Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3051 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4393 Mitglieder
zum Thema
Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?389
Die Frage richtet sich NICHT an Partnersuchende sondern einfach nur…
zum Thema
Profil: Worauf achtet ihr, wenn ihr angeschrieben werdet? 173
Ich habe mich gefragt, auf welche Aspekte ihr hier auf Joy besonders…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Achtet ihr beim Kennenlernen auf Alter und Entfernung?

auf dem Land
Entfernung interessiert mich schon, ganz allgemein. Wenn ich aber eine Nachricht bekomme, in der der erste Satz lautet: Das passt ja gut, du bist in meiner Nachbarschaft, dann ist das für mich ein: Du bist raus. Übersetzung in meinem Kopf: Geil, da kann ich schnell zum Poppen und bin schnell wieder auf meinem Sofa Filme gucken....
Ich wohne auf dem Land und fahre von Haus aus viel mit dem Auto beruflich, daher ist es für mich grundsätzlich kein Problem weitere Strecken zu fahren, aber ich genieße es natürlich auch, wenn ich nicht fahren muss. Das kommt ganz auf mein Gusto an.
Das Alter ist für mich wichtig, denn wenn ich das Gefühl habe, ich müsste bei Mc Doof ein Happy Meal kaufen, dann macht mein Kopf da nicht mit. Und andersherum, wenn ich das Gefühl habe, der Mann könnte alterstechnische Gemeinsamkeiten mit meinem Vater haben, dann ist das auch eher ein Nein Danke.
*******kus:
Achtet ihr beim Kennenlernen auf Alter und Entfernung?

Ja.
und das Hinfinden schon ein Abenteuer ist, das GPS-Gerät durch Störsender keinen Empfang hat, nur derjenige, der auch durch 5 Tage entbehrungsreichen Fußmarsch durch dichtestes Gestrüpp sich nicht abhalten lässt, das Ziel erreicht - dann musst Du Dich nicht wundern, wenn die Begegnung wenn überhaupt, einmalig bleibt, liebe Clodia

Oh, vielleicht sollte ich wirklich mal umziehen! Mir Strom und fliessendes Wasser zulegen... *haumichwech*

Ehrlich eine Fernbeziehung hat mir gereicht
Aus seinen Fehlern sollte man lernen und meine Lektion hab ich gelernt, also Haken dran

Nur hab ich oft schon Männer im Postkasten gehabt, die sich unbedingt mit mir treffen wollten egal wie groß, due Entfernung war und dann wohl Angst vor ihrer Courage hatten und plötzlich zur Mutti zum Muscheln essen musste

Einer ist mal bei Glatteis mit seinen Sommerreifen hier aufgetaucht, tja war wahrscheinlich mein Fehler das sein Hirn in die Hose gerutscht war und hier eine normale Frau mit nur zwei Brüsten saß *lol*
*********utra Mann
190 Beiträge
Ja klar achte ich aufs Alter und auch auf die Entfernung. Das zu erläutern ist müssig, wurde ja schon gemacht. Allerdings relativiere ich das dahingehend, dass es dennoch sein kann, das beides oder eines nicht "passt" und sich trotzdem etwas entwickeln kann. Das liegt dann eben daran, dass man mit der Person gut klar kommt und sich mehr vorstellen kann obwohl die Entfernung nicht um die Ecke ist.
****o61 Mann
175 Beiträge
ja klar achte ich auf die Entfernung sowie das Alter,macht glaube ich doch fast jeder.
Ich für meinen Teil unterhalte und treffe mich lieber mit Menschen in etwa meinem Alter,
aber das hält jeder anders und das ist auch völlig ok.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich brauche
eineinhalbfache Ausstattung. Eine Grundausstattung bleibt bei ihr, einen Teil transportiere ich je nach Jahreszeit hin und her, eine andere Basisausstattung ist zuhause. Geht alles.
*********igEr Mann
399 Beiträge
Ich
achte ich auf die Entfernung, aber aufs Alter ist mir relativ. Die Optik, gepflegt, sympathisch, sowie offen und aufgeschlossen die person gegenüber ist, könnte rolle spielen
*******e63 Frau
78 Beiträge
Klar
es macht ja keinen Sinn, wenn man sich für ein erstes Kennenlernen zB. zum Kaffee erst in den Flieger setzen muss *g*
Aufs Alter achte ich ebenfalls, so plus minus 5 Jahre ist's ok

