Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3026 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4343 Mitglieder
zum Thema
Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?389
Die Frage richtet sich NICHT an Partnersuchende sondern einfach nur…
zum Thema
Profil: Worauf achtet ihr, wenn ihr angeschrieben werdet? 155
Ich habe mich gefragt, auf welche Aspekte ihr hier auf Joy besonders…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Achtet ihr beim Kennenlernen auf Alter und Entfernung?

******s_X Mann
1.065 Beiträge
och ne weinempfehlung ist auch vorher durchaus willkommen *smile
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Weine
kann man ebenso wenig empfehlen wie Frauen. Jeder hat einen anderen Geschmack, geht anders mit Wein und Frauen um. Ich habe bei Weinmenues schon sogenannte edle Tropfen in der Preislage über 200 € gekostet, die ich gerne in den Eimer spuckte. Zu Wein gehört die entsprechende Stimmung, vermutlich sogar das passende Essen und die Luft des Herkuntlandes.

Und sehe ich das bei Frauen ähnlich, will sie nicht schnell durchprobieren, sondern mich auf sie einlassen, sind mir Alter und Entfernung schnurzpiepegal, reizt eher die längere Anreise.
*****des Paar
1.390 Beiträge
Abhängig vom Ziel
Wir machen es abhängig davon, welches Ziel hinter dem Kennenlernen steht:
Unsere Dame sucht eine Dauerhafte FreundschaftPlus und achtet hierfür sehr auf Alter und Entfernung.
Das Kennenlernen neuer Leute ist unabhängig von Alter und Wohnort (Stammtische, Saunatage etc).
Auch für sexuelle Abenteuer ist es vollkommen egal, Treffen hierfür machen wir allerdings ausschließlich in Swingerclubs.
*******_Dio Mann
784 Beiträge
+/- 10
Also so im Umkreis von 50 Km sollte man doch wohnen, den ab einem gewissen Alter wird es schwierig was neus zu finden ( Arbeitsplatz)
**********mchen Frau
144 Beiträge
@******406
Doch ,ich bin so eine Frau,die ganz gezielt kein Kennenlern – Date in ihrer Nähe auswählt/sich trifft geschweige denn sucht.

Momentan liegen bei mir zB. meine Date-Treffen regelmäßig 1x fest (manches Mal auch 2 -3x) im Monat bei ca. 650 Km Entfernungs - Überbrückung und bei mir herrscht absolut kein „Notstand“.

Ich verbinde dazu meine „Kennenlern-Date's“ in der befindlichen Gegend immer in Verbindung mit ein paar Tage Wellnessen/die Gegend zu erkunden/neue-bestehende dort lebende Freund/,-Bekanntschaften (Joyler) zu besuchen oder eben auch neu kennen zu lernen.

Altersmäßig habe ich eine untere Grenze,nach oben hin nicht.
**********elzer Mann
961 Beiträge
Schon klar,dass man nicht vor der Haustür sucht, aber ich finde,eine zu große Distanz als sehr schwierig,da ich doch eher an Freundschaft+interessiert bin. Und da ist die Entfernung schon ein wichtiges Kriterium
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Ja und Ja.
*********rt64 Frau
649 Beiträge
Ja, das Alter ist mir definitiv sehr wichtig.
Ich wünsche mir Lebenserfahrung, Souveränität und Dominanz von einem Mann. Das gibt es eben nur mit älteren oder gleichaltrigen Herren.
Die Entfernung ist leider auch nicht unwichtig.
Die Spontanität geht einfach verloren wenn ich mich erst mal für 2 Stunden ins Auto setzen muss um zu ihm zu kommen. Doch wenn sonst alles passt würde ich wegen der Entfernung beide Augen zudrücken.
Wo ein Wille, da auch ein Weg.
Auf das Alter achte ich sehr wohl, weil ich einen Faible für jüngere Frauen habe. Da will ich auch nicht kompromissbereit sein, und das steht neben einer ansprechenden Optik ganz oben auf der must have Liste .

Bei der Entfernung bin ich flexibler, wohl auch aus dem Grund das ich etwas abgelegen von der Joy Gemeinde lebe, sprich in den Tiroler Bergen *stolzbin*
Da strecke ich meine Fühler schon auch mal zu den Nachbarn aus und nehme 2,3 Stunden Anreise gern in Kauf. Uund da ich mi
... ich mich nur mit bezaubernden und charmanten Damen treffe, nehme ich dies gern in Kauf
man kann über alles reden...sich einigen...auf halber Strecke treffen...und das Alter sagt nicht alles...Sympathie ist wichtiger...es muss einfach passen...
***11 Mann
23 Beiträge
Eigentlich fast alle schreiben, dass Alter und Distanz für sie relevant sind... sagt aber nichts aus, wenn da nicht noch ein wenig präzisiert wird. Machen einige ja auch, primär beim Alter (Vergleiche a la Vatter / Kind). Was ist den eine zu grosse Distanz für euch?

