Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14192 Mitglieder
zur Gruppe
Retro / Vintage
488 Mitglieder
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating - auch wenn´s nicht passt?

*****r63 Mann
7 Beiträge
Ja, schon, aber deshalb weil es falsch gewählt ist, gleich jemanden Boshaftikeiten an den Kopf werfen ist doch nicht fair, oder!
*******elle Frau
33.349 Beiträge
Nein, nett ist das nicht. Aber , vlt hatte die Damen mit ihrem " Nein" schon mal so schlechte Erfahrungen, dass sie es deutlicher ausschliessen wollte ?

Keine Ahnung, ein wenig DIplomatie kann ja nie schaden :
Aber manche Herren verstehen dann ein Nein als Jein und bohren weiter...
*****r63 Mann
7 Beiträge
Ich würde dann nur noch einmal fragen wie es gemeint ist falls der Kopf es nicht auf Anhieb versteht, denn ich glaube beim zweiten mal versteht es doch wohl jeder.
Neinsagen
....habe ich einmal mein Desinteresse an einer Kommunikation nett aber deutlich kommuniziert und derjenige schreibt immer noch, dann interessiert es mich entweder und ich schreibe weiter, weil es gerade passt ( heißt ja noch lange nicht, dass ich mich mit ihm treffe und kommt die Frage nach einem Treffen kann ich wieder höflich Nein sagen) wenn ich nicht Schreiben will, erlaube ich mir die mail einfach ungelesen stehen zu lassen oder zu löschen....ich kann auch Briefe ungeöffnet weg werfen...
*****r63 Mann
7 Beiträge
Das finde ich persönlich sehr gut, so würde ich es auch machen! Ich schreibe mit einer mir völlig unbekannten Frau, es ist mittlerweile eine Freundschaft entstanden, aber wir kennen uns nicht von Angesicht zu Angesicht , sie sagte mir ich sei nicht ihr Typ, das habe ich akzeptiert, aber schreiben tun wir trotzdem!
Nein sagen
Wo wir jetzt gerade im vorherigen Post beim Thema nein sagen sind, würde mich mal interessieren ob ihr auch ähnliche Erfahrungen macht. Es kam jetzt schon mehrfach vor dass es nicht akzeptiert wurde wenn ich eine Anfrage zum Kennenlernen höflich und sogar mit Begründung abgelehnt habe. Es wird diskutiert und versucht zu überreden. Mein erstes Date vor ein paar Monaten meldet sich immernoch regelmäßig ob er ne Chance bekommt obwohl ich nach dem Date klar und deutlich gesagt habe dass es meinerseits nicht passt und auch heute waren schon zwei Männer dabei die ein nein nicht akzeptieren. Also wenn mir ein Mann auf meine Anfrage hin schreibt dass er kein Interesse hat weils z.B seiner Meinung nach nicht passt, dann bedanke ich mich für die Ehrlichkeit und wünsche noch viel Freude hier. Warum wird das so oft nicht akzeptiert bzw warum möchte man eine Person kennenlernen obwohl es fürs Gegenüber offensichtlich nicht passt? Ich bin doch sicher nicht die einzige mit diesen Erfahrungen, mich würden mal andere Erfahrungen interessieren *g*
@jasmin-liebt
Ich habe noch nie erlebt, dass ein Mann nach einer Absage noch versucht hat, mich zu irgendetwas zu überreden.

Ich habe bisher nur nette und respektvolle Männer hier erlebt und manche von ihnen auch kennen gelernt.
*******elle Frau
33.349 Beiträge
Sicher kommt das immer wieder vor. Ich hatte das schon sehr oft. Dann ist mir sein ALter zu hoch, und sie sagen Frau solle auf alten Hengsten reiten lernen..blablabla

Zu junge Männer , bitten und betteln auch oft immer wieder weiter..

Der Frechste sagte : Ja die Krönung bist du auch nicht, musst dich hier durchficken lassen !

Nur , weil ich sagte, er käme mir sehr negativ in seinen Einstellungen rüber und daher dankend ablehnte.

Nein, ich lasse mich nicht hier durchficken ich fand eine Affaire die ich sehr schätze und suche daher keinen anderen Mann mehr !

Wenn es ganz schlimm kommt, melde ich die Herren beim support, die klären das gern *zwinker*
@bluelibelle
Bin ja erstmal erleichtert dass ich nicht die einzige bin die solche Erfahrungen macht, andererseits würde ich mir natürlich wünschen dass keiner von uns an solche Personen gerät.
Ich kann da wirklich nur den Kopf schütteln, das hat son verzweifelten Beigeschmack, ich kann einfach nicht verstehen warum man eine Person daten möchte die sagt es passt nicht. Ich möchte doch Menschen kennenlernen die das umgekehrt ebenso wollen.
Just in diesen Minuten musste ich mir auch anhören dass wir Frauen komisch drauf sind.
1. In meinem Profil steht dass ich aktuell nicht an weiteren Treffen interessiert bin
2. steht dort dass ich Menschen nicht leiden kann die ein nein nicht akzeptieren und da noch rumdiskutieren
3. erkläre ich gerne noch per Pn warum ich momentan keine neuen Dates haben kann/möchte

Und trotzdem kommt da immer weiter son blabla und dann sind se noch angepisst, dabei bin ich immer höflich.
Dass du dir schonmal sowas fieses anhören musstest tut mir echt leid, das ist schon mehr als fies. Blockieren geht hier ja nicht, oder?

Sorry fürs bischen OT, hat mich grad wieder gefuchst.
ja, melden ist der letzte Ausweg.
Ich war auch manchmmal nahe davor ....
nur inzwischen lasse ich ich nicht mehr auf Diskussionen ein,
dazu ist mir meine Freizeit zu schade.
Ein Treffen soll doch Spass machen und bestenfalls positive Emotonen bringen, mehr aber auch nicht.

