Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Anzahl der Sexpartner - Wie wichtig für die neue Beziehung?693
Seit ein paar Monaten bin ich, nach meiner 11-jährigen Beziehung, mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe & Joyclub - wie geht Ihr damit um?

Gefühle und Sex
also mir ist Sex mit Gefühlen auch viel lieber, ich kann mich da einfach besser fallen lassen.
Bisher habe ich auch jeden potenziellen Partner gleich am Anfang davor gewarnt das es passieren kann das ich Gefühle entwickle, so wissen Sie gleich Bescheid was auf Sie zukommen kann.
Genauso sage ich es auch wenn es dann wirklich so passiert ist, so kann Mann entscheiden wie er damit umgeht.
wieso schreiben hier soviel über LIEBE u.GEFÜHLE?
meine erfahrunngen hier (zumindest meine) hauptsächlich sind die, daß die meisten männer NUR sex suchen u.angst vor gefühlen, bindung u.zuvielen erwartungen haben. den meisten gehts echt nur um eine reine sexbeziehung u.das bitte ganz schnell u.unkompliziert.

Als Mann "durfte" ich eine ähnliche Erfahrung mit einer Frau machen. Das ist eben das Risiko, das jeder eingeht. Dass die eigenen Wünsche durch eine andere Person "missbraucht" und mit den Gefühlen gespielt werden, passiert. Es tut weh und man verliert eine Menge Vertrauen.

Aber irgendwann dämmerte unter den ganzen Frust über so viel gefühlskalte Selbstsüchtigkeit die Erkenntnis, dass nicht ich, sondern diese Frau das arme Schwein ist. Sie tourt noch immer bei JC, greift sich neue Lover ab und wird auch weiterhin erfolgreich Affairen haben, denn sie hat Charme.

Aber eben kein Herz.

Und ich denke, dass ich deshalb an Ende wohl besser dran bin. *zwinker*
Mir scheint, dass sich hier viele selbst belügen, und dann dem "Partner" die Schuld für die Folgen ihrer eigene Unschlüssigkeit geben. Sie suchen unbedingt eine unverbindliche "Freundschaft+" oder Affäre, und fallen dann aus allen Wolken, wenn sich der Sexpartner tatsächlich unverbindlich verhält, z.B. sich nur sporadisch meldet, nebenbei andere hat, oder sich plötzlich gar nicht mehr meldet.

Vielleicht trauen sie sich nicht, ihren Beziehungswunsch sich und anderen einzugestehen, um sich nicht verletzlich zu zeigen? Vielleicht erwarten sie aber auch nur mehr von ihrem Partner, sie selbst zu geben bereit sind.
Sie schreibt
So richtig verliebt habe ich mich hier nicht, nein!
Bin ja glücklich verheiratet, wenn auch offene Ehe!
Meine Freundschaft+ Herren liegen mir aber schon am Herzen! Es ist doch viel schöner mit dem Herzen dabei zu sein!
Natürlich kann sich keiner davon freisprechen, sich hier zu verlieben! Aber an anderen Orten und in anderen Situationen auch nicht! Ich denke schon, das ich meinem Partner sagen würde wie meine Gefühle für ihn sind! Würde man mir aber eh anmerken.
Gefühle sind doch etwas schönes und man kann für jeden Menschen anders empfinden.
Ich denke eine Freundschaft+ ist schon eine Verbindung, die mit viel Gefühl zusammen hängt. Aber wo da die Grenzen sind? Ich weiß es nicht! Es ist auf jeden Fall ein anderes Gefühl, als das was ich für meinen Mann empfinden!
******aag Mann
92 Beiträge
...
Also ich frage mich gerade, wo das Problem sein soll, wenn ich mich hier verlieben würde. Ist doch nichts anderes, als wenn ich mich in jemanden verliebe, den ich im Supermarkt, in einem Club oder sonstwo kennengelernt habe.

Und wenn das Ganze dann noch auf Gegenseitigkeit beruht, YEAH (!) dann her damit.
Wenn nicht, tja dann ist das auch nichts anderes, als im sogenannten RL, zu dem das Inet doch eigentlich mittlerweile auch gehört.
****na Frau
590 Beiträge
Danke Wolfshaag , denn so ein bißchen gebe ich dir recht und verstehe es auch nicht.

Man verliebt sich in einen Menschen. Liebt er zurück, dann kann man etwas Gemeinsames aufbauen.
Liebt er nicht zurück, dann ist das traurig. Aber man lernt sich gerade erst kennen, wenn man sich hier getroffen hat. Das ist doch kein Beinbruch.

