Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3024 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4351 Mitglieder
zum Thema
Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?389
Die Frage richtet sich NICHT an Partnersuchende sondern einfach nur…
zum Thema
Profil: Worauf achtet ihr, wenn ihr angeschrieben werdet? 159
Ich habe mich gefragt, auf welche Aspekte ihr hier auf Joy besonders…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Achtet ihr beim Kennenlernen auf Alter und Entfernung?

*******a125:
die Altersangabe im Profil auffallend häufig nach unten korrigiert war,
Vielleicht ist es menschlich, aber dafür nicht weniger unehrlich.

Ich habe im Laufe der Zeit bemerkt, dass auch viele Frauen, ebenso wie Männer, wenn sie ein Jahrzehnt überschritten haben, die Altersangabe gern auf das Ende des letzten Jahrzehnts korrigieren. D.h. aus 42 oder 43 wird 38 oder aus 52 oder 53 wird 48 usw. Vielleicht ist es etwas gewöhnungsbedürftig, wenn die erste Ziffer des Alters plötzlich eins höher gerutscht ist. Altern ist auch ein Lernprozess - in jedem Alter.

Was lernt Mann/Frau daraus? Betrachte Altersangaben mit Skepsis und schau auf das Gesicht!
'hahaha' @http://www.joyclub.de/my/1182373.hhtyp.html, Achtung, - Schleichwerbung 'on', das machen bei meinem Profil viele, und nehmen mir die Zahl dann auch wieder nicht ab - Schleichwerbung 'off'
Ehrlichgesagt ...
ich achte auf beides

Wenn es zu weit weg ist, interessiert es mich eher nicht
ich bin nicht hier für Chat-, Schreib-, Brief- oder Telefonfreundschaften
Ich möchte Menschen persönlich, real kennenlernen.

Ich möchte, wenn mir ein Mensch sympathisch, womöglich besonders lieb wird, so will ich nicht solche Distanzen dazwischen haben. Unerreichbare Menschen hatte ich genug.

Außerdem haben mich schon genug Männer von weit weg angeschrieben und meinten, auf Grund der Distanz auf ein Treffen bei mir zu Hause mit Übernachtung drängen zu können...

Das erklärt meinen Blick auf km und auf das Alter sehe ich auch wegen diverser unsäglicher Kontaktaufnahmeärgernisse mit Männern
im Bereich meiner Generation
Selbstverständlich...
achte ich auf Entfernungen. Na um Himmels Willen nicht so weit weg.
Auf der Suche, nach Ratschlägen und was auch immer mehr, nach einem Profil, die/der mich in die Welt der Clubs begleiten könnten, bin ich auf die Swingerpaten aufmerksam geworden. Ein Profil gefiel mir gut, aber schied kategorisch aus, weil viiiiel zu weit weg. Schließlich ist Frau ja konsequent!
Es ergab sich ein ausgesprochen netter und informativer Mailkontakt. Trotz meiner geografischen Inkompetenz der Lage des Wohnortes meines Swingerinformanten, den ich viel weiter nördlich eingeordent hätte, ergaben sich immer noch 200km Abstand zwischen uns.
Nun gut, wir einigten uns auf halber Strecke zu treffen. Mein Gott. 100km, wenn ich bedenke für welchen Unsinn ich sonst bereit war mich ins Auto zu setzen?!
Es war ein tolles Treffen auf halber Strecke! Ist ja sonst für einen so weit!
Wir trafen uns noch ab und an. Mal bei ihm, mal bei mir! Wir mussten ja schließlich auf die Entfernung achten!
Irgendwann glaube ich, haben wir nicht aufgepasst und die 200km wurde sowas von pupsegal.
Heute sitze ich bei ihm auf der Couch und wir überlegen immer noch wir wir das mit der Entfernung hinbekommen. Wir werden zusammenziehen!
Also immer schön aufpassen!!!!!!
Nachdenkliches
Ich möchte nicht wissen, wieviel JC-ler Tag für Tag und erdt recht wohl am WE kreuz und quer durch die Republik Düsen *haumichwech*
...
der Beitrag ist jetzt etwas verwirrend....
ein Blick in die Gruppe Fernbeziehung zeigt bestimmt nur einen Bruchteil an
*zwinker*
Jeder hat seine individuellen Selektionskriterien und das ist gut so.Und es bleibt nichts übrig,als diese zu respektieren,auch wenn sie aus persönlicher Sicht nicht valide erscheinen...*zwinker*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
ich meine mal in meinen jugendlichen Leichtsinn.... wo die Liebe hinfällt, da zählen keine Kilometer und auch kein alter ....da zählt drstmal nur die Verrücktheit und das ist gut so *g* *guterbeitrag* ..echt? Danke
Und wenn es nicht bezahlbar ist für manche,
die FAhrt so weit..
reines "ich will aber" kauft keinen Sprit
und es tut auch weh, wenn man bewußt jemanden sucht, tatsächlich findet, kennenlernt, mag und dann ist es soooo weit weg

Umziehen?
Job kündigen...?
Ja, wenn es möglich ist

Aber es sein auch Menschen belassen, dass dies nicht möglich ist..

und dann schützen sie sich selbst und achten auf solche Dinge wie Kilometer...
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Mir ist beides wichtig. Die Entfernung, weil ich wie andere auch schon geschrieben haben, ich auch mal eben ins Auto springen möchte, wenn ich Lust habe meinen "Partner" zu sehen, ohne erst eine Stunde fahren zu müssen. Dann hab ich 2 Hunde, die ich nicht immer mitnehmen kann und über Nacht auch nicht alleine lassen werde!

