Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
6798 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3022 Mitglieder
zum Thema
Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?380
Die Frage richtet sich NICHT an Partnersuchende sondern einfach nur…
zum Thema
Profil: Worauf achtet ihr, wenn ihr angeschrieben werdet? 146
Ich habe mich gefragt, auf welche Aspekte ihr hier auf Joy besonders…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Achtet ihr beim Kennenlernen auf Alter und Entfernung?

Achtet ihr beim Kennenlernen auf Alter und Entfernung?
Ich habe den Eindruck, dass viele Frauen aufs Alter oder auf die Entfernung schauen, wenn es darum geht, sich kennenzulernen. Klar ist es relevant, aber doch nicht so relevant, dass man sich nicht kennenlernen kann, oder?

Ich bin ein Mann mit Prinzipien das ist so und das bleibt so. Also mir ist kein Weg zu weit für eine Frau die ich mag und das Alter ist mir relativ egal, es ist so!

Ich würde mich gerne hierzu austauschen. Wie seht ihr das?
******ito Mann
3.804 Beiträge
Prinzipien
kann man sich sonstwo hinstecken. Relevant ist auch nichts. Wenn es funktioniert, wird es funktionieren. Man sollte sich nicht so in seinen Gedanken suhlen, sondern ein wenig Beweglichkeit zeigen und die beginnt damit dass man von der Coach aufsteht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bisher
und das wird sicher auch so bleben, sind weder Alter noch Entfernung interessant für mich. Es zählt immer nur der Mensch und wie sich die Beziehung zu ihm öffnet.
*****608 Mann
3.273 Beiträge
beim kennenlernen nee....allerdings wird es interessant,wenn es um ein Date später geht. Alter wird mir da schon wichtig, Entfernung wird nur wichtig, inwiefern die Dame mein Herz erobert hat. Also je tiefer sie in meinen Herzen eingedrungen ist um so weiter fahre ich. *g*
****on Mann
7.957 Beiträge
Achtet ihr beim Kennenlernen auf Alter und Entfernung?

Ne, das Alter ist scheißegal und mit meinem Hubschrauber bin ich schnell in jedem Zipfel dieser Republik (und den angrenzenden Ländern).

*ironie*
Definition "kennenlernen"
Hmmm ...
ich habe grad zwei Definitionen von "kennenlernen" im Kopf:

1. Clubmail-Kontakt einfach nur so
Da ist mir alles egal. Weder Alter noch Entfernung, das Aussehen - also alles "Äußerliche".
Schreiben kann ich schließlich über jede Entfernung und mit Menschen jeden Alters.

2. Kennenlernen mit eventuell folgendem persönlichen Kontakt
Wenn ich initiativ anschreibe mit der Intention, dass sich ein persönlicher Kontakt ergeben soll - für was auch immer, dann achte ich auf alles. Besonders die Entfernung.

Falls ich angeschrieben werde, ist es mir erstmal egal, weil ich keine Intention habe.

Sie von on_firewings
****ot2 Mann
9.965 Beiträge
Mal eine andere Sicht...
Da ich ja eigentlich irgendetwas möchte, das ich zwischen Beziehung (living apart together) und Freundschaft+ ansiedele, halte ich geringe Entfernung für enorm wichtig.
Da sich berufstätige Menschen auch mal unter der Woche sehen möchten und nicht nur am Wochenende.
Und da ist meine Erfahrung, dass z.B. sogar 40km eine deutlich größere Hürde darstellen als 20km.
Ich habe einmal in meinem Leben eine Fernbeziehung gehabt (2-2,5h Auto), - und das möchte ich nicht noch einmal. Da lebt man irgendwie "aus dem Koffer" (oder der Andere)...
Lg
Gernot
Wenns ums Kennenlernen geht, also das echte Kennenlernen, nicht virtuell, dann achte ich definitiv auf Alter und Entfernung. Das ist dann sogar absolut relevant wenn mich jemand interessiert.
Nur zum Plaudern unterhalte ich mich in der U-Bahn auch gern mit Touristen aus Sidney oder Wladiwostok, aber das bezeichne ich dann nicht als kennenlernen.
In jüngeren Jahren bin ich auch mal quer durch die Republik gefahren oder geflogen um meine Angebetete zu treffen (gut, keine Kunst, so groß ist meine Heimat nicht), auch ein zweijährige Fernbeziehung war dabei.
Heute kommt das nicht mehr in Frage, die Zeiten sind vorbei.
Genau so beim Alter, da bin ich absolut unflexibel, und ich bin sicher, diese Entscheidung ist genau richtig für mich.
Ich suche hier weder Brieffreundschaften noch eine Fernbeziehung. Natürlich achte ich auf die Entfernung. Wenn sich tatsächlich die eine, wahre Seelenverwandschaft aus dem tiefsten Süden Deutschlands auf meinem Profil verirren sollte, dann wird das Schicksal uns schon irgendwie zusammenbringen.

