Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3878 Mitglieder
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1602 Mitglieder
zum Thema
Analsex mit Kondom: Reicht Spucke als Gleitgelersatz aus?69
Wie sind eure Erfahrungen beim Analsex mit Kondom.
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Kondom mit dem Mund überziehen – So geht's!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondome zum Date mitnehmen?

*****ros Mann
116 Beiträge
Natürlich dabei
Ist für mich ein absolutes muss welche dabei zu haben. Safer Sex!!! Da gehe ich kein Risiko ein.
Die Verhütung ist hier nur ein positiver Nebeneffekt.

Außerdem ist es auch ein Zeichen der Wertschätzung gegenüber der Date-Partnerin, das einem die Gesundheit wichtig ist. Selbstverständlich ist es ein Neues und wurde sorgfältig transportiert und nicht tage/wochen oder sogar monatelang herumgetragen.
Als Gentleman kümmert man(n) sich um diese kleine Wichtigkeit, genauso wie um das Tür aufhalten usw. Es gehört einfach dazu.

Auf ein Angebot AO würde ich nur eingehen, wenn ich die Partnerin gut kenne und sicher bin, dass sie (und ich) gesund ist und keine anderen Sex Partner hat.
In Swinger-Kreisen also eher eine unwahrscheinliche Konstellation.
*****ake Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Kondome?!
Also ich sehe Kondom auch als Hilfsmittel nicht zu schnell zu kommen! Bei meiner Frau ist das nicht das Problem, "die" kenne ich in und auswendig *freu2* ! Da kann Ich mich ganz gut beherrschen! Aber bei einer fremden Frau bin ich doch ganz dankbar für den Dämpfer!!!! *kondom* ! Schließlich fühlt sich jede Frau anders an *pimper* *haumichwech* !
Und mal ehrlich, mir fehlt natürlich auch die Kohle für Alimente!!! Hab schließlich auch Familie.
LG
Daniel
******ung Mann
6.411 Beiträge
Also
man kann ja sagen was man will...
Kein Verhütungsmittel ist zu 100% sicher - weder in Sachen Empfängnisverhütung noch in Sachen Gesundheit...ABER das Kondom ist die beste Erfindung seit es die Menschheit gibt...

Kein anderes Produkt hat über eine so lange Zeit eine so hohe Zuverlässigkeitsbilanz zu vermerken möchte ich sagen - nicht mal dass Feuer...

Zwar gibt es keinen 100%-Schutz - aber es gibt keinen höheren als des durch das Kondom...

Früher hatte ich immer welche dabei.

Irgendwann traf ich dann auf eine Frau mit einer Latexunverträglichkeit.

Sie hatte zwar von ihrem Ex noch welche - aber die passten nicht...

Da ich aber ohnehin keine "Quick-Sex-Treffen" mache und deshalb immer eine umfangreiche Kommunikation voraus geht - habe ich mich deshalb auch anderweitig festgelegt:
In der Konversation werden irgendwann gewisse Rahmendaten festgelegt - eben was ich besorgen muss.
• Marke
• Unverträglichkeiten
• etcetc.

Denn trotz allem - kann letztendlich nur ich meine Größe bestimmen.

Deshalb habe ich DANN welche dabei - aber immer welche zu haben, selbst wenn man mal ein Jahr lang keinen Sex hat... fände ich seltsam... und vermutlich würde ich die "gebunkerten" dann ohnehin austauschen vor dem "Einsatz"...
*****e_X Paar
144 Beiträge
Die Devise lautet: Besser eins haben, und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben! *g*

Damit bin ich immer gut gefahren und habe auch immer welche dabei! *kondom*
**********rrant Mann
372 Beiträge
Den gesundheitlichen Aspekt mal ausgeklammert, finde ich das ziemlich anmaßend von den Herren davon auszugehen, dass ich mich in irgendeiner Form davor schütze schwanger zu werden.

