Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Verliebt in einen Witwer - Erfahrungen?169
Liebe Leute, ich bin seit ca. 1,5 Jahren verliebt in einen Mann, der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe & Joyclub - wie geht Ihr damit um?

*******lle Frau
4.374 Beiträge
Themenersteller 
Liebe & Joyclub - wie geht Ihr damit um?
Hallo Leute *huhu*

mich würde interessieren was passiert, wenn Ihr Euch in einen Sexpartner verliebt, den Ihr hier im Joy kennengelernt habt.

ღ Ist Euch das schon mal passiert? Habt Ihr Euch hier im Joy in jemanden verliebt, den Ihr zunächst nur als Sexpartner wolltet?

ღ Wie geht Ihr damit um?

ღ Sagt Ihr es Eurem Sexpartner, wenn es Euch erwischt hat, oder schweigt Ihr und genießt einfach die Zeit zusammen?

Freue mich auf Euer Feedback!

Bussal
Manou
*meld*
Schwierige Frage:

Da ich hier nicht auf der Suche nach reinen Sexpartnern bin, sondern nach Freundschaft+, gehört es für mich inzwischen dazu, für den Mann auch Gefühle zu haben. Ohne diese könnte ich mich ihm nicht hingeben (oh, das klingt passiv ;)), denn Sex ist für mich nicht nur der Vollzug sexueller Handlungen, sondern Sex beginnt bei mir im Kopf und setzt sich über den Bauch fort.

Zu diesen Gefühlen gehören auch die berühmten Schmetterlinge im Bauch, die Vorfreude auf die Treffen. Das Lächeln im Gesicht, wenn ich an ihn denke. Das kann sein, dass das als Verliebtheit bezeichnet wird. Das gehört für mich aber inzwischen zum Gesamtpaket. Zu diesem Gesamtpaket Freundschaft+ gehört für mich auch die Kommunikation zwischen den Treffen, v.a. wenn diese der Umstände wegen nicht besonders häufig sind. D.h. Gefühle sollten für eine schöne Freundschaft+ auch gefüttert werden. Ich möchte meine Freundschaft+ mögen, mich austauschen, ihn kennenlernen, seine Gedanken und Wünsche. Das geht alles über reinen Sex hinaus.

Dazu gehört aber für mich überhaupt nicht, dass ich von ihm Exklusivität fordere, oder dass er seine Frau verlässt (ich habe hier nur verheiratete Sexpartner - bitte keine Diskussion darüber). Das heißt, ich mache keinen Hehl daraus, dass ich Gefühle habe, aber auch dass meine Ratio aber dennoch nicht nicht davon untergebuttert wird.

Ich habe auch gemerkt, dass ich diese Art Gefühle eben nicht nur für einen Mann, sondern für mehrere gleichzeitig haben kann. D.h. die Schmetterlinge hüpfen bei jedem der (handverlesen ausgesuchten) Sexpartner.

Ich habe lange damit gehadert, Gefühle für (m)eine Freundschaft+ zu haben. Aber ich akzeptiere sie jetzt. Man kann sie als Verliebtheit bezeichnen, aber nicht als Liebe, und sie machen die Treffen und die "Beziehung" zu etwas besonderem.
Ja...sehr schwierige Frage
Hier drin nicht.......aber in einem Seitensprungportal habe ich eine ´langjährige Freundin´ kennen gelernt.

Wobei ich damals ja ´solo´war. war schwierig...blieb schwierig bis zum Schluss.

Man sollte nie etwas ausschließen.....und niemals ´nie´sagen. Aber generell halte ich das für etwas schwierig....bis man sagen kann: Passt_schoo.

LG
Passt_schoo
Ich denke genau da liegt dir Krux - sag ich es, sag ich es nicht...

