Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1435 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zum Thema
Warum nennt ihr Eure Partner Schatz?185
Oder lasst Ihr Euch Schatz nennen? Man liest es in vielen Profilen…
zum Thema
Wie weit würdet ihr für euren Partner gehen?449
In einer Partnerschaft stellen die meisten von uns hin und wieder die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie nennt ihr euren Partner?

*********2015 Frau
246 Beiträge
Ich bin da auch eher unkreativ und verwende "Schatz", aber nicht nur für einen Partner, sondern auch für die Menschen, die ich liebe (z.B. manchmal meine erwachsenen Kinder in der direkten Ansprache) und manchmal auch für meine Katze *lol* (die liebe ich auch *zwinker* ). Das hat bei meinem Ex regelmässig zu Irritationen geführt und zu Eifersucht *lol*. Merkwürdigerweise werde ich von einem Partner nicht gern mit meinem Vornamen angesprochen, das ist für mich sehr distanziert bzw. kommt bei mir so an. Kommt wahrscheinlich daher, dass meine Mutter mich, wenn sie sauer auf mich war, nur dann mit meinem normalen Vornamen angesprochen hat. Da wusste ich dann, dass Vorsicht geboten ist. Witzigerweise habe ich das bei meinen Kids bzw. Partnern entsprechend gemacht.
Ich sage zu ihm Liebling, manchmal auch Schatz, öffentlich seinen Vornamen

Er sagt zu mir meistens Süße, manchmal Baby, Schatz oder Kleine(s)
@****lle
Hm, als meine Tochter noch jünger war, war sie für mich liebevoll meine 'Motte' oder auch mal die 'alte Eul', die 'Pupsnase' (war mit Bezug zu unserem geliebten, verstorbenen Hund). Und sie war, ist und bleibt für mich mein 'Sweetypead' *knuddel*

Interessant war, dass das Wort 'alt' sie damals stark irritiert hatte. So brachte ich den Vergleich: wenn sie eine alte Eul' sei, so sei ich doch eine uralte Eul'. Das fand sie witzig und wir hatten unseren Spaß mit Kosenamen *g*
******aar Paar
613 Beiträge
böser Schmetterling
so nennt mich mein Schatz .... *wolke7*
es gibt dazu eine lustige Geschichte, seither nennt er mich so, wenn wir Sexuell Aktiv *popp* sind, auch da natürlich nur Situationsbedingt ...
denn eigentlich bin ich seine "Schnecki "
*******_Red Paar
594 Beiträge
Sie zu ihm
Penner
Arschmade
Red Butler (wenn er im gentleman-Modus ist)

Er zu ihr
Dreckstück
Aschenblödel
Tittending

Und wenns um Herzensangelegenheiten geht nennen wir uns gegenseitg Herzblatt *herz*
*******olus:
Wie nennt ihr euren Partner?

Natürlich beim (Vor-)Namen... Wofür hat er den denn sonst? *nixweiss*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Meine langjährige
Partnerin nannte sich selbst Eule. Das hatte einen beruflichen und einen klassischen Bezug, denn es ging um die Eule der Minerva.
******_76 Mann
6 Beiträge
Wie viele Singles nenne ich meinen Partner liebevoll "Hand". *haumichwech*
hey you.....
Ne nicht wirklich; es gibt den Vornamen und diverse cosenamen, die situationsbezogen Einsatz finden.. Von einfach nur lieb gemeint, verspielt bis zärtlich oder auch im "Entschuldigungsfall"
gibt es Beton onung... behtoonung....beeehtooonung...

Verschiedenes eben...verniedlichungen....Zu den grossen Tieren finde ich ....Nur in Abwesenheit.
****nLo Mann
3.555 Beiträge
Wie nennt ihr euren Lebensgefährten oder eure Ehefrau?

Gibt es Unterschiede bei dieser Bezeichnung privat oder öffentlich?

Ist diese Bezeichnung nach eurer Ansicht ein Ausdruck der Wertschätzung oder macht ihr euch darüber einfach keine Gedanken?
Wozu gibt es Vor- und Nachnamen?
Possessivpronomen aller Art meide ich wenn möglich, außer in speziellen Konstellationen und Situationen.
*****fUs Paar
1.231 Beiträge
Christo
wenn ich ihn direkt anspreche.
Wenn ich in der Öffentlichkeit von ihm rede bezeichne ich ihn als "meinen Mann", da ich stolz bin, dass er es ist.
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Mir ist noch was eingefallen, was mir gefallen würde:

Mein Engel *engel*

... oder bei Gelegenheit...

Du Teufelsweib *teufel* *anmach*

*undwech*
**********luder Frau
16.291 Beiträge
UnConLo

Sagst Du dann im Guten den Vornamen...

und in schlechten Zeiten...

Frau Müller, Meyer, Schmidt????
Ich
danke für die Beiträge und ziehe mich hier jetzt zurück. Ade
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.