Ich bin zB. nur mit dem ÖV unterwegs, da ist Distanz weniger wichtig als Reisezeit und wie ich da überhaupt hin komme. Andererseits bin ich sowieso (wegen Studium) 3 mal die Woche in einer Stadt die ca. 100km weit entfernt liegt - die Frau darf dann also auch gerne von dort aus wieder "in der Nähe" wohnen. Ich für mich suche in der Regel so im Umkreis von ca. 1 Stunde Fahrzeit von einem dieser beiden Orte entfernt - nehme dies aber je nach dem nicht ganz so genau.
Bezüglich Alter, gerne nicht viel älter als ich und nicht in einem Alter, dass die Frau meine Tochter sein könnte... aber dann kommt es auch wieder darauf an, was die Intention der Kontaktaufnahme ist.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Ich habe den Eindruck, dass viele Frauen aufs Alter oder auf die Entfernung schauen, wenn es darum geht, sich kennenzulernen. Klar ist es relevant, aber doch nicht so relevant, dass man sich nicht kennenlernen kann, oder?

jeder hat halt seine Vorstellungen
Entfernung find ich schon wichtig
Alter ebenso
genauso, wie die Vorlieben...

klinkt schon wieder wie ein leichter Jammerbeitrag...
die will mich nicht kennen lernen...
es ist total Latte, warum einer mit dem anderen einfach nicht möchte
wobei Alter und Entfernung noch die attraktivsten Ablehnungsgründe sind...
ich glaub... nicht jeder möchte den wahren Grund auch wirklich wissen....

einfach mal hinnehmen, wie ein Mann und gut...
*******uous Frau
171 Beiträge
Ich schaue definitiv auf das Alter, wenn es um mehr als reine Freundschaften geht. Ich möchte nicht mit jemandem im Bett liegen und mir denken, dass er mein Vater oder sogar Großvater sein könnte. Ich denke das kann man in meinem jungen Alter auch relativ gut nachvollziehen.
Auf die Entfernung achte ich auch nur bei mehr als reinen Freundschaften. Ich hatte eine Fernbeziehung und Skypedates und das einsame Gefühl Nachts allein da zu liegen und nicht die Möglichkeit zu haben die Person die ich liebe innerhalb der nächsten Woche noch zu sehen schmerzt mir zu sehr, da möchte ich nicht noch aktiv riskieren mich in jemanden zu verlieben, den ich vielleicht alle paar Wochen sehen kann..
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Ein wenig... aber es ist kein Ausschlusskriterium...

Denn wer sagt mir denn, dass genau mein Gegenstück im Umkreis von 50km wohnt???


Okay... Beim Alter ist es einfach so, dass 20 Jahre Erfahrung mich gelehrt haben - ich steh auf Ältere...
mittlerweile geht auch nahezu gleichaltrig... aber jünger als ich ... sorry!

Aber von der Entfernung lasse ich mich nicht beeinflussen...
Ebensowenig wie von irgendwelchen Kriterien a la Größe, Frisur, Körperbehaarung etc.. *gg*
******aar Paar
613 Beiträge
wir sind ehrlich
achten doch auf beides
sowohl das Alter als auch die Entfernung ist uns Wichtig....

Natürlich gibt es die Ausnahme von der Regel, im Club ist es anders wie wenn wir ,,
privat zu uns Einladen denn wir suchen ja Pärchen für häufigere Treffen im Idealfall Freundschaft, und da ist nun mal auch Alter und Entfernung wichtig.
al
Ich kann kaum glauben was ich hier lese, alles klingt sehr Unglaubwürdig, denn wenn ich lese
Alter egal
Entfernung egal Statur egal

Bild nicht notwendig und und und, DANN Frage ich mich WARUM ich so oft Abgelehnt werde weil ich etwas mehr auf den Rippen habe...
Tut mir leid das ich es Anspreche, doch so oft erleben wir Ablehnung weil ich etwas mehr bin, und ich lese hier andauern ALLES KEIN PROBLEM ....
viele sind da wohl nicht ganz ehrlich weil sie sich nicht trauen die Wahrheit zu sagen.

lg
Nati
Mir sind ganz viele Dinge wichtig, Alter und Entfernung gehören durchaus dazu.

Beruflich bedingt hat es sich ergeben, dass Mr. ZeeTee und ich manchmal für ein paar Wochen eine Fernbeziehung führen, was ich nicht wirklich mag. Aber wir haben uns arrangiert und dadurch auch ganz viel über uns selbst gelernt. Eine Beziehung so zu beginnen könnte ich mir allerdings nicht vorstellen.