Absolut. Mich wundert auch, dass hier alle groß von Gesundheit reden (die natürlich wichtig ist), aber der Verhütungsaspekt ein "positiver Nebeneffekt" ist, wenn er überhaupt erwähnt wird. Natürlich, viele Frauen verhüten von sich aus, aber ich find's auch befremdlich, offensichtlich davon auszugehen und das gedanklich abzuwälzen. Ganz davon abgesehen, dass ich da schon so viel Haarsträubendes gehört und gelesen habe, dass ich mich - zumindest bei einer weitgehend Fremden - ungern darauf verlassen möchte. Also ehrlich: Davor, "unfallmäßig" eine Frau zu schwängern, habe ich schon mehr Sorge als vor Krankheiten. (Wiewohl Kondome gegen letzteres auch sehr sinnvoll sind, eigentlich unnötig zu erwähnen.)
für mich ist es selbstverständlich kondome dabei zu haben und auch zu benutzen. zumal das auspacken und überstreifen für mich einen erotischen aspekt haben. kondome beim date dabeizuhaben wurde bisher immer sehr positiv aufgenommen *g*
Kondome zum Date mitnehmen?
Kischrot
Ich hatte zwar auch immer welche dabei, fands aber sehr angenehm, wenn sie mitgebracht wurden, Mann weiß einfach selbst welche am passigsten und angenehmsten zu tragen sind, meine waren öfters daneben und damit blieb auch der Spaß auf der Strecke, und ganz ehrlich einen Bauchladen ala "welches hättens den gern?" fand ich auch doof - also bitte Männer - einpacken, was euch gefällt - ich finds gut!

*bravo* guter Kommentar und wäre wirklich schön, wenn immer alle Männer ein, zwei, drei, ... *kondom* dabei hätten.
Ohne Gummi auf ein Date.... NoGo

Ich bin doch nicht bescheuert.... es kann immer irgendwas sein und dann?

Nein 1 Gummi ist absolutes Minimum, wenn ich schon länger Mailkontakt habe und sich eine sehr nette Nacht anbahnt oder zumindest möglich wäre sind natürlich mehrere dabei.

Und Frauen die beim ersten Date mit mir im Bett oder wo auch immer landen, halte ich nicht für Schlampen oder so........

Außerdem finde ich kann ein Gummi auch mal mehr Fun bringen.
*******rion Mann
14.643 Beiträge
Wie kommt es, das viele Herren der Schöpfung Probleme damit haben Kondome zu benutzen? Da meine Frau und ich unabhängig von einander auf der Suche nach Spaß sind bekomme ich so einiges mit: "mit Gummi? Muss das sein? Dann fühle ich garnichts mehr usw."
Die Antwort wird vom TE bereits mit der Fragestellung mitgeliefert: "Dann fühle ich garnichts mehr" Genau das ist der Grund.

Ich bringe trotzdem die Kondome mit - der Gesundheitsschutz geht vor, doch ist es leider tatsächlich so das gerade wenn die Vagina sehr feucht sprich nass ist - dann spüre ich nichts mehr, was sonst verläßlich steif ist kann dann erschlaffen.

Mir ist der Schutz wichtig.

Mir ist der Schutz auch wichtig, deshalb bringe ich auch die Kondome mit - doch ist ganz klar der Sex ohne besser als der Sex mit.

Daher ist es mir am Liebsten Sex mit einer Person zu machen die mir vertraut und der ich vertraue ... also der Sex in einer dauerhaften Beziehung.
*********er71 Mann
211 Beiträge
Ohne nie !!!!
Eigentlich wurde hier ja schon alles gesagt. Angefangen vom gesundheitlichen Aspekt,welcher bei mir definitiv an erster Stelle steht, bis hin zu fünf Minuten Rittmeister und 20 Jahre Zahlmeister.

Mich würde hier interessieren ob die Männer, welche sich ausschließlich auf den Sexpartner verlassen, auch im privaten Leben so verantwortungslos sind.

Nicht nur in meinem Beruf trage ich ein hohes Maß an Verantwortung anderen Mitmenschen gegenüber sondern auch bei meinem ernsten Hobby......hört hört,sowas gibt es.....also,warum dann die Verantwortung ablegen wenn ich ne Latte habe ?

Böse Zungen sagen das der liebe Herrgott dem Mann nicht nur ein Gehirn sondern auch ein Zepter mitgegeben hat und mahnte an das beides nicht gleichzeitig funktioniert. Nun,wie ich hier gelesen habe klappt es immerhin bei 10% der Männer und ich bin stolz drauf von mir behaupten zu können das ich zu den besagten 10% gehöre. *g*

Es gibt nur eine Ausnahme,wenn man(n) die Lümmeltüten einfach mal vergessen hat. Dies ist menschlich und mir ist dies auch schon passiert. Klar das ich froh war das sie eins für mich da hatte *zwinker*

Bis hier her und in diesen Sinne,
schönen Abend noch.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn man
kein Kondom parat hat, hilft ein Apfel: anstatt GV.
*********er71 Mann
211 Beiträge
hab mal gehört
Das auch Limonade helfen soll.

