Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Anzahl der Sexpartner - Wie wichtig für die neue Beziehung?693
Seit ein paar Monaten bin ich, nach meiner 11-jährigen Beziehung, mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe & Joyclub - wie geht Ihr damit um?

sorry Küken...
...ich will ja nicht herablassend sein (was Du übrigens sehr gut beherrschst), aber ich bin großzügig.

Und da Du Nichts weißt, nicht von mir, meinen Lebensumständen, meiner Verletzlichkeit oder stets lauernden Hoffnung auf emotionale Moral und natürliche Empathie (wäre ich böse würde ich Wikepedia vorschlagen - nimm es mit Augenzwinkern bitte), solltest Du mit derartigen Kommentaren über 52!!!jährige Frauen ein wenig zurückhaltender sein...

Urteile nicht - vor Allem weil ich hier nur einen Bruchteil - und mehr geht auch Niemanden etwas an - als eigene Erfahrung preisgebe... ich gehöre nunmal zu den Menschen, die gerne naiv sterben wollen - statt abgef....sorry
zur Erklärung....
...war für den post weiter oben...und ja - nehme mich raus und entschuldige mich, falls es als Angriff verstanden wird...wollte mal wieder die Welt gerade rücken...
*******lle Frau
4.400 Beiträge
Themenersteller 
Ladys,
bitte lasst es nun auf sich beruhen oder macht das untereinander aus, aber nicht hier im Thread!

Die Mods würde ich bitten, die nicht passenden Kommentare zu löschen.

So und nun zurück *zumthema* Liebe & Joyclub - wie geht Ihr damit um?
**********Yours Frau
558 Beiträge
In meiner Zeit hier habe ich mich insgesamt dreimal verliebt. Bei einem war offensichtlich, dass es auf Gegenseitigkeit beruhte, wir haben es beide kommuniziert. Wir haben auch eine Art Beziehung versucht, er wollte jedoch mehr, als ich geben konnte.

Bei den anderen beiden war offensichtlich, dass es nicht auf Gegenseitigkeit beruhte, deshalb habe ich es für mich behalten und mich distanziert, um die Gefühle wieder abflauen zu lassen. Grundsätzlich versuche ich es aber schon im Vorfeld zu vermeiden, indem ich nicht zu persönlich werde und keine Freizeit mit meinen Sexpartnern verbringe.
*******ough Paar
193 Beiträge
Sie schreibt:
Wir haben uns vor 3 Jahren hier kennengelernt und er war die eigentlich treibende Kraft *zwinker* Ich war nicht auf der Suche und wollte keine Beziehung. Er hat mir auch ziemlich schnell und deutlich seine Gefühle *gestanden*. Ich brauchte dafür etwas länger *smile*

LG die Darki *blume*
Ohne Chemie funktioniert die Biologie eben auch nicht.

Genialer Satz. DEN muss ich mir merken *g*
Ich sage immer: Es muss ein Mindestmaß an Sympathie da sein.
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Nein, in jemanden, den ich zunächst nur als Sexpartner wollte, habe ich mich noch nicht verliebt im Joyclub. Aber ich habe hier meinen Herzensmann gefunden- allerdings von Anfang an mit der klaren Ansage, dass ich zZ nicht mehr nach neuen Unverbindlichkeiten suche, sondern nur wenn was fürs Herz nicht ausgeschlossen wird. Und das Herz hat ziemlich zugeschlagen... 😍
gut gebrüllt, Löwe
.....äh, meinte Berlinerin *g*

Eine Löwin bist aber sicher auch, oder *zwinker*
Abfuhr ist Abfuhr und tut weh, aber sonst nix. Gehört halt dazu.

Hmmmmm.... sooo einfach ist es dann vielleicht doch nicht für den einen oder anderen. Mit einer Abfuhr klar zu kommen, das will auch erst mal gelernt sein. Nicht jeder steckt das mal "eben so" weg. Also ich denke auch da gilt der Satz der in einem anderen Beitrag fiel:

Nur starke geerdete Personen können damit umgehen.

Ich muss selber sagen, ich bin mir manchmal nicht so sicher ob ich eher mehr oder eher weniger Gefühle zeigen soll. Vermutlich liegt es am Alter, aber ich zeige lieber Gefühle auf die Gefahr hin, das ich eine potentielle Sex-Partnerin damit verscheuche. Also der amtliche Deckhengst bin ich mit Sicherheit nicht *g*

Und eine Abfuhr, die kann schon kneifen.