Einige meiner früheren Lover hatte ich in Urlauben irgendwo auf der Welt kennen gelernt, meistens wollten sie "mehr", was aber immer bedeutete, dass ich in ihr Heimatland umziehen hätte müssen - und das, obwohl ich immer kommuniziert hatte, dass ich nichts anderes als einen unkomplizierten Urlaubsflirt maximal für die Dauer des Urlaubs im Sinn hatte.

Einer dieser Urlaubslover hat mich rückblickend gefühlt bis in meine Heimat "verfolgt" und es sehr charmant hinbekommen, dass ich umgezogen bin. Was zuerst in einer heftigen Katastrophe endete, führte mich letztlich mit Mr. ZeeTee zusammen... das Alter und die Entfernung und alles andere auf meiner Landkarte der Liebe passen wunderbar, bis heute. Everything happens for a reason, nicht wahr?
Eigentlich
hatte ich mir auch mal vorgenommen... NUR IN DER NÄHE!!! Doch dann bin ich doch hunderte Kilometer gefahren...
Trotz aller Vernunft waren letztendlich Herz und Sehnsucht stärker - und ist an der Entfernung gescheitert...
Von daher schaue ich schon, welch nette Menschen in der Nachbarschaft wohnen, aber ich kenn mich... Wenn mich eine Frau so sehr fasziniert, vergesse ich meine guten Vorsätze flott!
Das Alter ist jetzt nicht das wichtigste Kriterium, aber wünschenswert ist schon, dass sie sich an die gleichen Ereignisse der Weltgeschichte erinnern kann. (sogar an die erste Mondlandung kann ich mich erinnern... auch wenn ich da erst fünf war!)

Wie ich schon sagte - EIGENTLICH schaue ich schon auf Entfernung und Alter... aber!
Lieber den Sprit verjubeln, als vielleicht DEN Menschen zu verpassen.
Natürlich achte ich auf das Alter. So schön es auch wäre, einen 25jährigen im Bett zu haben, ich werde keinen kriegen. Deshalb wäre es auch sinnlos, einen anzugraben.
Und von fernbeziehungen habe ich die Schnauze voll, deshalb achte ich auch auf die Entfernung.
********mBln Mann
47 Beiträge
Alter und Entfernung
Also für mich ist das Alter schon wichtig. Soll ja passen.
Entfernung ist mir nicht so wichtig. Natürlich ist immer besser in der nähe statt weit weg. Meine letzte Freundin lebte in 10.253 km Entfernung! Das war dann auch zum Scheitern verurteilt.
**********nerin Frau
4.789 Beiträge
Ja, ich achte auf beides
Ich wollte hier anfangs unverbindlichen Sex und das ohne gleich ein ganzes Wochenende zu verbringen. Warum hätte ich da jemanden aus JWD treffen sollen, wenn berlin voll ist von Singles?
Für den reinen Spaß hatte ich klare Altersgrenzen.

Für eine Beziehung war ich da offener aber da eine fernbeziehung nicht in frage kommt,
War mir da auch die räumliche Nähe wichtig
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Achtet ihr beim Kennenlernen auf Alter und Entfernung?
*janein*

Da ich nicht wirklich auf der Suche nach jemandem bin ergeben sich Kontakte meist aus Diskussionen im Forum. Oft über sehr weite Distanzen. Mir ist ehrlich gesagt egal woher jemand kommt und wie weit die Person weg wohnt.

Wenn ich allerdings auf der Suche nach jemandem wäre, würde ich logischerweise im Umkreis von x km um meinen Wohnort herum suchen. Da wäre mir die Entfernung nicht egal. Fernbeziehungen sind nicht mein Ding und darum spielt in dem Fall doch eine Rolle wie groß die Entfernung ist. *zwinker*
Nicht unbedingt, wenn beide auf der gleichen Veranstaltung angemeldet sind. Bei hier im Joy nicht sichtbarer Anmeldung schon mal gar nicht. Aber schon, wenn man hier aktiv für mehr als nur ein einzelnes Date sucht.
Ich achte da schon drauf. Für mich kommen ältere einfach nicht in frage. ist einfach nicht meins. + - 5 jahre sind okay. und die entfernung sollte auch nicht zu groß sein. man möchte sich ja auch öfters sehen und dann durch halb deutschland fahren zu "müssen" wäre nichts für mich.
wenn man sich nur so online unterhalten möchte ist die entfernung egal, aber wenn es auf ein treffen hinausgehen soll ist mir das schon relativ wichtig das es nicht zu weit es
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.