Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3880 Mitglieder
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1627 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Blasen mit Kondom749
Ich habe mal eine vielleicht doofe Frage, möchte sie aber trotzdem…
Kondom mit dem Mund überziehen – So geht's!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondome zum Date mitnehmen?

Gegen lästiges Pfriemeln hilft Übung! Mit etwas Routine ist das Öffnen und Überziehen eines Kondoms in Sekundenschnelle erledigt *zwinker*
*********d_zh Mann
343 Beiträge
Neeeee
Kondome zum Date mitnehmen? das wäre für mich zu viel des guten Frau kann man auch anderst befriedigen wen es sein muss ich nimm nie welche mit ist mir zu umständlich was wir nachher treiben muss ich mir das schassse anschauen *oh2*
*****_bw Mann
42 Beiträge
Ja grundsätzlich immer.
Egal wohin ich gehe/fahre - Konzert, Kino, Festival: Kondome sind immer dabei. Und auch eine Marke, von der ich weiß dass sie richtig sitzt.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich habe nie Kondome dabei, habe auch noch nie welche gekauft.
Mit meinen beiden früheren festen Partnern hatte ich Sex ohne Kondom; ich habe die Pille genommen (mit Unterbrechung, als ich schwanger werden wollte).

Dates habe ich nicht mit der Absicht Sex zu haben, sondern den Mann erst mal ohne Sex kennen zu lernen, um für mich zu entscheiden, ob es überhaupt zu weiteren Treffen kommt.

Sollte ich wirklich mal in die Situation kommen, dass mir ein Mann so sympathisch ist, dass es zu weiteren Treffen kommt und er mich auch so sehr reizt, dass ich mir Sex mit ihm vorstellen könnte, dann müsste er schon ein Kondom dabei haben, auch wegen der Verhütung. Denn die Pille nehme ich schon lange nicht mehr.
Ob er dann tatsächlich eins dabei hat, müsste man dann eben klären.

Aber da ich Sex eigentlich sowieso nur in einer festen, monogamen Partnerschaft haben möchte, wäre die Kondomfrage dann ja eh hinfällig.
********ge77 Mann
23 Beiträge
Jeder der nur halbwegs an seine Gesundheit denkt sollte ein Kondom dabei haben! Es zeigt dem Gegenüber auch direkt das man verantwortungsbewusst ist.
*****nda Frau
127 Beiträge
immer dabei
Ich hab immer welche dabei. Der einzige der bei mir Ohne ran darf ist mein Partner. Wenn Mann dann beim Vögeln ein Gefühlsproblem hat waren wir bisher immer kreativ genug um trotzdem beide befriedigt aus dem Date raus zu gehen.
Ich kann nachvollziehen, dass nicht jeder Mann Gummis als angenehm empfindet. Es gibt einige Dinge die Frauen wohl lieben sollen und abgehen wie sau und die mich völlig kalt lassen. So ist es eben! Jeder ist anders. Aber für mich ist das keine Ausrede für misslungenen Sex. Es gibt doch wirklich so viele Möglichkeiten zu genießen . . .
Deshalb ist es eben doch wichtig das Menschen Genußfähig und kreativ sind um guten Sex haben zu können *zwinker*
Die Frage ob man Kondome dabei hat sollte eigentlich gar nicht stehen! Das sollte selbstverständlich sein! Und ich frage mich, wie einige Herren nicht nur nicht an sich und ihre Gesundheit denken, sondern es scheinbar auch manchen Frauen gibt, die da mitmachen was mir auch völlig unerklärlich ist!!!!
*****nda Frau
127 Beiträge
Das ist gesundheitlich und Deutschland-ethisch natürlich richtig.

Aber da gibt es eben auch Menschen die das anders sehen. Es gibt eben wirklich Menschen die dabei nix fühlen und auch Männer die dann keinen mehr hoch kriegen. Es gibt Frauen die empfinden erst den Sperma in sich richtig erotisch. Und es gibt jede Menge Menschen die den gesundheitlichen Aspekt dem Genuß unterordnen (tue ich beim Essen ja auch ;-)) Das muß man nicht teilen! Aber mindestens stehen lassen.

Und da muß jeder für sich eben schauen wie und wo er da die Grenze zieht. Die Einen reden mit so einer Person nicht mehr, die Anderen suchen Alternativen und wieder Andere machen es eben mit. Jeder nach seiner eigenen Grenze.

Und es kommt ja auch immer darauf an, was man persönlich zu verlieren hat oder für wen oder was man die Verantwortung trägt. Ich fahre immer in voller Kombi Motorrad seit ich Kinder habe. Vorher hat mir ne Lederjacke plus Helm gereicht. Ich lasse keine fremden mehr in meine Bude seit ich Kids habe, vorher hat oft ein Mensch bei mir übernachtet den ich in der Kneipe hab mitgehen lassen. Und früher war mir die Kondomfrage auch nicht so wichtig, als das ich dafür auf einen guten Fang verzichtet hätte. Ich denke nicht das sich das Ganze mit dem moralisch erhobenen Zeigefinger differenziert darstellen lässt.

