Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14137 Mitglieder
zur Gruppe
Retro / Vintage
488 Mitglieder
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
zum Thema
Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?227
Nachdem ich alleinerziehend und selbständig bin, ist Zeit ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating - auch wenn´s nicht passt?

Kluge Rat"schläge" ...
nur das war ein Beispiel unnd nicht selbst erlebt.
Zufällig bin ich eine erwachsene FRAU UND WEISS; WAS ICH WILL UND WAS NICHT.

Aber ich denke, viele geben dem Werben nach um nicht allein zu sein oder eben auch ihre Bedürfnisse befriedigt zu bekommen. Was nicht ein paar Blümsche, Kerzenschein, romantische Musik oder Rotwein (ganz besondesr!) nicht alles ausmachen.
Dazu noch schöne Worte, damit frau sich geschmeichelt fühlt ...et voilá
kennt ja jede.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Ein merkwürdiger Ansatz
Manche sind Meister im Verstellen, wenn es darum geht, die Beute zu jagen und zum Sex zu bringen. *lol*

Sich selbst als Beute zu betrachten, die zum Sex gebracht werden muss.

Ich bevorzuge dann doch, aktive Mitgestalterin meiner Sexualität zu sein und für positive und negative Erlebnisse die Mitverantwortung zu übernehmen. So erwachsen bin ich.

Kluge Rat"schläge" ...
nur das war ein Beispiel unnd nicht selbst erlebt.
Zufällig bin ich eine erwachsene FRAU UND WEISS; WAS ICH WILL UND WAS NICHT.

Aber ich denke, viele geben dem Werben nach um nicht allein zu sein oder eben auch ihre Bedürfnisse befriedigt zu bekommen. Was nicht ein paar Blümsche, Kerzenschein, romantische Musik oder Rotwein (ganz besondesr!) nicht alles ausmachen

Es scheint dich aber sehr zu beschäftigen, wenn du es in jedem zweiten Thema erwähnst.

Und nein, bei mir braucht Mann kein Gemüse, um mich zu überzeugen.

Zur eigentlichen Frage:

Ja, ich treffe ggf. Männer, die nicht dem entsprechen, den ich für Sex oder gar eine Beziehung in Betracht ziehen würde.

Das liegt aber schlicht und ergreifend daran, dass ich nur und ausschließlich Begleiter und Mitfahrgelegenheit für Clubbesuche suche und wenn dann dieser Mann mir nicht passt oder vice versa, gibt es dort Alternativen.

Und die gemeinsame Autofahrt ist dann Horizonterweiterung genug.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Kluge Rat"schläge" ...
nur das war ein Beispiel unnd nicht selbst erlebt.
Zufällig bin ich eine erwachsene FRAU UND WEISS; WAS ICH WILL UND WAS NICHT

Beispiel gibt es genug ja, aber es gibt auch genug Unwahrheiten und Unwahrheiten die umherchweben.

Das du erwachsen bistdas glaub ich dir aufs Wort, aber ich habe dich auch nicht persönlich angesprochen ich schrieb "das Frau" du hast dich persönlich angesprochen gefühlt, dafür kann ich nix sorry.

Es scheint dich aber sehr zu beschäftigen, wenn du es in jedem zweiten Thema erwähnst.


wahrscheinlich
@****ate
Zu hohe Erwartungen und zu enge Siebe halte ich eher für kontraproduktiv. Man schließt damit einfach zu viele aus und beraubt sich selbst der Möglichkeit, Menschen zu treffen, die sehr ähnlich ticken wie man selbst.


Ich sehe das komplett anders: Die "engen Sieben" gehen mir die Möglichkeit, eben nur die Menschen zu treffen, die ähnlich ticken wie ich - und die anderen auszuschließen. Es ist keine "zu hohe Erwartung" jemanden zu suchen, der zu einem passt. Klar, je höher und spezifischer die Ansprüche, desto geringer die Anzahl der potentiellen Date-Partner. Ich gebe mich aber mit wenigen, dafür aber guten Dates zufrieden. *zwinker*
Unpassendes kann man ja quasi an jeder Straßenecke finden - dafür ist kein Internet-Dating nötig.
Natürlich soll so viel wie möglich passen. Nur ob es wirklich passt merkt man doch erst wenn man sich gegenübersitzt. Und dies will man, willst du, doch nicht wirklich von geringfügigen Abweichungen bei den "Anforderungen" machen?

Diese können doch auch zu 100% stimmig sein und trotzdem passt es nicht.

Son bisschen Mensch darf man wohl doch noch sein, um auch auf seine Gefühle achten zu können und nicht auf klick- und je nach Bedarf abänderbare Vorlieben zu vertrauen?
@****ate
Nur ob es wirklich passt merkt man doch erst wenn man sich gegenübersitzt.

Meiner Erfahrung nach merkt man es schon viel früher, also schon beim Lesen des Profis oder bei dem Mailaustausch. In den meisten Fällen wird diesen positiven ersten Eindruck durch Telefon- oder Webcamgespräche bestätigt. Erst wenn ich denke, das es passt bzw. passen könnte, habe ich den Wunsch, diesem Menschen real zu treffen. Dadurch, dass ich ein relativ strenges "Auswahlverfahren" habe, habe ich praktisch nur erfolgreiche Dates gehabt.

