Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14162 Mitglieder
zur Gruppe
Retro / Vintage
488 Mitglieder
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating - auch wenn´s nicht passt?

*****edb Mann
2 Beiträge
Dating - auch wenn´s nicht passt?
Die Fragestellung ist etwas verwirrend.

Über Email kann man recht schnell erfahren ob die gemeinsamen Interessen stimmen und ob man das Gleiche will. Wenn dann noch die Optik passt kann beim ersten Date schon nichts mehr schief gehen.
*****i82 Mann
4 Beiträge
Ich finde die Fragestellung einfach nur zu Schwarz/Weiß gedacht.

"wenns nicht passt" muss hierbei deutlich klarer definiert werden. Und sobald die Definition eine Antwort erlaubt ist sie auch schon gegeben. Man kann dies auch als indirekt geschlossene Frage betrachten, da sie schlussendlich per Definition nur ein Ja oder Nein + etwaiger Erläuterung zulässt.

Sprich: Sie will BDSM er will Kuschelsex + Egal lass trotzdem treffen = Ach komm lass dich fesseln => Nee Will ich aber nich, komm lass Kuscheln => Du Weichei

Klingt doof... Oder aber:

Er steht auf Blasen sie nicht + Egal lass trotzdem treffen = Wow wir passen ja doch zusammen!

Klingt toll...

Man kann ich nen scheiß Labern *ggg*
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Vorlieben und Abneigungen können sich mit den Jahren ändern... und manchmal auch mit dem Partner...

Mittlerweile mache ich Dinge, dir ich vor -0 oder 20 Jahren vehement abgelehnt hätte...

Und das variiert auch von Partner zu Partner..
... und sich nun wegen einer Vorliebe oder Abneigung gleich ins Aus zu schießen...

Klar, wenn es rein um Sex geht - dann ist das natürlich Prio 1.

Aber geht es um mehr...
... dann kann man doch zusammen rausfinden, inwiefern man harmoniert und sich evtl auch mal auf Neues einlassen oder eben dem anderen zuliebe darauf verzichten...

Es ist immer ein Geben und Nehmen...
möchte ich die Frage stellen, ob jemand von euch für ein Date bereit ist, auch wenn der eigene Anforderungs-, Wunsch-, Vorlieben-, Anspruchs- und Erwartungskatalog nicht erfüllt ist?
Nein, wenn es gefühlt nicht passte habe ich mich nie auf ein Date eingelassen. Ein gewisses Grundrauschen musste da sein. Meine "Landkarte der Liebe" kenne ich persönlich sehr gut, sie ist aber weder mit Anforderungen oder Ansprüchen noch mit Erwartungen gefüllt. Wünsche und Vorlieben finden sich darin sehr wohl. Innerhalb dieser Wünsche und Vorlieben ist unendlich viel Platz.

Anders ausgedrückt: Mr. ZeeTee gab es auf meiner "Landkarte der Liebe", allerdings gesichtslos. Bevor wir uns kennen lernten hätte ich ihn äusserlich unmöglich beschreiben können oder wollen. Gewünscht hatte ich mir viele Gemeinsamkeiten, ohne mich festzulegen. Eine ähnliche Haltung zum Leben und ja auch zur Sexualität spielten ebenfalls mit. Als das Grundrauschen schon während dem ersten Date sehr deutlich war haben wir uns beide entschieden, weitere Dates folgen zu lassen.

Meine Frage zielt also auf den Mut, sich rückhaltlos und ungeschützt in Abgründe zu stürzen, um sich zu einer Uminterpretation der Welt und der eigenen Person zu zwingen - zielt aber auch auf die Halbwertszeit unserer Überzeugungen, Haltungen und lieb gewonnenen Gewohnheiten.
Meine "Landkarte des Lebens" verändert sich nicht durch Zwang, den ich mir selbst auferlegen müsste. Deswegen würde ich mich selbst auch nie selbst zu einem Date zwingen, wenn mein Gefühl nicht stimmt. Radikal, rückhaltlos und ungeschützt durchs Leben marschieren entspricht nicht meiner Lebenshaltung, Mut kann hier schnell zur Leichtsinnigkeit ausarten.
Dating - auch wenn´s nicht passt?
Leahnah:
der Kick kann auch einfach durch das geschriebene Wort passieren

was sich daraus dann entwickelt, zeigt die Zeit
ob es ein direktes Treffen gibt *nixweiss*
es muß auch keines geben
es kann beim Schreiben bleiben
nicht jeder Kontakt führt zum Treffen
weder zum *kaffee* noch anderen Tätigkeiten *ggg*