Zitat Ralf König (der Comiczeichner):

"Ich verlieb mich hin und wieder, aber dann ist das in der Regel einseitig und sofort 'ne Katastrophe! Deshalb gehts mir auch besser, wenn ich nicht verliebt bin. Auf den Stress und auf dieses quälende Unglücklichsein kann ich gut verzichten."

Aber wenn es passiert, passiert es halt. Wir machen eben keine Gefühle - wir haben sie.
Versuch mal auf Kommando glücklich zu sein, oder traurig, oder wütend, oder ängstlich, oder eben verliebt/nicht verliebt.

Geht nicht *zwinker*
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Ich hatte ein Solo-Profil, wurde von einem Mann angeschrieben, um evtl. mit seiner Freundin einen Dreier zu machen. Gesagt, getan. Viel später wiederholte sich das mit einer seiner Freundschaft-Plus-Frauen (kein JC-Mitglied). Zwischen ihr und mir hat es an diesem Abend gefunkt. Er hatte nichts dagegen (zuerst) und jetzt haben wir ein Paar Profil.

Ohne JC wäre das nicht passiert.
@echte Berlinerin
Herzlichen Glückwunsch. *top* *vielglueck*
******963 Frau
1.838 Beiträge
@ anka52
der Typ war aber nicht zufällig aus Berlin, oder?
Mir ist nämlich ähnliches passiert. Anfang 2016 *snief*
Solche Berkungen wie, wie kann eine Frau von 52 Jahren...blabla... sind echt das Letzte.
Gefühle sind nicht steuerbar und haben ganz und gar nichts mit Alter zu tun.
Wir Singles sehnen uns unterschwellig immer auch nach 2-Samkeit. Auch wenn wir es nicht nach aussen kommnunizieren, also was passiert, wenn uns jemand Honig ums Mäulchen schmiert und uns das sagt, was wir gerne hören wollen?
Wir werfen alle guten Vorsätze über Bord...
Ich bin jemand der nicht hier ist, nur für Sex und entweder es ist mehr, oder ich verzichte ganz.
Blond
Ich bin jemand der nicht hier ist, nur für Sex und entweder es ist mehr, oder ich verzichte ganz.

Was soll uns dieses "nicht hier nur für Sex" sagen?
Das hört sich so an, als wäre "nur für Sex", im Vergleich zu "es ist mehr", irgendwie etwas Geringererwertiges?

Ich finde, alle diese Wünsche,

  • von "nur Sex"
  • über "Freundschaft plus"
  • bis "Verliebt, verlobt, verheiratet!"
sind alle gleichberechtigt zu sehen - können sich sogar fast zeitgleich in einer Person befinden!
*******elle Frau
33.312 Beiträge
Ich suchte eine dauerhafte Affaire, fand diese und daraus wurde Liebe.

Ja das gibt es. Die Affaire dauert unverändert an , nur mit diesem herrlichen Gefühl , nach Hause zu kommen , geliebt, gewollt, begehrt zu sein / zu werden .

Anders kann ich mir das nun gar nicht mehr vorstellen *zwinker* *love*
Den Finger mal heb
Vor 2,5 Jahren noch mit einem anderen Profil hier angemeldet, ist mir das passiert.
Eigentlich eher nach unverbindlichem Sex gesucht, daraus ist eine Freundschaft + entstanden, dann irgendwann eine Beziehung. Wir mussten und da einander keine Liebe gestehen.
Wir waren so auf der gleichen Ebene, dass wir dies nicht kommunizieren mussten. Bis heute wissen wir daher gar nicht, seit wann wir eigentlich ein"Paar" sind *zwinker*
Ja, ist mir schon mal passiert, dass ich mich über den JC verliebt habe.
Das ist für mich der Sinn bei der Suche, da ich an reinen Sexkontakte Null-Interesse habe.

Es muss die gesamte Chemie, Interesse und das Harmonieren stimmen und dann sich langsam der Alltag und die Freizeitaktivitäten entwickeln. Geist, Seele und Körper / Sex müssen wie die Faust aufs Auge passen.

Ich hatte mich vom JC abgemeldet. Leider bin ich dennoch wieder auf der Suche. Also hier ernuet aktuell angemeldet. Aber die vergangene Begegnung werde ich stets prägend in Erinnerung behalten *g* .......
Es ist ein wenig wie Bungee Jumping...
grandios, wenn das Seil hält!