Lg herzdame
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
ach, das Alter ist relativ egal .... Wenn es sonst passt spielt das Alter aus meiner Sicht keine Rolle.

bei der Entfernung ist es schon was anderes. Sollte schon was näher sein da ich jobmäßig viele beruflichen Termine kurzfristig habe und auch nie sehr lange im voraus planen kann..... darunter würde eine extreme Fernbeziehung leiden
*****_82 Frau
528 Beiträge
Also für mich ist es schon klar, das ich auf das Alter und die Entfernung schaue. Ich finde das hat genauso ne Bedeutung wie der Rest. Ich kann nicht mal eben quer durch Deutschland fahren und tagelang weg bleiben.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn
es aber nicht um Sex allein geht, wenn da Liebe mitspielt, fahre ich liebend gerne nicht nur durch Deutschland, fliege ich sogar in eine Stadt wie Istanbul mit.
*****_82 Frau
528 Beiträge
Da ich
Aber nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung hier bin, hab ich die Frage des TE auf meine Situation bezogen.

Und selbst wenn der Fall eintreten sollte, das ich mich irgendwann nochmal verliebe (was ich aktuell nicht wirklich glaube), so werde ich auch dann nicht meine Zelt hier abbrechen (Haus/Traumjob/Kids)
wer tut das nicht? (Hand aufs Herz?)
Was nutzt mir ein toller Typ, Aussehen, Alter, Humor, Vorlieben... alles passend... wenn er im tiefsten Bayern sitzt oder auf einer Insel in der Ostsee?... ok... für einen Urlaubsflirt vielleicht ganz nett, aber nicht wirklich erfüllend.

Ebensowenig bringt mich jemand in meinem Leben weiter, der zwar vor Ort wohnt, aber auf Grund seines Alters sich in einer anderen Lebensphase befindet.

Hat keiner gesagt das es einfach ist... seufz
********_bln Frau
11.710 Beiträge
Wenn es aber nicht um Sex allein geht, wenn da Liebe mitspielt

Wie kann denn beim kennenlernen bereits Liebe im Spiel sein? Das verstehe ich irgendwie nicht *gruebel*

Die Frage ist im EP

Achtet ihr beim Kennenlernen auf Alter und Entfernung?

Ich persönlich betrachte beide Aspekte im Erstkontakt, denn beides ist mir wichtig. Große Entfernungen sind für mich einfach der Killer für jegliche spontane Treffen. Ich möchte den Menschen real kennenlernen und nicht über längere Zeiträume auf Telefon, Skype oder ähnliches zurückgreifen müssen. Da macht mir das kennenlernen keine Freude. Möchte jemand für die Realität, also mein Leben da draußen und nicht bei Skype oder am Telefon kleben bleiben.

Alter? Pragmatisch ausdrückt mag ich niemand der mein Kind oder mein Vater sein könnte. Von daher ja...............ich achte auch aufs Alter.


http://www.joyclub.de/my/4288369.luceafar.html hat es anders ausgedrückt, aber trifft für mich den Kern der Sache *ja*