Das hast Du sehr gut erkannt und vor allem erklärt *danke*
*****r63 Mann
7 Beiträge
Die Hoffnung bleibt!
Ich finde das Manche Mitsuchende , sich auf Kontakte die nicht zu100% in Ihr Schema passen einlassen und mit ihnen schreiben, haben ein großes Lob verdient, ich zum Beispiel habe noch wenig Erfahrung was meine Gegenüber von mir hören wollen, so ist es schön wenn manche Kontaktpersonen mit mir schreiben, obwohl ich merke dass ich nicht ihr Typ bin.
*****r63 Mann
7 Beiträge
Vielen Dank für die positiven, Meinungen!
Das was ich kundgetan habe ist meine ehrliche Meinung und dazu stehe ich auch und es freut mich das auch andere dieses genau so sehen.
*****r63 Mann
7 Beiträge
Was mich sehr nachdenklich macht...
Hallo ihr Lieben, jetzt muß ich aber noch etwas loswerden! Es ist für mich verwirrend wenn ich in einem Profil einer Frau lese das das ,,Sie'' in einer festen Beziehung lebt und einen Mann sucht, ich schreibe sie an und dann kommt als Antwort, sie möchte keinen Mann der in einer Beziehung lebt. Es soll aber auch Männer geben die in ihrer Beziehung keinen Sex mehr bekommen (ich) also warum werden dann Mails die nett und offen geschrieben sind , so abgeblockt, lies mein Profil richtig.... Ich habe die Profile vorher ordentlich gelesen! Aber manche der Damen kennen ihre eigenen nicht! *gr2*
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Mal orakel ...
Wenn die Frau in einer Beziehung lebt und einen ungebundenen Mann sucht, ist es Ihr vlt. einfach zu kompliziert, wenn sie auch noch Rücksicht auf einen Partner des Mannes nehmen muß.

kann ich sogar verstehen.
Ja nun, wenn Frau in einer Beziehung lebt, sich aber einen Mann wünscht, der nicht vergeben ist, dann ist das eben ihr Wunsch, warum auch immer der so ist, aber das ist nun mal legitim.
Jeder kann sich wünschen was er will, da verstehe ich das Problem jetzt nicht so richtig.
*****r63 Mann
7 Beiträge
Das ist vieleicht nicht nur bei den Frauen so!
Geht es den Männern aber da nicht genauso, die Mädels nehmen sich doch dieses Recht dann auch heraus, oder nicht!
*****r63:
die Mädels nehmen sich doch dieses Recht dann auch heraus, oder nicht!
Ja tun sie, und Du kannst das genau so tun.
Noch mal, ich verstehe Dein Problem da nicht.
Ich auch nicht.
Wenn man n nicht ins Beuteschema passt, sollte er das doch akzeptieren.
*******elle Frau
33.297 Beiträge
Lieber Dexter , schon mal auf die Idee gekommen , dass die Dame einen Vorwand für einen Korb brauchte ?
ich schreibe sie an und dann kommt als Antwort, sie möchte keinen Mann der in einer Beziehung lebt.


Soll sie lieber sagen : DU bist mir zu ....was auch immer ?

Und ich bin genau so eine Frau, gebunden und suchte einen Single.
Einen verheirateten Mann hatte ich schon mal als Affaire, das ist anstrengend, nur Hotel möglich, Termine sehr eingegrenzt....
Ein Single ist frei, ungebunden, besuchbar, alles Vorteile in der Durchführung ,Terminfindung...
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
*******elle:
Ein Single ist frei, ungebunden, besuchbar, alles Vorteile in der Durchführung ,Terminfindung...

