Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3877 Mitglieder
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1602 Mitglieder
zum Thema
Analsex mit Kondom: Reicht Spucke als Gleitgelersatz aus?69
Wie sind eure Erfahrungen beim Analsex mit Kondom.
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Kondom mit dem Mund überziehen – So geht's!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondome zum Date mitnehmen?

*********ndieb Mann
100 Beiträge
Es geht doch hier nicht darum, ob Du jemand Vorschriften machen solltest, möchtest oder eben nicht, sondern: "Wie tickt mein Gegenüber?"

Es gibt mit Sicherheit viele, die sind Poyamor. Dagegen ist nichts einzuwenden. Jeder, wie er sich wohl fühlt. *ja*

Und dann gibt es eben solche, die sind es nicht. Und wenn ich z.B. mit einer Dame, die Polyamor ist (ich aber nicht) eine Affäre hätte, dann wäre eigentlich für mich die Gefahr vorhanden. Nicht für sie. Das ist aber mein Risiko. Es ist mein Körper und ich entscheide darüber.
Ja..
...ich finde es sehr gut, wenn der Herr ein Kondom dabei hat. Es gibt mir einfach das Gefühl das ich einen verantwortungsbewussten Gegenüber habe. Für mich kommt ohne Kondom nicht in Frage. Nicht nur wegen Krankheiten sondern auch wegen Schwangerschaft.

Ehrlich gesagt bin ich erstaunt über das Vertrauen mancher Herren, dass die Dame schon irgendwie verhütet. Beim Thema Krankheiten spielen wir mit unserer Gesundheit und im schlimmsten Falle noch mit der unseres Partners. Beim Thema Schwangerschaft sprechen wir von dem Leben eines Kindes. Im Falle dass die Schwangerschaft ausgetragen wird, muss dieses Kind sein Leben lang damit umgehen, aus einem Sex-Date entstanden zu sein. Eine Vorstellung die ich persönlich sehr erschreckend finde.
Selbstverständlich nehme ich zu einem Date Kondome mit. Ich habe eine Lieblingsmarke und benutze ungerne die, die mein Date-Partner hat - es sei denn, es gibt sehr gute Gründe, wie z.B. eine Sondergröße. *zwinker*

@*********84_81
Also ich diskutiere nicht mit anderen über den Schutz - wenn die mir mit "ich bin doch gesund" kommen denn sag ich das is mir sowas von sch*** egal - ziehs über oder zieh leine.


Genauso sehe ich das. Ich will keine Diskussionen und keinen Stress beim Sex. Deswegen vermeide ich Männer, die ungerne Sex mit Kondom haben, weil sie weniger fühlen und/oder wegen des Kondoms ihre Erektion verlieren.
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Als ich hier noch datete hatte ich nie welche mit. Denn die Herren, die zu einem JC-Date, für das nicht nur 30 min Kaffeetrinken geplant sind, keine Gummis mithaben, haben sich damit für mich disqualifiziert. Führte zwar auch schon dazu, dass ich eben auch nicht auf meine Kosten kam, aber so war es dann eben....
*********ndieb Mann
100 Beiträge
Wenn ihr wüßtet, was ich teilweise für positive Zuschriften zu diesem Thread bekommen habe von weiblicher Seite...in jeder Alterklasse und sogar von einer Dame, die ich als Typ "Model" einordnen würde.

Es ist ein Jammer, daß sich diese Damen leider nicht trauen können, hier öffentlich zu schreiben, weil man sie dann in der Luft zerreissen würde. *nene*

Ich weiß von diesen Damen, daß sie regelmäßig angefeindet werden. In welcher Gesellschaft leben wir hier eigentlich? Geht die Toleranz nur soweit, wie die eigenen Vorstellungen erlauben?

Mainstream or die?

Meine Eltern sind Kinder der 60er/70er ...da gabs nix mit Gummi! Und holla die Waldfee. Das waren keine Kinder von Traurigkeit. Und Sie leben alle heute noch. Gesund und munter!
muss jeder selber wissen
Also zu Single zeiten habe ich auch kein Kondom benutzt, gebe ich offen zu - und hab mir schön Chlamydien eingefangen. Seitdem bin ich davon geheilt und benutze Kondome.

Aber muss echt jeder selber entscheiden. Klar, kann gut gehen. Kann aber auch nicht. Und ob der Spaß die 30 tage antibiotika und sexverbot mit meinem neuen freund es wert waren ohne zu ficken? NEIN. Ich hab mir danach so gewünscht ich hätte eines benutzt.
********e001 Paar
618 Beiträge
Ja, Kopfkissendieb, in den 60-gern gabs auch noch kein HIV.
Ich hoffe nicht, dass du dir was einfängst, aber denke daran, falls es doch so ist, du eine Partnerin kennenlernst, die für dich das Non plus Ultra ist und du hast es dir gefangen. Es geht hier einfgach nicht nur um dich
@*********ndieb
Meine Eltern sind Kinder der 60er/70er ...da gabs nix mit Gummi! Und holla die Waldfee. Das waren keine Kinder von Traurigkeit. Und Sie leben alle heute noch.