Aber ernsthaft,kein Gummi kein Sex. So einfach ist das.
****ao Mann
817 Beiträge
Wir sind positiv überrascht wenn jemand Gummis mitbringt.
Wer meint er würde gerne ohne den werden wir auch nicht ranlassen. Das ist ein NoGo.
Trotzdem liegen bei uns immer Gummis bereit.
*********ndieb Mann
100 Beiträge
Auf keinen Fall!

Ich bringe aber gerne meine letzten drei Testergebnisse mit und darunter auch gerne eins, daß nicht älter ist als zwei Wochen. Mein letzter ist von ... heute!

Und ich bin mir sicher, jetzt wird's mir hier im Forum richtig an den Kragen gehen...

Aber bevor ihr mit dem flamen anfangen dürft, werfe ich noch ein wenig Öl ins Feuer:

1. Wenn schon safer, dann bitte auch konsequent. Kondom ja aber Spermaspiele? Cunnilingus? Das ist ja so, wie ein "Maxi Menü mit Pommes und Mayo aber dazu bitte eine Cola Light"

2. Ich bin hier zwar bei JC aber ich suche nicht den schnellen "Kick" sondern was längeres. Sprich: Ich arbeite sequentiell. Ein Blümchen nach dem anderen. Und nach einem Blümchen, so es denn kommt und nicht das Blümchen für länger sein sollte: Arm hinhalten. Blut abzapfen.

3. Die Wahrscheinlichkeit, sich beim Sex anzustecken liegt laut wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/HIV#.C3.9Cbertragung) bei 0.04% beim Verkehr für den Mann und 0.08% für die Frau. Allerdings bei 92.5% bei einer Bluttransfusion... also solche Spiele hatte ich nicht vor. Ausserdem gehe ich nicht davon aus, daß alle Damen hier infiziert sind ... im Gegenteil. Wer "Sex" auf der Fahne stehen hat, wird sich eher testen lassen als Leute, die Sex für eine Nebensache halten. Isso!

4. Man kann sich soviele tolle STDs holen, obwohl man ein Kondom benutzt hat. Ich habe mir durch Cunnilingus mal eine üble Mandelentzündung eingefangen: Gonokokken aka Tripper. Jaaa... das geht. Cefuroxim hilft.

5. Das Buch "Mythos HIV" steht bei mir im Regal. Trotzdem mache ich regelmäßig brav den Test für 26 EUR... Man weiß nie, wann eine Dame ihn sehen möchte... (auch wenn der letzte Sex bei mir schon lange her ist)

6. Ich stehe definitiv auf Creampie und auch sonstige Spermaspiele. Daran wird sich nix ändern. Und: Wenn ich mir hier einige Videos ansehe, dann stehe ich damit durchaus nicht allein in dieser Community... bei weitem nicht. Ich bin aber wahrscheinlich einer der wenigen Männer, die es offen heraus sagen!

Und jetzt: Haut rein! Flamed was das Zeug hält!

oder alternativ: sachliche Diskussion. Your choice.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da
ist wohl Hopfen und Malz verloren. Einfachen Wahrheiten begegnet man heute mit der ganzen Macht des Forums. Ich habe mich zum Beispiel mit Chlamydien durch gemeinsame Toilettenbenutzung mit einem Neunjährigen angesteckt, der sich die zuvor in der Waldfreizei von einem anderen Jungen in der Toilette geholt hatte.

Die Kondomindustrie hat in den letzten 30 Jahren unglaublich prosperiert. Trotzdem. wer kann es wagen, sich entgegenzustellen?
"Er" schreibt...
@Kopfkissendieb

*********ndieb:
Und jetzt: Haut rein! Flamed was das Zeug hält!
oder alternativ: sachliche Diskussion. Your choice.

Ich bevorzuge die sachliche Diskussion. *zwinker*

Ich kann nur für mich/uns sprechen, aber wir persönlich geben auf diese netten Prozentangaben, die wir durchaus auch gefunden und nachgelesen haben, nicht wirklich viel. Die Zahl der Neuansteckungen steigt nach Studien des Robert Koch Instituts immer wieder an. In unseren Augen genau aus solchen Gründen. Das Problem sind hierbei nicht die augenscheinlich "niedrigen" Quoten der Ansteckungsgefahr... Wie hoch das Risiko ist, dürfte alleine schon von der Wohngegend abhängig sein. In einem Gebiet, in die Zahl an HIV Infektionen höher ist, steigt auch das Risiko. Ob die Wahrscheinlichkeit beim Akt nun bei 0,04 % liegt oder ganz woanders ist dabei nur ein Faktor. Je öfter ich die Wahrscheinlichkeit auf die Probe stelle, desto höher ist auch die Chance sie unerwünschter Weise zu nutzen.