Als ich mich das erste Mal auf JC angemeldet hatte, hatte ich wirklich unterschätzt, welche Leidenschaft eine eigentlich vollkommen fremde Frau da in mir auslösen kann. Bewußt wurden mir meine Gefühle erst, als es schon zu spät war. Der Aufprall war dann ziemlich ... Autsch!

Ändern werde ich mich deshalb allerdings nicht. Sex und Sympathie+ gehören für mich einfach zusammen. Spontaner Sex einfach aus einer sehr erotischen Situation heraus kann zwar mit einer Unbekannten manchmal überraschend gut sein. Aber selbst dabei "bestimmt die Chemie, ob die Biologie funktioniert". (*bravo*) Und spätestens nach dem Sex wird's dann unvergesslich mit Aussicht auf mehr, wenn man sich entspannt im Gespräch näher kennenlernt.

Ich mag halt Menschen und verschenke gern und freigiebig mein Herz. Weil man dann irgendwie besser die Schönheit des Anderen erkennt, die Sonne ein kleines bisschen heller scheint und man sogar durch den Regen steppt.

Genau genommen ist es sogar so: So lange der Flug genau so grandios ist, wie bei dem einen Mal, nehme ich das "Autsch" am Ende gerne in Kauf. *zwinker*
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Sie schreibt:
Ich schreibe mal aus der Sicht einer Paarefrau. Niemand ist hier vor nichts gefeit. Man kann glücklich in einer jahrelangen Beziehung sein und beim PT oder MMF kann man sich Hals über Kopf auch in einen anderen Mann verlieben. Mancher ist halt für Gefühlsduselei sehr anfällig.
Die Frage ist dann, "Wie gehe ich selbst damit um?"Ich möchte ja meine Beziehung nicht aufs Spiel setzen und liebe meinen Partner. Man kann sich da sehr schnell verlieren und ist letztendlich zwischen zwei Stühlen.
Erstmal würde ich es für mich behalten und still vor mich hinleiden und schmachten.

"Wie kann ich mich selbst schützen, damit es nicht nochmal passiert ?"
Am besten ONS ohne Bindung, auch ohne Gefühl. Wenn ich trotz allem nicht aufs swingen verzichten möchte und weiß wie ich ticke. - Auch wenn ich jetzt Haue kriege. So sehe ich das.
*******exe Frau
4.779 Beiträge
Wow
Ihr Lieben,
Die Achterbahnfahrt der Gefühle ist doch genau die Würze in unseren Dasein, oder?
Verzichten darauf könnte ich natürlich auch aber mein Wesen lässt es nicht zu.. oft verlieb ich mich durch mega geilen Sex, Körper und Geist und spüre Verbindung
Wenn die Energien fliessen kann man nix dagegen sprechen....deshalb Polyamor...und ja es schmerzt sehr wenn es nicht erwidert wird und ein mega Erlebnis keine Wiederholung gibt
Ja wir sind hier auf einen Sexportal aber die Liebe schleicht sich oft ein
HUT AB bei den Paaren...weis nicht ob ich das könnte
Und zu der Sache mit dem Alter, das Herz kann noch soviel Erfahrung haben wie es will, gefeit vor dem verliebt sein gibt es nicht!!!!
Also habt Mut zu euren Gefühlen, ob ihr sie wollt oder nicht, der Sex ist einfach geiler und das wollen wir ja alle
In dem Sinne....lebt ,genießt und liebt euch alle und kriegt euch nicht in die Haare...verschwendete Energie....schnackselt lieber in Achtung und Redpekt
💋
*******9164:
Auch wenn ich jetzt Haue kriege.
Warum solltest du Haue kriegen? Es wurde doch nach verschiedenen Umgangsweisen damit gefragt. Und jeder hat seine eigene Strategie. Das sollte jeder so stehen lassen, selbst wenn es nicht sein Ding ist.