Wer hier noch
an die grosse Liebe oder die sexuelle Totalerfüllung glaubt, lebt in einer Traumwelt.

Sorry.
*******elle Frau
33.349 Beiträge
lach, auch da kann und muss ich aber widersprechen.
Ich habe eine tolle Affaire hier gefunden mit sexueller Erfüllung auf ganzer Linie *zwinker*
So einen "nicht NEIN akzeptieren Stalker" hatte ich auch mal dabei. Mich x mal angeschrieben..obwohl ich schon deutlich wurde. Ihn gesperrt dann und gut war.
Zack hatte er sich ein neues Profil angelegt..und er nervte wieder.
Habe dann das Joy Team angeschrieben und dann war entgueltig Ruhe.
Nur bloed, dass der Herr mir alles von sich erzaehlte (ungefragt). Wo er arbeitet usw usw.
Glaub bei weiterem generve haette ich ihn mal auf der Arbeit angerufen *ggg*
Da bin ich doch lieber waehlerisch mit Dates dann.
****ine Frau
4.669 Beiträge
@Alka44
Man könnte sicher im Notfall bestimmte Personen melden, aber viel einfacher ist es die auf "Ignorieren" zu setzen. Dann kann derjenige einen nicht mehr anschreiben und noch nicht einmal mehr das Profil besuchen.

Kontakte
*****r63 Mann
7 Beiträge
@jasmin_lebt
Ich habe es vorhin schon so geschrieben das auch Frauen das machen, tief unter der Gürtellinie, also nicht nur die Männer!
Diese Erfahrung, dass mancher Mann keine Ruhe gibt, habe ich zum Glück in den wenigsten Fällen gemacht, da ich normalerweise klar ansage, ob es passen könnte oder eben nicht.

Ich schaue mir die Männer gerne genau an und gleiche auch ein bisschen ab, ob es Gemeinsamkeiten gibt. Wenn mir das Gesicht sympathisch ist, biete ich ein Telefonat an, wenn das gut läuft, möchte ich den Mann persönlich auf neutralem Boden kennenlernen.
Spätestens dann stellt sich heraus, ob es wirklich passt.
Vorher würde ich mich da gar nicht so sehr festlegen, es sei denn, seine Vorlieben widersprechen meinen komplett.
@Dexter63
Das was du meintest ist dass dir leider von der Frau sehr unschön mitgeteilt wird was sie an dir stört, das geht natürlich freundlicher und wenns nur ein "Danke, kein Interesse" ist.
Das was ich meine ist dass ein nein wenn es höflich ausgesprochen wird einfach nicht akzeptiert wird.
*****r63 Mann
7 Beiträge
@jasmin_lebt
Ich verstehe dich schon aber das ist doch hier eigentlich eine Grundregel, man(n) sollte sich das doch vorher mal ordentlich durchlesen!
@ Karline
Das habe ich auch gemacht,
nur ich bin zuerst für Kommunikation und Klärung eventueller Missverstandnisse.
Ich weise auch gern auf den Text in mienem Profil hin, da steht eigentlich alles drin.
Nur lesen müsste Mann halt können.
Am Lesen scheitert es leider oft.
Da schreibe ich wohlüberlegt ins Profil, was ich mir wünsche (und das ist gar nicht so viel), aber im Anschreiben stelle ich dann fest, dass wenig bis nichts davon zur Kenntnis genommen wurde.
Dann nehme ich innerlich von dem geäußerten Datewunsch erst mal Abstand und antworte klar und deutlich, aber höflich mit einer Ablehnung.
****ine Frau
4.669 Beiträge
@Alka44
****44:
nur ich bin zuerst für Kommunikation und Klärung eventueller Missverstandnisse.

Geht mir genauso. Und in den zehn Jahren hier musste ich die "Ignore"-Funktion erst zweimal nutzen.
*******elle Frau
33.349 Beiträge
Ja dann muss ich wohl Schuld daran sein ,dass mich solche " fehlgeleiteten "Herren öfter anschreiben .
Meine igno liste ist ständig zum Bersten voll *zwinker*
Ich hatte in genau 6 tagen hier im oFrum auch schon 2 Herren, die unbedingt auf ignore gehörten, trotz der Versuche, sich mit ihnen zu verständigen.
Naja, ich mache mir so meine Gedanken ...
und solche Leute brauche ich sicher auch nicht, die zu einem normalen Austausch nicht fähig sind.
Ich bin doch sicher nicht die einzige mit diesen Erfahrungen, mich würden mal andere Erfahrungen interessieren *g*

@*******lebt und andere
Da gibts grad einen Thread zum Thema, ist vielleicht interessant

Was tun, wenn ein Nein nicht akzeptiert wird?
@RidcullyM
Danke *g*
*****i82 Mann
4 Beiträge
Tja,...
... das Leben halt halt immer mehr als nur eine Seite (der Medaille):

Einerseits gehört es doch gerade zu unserer Freiheit und unserem Verstand, wenn wir uns unsere Grenzen selbst setzen können, statt sie auferlegt zu bekommen.

Andererseits sind es unsere eigenen Grenzen welche uns vor der Entdeckung Unbekanntem hemmen.

Andererseits ist dies auch gut so, gibt es doch tausendfach mehr auf dieser Welt zu entdecken als uns an nutzbarer Lebenszeit gegönnt wird.

Ist es also verwerflich sich für solche Erfahrungen zu entscheiden welche das Potential zur maximalen Selbsverwirklichung innehaben, als vorsätzlich für solche die offensichtlich Emotionales unwohlsein und Stress voraussagen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.