Es waren andere Zeiten, damals gab es noch kein AIDS.
Ich schütze mich mit Kondome nicht gegen Krankheiten, die mit ein paar Tabletten heilbar sind, sondern gegen HIV/AIDS. Dass Kondome auch gegen andere Krankheiten schützen können (auch wenn nicht 100% zuverlässig), ist für mich nur ein weiterer Vorteil.
Ich gehöre auch zu einer Generation, die ein paar Jahrzehnte Sex ohne viele Bedenken hatte und erst mit 30 oder 40 angefangen hat, sich gegen HIV/ AIDS zu schützen.
Als ich angefangen habe, hier in den Berliner Clubs zu "verkehren", wurde ich mit der Tatsache konfrontiert, dass wirklich viel HIV-Positiven - auch Frauen - unterwegs sind.
Es wäre leichtsinnig von mir, mich nicht zu schützen. Was andere tun, ist mir egal.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Es kann jeder so halten, wie er es will oder wie sie es will.

Ich will nicht ohne und basta. Das hat mit Anfeindungen nichts zu tun und mit Toleranz erst recht nicht - ich bin da, was mich betrifft, bekennend intolerant.
Ein guter Freund von mir war jahrelang "Kondom-Feind". Wir haben oft darüber diskutiert, weil er mich dazu überzeugen wollte, ohne Kondom mit ihm Sex zu haben. Er brachte auch immer wieder Beispiele von Bekannten von ihm, die trotz jahrelangen Swingens ohne Schutz immer noch gesund waren.
Dann eines Tages hat er sich auf einer Sex-Party mit Tripper angesteckt und war so angewidert, dass er schlagartig zum Verfechter vom safe sex wurde. *ggg*
*********ndieb Mann
100 Beiträge
Chlamydien sind auch toll. Hat mir vor vielen Jahren meine damlige Partnerin mit nach Hause gebracht vom Fremdgehen. Ich wußte damals noch nix von STDs und wunderte mich, warum es sich beim Strullern anfühlt, wie Glassplitter in der Harnröhre... sie sagte mir dann irgendwann: "Och Du schatz ich war beim Arzt wegen meiner Blasenentzündung. Du sollst das auch nehmen."

Wie gesagt. Damals unbedarft hab ich ihr alles geglaubt. Wir haben zusammen gewohnt ...

Heute weiß ich, daß die Schlampe (da gibts kein besseres Wort für leider) mich nach Strich und Faden verarscht hatte. Und nebenbei habe ich heute auch Doxycyclin immer auf Vorrat.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Hatte es schon geschrieben
meine Chlamydien hatte ich von einem damals Neunjährigen durch gemeinsame Toilettenbenutzung. Er hatte sie aus der Waldfreizeit vorm Urlaub von irgendeinem Gleichaltrigen wohl auf dem selben Weg erhalten. Kondome hätten dagegen nicht das Geringste ausgerichtet. Da Doktorarbeiten im medizinischen Bereich nicht selten Literaturarbeiten sind, wird sich dieses Chlamydien-Märchen noch lange halten.
****_7 Frau
58 Beiträge
Wer ohne Gummi will, der soll sich eine andere suchen. Wenn einer denkt, na wenn ich mir was einfange, gibt es schon ein Mittelchen dagegen, soll er es so handhaben. Ich persönlich kann darauf verzichten.

Ich selbst habe Kondome und zwar deshalb, weil leider auf Männer nicht immer Verlass ist. Speziell solche Exemplare, die nicht eine Standartgrösse haben, sollten selbst welche dabei haben. Aber wenn die eben auf Sex verzichten möchten, weil ich eben nicht ungeschützt GV habe, dann ist das ihr Pech.
Blinken beim links abbiegen?
leutz, selbstverständliche sachen zu diskutieren ist albern.

uupps. und ich mach mit. *g* *g*
*********ndieb Mann
100 Beiträge
@peau
Du meinst, selbstverständlich "ohne" oder? *fiesgrins*
dreimal mit
ich meine "mit" bei der albernen diskussion.

weiter: "mit" fahrtrichtungsanzeiger. sicherheitseinrichtung wird benutzt.

ebenso: mit kondomen zum date, es ist sicher und aufmerksam.
haben und nicht brauchen ist besser als brauchen und nicht haben.
****ore Frau
242 Beiträge
@Kopfkissendieb
."mit einer Dame, die Polyamor ist (ich aber nicht) eine Affäre hätte, dann wäre eigentlich für mich die Gefahr vorhanden"

Dann hast du Polyamor ganz falsch verstanden. Das jemand Polyamor ist, sagt überhaupt nichts über seine/ihre Sexuell Verhältnis.

Die Bandbreite von Polyamor ist groß. Es geht um die Annerkenung das mehr als ein Mensch zu Lieben möglichst ist (nicht muss), und das Öffentlichkeit und Ehrlichkeit grund Basis für jeder Beziehung ist. Ein Poly geht nicht fremd sondern bringt die Gefühle und Bedürfnisse auf den Tisch.