Aus Erfahrung kann ich nur davon abraten, sich mit jemandem zu verabreden, bei dem man sich nicht so sicher ist: In allen solchen Fällen waren solche Dates eine Enttäuschung, für mich und für meinen Date-Partner. Eben durch diese Enttäuschungen habe ich gelernt, dass man wirklich auf Passung achten sollte.

Son bisschen Mensch darf man wohl doch noch sein, um auch auf seine Gefühle achten zu können und nicht auf klick- und je nach Bedarf abänderbare Vorlieben zu vertrauen?

Eben weil ich auf meine Gefühle achte, treffe ich mich nur mit Menschen, bei denen ich ein gutes Gefühl habe. Dieses Gefühl basiert darauf, dass Vorliebe, Wünsche und Erwartungen übereinstimmen. Wenn ich ein Profil lese, das schon anhand der Vorlieben/Erwartungen/Wünschen/Vorstellungen nicht zu mir passt, woher soll das gute Gefühl kommen? *nixweiss*
Sicherlich wenn ich merke, dass jemand im Profil "auf klick- und je nach Bedarf abänderbare Vorlieben" hat, werde ich ihm nicht vertrauen - also kein gutes Gefühl bei ihm haben und mich nicht mit ihm verabreden wollen.
Im Grunde ist es sehr einfach. Warum kompliziert machen?
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Meiner Erfahrung nach merkt man es schon viel früher, also schon beim Lesen des Profis oder bei dem Mailaustausch. In den meisten Fällen wird diesen positiven ersten Eindruck durch Telefon- oder Webcamgespräche bestätigt. Erst wenn ich denke, das es passt bzw. passen könnte, habe ich den Wunsch, diesem Menschen real zu treffen. Dadurch, dass ich ein relativ strenges "Auswahlverfahren" habe, habe ich praktisch nur erfolgreiche Dates gehabt.

*top* diese Gabe oder hat aber nicht ein jeder
@*********unchy
Ist es eine keine "Gabe", es ist eine Herangehensweise, eine Methode.
Ich war bereits angemeldet und nahm eine Pause.
Also bis zum Date verging schon etwas Zeit die ich aber für mich brauchte.
Die im Profil angegebenen Wünsche können sich verändern. Ist ein Wunsch erfüllt kommt eventuell ein anderer der dem ersten Wunsch gar nicht entspricht.
Ich las hier am Anfang etwas von Bauchgefühl. Genau das trügt in meiner Erfahrung selten. Ich habe hier entsprechende schöne Erfahrungen gemacht, weil das Bauchgefühl sagte passt.
Allerdings habe ich auch bemerkt, dass eben auch Frauen gern nach dem ersten schönen Date eine Versin 2.0 suchen, also optimaler und wieder in die Unverbindlichkeit abtauchen.
Deshalb ist für mich klar das ich keinen langen Mailvorlauf mehr möchte.
@**********anz59
Allerdings habe ich auch bemerkt, dass eben auch Frauen gern nach dem ersten schönen Date eine Versin 2.0 suchen, also optimaler und wieder in die Unverbindlichkeit abtauchen.

Evtl. waren das die Fälle, wo sich dein Bauchgefühl doch geirrt hat?
Nein la Lupa..
denn es war ja durchaus schön..ich behaupte für beide Seiten. Doch tun wir nicht so als wäre die plakative Verbindlichkeit der Frau gegenüber dem Mann, manchmal nicht mehr als eine charmante Illusion.

Die möchten teils Sex. Mehrfach. Mit mehreren unterschiedlichen Männern und vor allem keine Verbindlichkeit oder LIebe. Es sei denn Sie suchen einen Partner aber diese Singles date ich ja nicht.

Aber danke für die charmante Widerlegung Deiner Bauchgefühl Aussage. Ich finde Sie witzig.
@**********anz59
Ok, diese Frauen wollten keine Verbindlichkeit oder Liebe - hat das dir dein Bauchgefühl gesagt? Hast du sie deswegen getroffen, weil du auch weder Verbindlichkeit noch Liebe suchst?
Danke für Deine
Frage. Gute Frage. Vielleicht hilft bei der Beantwortung ein Blick in mein Profil. Dort steht was ich gegenwärtig suche und das meine ich auch so.
Ich möchte die Verbindlichkeit des Augenblickes und die Hingabe des Augenblickes genießen.
@**********anz59
Ich hätte lieber eine direkte und eindeutige Antwort von dir, als selbst Schlussfolgerungen anhand deines Profiltextes zu ziehen. *zwinker*
****ia Mann
2.775 Beiträge
Manchmal wird man doch überrascht.
Im positiven, wie auch im negativen Sinne.
Ich für meinen Teil versuche ein Date immer möglichst ohne grosse Erwartungen zu realisieren.
Scheissegal wenn ich dabei auch mal kurz nach Berlin Fliege und dass Date dann doch nicht so Rockt.
Gibt ja noch sehr viel anderes zu sehen dort. *lach*

Es kann sein, dass man lange schreibt, man das Gefühl hat, das passt und in der Realität fehlt dann irgendwie der Funke.
Anderseits kann man sich auch Spontan ohne grosses hin und her schreiben Treffen und Wooowww, man hat eine Wundervolle Zeit zusammen.

Um dass herauszufinden muss man halt etwas wagen.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
wenns nicht passt
mir die Fotos, der Familienstand oder das SIE nur ONS sucht...laß ich die Finger davon und vereinbare nichts...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.