Diese Libelle ist ein schlimmes Luder! Die will sich hier das Date passend machen... so geht das nicht! Die Frage war: "Dating, auch wenn es nicht passt?"

DeltaSagittarii *haumichwech*
*******elle Frau
33.297 Beiträge
lool, auch dazu hatte die Libelle weiter vorne schon geschrieben *zwinker*
Seine mails waren derart geil, so vertraut , dass ich den Mann unbedingt treffen musste, obwohl er eine Glatze hatte , und ich die nicht mag, nicht anfassen mag *zwinker*

DAS war der gebundene Mann *zwinker* Und ja er war toll, aber es war auch kompliziert, Frau, zwei kleine Kinder, Beruf in Schichten ....
Und trotzdem habe ich diese Affaire sehr genossen *zwinker*

Meine Jetzige ist eben Single, Frau ist ja lernfähig *ggg*
**********elzer Mann
961 Beiträge
*guterbeitrag*
Dating - auch wenn´s nicht passt?
möchte ich die Frage stellen, ob jemand von euch für ein Date bereit ist, auch wenn der eigene Anforderungs-, Wunsch-, Vorlieben-, Anspruchs- und Erwartungskatalog nicht erfüllt ist?

*nene* wo sollte da der Sinn liegen, kostbare Zeit kann man auch anders verbringen.
Wenn es nur Feinheiten sind, die nicht ganz zu den eigenen Vorstellungen passen, warum nicht?

Bei, wenn ich mich nicht verzählt habe, 57 möglichen "Anforderungen" eine 100%ige Übereinstimmung zu erwarten, dürfte jenseits der Realität sein.

Zu hohe Erwartungen und zu enge Siebe halte ich eher für kontraproduktiv. Man schließt damit einfach zu viele aus und beraubt sich selbst der Möglichkeit, Menschen zu treffen, die sehr ähnlich ticken wie man selbst. Wenn es menschlich passt, sollten geringe Abweichungen doch nicht wirklich entscheidend sein?
Du sagst es - geringe Abweichungen.

Es gibt aber bei mir ein paar NoGos, die ich für mich nicht als "gering" ansehe.
Da läuft eben nichts im Bett, auch wenn er einen Porsche besitzt oder der beste Koch ist, aber sonst qualmt wie ein Schlot.
No Chance
NoGos und Grundsätzlichkeiten sollten erfüllt sein, richtig.

Alles andere sieht man doch eh erst, wenn man dem Anderen gegenübersitzt.
Und manches stellt sich erst nach einem gemeinsam verbrachten Urlaub heraus.

Manche sind Meister im Verstellen, wenn es darum geht, die Beute zu jagen und zum Sex zu bringen. *lol*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ein
gemeinsamer Urlaub , ist ja ne ganz andere Hausnummer als ein Date .
****44:
Und manches stellt sich erst nach einem gemeinsam verbrachten Urlaub heraus.

Manche sind Meister im Verstellen, wenn es darum geht, die Beute zu jagen und zum Sex zu bringen.

Wieso, hat er dir erst im Urlaub gesagt, dass es ihn nicht stört, dass du nicht rauchst? *oh*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Manche sind Meister im Verstellen, wenn es darum geht, die Beute zu jagen und zum Sex zu bringen.

Es kommt doch auch immer drauf an was man haben will. Will ich Sex oder will ich den Kerl samt Haut und Haar. *g*
Das heist doch nur das Frau die falschen Hoffnungen in den Kerl gesetzt hat. bzw sich schon Gefühle entwickelt haben bei einem.
Letztendlich hat es nicht sollen sein, so würde ich es sehen.

Aber jammern und den Kerlen die Schuld in die Schuhe schieben die eh nur vögeln wollen bzw die Frauen nur um den Finger wickeln oder Süssholz raspeln, damit sie zum Schuss kommen...hmmmm.

Dafür kann auch er doch allein nix! Zum Sex gehören doch immer 2.

Wenn man darunter leidet bzw das Gefühl hat der andere nutzt einen nur für Sex aus schlage ich vor, das nächste mal mit dem Sex zu warten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.