Hier finde ich es zunächst einmal wichtig zu wissen, wie er tickt, wie lange kennen wir uns schon, wie intensiv kennen wir uns, gibt es Kommunikation über die Bettkante hinaus, was weiß ich von ihm, lässt er mich an seinem Leben teilhaben und nicht zuletzt: was will ich genau, was kann ich mir vorstellen - ein gemeinsames Leben oder nur "mal schauen, was draus wird"?


Wenn ich nur eine Art Verliebtheit empfinde, eine Schwärmerei, weil ich von ihm gerade das bekomme, was mir bisher gefehlt hat, dann würde ich definitiv nichts sagen.
Wäre ich mir meiner Gefühle sicher, würde ich noch immer abwägen, was war seine Intention für unsere "Beziehung", hat er was ausgeschlossen, hat er sich im laufe der Zeit verändert, oder bin das doch nur ich.

Wenn ich zu dem Schluss komme, dass ich diejenige,die sich verändert hat, sage ich bestimmt auch nichts.


Bin ich mir aber sicher, dass auf beiden Seiten sich die ursprünglichen Vorzeichen geändert haben, würde ich es ansprechen.
Denn irgendwann kommt der Moment, in dem der Drang es sagen zu müssen die Angst davor, dass er alles sofort beendet, überwiegt.


LG
Sera
*******exe Frau
4.748 Beiträge
Polyamor
Dieser Begriff trifft bei mir zu.....da ich keine Besitzansprüche hege und von ihm das auch erwarte (da die meisten Herren wie schon gesagt in irgendwelchen Verbindlichkeiten sind) das er diese auch nicht an mich stellt.
Ich kann meine Gefühle nicht unterdrücken und will es auch garnicht. ..natürlich nur wenn die geliebte oder begehrte Person mich nicht als Bedürfnisanstalt sieht. ..und welche es Wert ist!
Ganz ehrlich ist der Sex nicht viel schöner wenn Vertrautheit, Vertrauen und Wärme füreinander da ist....ich möchte das aber nicht nur mit einer Person...da ich es, wie ich meine , von einer Person nicht alles bekomme was ich benötige! Da man es mir immer anmerkt wenn ich Gefühle hab muss ich nicht lange darüber reden...jedoch sind die meisten nicht im Stande dies als Geschenk zu sehen und flüchten vor den eventuellen Konsquenzen und Schwierigkeiten!
Nur starke geerdete Personen können damit umgehen und dies genießen.
In diesem Sinne
es grüßt euch Andreana
*******lle Frau
4.374 Beiträge
Themenersteller 
ja,
so ist es auch bei mir, polyamor.
Da ich keinen Sex ohne Gefühle haben kann.

Ich suche hier keine Beziehung mit Besitzansprüchen sondern eine Freundschaft+ , denn einen Lebensgefährten habe ich und der wird auch nicht wegen eines Sexpartners verlassen, dazu haben wir gemeinsam zu viel durchgemacht. Gutes wie auch schlechtes.

Allerdings wäre ich so fair, sollte sich doch Liebe einstellen, das dem Sexpartner zu sagen und auch dass ich aber nicht mehr will, also keine Forderungen oder Besitzsansprüche...

Einfach so weiter laufen lassen...
Hi sweetestTabou
Das hört sich recht fair an.

LG
Hubert
Liebe & Joyclub
*********abou:
mich würde interessieren was passiert, wenn Ihr Euch in einen Sexpartner verliebt, den Ihr hier im Joy kennengelernt habt.
Als Sexpartner kommen für mich nur Menschen infrage, in die ich mich zumindest verlieben könnte.

Und wenn sich eine sexuelle Begegnung wiederholt, dann nur, weil ich zumindest das, was ich von der betreffenden Person in diesem Moment kenne, ehrlich liebe. Vielleicht bleibt es dabei, vielleicht wird es mehr. Wie auch immer, es ist gut so und ich kann es dann auch kommunizieren.