Aber nur mal so, mal gucken, ob? Nee. Ist mir zu anstrengend. Ich gebe Männern, die weiter als 50 km entfernt wohnen, grundsätzlich einen Korb. Wenn man sich nach einem Kennenlernen wirklich mag, dann will ich mich auch spontan treffen können und nicht erst ne dreiviertel Stunde oder länger im Auto sitzen. Das passt nicht in mein Leben, nicht in meinen Alltag. Das wäre keine Bereicherung, sondern eine Belastung.

Das Alter ist mir relativ egal. Aber der Lebensabschnitt sollte ein ähnlicher sein. Weder ein Mann mit kleinen Kindern, noch ein Rentner stehen da auf meinem Wunschzettel.
Ich sehe das ziemlich genauso wie Gesche. Grenze sogar noch ein bisschen mehr ein - wer nicht in Köln wohnt, fällt direkt durchs Raster. Bei "Vororten" (ihr wisst schon... ;-)) mache ich schonmal ne Ausnahme aber ansonsten ist es mir einfach zu mühsam erst eine Fahrt zu planen, bevor ich jemanden treffen kann.

Beim Alter bin ich nicht ganz so rigoros, habe aber auch eine ungefähre Vorstellung. Die möchte ich nicht an dem exakten Jahr oder Jahrgang festmachen aber ich hab einfach mehr für Jüngere + Gleichaltrige übrig als für Ältere.
***Da Paar
141 Beiträge
Sie schreibt...
Auf das Alter hab ich schon geachtet,jedenfalls bei denjenigen wo was ernsteres in Frage gekommen wäre.

Die Entfernung...So im Umkreis von 50km wäre schon schön gewesen.Aber wir haben uns hier gefunden,kennen und lieben gelernt und uns trennen aktuell 300km.Nicht gerade einfach,es bedeutet auch ein wenig Stress,aber das ist mir nun herzlich egal.*love*

Ki(mmy)_Da
*********igEr Mann
399 Beiträge
Entfernung
ist ein problem. Alter nicht, aber sympathisch müss dasein.
Ja ich achte auf Alter und Entfernung

Hatte mal eine Fernbeziehung, war eine unschöne Zeit
Auch lernte man sich nicht richtig kennen.
Mein Lebensmittelpunkt wird sich nicht ändern und bei mir wird keiner einziehen
Zum Thema Alter, ich will mir weder vorkomme wie eine Mutter, noch wie eine Tochter, ich mag es in meiner Altersklasse
****nLo Mann
3.536 Beiträge
[viele Frauen aufs Alter oder auf die Entfernung schauen, wenn es darum geht, sich kennenzulernen. Klar ist es relevant, aber doch nicht so relevant, dass man sich nicht kennenlernen kann, oder?
"Menschen", nicht nur Frauen.

Was will man mit hunderte Kilometer entfernt lebenden Menschen die man, bei "normalem leben" mit Arbeit, Haushalt, Freunde, Familie, etc. Evtl. Wenige Male im Jahr sehen kann?
Da lohnt zeitlich nicht einmal der flüchtige Weihnachtsglückwunsch mittels Facebook.
Das Leben kann durch sich selbst heraus morgen vorbei sein.
Für einige wird es das auch.
Für solche "kennen lernen" und selbst "Fernbeziehung" ist das Leben zu kurz.

Und freilich kann Alter ein Problem sein - individuelle Präferenz.
*****r64 Mann
128 Beiträge
Ich denke doch, dass ein passendes Alter und eine gesunde Entfernung wichtig sind.

Wenn man nur auf ONS aus ist, spielt die Entfernung und das Alter wohl keine Rolle.