*********ndieb:
3. Die Wahrscheinlichkeit, sich beim Sex anzustecken liegt laut wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/HIV#.C3.9Cbertragung) bei 0.04% beim Verkehr für den Mann und 0.08% für die Frau. Allerdings bei 92.5% bei einer Bluttransfusion... also solche Spiele hatte ich nicht vor.

Die Prozentangabe für den Verkehr unterscheidet sich aber in einem nicht zu verachtendem Detail zu der Prozentangabe bei einer Bluttransfusion. Bei der Bluttransfusion wird nur einbezogen, wie hoch die Chance ist sich anzustecken, wenn die Blutkonserve infiziert ist.
Vielleicht suchst du mal nach Neuansteckungen durch Bluttransfusionen im Internet. Ich habe Zahlen aus dem Jahr 1996 gefunden, wo es unter 200 waren und zu dem Zeitpunkt waren die Test etwa 10 Jahre Pflicht. Aus dem Jahr 2013 habe ich eine Ansteckung auf diesem Wege in Österreich gefunden.
Mir ist schon klar, dass du dies damit nicht aussagen wolltest, aber eine solche Zahl ( 92,5 %) in den Raum zu schmeißen vermittelt einen äußerst fragwürdigen Eindruck bezüglich Bluttransfusionen. Das diese nicht zu einer sexuellen Praktik gehören ist in dem Zusammenhang in meinen Augen eher untergeordnet.

Auch wir haben nicht ständig wechselnde Geschlechtspartner, aber bestehen auf Kondome. Egal ob ein Test (oder mehrere) vorliegt oder nicht. Was Oralverkehr betrifft machen wir dennoch eine Unterscheidung.
Die Ansteckungsgefahr hierbei ist nochmal deutlich geringer. Zumal unsere "Sie" nicht auf Schlucken steht und der Lusttropfen im Bezug auf die Ansteckungsgefahr nahezu ausgeschlossen ist. Ich selber habe keinen Verkehr mit anderen Frauen, was Cunnilingus ebenfalls ausschließt.
Weiter können wir für uns sagen, dass uns das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft ohne Kondom einfach zu groß ist und es nicht ausschließlich um die Verhinderung einer Krankheitsübertragung geht. "Sie" geht sehr sorgsam und verantwortungsbewusst mit ihrer Verhütung um, aber trotzdem gehen wir da auf Nummer sicher.

Am Ende muss es ja auch jeder für sich selber entscheiden. Wir für unseren Teil gehen das, auch wenn es augenscheinlich gering ist, Risiko nicht ein. Solche Zahlen vermitteln in unseren Augen eine trügerische "Sicherheit". Die Belegbaren Zahlen der Neuansteckungen in jedem Jahr kommen ja nicht aus dem Nichts. Sicher sind sie bei weitem nicht alle auf Sex zurückzuführen, aber es ist noch immer einer der häufigsten Übertragungswege (bewusst nicht in sexuelle Neigungen und Ausrichtungen unterteilt).

LG "Er" von NeueReize
*****sbg Paar
317 Beiträge
Kondome
Sex ohne Kondom? Ding der Unmöglichkeit!!!
Allein aus gesundheitlichen Gründen - auch nach erfolgter Vasektomie, die hat nämlich gar nichts damit zu tun! Mann sollte passende Kondome dabei haben und auch ohne Rückfrage benutzen.
Wenn er sich dagegen sperrt ist er raus aus dem Spiel, ohne Kompromisse!
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Es geht nicht nur um HIV, sondern auch um andere Krankheiten.

Und es gibt Frauen, deren Scheidenmilieu empfindlich auf einen unbekannten Partner reagiert, so dass sie Entzündungen oder so was kriegt - nicht unbedingt gefährlich, aber lästig und eventuell auch schmerzhaft.

Schon aus dieser kleinen Rücksicht heraus erwarte ich ein Kondom. Bei einem langfristigen Partner, mit dem man eine sexuell exklusive Beziehung hat (also "monogam") ist das irgendwann anders, doch bei Dates ...nur mit. *kondom*
@Kopfkissendieb
Warum sollte es dir nun an den Kragen gehen? Endlich jemand der Tacheles schreibt.
Im Profil stehen haben, unbedingt Cunnilingus ... und hier schreiben, ohne Kondome läuft nix. Wenn schon, dann konsequent.

