "No-Gos" gibt, die sich zum richtigen Zeitpunkt und mit der richtigen Person sogar zu einem "Must have" entwickeln können. Wäre nicht das erste Mal, dass mir dies in meinem Leben passieren würde. Ich sehe das Ausfiltern nach einem Partner nur anhand der Vorlieben eher zwiespältig. Was nützen mir so und so viel "Treffen", wenn das Gesamtpaket nicht stimmt? Für einen ONS oder eine Affaire mag das ja noch angehen, aber nicht, wenn man den Wunsch nach etwas Festem hat. Und wenn alles Andere stimmig ist, kann ich auch auf das eine oder andere "Unbedingt" verzichten...
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Da ich mein Profil generell positiv gestaltet haben möchte, verzichte ich auf alles negierende.
Außerdem mag ichs auch nicht in Schubladen zu denken, daher nur das nötigste und grob umfasst *zwinker*
*****ite Frau
8.855 Beiträge
Angaben zu Vorlieben sind heikel. Einige nehmen das als Einladung, so ala "du magst xyz ich auch passt wann hast du Zeit"
Ok, also nicht ganz so plump, aber sinngemäß.
Meine Vorlieben gehen nur den Menschen was an mit dem ich mir etwas vorstellen könnte.
Ist aber meine ganz persönliche Meinung. Macht schon Spaß durch die Profile zu tingeln und *spanner*
Also, ich meine meine must haves und NoGos durchaus ernst. Immer in Bezug auf Anfragen zu verstehen.

Dann weiß der Mensch schon mal ganz sicher, dass er mich als Frau des Paares nicht wegen FFM anfragen braucht. Oder wegen normalem Sex. Und ihr glaubt nicht, wenn nur diese zwei NoGos fehlen, wie oft Männer glauben, da würde was in die Richtung laufen mit mir. *lol*

Ich nutze diese Möglichkeit zur Zuschriftenabwehr. Damit tu ich demjenigen einen Gefallen und mir selbst ebenfalls. Das funktioniert übrigens sehr gut.

Sie
*******duo Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
Hallo und Servus euch alle,

vielen Dank für die tollen und sachlichen Antworten...

So im großen und ganzen sehen wir es auch mit den Vorlieben Kategorien obwohl auch unterschiedliche Ansichten über Funktion- Sinn oder Unsinn der Vorlieben erkennbar sind, so ganz eindeutig ist es also doch nicht.

Wir wünschen allen einen schönen Tag *hutab*
Alle diese Profilangaben würde ich nicht überbewerten.

Auch nicht die Vorlieben-Liste. Oft ist das nur Fassade, um sich interessant zu machen oder das Profil mit Inhalt zu füllen, und selbst was in der Rubrik "geht gar nicht" steht, kann plötzlich heißbegehrt sein, wenn der passende Partner oder die entsprechende Situation da ist.

Darüberhinaus habe ich festgestellt, daß bei fast allen zustandegekommenen persönlichen Kontakten Profilangaben gar keine Rolle mehr spielten.

t.
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Bei den Vorlieben Angaben gibt es einige, wo ich mich frage ob die auf den Profilersteller oder sein Gegenüber beantwortet wurde.

Ein Beispiel: Korsetts & Corsagen
hat Mann im Profil unter Situationsabhängig stehen.
Heißt, er trägt Korsetts & Corsagen oder heißt, er möchte dass sie die trägt?
Ich habe Korsetts & Corsagen unter Steh ich drauf stehen, weil ich die gerne selber trage, aber mein Partner sollte die nicht tragen wollen - in dem Fall sind Korsetts & Corsagen Geht gar nicht.

Also viel Spaß beim interpretieren der Vorlieben diverser Profile *vielglueck*.
****eee Paar
539 Beiträge
Ich finde diese Listen oftmals eher verwirrend denn klärend wenn keine Erklärung dazukommt.