Das Alter ist mir für eine feste Partnerschaft auch wichtig, weil ich meinen Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen habe und die aller wenigsten Männer mit Ü 45 noch eigene Kinder wollen, weil sie sich erstens zu alt fühlen oder einfach schon Kinder haben und mit dem Thema durch sind.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Tooody... ich hab ja geschrieben jugendlicher Leichtsinn ..... mir ist klar das das einen ganzen Rattenschwanz von Problemen mit sich führt... zumal ich das schon selber durch gemacht habe.
Einige Herren würden viele Kilometer fahren um mich zu treffen

Diese Männer kenne ich auch, einer hat es mal geschafft hier her zu finden, es gab keine Wiederholung, doch die meisten wollen immer und kneifen eh.
Bei längerer Entfernung muss man mindestens 5 tage einrechnen.
Diese Männer kenne ich auch, einer hat es mal geschafft hier her zu finden, es gab keine Wiederholung, doch die meisten wollen immer und kneifen eh.

Diese Erfahrung kann ich nicht teilen. Geknifen hat bis jetzt noch keiner und eine Wiederholung gab es bisher immer bzw. wurde immer eine längere Geschichte.
****d62:
Bei längerer Entfernung muss man mindestens 5 tage einrechnen.
Zu Fuß?
hhtyp


Wie es passt finde ich, 3tage sollte die Geliebte, der Geliebter schon verwöhnt werden.
@****d62
Entschuldige bitte das Missverständnis. Ich hatte verstanden, du wohnst so abgelegen, dass fünf Tage für die Anreise nötig sind.
wenn man (oder frau) im dichten Urwald wohnt
und das Hinfinden schon ein Abenteuer ist, das GPS-Gerät durch Störsender keinen Empfang hat, nur derjenige, der auch durch 5 Tage entbehrungsreichen Fußmarsch durch dichtestes Gestrüpp sich nicht abhalten lässt, das Ziel erreicht - dann musst Du Dich nicht wundern, wenn die Begegnung wenn überhaupt, einmalig bleibt, liebe Clodia!

Und ja: ich achte darauf!
Entschuldigung bitte für das Missverständnis,es geht ja um die Frage:Achtet ihr beim Kennenlernen auf Alter und Entfernung? Ja
hier kommt nicht Kurt, sondern mein Senf..
Also ich bin der Meinung das Alter ist nicht so wichtig, wie die Enfernung.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Freundschaft+ (was ich suche) funktioniert wenn ich diesmal einen Koffer packen und Reisepläne schneiden muss. *traurig*
Kommt darauf an ...
Bei "Brieffreundschaften" via E-Mail etc. ist es naturgemäß egal welches Alter jemand hat oder wo er lebt
Bei festen Bindungen spielt der Altersunterschied eine Rolle - mit 30 werde ich keine 60-jährige heiraten
Bei Freizeitbekanntschaften, Sextreffen etc. spielt die Entfernung eine Rolle, bei ca. 150 km ist Schluss da der Aufwand zu hoch ist und keine realistische Möglichkeit besteht das ganze dauerhaft erfolgreich aufrechtzuerhalten
das Alter ist bei gegenseitigem Interesse völlig nebensächlich, die Entfernung allerdings kann erhebliche Probleme mit sich bringen. Ein Schäferstündchen im 100 km Entfernung ist da eher kontraproduktiv, zumal zur Entfernung auch die desolate Verkehrslage zeitlich mit hineinspielt. Ich persönlich möchte den Kontakt möglichst zeitnah haben und / oder auch gerne spontan.
Entfernung kann sowas von relativ sein …

Ich verbringe die Hälfte meines momentanen Daseins in der Hauptstadt. Dort brauche ich für die 24 km zu meiner Lieblingsloverin die gleiche Zeit wie zu Hause auf dem Land für die 70 km zur Nachbarkreisstadt. Ich empfinde es überhaupt nicht als belastend.
Selbstverständlich achtet man unserer Meinung nach auf die Entfernung, für uns war früher Max 350 Kilometer die Schmerzgrenze, so dass wir schon öfters mal nach Frankfurt gefahren sind, hier 330 Kilometer für einen Weg gefahren sind. Beim Alter muss auch der Körper, das beste Stück und die Symphatie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.