Meine langjährige Affäre sagte damals zu mir "Du bist gerade bereit dich zu öffnen und verletzen zu lassen und ich mache gerade dicht und will jeden auf Abstand halten. Wir haben uns einfach zur falschen Zeit kennengelernt."

Natürlich ist das traurig. Aber ich verheimliche doch nichts. Diese ewige Heimlichtuerei führt doch zu all den Problemen, die dann kommen. Wenn man verheimlicht, dann ist man doch nicht mit der "wahren" Person zusammen sondern mit etwas, was man vorspielt oder vorgespielt bekommt.

Wir müssen uns besser reflektieren und wissen, was unsere Bedürfnisse sind und woher sie rühren.
******aag Mann
92 Beiträge
@Ferana
Wie heißt es doch so schön:
Leben ist das, was passiert, während Du noch Pläne machst!
Was ich damit sagen will ist, dass Du sowieso keinen Einfluss darauf hast, in wen Du Dich verliebst, sobald Du Dich auf andere Menschen einlässt.
Vielleicht geht das in die berühmte Hose und es wird trotzdem nur im Gesicht etwas feucht, oder es wird im Ideal woanders ziemlich nass. *g*
Aber wie auch immer, es gehört zum Leben. Und da wir doch alle erwachsen sind, sollten wir damit klar kommen, dass es auch mal "zwanzich inne Fresse" geben kann, wie in all den anderen Bereichen des Lebens auch. *zwinker*

Aber das Risiko gehe ich gerne ein, weil das Gefühl glücklich verliebt zu sein, jeden anderen Schmerz aufzuwiegen vermag.
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Joy Club ist...
... deutlich mehr als eine reine Sexdating-Seite und viele hier sind nicht primär für den schnellen Fick hier.

Was übrigens die Wünsche betrifft: die können sich doch in Laufe der Zeit ändern.
Als frischer Single wollte ich hier unverbindlich Abenteuer und Unverbindlichkeiten. Ich hatte mehrer Affären (nacheinander) - eine beendete ich weil er mit den großen Gefühlen um die Ecke kam und dies weder in seine noch meine aktuelle Lebenssituation passte.

Später merkte ich nach ein paar Monaten mit einem anderen Affärnmann, dass ich nichts dagegen hätte, wenn da mehr entstanden wäre- ohne, dass ich total verliebt gewesen wäre. Aber das war für mich das Zeichen, dass ich wieder bereit für etwas ernstes war. Und noch ein bisschen später merkte ich, dass mich die Unverbindlichkeiten, die ich anfangen toll fand, zunehmend nervten..... und begann Ausschau nach dem Mann für mein Herz zu halten.... und den fand ich auch ziemlich schnell hier.... 😍

An welcher Stelle hätte ich nun fluchtartig JC verlassen und bei ElitePartner und Co einsteigen müssen? 🤔😂
*********2013 Frau
375 Beiträge
Ist es letztendlich nicht egal wo man den Menschen kennen lernt ?
Ich kenne von Parship Erlebnisse , die besser zu Joy passen , als zu ner ach so soliden Partnervermittlung, wo sich alle 11 Minuten jemand verliebt. :-))
Wer zählt sowas eigentlich??
Es ist mir zwar hier noch nicht passiert, aber wenn's so wäre ....irgendwann muss und sollte man mit offenen Karten spielen.
Es kommt immer auf die Bedürfnisse der Beteiligten an...
Wenn beide ne Option auf "mehr" haben steht dem ja auch nichts im Wege

Auch wenn die Bedürfnisse ursprünglich zu Beginn mal andere waren......
Bedürfnisse ändern sich
aus Affäre kann Freundschaft + und mehr werden.....und wenn's dann nicht funktioniert ist es wie im wahren Leben....man hat es versucht und es hat nicht sollen sein
****i84 Frau
411 Beiträge
Das geht ganz gut
bin nun seit 2008 hier (damals aus der Lust heraus), ohne mir "jemanden" ans Knie zu binden. *peitsche*

Dann 2010 die ersten Mails mit IHM, die Einladung auf eine Massage angenommen, tollen Sex gehabt (ja, beim ersten Treffen) *g*

Abwarten was passiert....... paar Tage nächstes Treffen und noch weitere folgten. Nach dem es schon 2 Jahre so toll lief mit uns, kam in mir der Wunsch nach mehr.