Cunnilingus zum Beispiel. Wenn sie das genießt und nur so kommen kann ist das gar kein Problem. Können wir aber auch gerne weglassen wenn es eine andere Möglichkeit gibt. Soll ich das jetzt unter "Mag ich nicht so" einordnen? Das würde dann vermutlich so gelesen, dass ich es nicht tun will. Soll ich es unter "Mag ich/unbedingt" einordnen? Das ist ja auch nicht der Fall.

Anal gibt es nur als eigenen Punkt. Meine Freundin müsste angeben, dass sie darauf steht. Allerdings aktiv mit Strapon. Passiv ist das ein No-Go. Was also auswählen?

Mollig ist auch so ein Ding. Bedeutet Mollig bei "unbedingt", dass schlanke oder sportliche Personen ausgeschlossen sind? Und gibt es einen Unterschied bei den Geschlechtern? Mollige Frauen und mollige Männer?
****ine Frau
4.669 Beiträge
Man kann's auch komplizierter machen, als es tatsächlich ist! *zwinker*

Wenn etwas nicht immer zutreffend ist, dann ist es halt situationsbedingt. Dinge, die man nur aktiv oder passiv mag, kann man im Text wunderbar erläutern. Und keiner ist gezwungen, alle Vorlieben in seiner Liste aufzuführen. *g*
****eee Paar
539 Beiträge
Klar, kann man alles machen. Wir sehen allerdings eher selten Profile in denen tatsächlich die Vorlieben auf diese Weise erläutert werden.
Von daher bleibts bei vielen Sachen eher Spekulation wie es jetzt gemeint ist.
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Zitat von ****ine:
Man kann's auch komplizierter machen, als es tatsächlich ist! *zwinker*

Wenn etwas nicht immer zutreffend ist, dann ist es halt situationsbedingt. Dinge, die man nur aktiv oder passiv mag, kann man im Text wunderbar erläutern. Und keiner ist gezwungen, alle Vorlieben in seiner Liste aufzuführen. *g*

Naja, sagen wir mal so, es gibt andere Plattormen die andere Wege gehen und wenn man bei den Vorlieben aktiv, passiv oder beides auswählen kann, ist das schon eindeutiger als alles in Situationsabhängig zu packen. Wir wissen doch, dass der Profiltext nur von wenigen gelesen wird *zwinker* und ja, niemand wird hier zu irgendwas gezwungen.
**C Mann
12.058 Beiträge
Zitat von ****eee:
Cunnilingus zum Beispiel. Wenn sie das genießt und nur so kommen kann ist das gar kein Problem. Können wir aber auch gerne weglassen wenn es eine andere Möglichkeit gibt. Soll ich das jetzt unter "Mag ich nicht so" einordnen? Das würde dann vermutlich so gelesen, dass ich es nicht tun will. Soll ich es unter "Mag ich/unbedingt" einordnen? Das ist ja auch nicht der Fall.

..wo ist das Problem? Als Paar kann doch jeder seine eigene Vorliebenliste aufstellen. Und im Single-Profil
ist es doch sowieso klar. Was eventuell noch gebraucht würde, wäre ein Hinweis, ob aktiv oder passiv...
*******duo Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
Wir sagen nochmals Danke für die sachliche und ruhige Weiterkommentierung unserer Frage...

Interessant zu sehen wie differenziert doch die Ansichten und Meinungen sind.

Wir wünschen einen schönen Nachmittag...
*hutab* *sonne*
Alles was mir wichtig ist habe ich notiert.

Einiges Wenige habe ich nicht erwähnt, weil es mit den mir wichtigen Punkten meiner Meinung nach verknüpft ist.

Alles was für mich uninteressant ist oder nicht geht finde ich nicht erwähnenswert.

Und letztlich hängt es immer vom gegenüber ab.

Was ich für mich als Must-have vermisse: Unbedingt: Charakter, Charme, Charisma.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.