Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1433 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Warum nennt ihr Eure Partner Schatz?185
Oder lasst Ihr Euch Schatz nennen? Man liest es in vielen Profilen…
zum Thema
Wie weit würdet ihr für euren Partner gehen?449
In einer Partnerschaft stellen die meisten von uns hin und wieder die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie nennt ihr euren Partner?

Wie nennt ihr euren Partner?
Sprache ist nach meiner Meinung oft ein ganz guter Indikator für die innere Gedankenwelt.

Speziell hier fällt mir auf: im Forum werden unterschiedliche Begriffe für Partner oder Partnerin benutzt, unterschiedlich vor allem auch dann, wenn der Betreffende zugegen ist und mitliest aber anders, wenn der Betreffende das Gespräch oder Geschriebene nicht hört oder liest.
Die Palette ist breit gespannt und reicht von "meine Frau", "mein Mann" über Kosenamen bis zu Bezeichnungen wie "Mutti" oder "Vati".

Daher meine Fragen:

  • Wie nennt ihr euren Lebensgefährten oder eure Ehefrau?

  • Gibt es Unterschiede bei dieser Bezeichnung privat oder öffentlich?

  • Ist diese Bezeichnung nach eurer Ansicht ein Ausdruck der Wertschätzung oder macht ihr euch darüber einfach keine Gedanken?


Ich bin auf Antworten gespannt.
*******onor Frau
2.559 Beiträge
"mausi oder mausal" im ganz normalen alltagsleben.
"schnuckiputzimausihasibärli" wenns mal toternst ist *zwinker*
und das schon seit über 18 jahren, ohne mir grosse gedanken dazu zu machen.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Wenn ich über meinen Ehemann spreche sage ich "mein Mann", "mein Göttergatte" oder seinen Vornamen.
Bei den Kindern nenn ich ihn "Papa", aber nicht als Ansprache.
Ansprechen tu ich in mit seinem Vornamen, manchmal auch "göttergatte", "Schatz", wenns liebevoll wird "mein Faltenhund" und wenns erotisch wird "meiner"
Schatz, Schatzi
Danke ...
... für die bisherigen Beiträge. "Faltenhund" finde ich lieb, bestimmt liebevoll gemeint und aufgenommen.

Macht ihr Unterschiede bei der Anrede mit oder über den Partner?
Natürlich. Wenn ich mit anderen Hessen über meine Frau spreche, sage ich "Moi Fraa". Bei Hochdeutschen "Meine Frau".
nennt seinen Partnerin immer beim Vornamen...wenn es beim Sex ist dann auch mal anders...meine kleine versaute Fickstute ist dann das was mich so geil dabei macht
Aha?
Es gibt rituelle Namen beim Sex, die sich von der üblichen Anrede unterscheiden? Wem geht das noch so?
**********luder Frau
16.296 Beiträge
Viele finden es “altbacken“, aber ich finde Schatz noch am schönsten und na klar, gibt es beim Sex auch mal andere Namen!

Aber, wie ist das eigentlich bei Dir Herr TE?
Ich
nenne meine Ehefrau beim Vornamen, wenn sie nicht dabei ist oder wenn ich sie ärgern will wenn sie dabei ist auch schon einmal "Weib". "Schatz" löste schon vor unserer Hochzeit bei ihr allergische Pusteln oder bei mir Schmerzen aufgrund von Boxhieben auf den Oberarm aus. Sex gibt es schon sehr lange nicht mehr, entsprechend: keine Namen dafür.
Ich hatte immer Glück Partnerinnen zu haben, deren Eltern in weiser Vorraussicht einen Namen ausgesucht und vergeben hatten. Somit habe ich immer genau gewusst, wie ich die jeweilige Frau ansprechen konnte.
Bei einer Silvesterbekanntschaft habe ich glücklicherweise am nächsten Morgen einen an sie adressierten Brief entdeckt, dann kannte ich auch den Namen...

Ansonsten, "Hase" wenn ich (von ihr) genervt bin, und bei meiner Exfrau auch "Schatz" auch wenns beliebig klingt, uns hats gefallen.
Gegenüber fremden Menschen, war es "meine Frau" egal ob verheiratet oder nicht "meine" Frauen mochten das so und mir hats auch gefallen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mit
dem Vornamen natürlich, was denn sonst.
*****lnd:
Mit dem Vornamen natürlich, was denn sonst.

