Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zum Thema
Zu welchen Zeiten nutzt ihr Dating Apps?62
Ich habe neulich ein Video gesehen, in dem jemand meinte, dass Frauen…
zum Thema
Achtet ihr beim Kennenlernen auf Alter und Entfernung?167
Ich habe den Eindruck, dass viele Frauen aufs Alter oder auf die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profil: Worauf achtet ihr, wenn ihr angeschrieben werdet?

****ann Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Profil: Worauf achtet ihr, wenn ihr angeschrieben werdet?


Hallo meine Lieben,

ich habe mich gefragt, auf welche Aspekte ihr hier auf Joy besonders achtet, wenn ihr euch Profile anschaut. Welche Hauptfaktoren sind euch wichtig (Anzahl und Art der Bilder, Beschreibung usw.)? Und worauf legt ihr Wert, wenn ihr von jemandem angeschrieben werdet?

Ich persönlich finde eine ansprechende und authentische Beschreibung besonders interessant und schaue gerne, ob die Interessen und Vorlieben mit meinen eigenen übereinstimmen. Zusätzlich finde ich es wichtig, dass die Bilder authentisch sind und einen guten Eindruck von der Person vermitteln.

Bin gespannt auf eure Meinungen und vielleicht habt ihr auch noch Tipps für ein gelungenes Profil, bin gerade Neu am einrichten!
*******_60 Mann
472 Beiträge
Bei Single Damen auf die Altersgrenze,wie veranlagt(hetero),dann Bilder und Vorlieben
*****tta Frau
767 Beiträge
Bei Gefällt mir Votes oder Anschreiben erstmal auf Alter U40/Ü55 und Entfernung ü30km und Beziehungsstatus nicht Single, Raucher und intensives Swingerleben, lauter Ruf nach Abenteuer und Affaire. Meist beendet das schon mein weiteres Interesse... *nixweiss* (Das ergibt 90% keine Übereinstimmung... hätte mann im Profil lesen können).
*********chen Frau
2.596 Beiträge
Auf was achte ich?

# ordentlich und interessant gestaltetes Profil
# Bilder
# Grösse
# Beziehungsstatus, was wird gesucht
# Alter
# Entfernung

Über indifferenzierte Vorliebenlisten und Gruppen kicken sich eh die Meisten selber raus

Grüssle
Stahlwittchen
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Das Mitglied sollte geprüft sein, Profiltext sollte nicht aus dem Generator kommen und samt Interessen, Vorlieben usw. einen umfassenden Eindruck der Person hinter dem Profil vermitteln.

Fotos können nett sein, sind mir aber gar nicht so wichtig.
********_bln Frau
11.399 Beiträge
Aktuell arbeite ich mich von oben durch
Alter
Bilder/Sympathie
Beziehungsstatus
Entfernung
Körperlänge
Vorlieben


Gesamteindruck des Profil inkl textliche Beiträge, Gruppen und Veranstaltungen
*******lker Mann
1.888 Beiträge
Vielleicht können die, die hier antworten jeweils kurz dazu schreiben, nach was sie selber suchen. Denn gerade wenn es z.B. um "Beziehungsstatus" geht, frage ich mich warum ist der so relevant?
*********_Mind Frau
51 Beiträge
Bei einem Profil kommt es mir weniger auf den Umfang als vielmehr auf die persönliche Note an.

Der Textgenerator muss nicht sein. Wenigstens ChatGPT muss doch wohl drin sein. Wenn dann noch aus dem Profiltext hervorgeht, wer bzw. was gesucht, dann ist beiden Seiten geholfen bzw. geht im ungünstigsten Fall nicht so viel wertvolle Lebenszeit drauf.

Fehlen Angaben (abgesehen von den "Vorlieben") dann gibt es weitere Abzüge in der B-Note bishin zum "Überblättern", denn das Verheimlichen von wichtigen Infos (z. B. Beziehungsstatus) führt zu einem schnellen Schwinden meines Vertrauensvorschusses.

Professionelle Bilder müssen nicht sein, aber verpixelte Gesichter oder Schlüppi- bzw. BigDick-Bilder vor dem geöffneten Klodeckel sind ein NoGo.
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Symphatie, Neigungen, Alter, Aussehen, Entfernung, sind meine Hauptkriterien.
*********0966 Mann
3.170 Beiträge
Aussehen, Alter (flexibel), Beziehungsstatus, Vorlieben, mag ich / mag ich nicht.
Vielleicht gleiche oder interessante Hobbys,
sonstige Übereinstimmungen.