Liebe ist kein Vergehen und weil ich sie nicht so hoch aufhänge, dass sie unerreichbar ist, kann ich sie genießen.
*******exe Frau
2.424 Beiträge
Das würde ja heißen, ich hätte Sex ohne Gefühle .... Geht bei mir gar nicht... Hab ich einmal vor gefühlten 1000 Jahren gemacht... Sex um des Sex willen - ohne Gefühl für den anderen. Es war für mich mehr als unbefriedigend.
Andere Geschichte: Sex mit dem Ex. Ich liebe, er nutzt. Ich rede über Gefühle, er wird affig. Auch unbefriedigend.

Heute bin ich Single und mag mich schon gar nicht mehr auf irgendetwas einlassen, das sich für mich nicht gut anfühlt.
Ohne Chemie funktioniert die Biologie eben auch nicht.

Wenn dann (nun meine eigentliche Antwort) aus einer Freundschaft Plus einseitig mehr wird, sollte man reden. Es wird sonst für beide sehr schwierig eine unbeschwerte Beziehung zueinander zu haben, wenn man nicht die gleiche Schiene fährt.
Vorausgesetzt, ich wäre in dieser von der TE beschriebenen Situation, würde ich es ansprechen um Klarheit zu gewinnen. Mag vielleicht in dem Moment schwer sein, ist aber fair - zu mir und zu ihm.

Ohne Klarheit und Ehrlichkeit geht es einfach nicht. Wenn die Voraussetzungen sich verschoben haben, wird sich eine Schieflage bilden, die alles nur zum Kippen des Ganzen führen kann....

(weia, was bin ich wieder plüschologisch am frühen Morgen - noch ohne Frühstück oder meinem ersten Kaffee!!! *lol*)
*******exe:
Vorausgesetzt, ich wäre in dieser von der TE beschriebenen Situation, würde ich es ansprechen um Klarheit zu gewinnen. Mag vielleicht in dem Moment schwer sein, ist aber fair - zu mir und zu ihm.
Ich glaube, was Viele davon abhält, in dieser Situation offen zu sein, ist die Angst, kein äquivalentes Echo zu bekommen. Dabei ist es nicht schlimm, vielleicht zu hören, dass es dem Anderen nicht so geht. Schmerzen kann es nur, wenn Erwartungen mit den Emotionen einhergehen. Mit nur etwas Rückgrat sollte es jedem möglich sein, zu seinen Gefühlen zu stehen und auch die Gefühle anderer zu akzeptieren.

@sanfteHexe:
Ohne Chemie funktioniert die Biologie eben auch nicht.

Für die geniale Formulierung hast du einen Literaturpreis verdient. Ich werde mir den Satz merken.
*******exe Frau
4.748 Beiträge
Dem schließe ich mich auch an...diese Bemerkung TOP
******wen Frau
15.413 Beiträge
*********abou:
ღ Ist Euch das schon mal passiert? Habt Ihr Euch hier im Joy in jemanden verliebt, den Ihr zunächst nur als Sexpartner wolltet?
Ja.