Ich kannte mal jemanden der hat auch Oralsex nur mit Lecktüchlein angepriesen aus Gesundheitsschutz. Das würde ich heute noch nicht machen.
Da gebe ich dir recht, jeder sollte selbst bestimmen, was er tut und wie weit er geht.
Ich hab eine feste Partnerin und bin in der glücklichen Lage keine Kondome zu benötigen.
Aber bei Dates die ich mit Frauen die ich kaum kannte hatte, hatte ich immer welche dabei und auch benutzt! Da verzichtete ich lieber auf einen Teil des Fühlens!
*****ka9 Frau
810 Beiträge
Die Herren die keines dabei hatten, denen war es damit nicht wichtig. Besonders häufig bei älteren Semestern anzutreffen. Gentleman der was passendes dabei hat und keinen Affentanz abzieht...
Ich habe immer Kondome mit. Die sind in meiner "Handtaschenapotheke". Nicht wegen den Dates, sondern wenn ich mich mit meinem auserkorenen Mann irgendwo treffe und er nix zur Hand hat. Klar erwarte ich, dass er seine Kondome mit dabei hat. Wenn nicht, dann muss er halt mit dem Vorlieb nehmen was ich dabei habe. Aber ich will unbedingt die Hex von Lelo testen und werde die kaufen, dann brauchen wir die. Der Grund ist relativ einfach, ich lasse nur bestes Material in mein bestes Stück und wenn Lelo so was macht, dann her damit *g*

Was gar nicht in Frage kommt sind Herren die meinen es geht ohne. Geht es nicht. Erst wenn man sich besser und längerfristig kennt.
*****021 Mann
33 Beiträge
Viele sind sich den Konsequenzen doch auch gar nicht bewusst, bzw wollen vielleicht auch das Risiko. Ich kenns aus meinem Bekanntenkreis, da wird auch lieber ohne gemacht, wird ja schon alles gut gehen.. Ich finde es leichtsinnig. Vor allem wenn die Lust beim Mann erstmal da ist, ist einem "egal" wie gefährlich sowas sein kann. Hauptsache die Lust wird befriedigt.. Das denken vieler Herren ist leider sehr eindimensional, hauptsache sie spüren einen Hauch mehr. In Wahrheit ist es nur eine Ego- und Kopfsache. In meinen Augen zeugt es von Reife, Verantwortungsbewusstsein und auch Respekt gegenüber der Frau, wenn man sich vorher Gedanken darüber macht, und man auch die Frau damit schützen möchte. Wie die meisten hier schon sagen, bei Partnern die man schon länger kennt kann man ja ruhig ohne Kondom Sex haben, aber ansonsten ist meine Meinung, dass Kondome schon Pflicht sind.
*******016 Mann
64 Beiträge
Die habe ich immer dabei...........und würde auch wünschen wenn Sie die immer dabei hat. Den man kann ka nie wissen wie der Abend / Date wird und wohin das führt......da sollte man dann schon Sicheren Sex haben......
*********Noir Mann
55 Beiträge
Immer den Massanzug dabei!
Dieses Verhalten meiner Geschlechtsgenossen ist mir komplett unverständlich.

Zugegeben: ich hatte als ich noch jung war und erst anfing die Sexualität zu entdecken, auch Erektionsprobleme mit Kondon und dem ganzen Gefummel etc.

Da mir Sicherheit schon immer wichtig war, habe halt bewusst angefangen das mit dem Kondom "im Trockenen" zu üben, also ein paar mal mit Kondom und Gleitcreme onaniert, etc. etc., bis die negative Belegung im Hirn des Kondomthemas weg war und das Anlegen zur reinen Routine wurde.

Liebe Mit-Männer, es geht! Übt es halt, man kann sich "Kondomprobleme" "abtrainieren"!

Ich für meinen Teil habe nach längerem Probieren auch endlich ein Kondom gefunden, das optimal sitzt, nicht zu eng, nicht zu weit, und noch dazu aus einem Material besteht, mit dem ich viel mehr fühle als beim Standardkondom und auch keine Latexallergien auslösen kann - falls das bei der Dame eine Rolle spielen sollte.

Auch nehme ich lieber mein eigenes Kondom, weil ich was dass das perfekt sitzt, -
wenn die Dame nämlich allenfalls ein Standardkondom mitbringt, fühle ich mich tendeziell eher ein klein wenig eingeengt, was sich bei längerem Verkehr negativ auf die Erektionsqualität auswirkt.


Wie man auf die Idee kommt, man brauche kein Kondom bei einem Casual Date - für mich VÖLLIG unverständlich.