.... und auf die gleichen red Flags wie im r. L.
******eek Frau
5.074 Beiträge
Erstmal entscheiden schon der Name und das Profilbild, ob ich überhaupt Sinn darin sehe, das Profil zu besichtigen. Auch das Alter ist sehr relevant.
Nicknames mit Penis-Bezug oder die in Richtung "Dom/Meister/Sir" gehen, sind für mich schon Ausschlusskriterien.

Auf dem Profil ist für mich dann ein No-Go, wenn im öffentlichen Album FSK18 Bilder sind.

Der Text sollte nicht von Rechtschreibfehlern strotzen, korrekt gesetzte Interpunktion ist definitiv auch von Vorteil für die Lesbarkeit.
Positiv finde ich, wenn Persönlichkeit in dem Text durch kommt. "Meine Freunde sagen, ich würde Humor haben", hilft mir beispielsweise gar nicht. Ansprechender finde ich es, wenn der Humor im Text durchscheint.
Da mich keine Sex-Dates interessieren, ist mir auch wichtig, dass ich einen kleinen Eindruck davon bekomme, worüber man sich unterhalten könnte oder was man abseits der Bettkante zusammen unternehmen könnte.

Gruppen können auch wichtig sein. Es gibt ein paar, die für mich No-Gos sind.

Auch die Vorlieben sollten mit Sinn verteilt werden, nicht wahllos. Unter unbedingt sollten beispielsweise meiner Meinung nach nur 1-3 Dinge stehen, die für einen im Laufe mehrerer sexueller Zusammentreffen unabdingbar sind.
*****ope Mann
94 Beiträge
Ich muss gestehen, dass ich kaum Profile anschaue und noch seltener welche kontaktiere.

Da ich ein sehr spezifisches Angebot mache, kommt vielleicht nur eines von 1000 Joyclub-Mitgliedern in Frage. Entsprechend selten und eher zufällig, durch eine Vorstellung in einer Gruppe oder auch durch einen persönlichen Kontakt finde ich dann ein potentiell passendes Profil. Ich biete Fesselpartnerschaften. So richtig springe ich immmer dann an, wenn klar wird, dass "bondage only no sex" angeboten bzw. gesucht wird.

Technische Voraussetzung dafür, dass ich jemanden kontaktiere oder nicht sofort ablehnend auf eine Anfrage antworte, ist ein verifiziertes Profil. Nächste Voraussetzung ist, dass ich die gewünschten Rahmenbedingungen erfülle. D.h.: Ich lese das Profil.

Ein Profil muss mir die Chance geben, "nein" sagen zu können. D.h. nichtssagende, leere oder 5-zeilige Profile werden aussortiert. Falls jemand Fesseln nur bei den Vorlieben "angekreuzt" hat, das Thema im Text aber nicht erwähnt, schreibe ich typischerweise nicht. Wenn ein Profil ausschließlich darauf fokussiert ist, was gesucht wird, aber aus dem Profil nicht hervor geht, was angeboten wird, überlege ich es mir zweimal. Dem "Was will ich haben?" steht in meiner Wertewelt immer ein "Was will ich geben?" gegenüber. Ich will niemanden beeindrucken oder "herumkriegen" und von niemandem beeindruckt werden. Ich gehe immer davon aus, dass ich am anderen Ende einen ganz normalen Menschen sitzen habe und der soll auch authentisch rüber kommen. Potentielle Spielpartner müssen schon wissen, was sie wollen und auch, was sie nicht wollen. Das soll auch aus dem Profil hervorgehen, klare Aussagen ziehe ich vor.

Werde ich angeschrieben, läuft es ähnlich. Ich kriege selten direkte Anschreiben und auf offentlichlich nicht mich betreffende Mails reagiere ich gar nicht oder abweisend ("Lies mein Profil, wenn du dann noch immer Interesse hast, dann schreibe nochmals.") Bei 5-Wort-Anschreiben wie "Ich suche einen Rigger. Interesse?" bleibe ich höflich, werfe einen Blick auf das Profil und antworte dann meist in der Richtung: "Sowohl dein Anschreiben als auch dein Profil sind nichtssagend. Erzähle mir etwas über dich." Bei aussagekräftigeren Profilen schreibe ich mehr, aber ein wenig sollte nicht nur man(n) sondern auch frau in ein Anschreiben investieren. Wie gesagt, ich brauche schon eine Chance um nein sagen zu können. Der Umstand, dass jemand etwas von mir will, reicht nicht für ein Ja oder Nein aus.