Du beschreibst genau die Situation, in der ich mich bestätigt sehen würde, indem ich mir sagen müsste: "Kuck an, du fühlst dich tatsächlich zu beiden angezogen, wenn auch nicht in der gleichen Art." Und es würde sich verdammt gut anfühlen, das auszuleben.
*********h1611 Frau
2.716 Beiträge
da
ich mehr suche als nur einen Fick, sondern eine Freundschaft +, sind da auf jeden Fall Gefühle im Spiel. Wie weit man da geht, liegt auch an dem Gegenüber...bekommt man die Gefühle gleichermaßen zurück, oder ist es einseitig?
Ich hab mich vor 5 Jahre sehr verliebt und wurde total verarscht...das tat weh und ich habe mir geschworen, dass passiert nie wieder.
Danach hatte ich eine lange Freundschaft + mit jemanden, der total verliebt war in mich...hat er behauptet...ich aber nicht in ihn...auch die Trennung war total schmerzhaft...denn Gefühle sind so, egal wie tief sie sind...
Jetzt hab ich wieder eine Freundschaft +...und bei ihm besteht auch die "Gefahr", dass ich mehr Gefühle entwickle, als meiner Ehe gut tut...aber ich gehe es langsam an und werde mich zu gegebener Zeit entscheiden...aber erst einmal genieße ich...
*******exe Frau
2.441 Beiträge
ich nochmal
Sex
Freundschaft +
Affaire
Beziehung
Ehe

Wenn jemand nun eine Freundschaft+ vorzieht, weil ihm/ihr "nur Sex" zu wenig ist, dann sollte das nicht als Abwertung für die Leute sein, die eben "nur Sex" vorziehen. Ich denke nicht, dass das hier im Thread negativ gemeint war. Unverbindlich, geil, ohne weitere Verpflichtung... Ist eben nicht jedermann/fraus Sache.

Verliebt habe ich mich hier im Joy noch nicht. Swinger bin ich auch nicht... Die Frage "warum bist du dann überhaupt hier" wurde mir auch schon häufiger gestellt - zwangsläufig wohl *ggg* - warum bin ich dann hier? Ich tausche mich gerne aus. Da ich nun einmal meine Ansprüche habe und warte, bis die Chemie mal so richtig knallt *zwinker* , beschränke ich mich die meiste Zeit hier nunmal auf das theoretisieren.

Nichts destotrotz sehe ich dem, was ggf. kommt, offen entgegen - wer weiß, vielleicht muss ich erst so viele Frösche küssen, weil der liebe Gott sich für mich was ganz besonderes aufgehoben hat.. Aber, lieber Gott ... ich werde bald 54; so langsam dürftest du deine Überraschung mal auspacken! *lol*
Ich bin neugierig - trotzdem muss ich nicht wissen, was der einzelne in der Hose hat.
Ich möchte leben und geniessen - was nicht heißt, dass ich mit kleinen Leckerlis bestechlich bin, meine Ansprüche und Bedürfnisse zu vergesssen oder einzuschränken.

Manche hier haben eine Art zu schreiben, die mich zum Lächeln oder sogar Lachen bringt - danke dafür. Sicher interessiert mich, welcher Mensch dahinter steckt ... aber das Leben ist nunmal ein Chemiebaukasten. Manchmal passen die chemischen Substanzen zusammen und ergeben ein Feuerwerk, manchmal knallt und explodiert es einfach nur und hinterläßt entweder schlechten Geruch oder gar Verletzte, und es gibt Verbindungen, die einfach nur dahin schwelen...
Das sieht man aber erst, wenn man sich näherkommt - was nicht unbedingt durch puren Sex sein muss.

Vielleicht bin ich ein Dinosaurier - vielleicht bin ich aber auch nur eine typische Frau. Ich wüßte nicht, warum ich das verändern sollte, nur um in den gut zu händelnden mainstream zu passen. Ich bin wie ich bin - und das ist gut so. Irgendwann wird mich jemand wieder so begeistern, dass ich wie Gene Kelly in "Singing in the rain" durch die Pfützen tanze ... ja, selbst in meinem Alter! *zwinker*
Es muss ja...
...nicht die grosse Liebe sein...
Aber wenn man hier jemanden trifft, sich etwas längerfristiges daraus entwickelt, über Wochen , Monate vielleicht...
...bleibt es nicht aus ,daß eine gewisse Zuneigung entsteht ( auch in meinem gruftigen Alter *zwinker* )...

Ich habe beides ausprobiert...mit und ohne Gefühl...
...mit gefällt mir eindeutig besser... *ja*
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Mit so einem bißchen verliebt sein, sexelt es sich einfach spannender ... *zwinker*
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Es ist immer ein Unterschied, ob man hier als Single oder als Paar unterwegs ist.
Wenn sich bei einem Single Gefühle wie Liebe einstellen, ist das doch ok.
Als Paar sollte man schon aufpassen, dass man sich nicht selbst verliert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.