Ohne Kondom ist für mich nur möglich bei sehr hohem Vertrauen und Austausch aktueller Tests durchs ganze STI-Spektrum.
Besonders häufig bei älteren Semestern anzutreffen

*ja* Seltsam...das Alter allein gewährleistet keinen Schutz gegen Geschlechtskrankheiten *fiesgrins*
honey
********e001 Paar
618 Beiträge
Verstehe die Frage gar nicht. Sollte doch selbstverständlich sein.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nein,
man muss bei der Einladung schon darauf hinweisen, gerade auch wegen der passenden Größe. Und auch in ausreichender Zahl. Wenn man privat eingeladen wird und ansonsten nur noch Fahrtkosten hat, sollte das drin sein.
...
Bringe immer ausreichend selbst mit. Welche die auch passend sind, nicht abrutschen, zu eng sind oder sonstiges...passend eben *zwinker*
...
Zu einem normalen Date zum kennenlernen vergesse ich die schon mal bzw. nimm nur wenige mit wenn überhaupt. Für den Fall das man sich so unwiderstehlich findet das es einfach nicht anders geht. Das weiss man ja nicht immer vorher. Zum 2ten Date hab ich auf jeden Fall eine verschlossene Packung dabei 6er,8er oder 12er. Wäre ja blöd wenn mittendrin die Kondome ausgehen *lach*
*******_hh Frau
957 Beiträge
*****ake:
Wie kommt es, das viele Herren der Schöpfung Probleme damit haben Kondome zu benutzen? Da meine Frau und ich unabhängig von einander auf der Suche nach Spaß sind bekomme ich so einiges mit: "mit Gummi? Muss das sein? Dann fühle ich gar nichts mehr usw."
Bei mir eher umgekehrt wenn ich sage: "Kondome hab ich mitgebracht!"
Die Blicke der Frauen sind dann echt Gold wert!
Mir ist der Schutz wichtig. Wer von euch nimmt ebenfalls Kondome mit zum Date und welche Reaktionen habt ihr erlebt?

Jeder sollte sich -unabhängig vom Partner/Date- um Verhütung/Schutz kümmern. Klar, in einer Partnerschaft wird sowas ja besprochen und man findet gemeinsam eine Lösung, aber wenn man erst ein/e Mann/Frau kennengelernt hat, dann muss halt das Kondom ran.
Wenn ein Kerl kein Kondom dabei hat, aber Sex möchte (bzw. Sex fest eingeplant hat), dann kann er gleich wieder gehen. Einen so verantwortungslosen Mann will ich nicht in meinem Leben haben (auch nicht mal kurz). Vor allem hab ich als Frau in zweierlei Hinsicht das Nachsehen.
Außerdem kennen die Männer sich selbst am besten und wissen, welche Größe sie brauchen. Ich hab immer Standardgrößen dabei, kann ja sein, dass der Mann vor lauter Aufregung mal ein Kondom vergisst.
*******_hh:
Wenn ein Kerl kein Kondom dabei hat, aber Sex möchte (bzw. Sex fest eingeplant hat), dann kann er gleich wieder gehen. Einen so verantwortungslosen Mann will ich nicht in meinem Leben haben (auch nicht mal kurz).

*******_hh:
Ich hab immer Standardgrößen dabei, kann ja sein, dass der Mann vor lauter Aufregung mal ein Kondom vergisst.

Äh... was denn jetzt?
Hat er keins dabei, ist er verantwortungslos - es sei denn, er hat es vergessen...?
Immer!
Ich habe sie immer dabei.
Auch im Alltag als ein Teil dessen, was ich grundsätzlich bei mir trage.
Das sind immer die Diskussionen in diesem Forum wie casual man(n) unterwegs ist.

Wie kommt es, dass viele Herren Probleme damit haben Kondome zu benutzen?
Für mich kann ich nur sagen: weil ich lange nicht die richtigen gefunden hatte.
Richtig heisst für mich: dass sie auch dann halten, wenn die Erektion nachlässt.
Dass sie eine Erektion nicht allein schon durch das Überziehen verhindern.
Wahre Dramen habe ich dabei schon erlebt, v.a. dann, wenn das Material hart war.
Erst im letzten Jahr habe ich gefunden, wonach ich Jahrzehnte gesucht hatte.
In diesem Sinn ist also mehr das *kondom* halbvoll ...

In Clubs konnte ich nie meine eigenen benutzen konnte, da ausser Reichweite.

Kondome können sich auch angenehm tragen und beim Überziehen Spass machen,
wenn man denn erst einmal sein Lieblingsmodell gefunden hat.
Da ich nun doch etwas fixiert bin, scheiden bis heute Varietäten jedoch aus.

Bei Dates, bzw. gezielte Treffen danach habe ich grundsätzlich zusätzliche Kondome.
Es ist ein Stück Verantwortung sowohl mir als auch meiner Partnerin gegenüber.
Vorbehalte habe ich deswegen nie erlebt. Im Gegenteil. Oft hatte auch sie welche ...
Die eigenen, von denen ich weiss, dass ich mich auf sie verlassen kann, bieten darin eine zusätzliche Sicherheit.
**********true2 Paar
7.802 Beiträge
Als Swinger bei Privattreffen mit anderen Paaren haben wir immer Kondome dabei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.