Jetzt kommt bloss nicht mit der Aussage, bei ORALSEX ist die Ansteckung bedeutend geringer.
"Er" schreibt...
****al:
Jetzt kommt bloss nicht mit der Aussage, bei ORALSEX ist die Ansteckung bedeutend geringer.

Sorry, aber das ist faktisch schlicht und ergreifend so bei einer gesunden Mundflora... Ob du es nun lesen möchtest oder nicht.
Ich bin zwar sterilisiert aber condom ist pflicht. Ohne geht gar nicht.
Auch nehme ich immer meine eigenen. Man weis ja nie.
Also ich versuche ml ein wenig selbstkritisch zu sein:

In meinen wilden Zeiten, hatte ich immer Kondome dabei und verwendete diese auch (oft).

Wenn ich mich jedoch (langsam) verliebte, verzichtete ich meist (immer??) auf den Gummi beim ersten Sex.

Manchmal entwickelte sich aus einem ONS (mit Gummi) eine Beziehung. Irgendwann mal ließ man das Kondom weg. Aber einen HIV-Test von einer Partnerin habe ich nie verlangt und auch selbst nie ausgehändigt.

Völlig irrational, oder? Die Gefahr einer Ansteckung war immer gleich hoch.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Ich finde das ein HIV Test schon jährlich zum Pflichtprogramm gehören sollte...
welches auch von der Krankenkasse übernommen werden müsste...
man könnte somit schon sehr viele Infektionen eindämmen...
denn wenn ich so lese und höre... wie Menschen russisch Roulett spielen wird mir echt schlecht... die wenigsten Männer haben Kondome dabei... und dann so schätze ich mal 20 Prozent von denen Diskutieren noch rum... Abflug
jeder Mann der kein Kondom bei hat, weis ich automatisch, das er generell ohne vögelt.... und da hilft Märchen erzählen und schön reden gar nichts...
Wir haben drei Töchter im Teenager Alter, die Diskussionen rund ums Thema Verhütung sind uns vor allem aus einem Grund extrem wichtig: Unerwünschte Schwangerschaften.

Besonders beeindruckt sind sie von den Erzählungen einer ganz spezifischen Erfahrung: In meinem Herzen ist ein Sohn, der sich nach einigen Jahren durch romanreifen "Zufall" als Kuckuckskind entpuppt hat. Aus rechtlicher Sicht ist er mittlerweile zwar nicht mehr mein Sohn, im Herzen immer noch. Da ich mit ihm und seiner Schwester, die ich über viele Jahre begleitet habe, immer noch in Kontakt stehe, kamen da Fragen auf.

Müssig finde ich übrigens wie gross oder wie klein statistisch betrachtet die Chance ist, sich durch ungeschützten Geschlechtsverkehr mit Krankheiten anzustecken. Egal, wie klein man sich das Ganze rechnet, einige fast in Vergessenheit geratene Krankheiten sind wieder auf dem Vormarsch. Ich habe null Probleme damit, dass sich die Menschen mit "casual sex" vergnügen, aber was da als Nebeneffekt auftreten kann ist definitiv alles andere als "casual", mitunter sogar lebensbedrohlich.

So kommt es ganz einfach: Die Älteste hat ganz einfach eigene Kondome in ihrer Handtasche, damit die allzu oft kommende Ausrede "oh, keins dabei" kein Risiko darstellt. Und sollte der junge Mann darauf bestehen, ohne Kondom Sex haben zu wollen, muss er sich eine andere Partnerin dafür suchen.

Wir beide sind in Zeiten, während denen AIDS/HIV in den Schlagzeilen war, sexuell aktiv geworden, das hat uns möglicherweise geprägt. So kam es tatsächlich, dass wir ganz bewusst vor Oralsex und Geschlechtsverkehr ohne Kondom einen Test gemacht haben - alleine schon um sicher zu gehen, dass wir nichts Unbemerktes an oder in uns tragen, das uns von den untreuen Expartnern mitgegeben wurde. Sohnemann ist Erinnerung genug, mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Und nur mal nebenbei, wir beide konnten es auch kaum erwarten, die Kondome wegzulassen, wir finden es ohne schlicht und ergreifend deutlich angenehmer. Die Vorfreude aufs erste Mal "ohne" hat die Lust aufeinander noch verstärkt, ein Nebeneffekt, der richtig gekickt hat.
Gesundheitsamt
Das Gesundheitsamt macht ohne Kosten jährlich einen Test. So mache ich es schon jahrelang ohne Kosten. Tut auch nicht weh.
Dennoch Sicherheit geht immer vor.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.