Ich will zwar ein Profilbild sehen, d.h., man hat sich die Mühe gemacht, eines anzufertigen und hochzuladen. Aber ansonsten sind mir Bilder ebenso egal wie das Aussehen der Leute. Auch der Beziehungsstatus ist mir egal. Die Entfernung ist ein Kriterium, mehr als drei Stunden von Tür zu Tür sollten es nicht sein, ein Tagesausflug sollte grundsätzlich möglich sein. Ich schaue mir Gruppen und Forumsbeiträge zum Profil an.

Gerade, wenn es ums Aussehen oder Fotos geht, steht für mich immer die Frage im Raum: Was ist eigentlich gewollt? Eine nach Maß angefertigte Anziehpuppe oder ein Mensch? Ich will eine Beziehung zu einem Menschen und ich will auch als Mensch angenommen werden. Wenn schon aus dem Profil sichtbar wird, dass Äußerlichkeiten sehr wichtig sind, ist das ein Ausschlusskriterium.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zb Status Single oder nicht wer den auslässt ist meiner Erfahrung nach sehr oft ein fremdgänger.

Dann wie aktuell das Profil, wenn drin steht bin neu im Joy blabla und dabb besteht das Profil schon 8 jahre 🙄🤪

Kaum oder seitenweise text is nervig. Und zb nur schwanzfotos.

Was ich persönlich auch etwas abschrecken finde wenn jemand auf gefühlt jedem Event ist das es in seiner nähe gibt. Und gefühlt alles mitnimmt was geht irgendwie abtörnend.

Ansonsten so klassische altmänner Bild wo er eher verwirrt am besten noch gegen die sonnen doof in die Kamera schaut 🤣🙈
****az Mann
4.353 Beiträge
Hauptfaktoren wären ob Ich ein Gesichtsbild finde, wie sich die Person im Profil beschreibt und ob dort irgendwo Kriterien stehen, die mich direkt ausschließen oder beinhalten.

Am Ende lese Ich aber eh alles und gucke jedes Bild/Video an, wenn mich das Profil interessiert
***n2 Frau
801 Beiträge
Mich interessieren Profile, wenn sie so weit wie möglich vom Standard abweichen.

Je weniger Katalog-Infos, desto interessanter.
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Wenn ich angeschrieben werde, schaue ich
1) ist es ein persönliches Anschreiben oder eine Mail, die man jeder anderen auch schicken kann
2)ist die Person in meinem Raster oder fällt sie auf Grund von Entfernung, Alter oder sonstige NoGo sowieso raus
3) erst dann lese ich das Profil und sehe mir die Bilder an
Dann gibt es eine Antwort oder auch nicht.
Wenn ich im Profil etwas erklärt habe, es dort nicht verstanden wurde, dann erspare ich mir eine Antwort.
******001 Frau
1.655 Beiträge
Ich schaue primär nach Randbedingungen-
Alter, Größe, Single, Entfernung.

Dann kommt- Feinabstimmung:
Fotos, Text soll mich neugierig machen und einen Drat spüren lassen. Authentisch, individuell, spannend.
Uuuund zuletzt- Neigungen. Habe aber Erfahrung gemacht- nichts ist im Stein gemeißelt 😊

Schreibe sehr gerne interessante Herren selbst an😊😘
*******kull Frau
8.153 Beiträge
Ob man Hirn nach Paarung schreit 🤣

Als ich hier noch gedatet habe,war mir der Beziehungsstatus und die Entfernung wichtig. Nach den Vorlieben habe ich nie geschaut.
********ERND Mann
70 Beiträge
Die Frauen sollten aus meiner näheren Umgebung kommen, damit problemlose schnelle treffen möglich sind. Alles weitere ergibt sich dann schon.

Gruß Bernd
*******na19 Frau
1.144 Beiträge
Beim Profil achte ich besonders darauf, ob der Mann den Text selbst geschrieben hat.
Beim Textgenerator bin ich sofort raus.
Dann auf Fotos, Alter, sozialer Status.
Auch bei einem Foto und recht kurzen Text kann der Eindruck entstehen: Interesse ja oder nein.
*******over Mann
680 Beiträge
Ob im Internet oder auf der Straße lege ich mein Hauptaugenmerk auf das Gesicht und den Körper. Natürlich hat man keinen Röntgenblick aber im Großen und Ganzen kann ich da schon abschätzen ob sie "mein Fall" wäre. Ohne ein perfektes Supermodel zu erwarten, denn das bin ich wahrlich auch nicht (*lol*) aber jeder hat so seine Vorlieben.