Gruß timeless *blume*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bei
mir war es stets so, dass eine Ahnung von Liebe da war. Da ging Entsprechendes voraus. Deshalb bin ich dann auch (ohne ein Foto zu haben) rund 600 km in die Heide gefahren. Wegen einer besonderen Form von Erotik bin ich ohne Liebe zuvor immerhin 50 km gefahren.
****die Mann
94 Beiträge
Bei der Suche nach einem Lebenspartner wäre das Alter für mich von besonderer Bedeutung (eigentlich ist es ja eher die Lebenserfahrung, die jeder gemacht hat), die Entfernung dagegen weniger. Bei der Suche nach einem ons ist es umgekehrt. Meine persönliche Erfahrung ist aber, dass auch bei ons die Aussicht auf Erfolg mit dem Altersunterschied deutlich abnimmt.
******gue Mann
390 Beiträge
ja schon
Das Alter habe ich für mich mal persönlich eingegrenzt auf etwa 8 Jahre jünger und bis zu zwei Jahre älter, ist aber nur eine grobe Auswahl und nicht unbedingt bindend.
Die Entfernung spielt bei mir schon eine wichtige Rolle, weil ich ja gerne eine Begegnung realisieren möchte, das habe ich deshalb mal auf etwa 50km eingegrenzt.
Aber wo ein Wille ist.... *zwinker*
Grundsätzlich habe ich das immer so gemacht.
Auf die Entfernung geachtet.
Einfach, weil eine Affaire auch "handhabbar " sein muss.
Was nützt mir der tollste Mann mit Wohnsitz im Saarland.

Am Ende kommt es dann aber doch eh anders als geplant.
130km für eine Strecke sind nicht ganz wenig und noch mehr Organisationsaufwand.
Aber wenn passt, finden sich Wege.
*********_BRB Mann
23 Beiträge
Das Alter ist aus meiner Sicht nicht wichtig. Ich empfinde das Geschöpf Frau unabhängig vom Alter erotisch und jede Frau hat ihre erotischen Seiten. Viel wichtiger ist die Einstellung zum Sex. Deckt sich das mit meinen Vorstellungen, rückt fast alles in den Hintergrund.

Die Entfernung ist tatsächlich meist ein Hindernis. Mehr als 100km ist schon schwierig.
Das Alter ist mir nicht so wichtig. Ich suche immer mit einer sehr großen Altersspanne.

Die Entfernung ist schon entscheidener. Über 100km ist schon schwierig, vor allem wenn man sich regelmäßig sehen will. Es haben sich auch schon sehr interessante Mailgespräche mit Frauen entwickelt, die aus einer ganz anderen Ecke von Deutschland kamen. Zu einem Treffen ist da aber (z.T. leider) nie gekommen.
**********elzer Mann
961 Beiträge
Kennen lernen...
Istschon mal gut,aber wenn man nur jemanden zum chaten und unterhalten sucht,ist die Entfernung zweitrangig. Will man sich aber real treffen, dann sollte die Nähe wichtig sein,denn ich glaube kaum,dass hier jemand 5-600 km zu nem date fährt. So groß kann kein Notstand sein *vogel*
Ich achte auf beides, und beides sind unter Umständen Ausschlußkriterien. "Unter Umständen" bedeutet, dass ich es trotz gewisser Erfahrungen weiterhin nicht kategorisch ausschließe, jemanden zu treffen, der mir zu weit weg wohnt und/oder zu jung oder zu alt ist. Aber häufig ist es das berühmte Zünglein an der Waage.

PS: Bei mir ist es übrigens noch nie vorgekommen, dass sich mit mir einfach nur jemand unterhalten wollte. Im Gegenteil.... wenn man nicht spätestens in der dritten Mail ein Gesichtsbild rüberwachsen läßt oder auf einen Datevorschlag eingeht, gehört man bzw. frau offenbar schon zu den vielge(sc)hassten Endlosmailerinnen.
**********elzer Mann
961 Beiträge
Aha...
Dann gibt es hier anscheinend sehr viel männer, denen eine gute Unterhaltung nicht wichtig ist
..... doch schon. Aber vermutlich, wenn überhaupt, erst danach *mrgreen*
**********elzer Mann
961 Beiträge
Sehr...
Komisch... Erst nach nem date?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.