Nur mit dem Vornamen? Gibt es wirklich nicht auch andere Bezeichnungen, die du verwendest?
In einer Partnerschaft verwende ich ausschließlich den Vornamen und auch da keine Verniedlichungen. Nach außen hin "mein Mann", wobei das nichts mit einer Unterschrift beim Standesamt zu tun hat. Im Bett würde ich wohl, sollte mir "mein Hengst" über die Lippen kommen, mich vor Lachen aus dem Bett kugeln.
Wenn ich tatsächlich einmal "Schatz" sage, immer schön auf den ironischen Unterton achten. *zwinker*
Wir sagen Baby am Häufigsten

LG.SIE
**********som91 Frau
114 Beiträge
Beim Vornamen. Außer ich wollte/will ihn ärgern, dann sowas wie Hase oder Schatzi.

Finds furchtbar wenn jemand "Schaaaatzi" in den Raum ruft und 7 Schatzis heben den Kopf😄

Auch beim Sex steh ich nicht wirklich auf Kosenamen oder sowas wie "ja du Hengst machs mir!".
Allerdings finde ich es nicht so schlimm wenn ich im Bett anders betitelt werde (je nach Situation). Da kann ein "meins!" Oder "Schlampe/Fickstück" Wunder wirken.
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Ich habe meine Partner bisher immer bei ihrem Vornamen genannt...

Bin nicht so der Freund von Kosenamen...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Manchmal
habe ich den Verdacht, dass Kosenamengebrauch eine Form von Demenz ist. Wenn da ein Mann Liebling oder Schatz als Standardwort benutzt, könnte er das tun, weil er nicht immer den eben passenden Vornamen parat hat.

Meine Liebste nennt ihren Mann Hasi, durchweg, so dass ich schon fast nicht mehr weiß, wie er für Andere heißt, und immer überlegen muss, wenn ich mit ihr über ihn oder mit ihm direkt spreche.
Beim Vornamen - allerdings hatte meine Frau auch einen Vornamen, der zu tausenderlei Spielereien und Variationen einlud, je nach dem was ich wollte bzw. der Schwere meines Vergehens;):):

Natalia, Natalie, Nata, Nati, Nato, Talie, Talia, Natka, Natki, Natascha, Nataschka, Nataschenka, Nataschkalinka, Natakak, Natakaka, Natamalaschka ....
******aar Paar
613 Beiträge
tatsächlich
nenne ich IHN mein Schatz *zwinker*

er mich im Alltagsleben Schnecki, wenn es erotisch wird bin ich sein " böser Schmetterling " *zwinker*
******aar Paar
613 Beiträge
sag mal @ fesselnd
fängst du hier jetzt auch schon an ????

beantworte doch bitte einmal nur die Fragen die gestellt werden, und lasse doch deine komischen Anspielungen und Unterstellungen,

Wir lieben unsere Kosenamen und sind KEINESFALLS DEMENT
********e001 Paar
618 Beiträge
Im Alltag reden wir uns mit unseren Vornamen an. Im Bett ist dann mehr dirty talk von meiner Seite
Sind wirklich alle nur so brav? "Weib" und "Schatz" mit zynischem Unterton, das verstehe ich.

Bleibt man auch so diszipliniert, wenn von der / dem Verlossenen die Rede ist? Oder pflegt man dann sogar die persönliche Demenz, weil man sich an diesen Namen nicht mehr erinnern will? Zeigt man durch den Namen, daß man nachtragend ist oder sich vermeintlich sogar für überlegen hält?

Und wie ist das im Streit? Greift man zu Tiernamen?
**********luder Frau
16.296 Beiträge
Um mal ehrlich zu sein, wenn ich in einer Beziehung den Vornamen benutze, dann wird es meistens ernst!

Ich sehe ja ein, das man in großer Runde vielleicht nicht die Kosenamen benutz, sei es Hase, Schatzi, Bärchen oder sonst wie . . .

Aber nun gut, die Zeiten ändern sich wohl, was das angeht . . .

Und sexuelle Spitznamen verwendet man ja eh meistens nicht in der Öffentlichkeit . . .
Er vom Paar scheibt
Im normalen Umgang nenne ich sie ganz einfach beim Vornamen.
Wenn wir alleine sind und wir gut drauf sind (was meistens der Fall ist!) ist sie mein Mäuselein, und wenns um Sex geht ist sie meine Speckmaus (mit Speckhaxeln) *schleck* !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.