Ich wusste das er was "festes" gleich mit Verpflichtungen (zusammen wohnen, heiraten usw.) ansah, konnte aber nicht gegen mich antreten, da hätte ich verloren. Man sollte immer zu sich und seinen Gefühlen stehen.

Ende vom Lied.... Er ist das beste was mir passiert ist! Auch wenn wir nicht zusammen wohnen oder geheiratet haben. Hochzeit kommt, wenn ich 60 bin mit gläserner Kutsche *haumichwech*
Und nein, wir haben kein Paarprofil hier, weil es uns so passt wie es ist*basta*

Hätte mich aber sicher auch in ihn verliebt, wenn wir uns zufällig "real" kennengelernt hätten *top*
wieso schreiben hier soviel über LIEBE u.GEFÜHLE?
Weil sich das jeder im Herzen wünscht.


Also ich frage mich gerade, wo das Problem sein soll, wenn ich mich hier verlieben würde. Ist doch nichts anderes, als wenn ich mich in jemanden verliebe, den ich im Supermarkt, in einem Club oder sonstwo kennengelernt habe.
Genau, ich verstehe die gesamte Ausgangsfrage von TE nicht.

Und oft wie es reinschallt so schallt es raus. Viele Damen sind auch nicht bindungsfähig.
Ich habe meinen Partner in einer anderen Community kennen gelernt und mich in ihn verliebt *rotwerd* ganz unverhofft, eigentlich war ich dort nur auf der Suche nach unverbindlichem Sex (das hatte andere Gründe, aber es würde zu lange dauern das zu erklären *zwinker* )

Ich hätte nie damit gerechnet, dass es zu einer festen Beziehung kommen würde aber naja ... manchmal kommt es anders als man denkt *g*
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Umgekehrte Geschichte: wir haben uns auf einer nicht-sexuellen Plattform getroffen, ich habe mich verliebt, er hat es gefördert, so lange es ihm passte, und mich dann fallen gelassen, als er nicht mehr wollte. Hat weh getan.

Und das kann sogar passieren, wenn man die große Liebe auf dem Dorftanz kennenlernt und heiratet.

Daraus ergibt sich ein richtiger Kummer, Liebeskummer, den muss man dann erstmal ordentlich verarbeiten, bevor man wieder frei ist, sich einzulassen. Jedenfalls geht mir das so.

Also, Liebe oder Verliebtheit kann einen immer treffen. Ich selber liebe dann eben, aber ich liebe auch mehrere Leute und habe nichts dagegen, Teil eines polyamoren Geflechts zu sein ... das nimmt eine Menge Komplikationen weg.
Ich hab ihn geheiratet *zwinker*

Direkt angesprochen hat es keiner von uns. Aber man hat irgendwann gemerkt, dass da von beiden Seiten mehr ist. Dass man sich irgendwann nicht mehr nur trifft, um Sex zu haben, sondern auch andere Dinge unternimmt. Und irgendwann, als ich mir meiner Sache schon ziemlich sicher war, hab ich es formhalber mal angesprochen.
Bei uns war es eigentlich direkt beim ersten Kontakt zu spüren das es was anderes ist.

Inzwischen sind wir auch verheiratet und haben auch beide das Gefühl das es es diesmal für immer ist. Sich hier kennen gelernt zu haben bringt vielleicht den Vorteil mit das bestimmte Themen von Anfang an viel offener und freier besprochen werden können.
******_84 Frau
14 Beiträge
Da es bei mir auch ohne Sympathie garnicht geht, würde ich hier es auch nicht ausschließen eine Beziehung zu finden. Ich würde sogar behaupten, dass ich eher eine Beziehung möchte, als Freundschaft+ oder ähnliches.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Fickbeziehung würde bei mir nur bei Sympathie gehen. Sonst gäbe es nicht einmal einen ONS.

Aufgrund der Sympathie ist der Weg frei für eine Freundschaft. Die ist dann ja sofort eine mit +.

Wenn daraus Liebesgefühle entstehen, wäre es nicht verwunderlich.

Auf jeder der vorgenannten Stufen ist alles davon abhängig, wie der andere das sieht. Macht er seine Tür auf, um privates zu erzählen, will er eine Freundschaft? Ist er empfänglich für Liebesgedanken oder nimmt er verstört Reißaus?