Das wäre für mich der erste, wichtige Punkt um überhaupt in mir Interesse zu wecken. Spätestens beim Mailkontakt wäre es von daher schön, wenn ich ihr Gesicht sehen darf.

Profile wo man nur 'ne Titte sieht sind für mich eigentlich auch nicht ansprechend. Komme mir dabei vor wie bei Kaupke oder Ahrberg.

Nachdem das Optische soweit geklärt ist schaue ich nach, welche Vorlieben und Tabus sie hat und ob das mit meinen recht kompatibel ist. Und überhaupt schaue ich erstmal was die Dame überhaupt sucht denn wenn sie 'ne andere Frau sucht, habe ich in ihrem Postfach nichts zu suchen aufgrund eines Penisses, den ich seit meiner Geburt besitze (Hört hört).

Die Entfernung spielt natürlich auch eine Rolle da ich kein Auto habe und nicht erwarte, dass sie sich andauernd zu mir begibt. Aber mein Deutschlandticket gibt mir Hoffnung auf mehr Flexibilität.

Als Freund vom "Busen der Natur" (Naturbusen?) schaue ich auch auf die Oberweite wobei kleinere Brüste für mich kein Ausschlusskriterium wären. Es wäre aber voll toll *lach*

Alles weitere ergibt sich denke ich mal schon in den ersten Gesprächen. Wenn man ihr alles aus der Nase ziehen muss oder nur Einzeiler zurückkommen wird es schon schwierig und ich kann mir in etwa vorstellen wie persönliche Gespräche ablaufen. Ok, dann wird halt nur gefickt.

Auch erhoffe ich mir im Wortwechsel herauszufinden ob mir meine Gegenüber auch menschlich passt. Wenn SIE im Nachrichtenaustausch arrogant erscheint, oberzickig, total launisch oder so Sachen schreibt wie "Ja aber hier im Ort hängen nur Kana.... rum" oder ähnliches, dann hat sie bei mir ohnehin schon verloren und kann in Harz fahren.

Mal gucken ob ich 2024 mehr Post kriege *lach*
*********aysNo Frau
793 Beiträge
-Profilbild/Bilder generell
-Alter
-Wohnort
-wonach gesucht wird (nur eine Frau oder auch Paare)
-ob er Nichtraucher ist/ob er mollige Frauen mag/ob er MMF mag
-Beziehungsstatus
-Ob das Profil in sich stimmig ist (Beispiel für etwas was nicht stimmig ist: die Person sucht nach Paaren, hat aber MMF unter "Geht gar nicht" stehen oder sucht nach Paaren, der Profiltext richtet sich aber lediglich deutlich an Solo-Frauen)
****S13 Frau
106 Beiträge
Ich schaue mir erstmal das Alter, dann die Bilder, den Profiltext und dann die Vorlieben an.

Das Alter muss ungefähr in meine Grenzen passen.

Die Bilder schau ich mir meistens nur aus Interesse an. In der Regel sieht man da nicht genug, um etwas einschätzen zu können.

Der Text sollte nicht automatisch generiert sein, sondern etwas kreativ, oder zumindest informativ.

Bei den Vorlieben bin ich grundsätzlich sehr offen zu allem, was ich bei mir nicht angegeben habe. Das wichtigste ist für mich, dass er 'mollig' nicht bei situationsabhängig zu stehen hat.
*******ich Mann
552 Beiträge
zweimal hinschauen tu ich beim Alter, Wohnort und Tittenbilder
fürn Profiltext reicht in der Regel ein kurzer Blick, da zu 90% sowie das Gleiche drinnensteht
********ghts Frau
38 Beiträge
Das wichtigste sind das Alter, der Wohnort und Beziehungsstatus Single.
Einen selbst verfassten Text und ein Foto machen ein Profil meistens gleich viel ansprechender und sympathischer.
Ich lese Profile immer sehr aufmerksam, weil das nun mal der erste Eindruck ist, den man von einem Menschen hat.
Ich möchte mich in einem Profil wiedererkennen, dann habe ich Interesse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.