So genau so Poly sein kann, ein Mensch das sein leben lang nur ein partner hat, wie die Frau die zwei Feste Partnern hat und nie Sex außer diese Beziehung hat, wie die Poly die dazu auch Schwingen oder eine Poly Gemeinschaft.

Poly hat absolut kein Beziehung zu die ETS Ansteckungsgefahr!!!!! Nur wie bei jedem, wie Sie mit den Sex umgehen.
****on Mann
16.112 Beiträge
Lustvoller Problemlösungsmodus
Auch wenn ich nie Sexdates wollte und will, kommt es spontan dennoch zu Sex, zuweilen total unerwartet. Darum habe ich Kondome immer dabei.

Das mit dem Fühlen verstehe ich schon, es fühlt sich abgeschwächt an mit Kondom. Ein weiterer Punkt ist das Anlegen: Ich komme aus einer aufgegeilte Stimmung zu dem technischen Problem, die zähe Plastikhülle um das Kondom herum irgendwie aufzukriegen. Bis ich die Hülle aufhabe, bin ich komplett im Problemlösungsmodus gelandet. Verkopft, Geilheit verdampft. Dann ist das Kondom da. Wenn die Erektion trotz Moduswechsel gehalten hat, muss ich anschließend den engen Schlauch irgendwie drüberkriegen, ohne mir wehzutun. Problemlösungsmodus plus Sorge oder Angst = Aus dem Sex verabschiedet.

Darum habe ich trainiert, wie ich in 2 Sekunden das Kondom auspacke UND überziehe. Dort, wo die Kondome sind, ist nun stets eine kleine Schere: Öffnen für Dummies. Für das Überziehen habe ich mir angewöhnt, das Kondom etwas abzurollen und dann mit beiden Händen weit aufzuziehen, so dass es für den ersten, schwierigen Teil das erste Schwanzdrittel aufnehmen kann. Ohne Zwängen und Murksen. Der Rest ist abrollen.
*********tria Mann
170 Beiträge
Genau Trigon, Du hast es auf den Punkt gebracht! *g*
Da kann man über Gefühlsverlust oder sonst was klagen, das ist alles halb so wild.
Nur gibt's halt wohl kaum was unerotischeres, als einen Mann, der sich "schnell mal" mit dem Teil rum ärgert! *fluch*
Übung macht den Meister, dann klappt das auch...

Darum sollte Mann nicht nur irgendwelche Gummis kaufen, sondern welche Ihm am besten passen und mit denen dann auch das öffnen üben.

Übrigens im dunklen bzw mit verbunden Augen muss das gehen, dann wirds zur normalität. Und auch Frauen mögen es wenn Mann in diesem Bereich eben auch fingerfertig ist.

Und ja mit Gummi spührt man etwas weniger.... aber so wenig das nix läuft, schaffen bei mir noch nicht mal 2 Gummis.
Ok dann kanns natürlich etwas länger dauern, als besser Urlaub einreichen oder das Hotelzimmer für min 3 Tage buchen....
"Er" schreibt...
*********tria:
Nur gibt's halt wohl kaum was unerotischeres, als einen Mann, der sich "schnell mal" mit dem Teil rum ärgert!

Das können wir so in der Form nicht "unterschreiben" oder bestätigen. *g*

Wenn ein Lover zu Besuch ist, die Beiden sich schon eine Weile im Vorspiel miteinander vergnügt haben und es eben darauf zugeht, dass nun "ernst" zu werden, ist der Moment wie ein Signal. Meine bessere Hälfte freut sich, grinst mich genüsslich in dem Wissen was folgen wird an und genießt die letzte sich aufbauende Spannung.

Dazu gibt es genügend Varianten die Frau dort mit einzubinden... Wenn der Mann beim überziehen am "möppeln" ist, weil es in seinen Augen vielleicht lästig ist. wird es sicher unerotisch, aber das liegt an jedem selber.

LG "Er" von NeueReize
*top* @ neue Reize

So sehe ich das auch.... abturnend ist es nur im Kopf derjeniger die es nicht leiden können.
Für mich ist es vollkommen OK, klar ne feste Partnerin die zb. die Pille nimmt wird auch gern ohne beglückt, aber was ist wenn Sie die Pille nicht will oder kann....
Dann sind Gummis die Beste Wahl und bevor ich von einer Frau verlange Pillen zu schlucken die sie nicht will oder verträgt.... Ne das ist für mich nen NoGo.

Sooo long
****on Mann
16.112 Beiträge
*********ist79:
Für mich ist es vollkommen OK, klar ne feste Partnerin die zb. die Pille nimmt wird auch gern ohne beglückt, aber was ist wenn Sie die Pille nicht will oder kann....
Dann sind Gummis die Beste Wahl

Ich bin nicht zeugungsfähig. Das Kondom ist für mich eine Infektionsverhütung.

*********ist79:
Darum sollte Mann nicht nur irgendwelche Gummis kaufen, sondern welche Ihm am besten passen

Ich hab einen Standardschwanz, oberes Drittel. Da müssten doch die Kondome von Aldi perfekt sein? Hab's nie verglichen.
Ne Levis sitzt meist auch anders als ne Diesel *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.