Manche können eine Ebene tiefer akzeptieren als sie eigentlich fühlen, andere zerreißt es dann, wenn diese Gefühle nicht erwidert werden wollen, dürfen, können und verabschieden sich dann (zzutiefst traurig).

Es gibt kein richtig und falsch, es ist das Leben, was da spielt.
Mein Senf... ;)
Hm, wir als Paar die sich hauptsächlich alleine andere Sexpartner suchen haben natürlich auch schon intensiv miteinander gesprochen was passieren würde wenn man sich in einen Sexpartner verliebt.

Bisher kam das bei uns noch nicht vor... Von meiner Seite (sie) aus glaube ich auch nicht das dies passieren würde, ich hatte schon einige echt süße Männer hier wo ich dachte "Boah der ist ja echt krass hübsch und kann dieses oder jenes gut" aber das Interesse blieb denn auch rein sexueller Natur. Klar, man unterhällt sich nach einem Treffen noch miteinander aber ich versuche es denn auch eher bei Small Talk zu belassen und mich nicht zu stark für das Privatleben des anderen zu interessieren. Bisher habe ich auch jeden nur einmal getroffen obwohl es demnächst auch mit jemanden ein zweites Treffen geben wird. Man muss sich da als Paar denn auch schon vertrauen können das man die 6 Jahre miteinander nicht wegwirft für einen der einem nur gefällt. Das man sich verliebt kann auch so passieren nicht nur über Sex. Einen wirksamen Schutz davor gibt es nicht ausser das man immer ehrlich miteinander spricht und sich auch nach Jahren noch um den anderen bemüht und sich immer wieder vor Augen führt was man an den anderen hat.

Wenn ich mich verlieben würde, denke ich würde ich es erst mal meinem Freund sagen und nicht dem den es getroffen hat xD Den Kontakt abbrechen, da hilft nur eiskalter Entzug. Aber da kann man nur drüber spekulieren. Was passiert wenns passiert ist ja völlig offen und kann man so gar nicht genau sagen. Da ich mich aber immer wieder neu in meinen Freund verliebe und er sich auch in mich, hoffe ich das wir einfach zusammen alles schaffen werden.
Bei mir
war es liebe auf den ersten Blick, dabei bin ich nur aus neugier zum Kaffee Date gefahren. Erst habe ich nix gesagt aber es wurde mehr und er hat es mir raus gelockt zu sagen. Alles an ihm finde ich gut und liebe ich und ja heute haben wir hier unser Paar Profil.

LG Dirergeben2
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Nein
ich habe mich in keinen Sexpartner hier im Joy verliebt, denn ich weiß wo ich hingehöre und was ich an meinen Partner habe.
Live Ticker
... gerade dabei, mich kräftig zu verlieben ...
... aber sowas von ...
... Kommunikation problemlos ...
... gegenseitige Emotionseröffnung positiv ...
... gelegentlich mehr ...
end of message
Dies
ist schneller passiert, sich zu verlieben, als ein 100 € Lottogewinn.
Wie ich damit umgehe oder umgehen würde? Gar nicht, ich würde es geschehen lassen und es genießen für die Zeit wo es dauert. Was später ist, das weiss der Geier.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Genau, das Geniessen ist das Stichwort.
Nur leider spielt halt die Vernunft auch oft ne Rolle und lässt das Grübeln entstehen
**********istin Frau
256 Beiträge
ღ Ist Euch das schon mal passiert?
Habt Ihr Euch hier im Joy in jemanden verliebt, den Ihr zunächst nur als Sexpartner wolltet?
/quote]

Ja, passierte.
Zweimal.


ღ Wie geht Ihr damit um?

Schwierige Frage...
Ich mach das meistens mit mir aus.


ღ Sagt Ihr es Eurem Sexpartner, wenn es Euch erwischt hat, oder schweigt Ihr und genießt einfach die Zeit zusammen?

Seit es mich einmal böse erwischt hat und ich mich mit meiner Offenheit auf die Nase gelegt habe,
verschweige ich es.
Es sind meine Gefühle und die gehen in manchen Belangen nur mich was an.
Liebe kennt bekanntlich keine Grenzen und so kann man sich auch in seine Affären oder Ons verlieben. Ich persönlich bin eine offene und ehrliche Person und so würde ich von vornherein offen mit meinen Gefühlen umgehen. Ob sie erwidert werden spielt für mich erstmal keine Rolle. Wenn ich meine Gefühle immer in mich hinein fressen würde, wäre ich ziemlich unglücklich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.