Ich bin aber auf der Suche nach einer festeren Partnerschaft und das funktioniert nicht, wenn ich erst 50 km und mehr fahren muss um meine Partnerin einmal in den Arm nehmen zu dürfen. Auch 50 km sind eine weite Entfernung. Ich weiß wovon ich rede, da ich Berufspendler bin und jeden Tag nur 40 km rund um Köln unterwegs bin. Das nervt ganz gewaltig und nach so einer Odysse möchte ich nicht mir meiner Partnerin zusammen kommen, da hätten wir beide dann nichts von.

Und bin auch der Überzeugung, dass der Altersunterschied angemessen sein sollte. Beim ONS spielt es keine Rolle. Wenn ich in den Saunaclub gehe, treffe ich nur Damen um die 20, selten sind dort Ältere. Aber da geht man ja auch nicht hin zum kennen lernen. *zwinker* Nein, für eine Partnerschaft auf Augenhöhe sollten auch die Interessen der beteiligten Personen annähernd gleich sein. Und das sehe ich als 52 jähriger nicht, wenn ich mir eine 25 jährige anlachen würde. Könnte schließlich eine meiner Töchter sein.

Also Alter und Entfernung spielen für mich schon eine sehr große Rolle
Generell spielt die Entfernung eine Rolle. Egal, welche Intention der einzelne hat.

Gerne würde ich hier den ein oder anderen Mann kennenlernen. Ab >100 km geht das nicht einfach mal so zwischendurch (wochentags, abends). Dabei kann ich durchaus spontan sein *zwinker*

Alter bewerte ich situativ.
****i2 Mann
11.376 Beiträge
JOY-Angels 
Natürlich ist die Entfernung relevant, denn sie gibt den Spielraum vor, bei der Ausgestaltung einer allfälligen Beziehung. Das Alter hingegen finde ich weniger prioritär.
Alter ja, Entfernung eher weniger. Ich komme gerne etwas herum und das Auto steht nicht zur Zierde im Hof.
Natürlich ist es schön, wenn man in der Nähe ist, aber ich bin ja nicht bei "Wünsch dir was".
JA weil...
je weiter entfernt je weniger wäre ein planbares Kennenlernen möglich. Aufs Alter achte ich auch, allerdings nach unten soll heißen Frauen dürfen nicht mehr als 13 Jahre jünger sein ausser zum Schreiben. Nach oben habe ich keine Grenze.
Achtet ihr beim Kennenlernen auf Alter und Entfernung?
Ganz klar: JA.
Was nicht bedeutet, dass beides plötzlich ganz und gar irrelevant sein kann.
********erin Frau
216 Beiträge
Wenn ich ein Profil anklicke, dann geht mein erster Blick immer erst mal zu den Entfernungsangaben. Ist das zu weit entfernt, lese ich da erst gar nicht weiter, bringt mir ja nichts, denn ich suche hier ja keine Brieffreundschaften, sondern strebe schon, nach anfänglichem schriftlichen beschnuppern, eine reale Begegnung an.
Danach spielt auch schon das Alter eine gewisse Rolle, aber das ist sehr individuell.
Ich schliesse...
mich der Mehrheit an. Distance does matter! Schliesslich will ich jemanden nicht nur einmal sehen. Und Alter ist eine DER Rahmenbedingungen, über die ich gar nicht hinwegsehen kann. Also bei beiden Faktoren ein klares ja, zu weit oder zu alt geht eben nicht.
Tja, ich könnte auch einen wahnsinnig interessanten Menschen weit (er) weg entdecken. Was mache ich also? Die Antwort: Was will ich hier? Austauschbare Kontakte? Dann kann ich den Radius möglichst eng ziehen, oder? Eine Affaire wird sich doch auch im 10km-Radius einer Stadt wie Leipzig finden lassen? *baeh*
Alter und Entfernung spielen sehr wohl eine Rolle.
Reise nicht quer durch die Bundesrepublik um Leute kennen zu lernen.
Auch das Alter ist für mich relevant.
Möchte nicht mit Herren ausgehen im Alter meines Sohnes oder meines Vaters.
Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
... Alternative Sichtweise
Sicherlich gibt es hier auch den einen oder anderen, der sich sagt, je jünger, umso weiter fahre ich, so nach dem Motto, für jedes Jahr an Alter weniger + 10km *nase*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.