*********abou:
ღ Wie geht Ihr damit um?
Wir sind mitlerweile verlobt... *friends*
Ohne
Irgentwelche Gefühle geht es für mich garnicht. Nur Sex um des Sex willens kann ich nicht. Da kann ich ihn auch zwischen die Tür stecken und mit nem Schlappen drauf hauen.( Bitte das Bildlich und nicht Wörtlich zu nehmen *lach* )
Erst mit Gefühl witd Sex was schönes. Wie tief das Gefühl wird, muss dann die Zeit zeigen, denn Liebe muss wachsen.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Da ticke ich wohl irgendwie anders.
Ich finde das ganz einfach.
Ich habe mich in 2 Sexpartner aus dem JC verliebt. Beide Male habe ich das einfach gesagt, beide Male beruhte es auf Gegenseitigkeit.
Mit meinem Mann bin ich heute glücklich zusammen, ganz normal wie andere Beziehungen auch nur mit mehr Sex *zwinker*
Man spürt doch, wenn es mit einem Menschen über's Bett hinaus einfach funkt. Das ist dann einfach eine Frage der Kommunikation. Meistens merke ich doch, ob der Andere das auch so sieht.
Ich bin zu unserem Treffen total offen für alles gegangen, Er dachte, wir vögeln nur.
Das erste Date war aber ohne Sex, beim zweiten hatten wir vorm ersten Mal schon 6h miteinander verbracht. Das ist dann einfach nicht nur ficken. Und dann waren wir einfach total schnell verliebt.
Ich sehe das Problem nicht *gruebel*
Selbst wenn der Andere das nicht so sähe, was wäre der Unterschied zum real life?
Abfuhr ist Abfuhr und tut weh, aber sonst nix. Gehört halt dazu.
*******2_0:
Selbst wenn der Andere das nicht so sähe, was wäre der Unterschied zum real life?
Abfuhr ist Abfuhr und tut weh, aber sonst nix. Gehört halt dazu.

So ist es. Durch die Suche im Joy sichert man ja niemandem vertraglich zu, nur mal eben poppen zu wollen.

Wir haben uns ebenfalls hier kennengelernt, waren aber beide ungebunden, und haben nie einen Hehl daraus gemacht, dass wir auch einer Beziehung nicht abgeneigt waren.


@TE: Was konkret wünscht du dir denn von ihm? Ein verbales Gefühlsgeständnis und sonst nichts? Dass er dir zusichert, dich nicht so bald zu verlassen/gegen eine andere auszutauschen? Dass ihr mehr Zeit miteinander verbringt, euch öfter per Handy kontaktiert? Dass ihr vertraulichere Dinge miteinander tut (über privatere Themen redet)?

Wenn ich mir vorstelle, in seiner Lage zu sein, ich würde wohl eher verärgert darauf reagieren, wenn jemand, der mich erklärtermaßen nur als zweite Geige haben will, dann irgendeine Art von Bindung "fordert". Aber vielleicht tickt er da ganz anders. Herausfinden kannst du das nur, indem du offen bist *g* .
*******lle Frau
4.374 Beiträge
Themenersteller 
@kakaoundkaffee
ich stehe hier nicht zur Debatte, es ist eine allgemeine Fragestellung und bezieht sich keinesfalls auf mich!
**********luder Frau
16.261 Beiträge
Also, ich hab mich hier schon mal “verknallt“ gehabt, was ich dem Ihm gegenüber auch kommuniziert habe.... im Endeffekt war das keine gute Eingebung von mir, aber man kann seine Gefühle ja auch schwer kontrollieren!

Im Grunde war die gegenseitige Sympathie füreinander schon nicht im Gleichgewicht!

Wobei ich nicht mal ein ähnliches Gefühl von ihm erwartet habe, einfach nur ein Gefühl, das er mich auch sehr gerne mag, auch ohne Verliebtheit, hätte mir gereicht!

Das ganze war für mich eine nicht so schöne Erfahrung, wie es für ihn war weiß ich nicht, vermutlich hat er sich einen gefeichst *nixweiss*

Nix desto trotz, bleibt immer schön ehrlich miteinander *vielglueck*
****ine Frau
4.669 Beiträge
ღ Ist Euch das schon mal passiert? Habt Ihr Euch hier im Joy in jemanden verliebt, den Ihr zunächst nur als Sexpartner wolltet?

ღ Wie geht Ihr damit um?

ღ Sagt Ihr es Eurem Sexpartner, wenn es Euch erwischt hat, oder schweigt Ihr und genießt einfach die Zeit zusammen?

Genau das ist mir passiert. Und es ist auch gar nicht schlimm, im Gegenteil. Weil ich die (selbst gesetzten) Grenzen auch weiterhin ohne Wenn und Aber respektiere, hat sich nichts zwischen uns geändert.

Ich habe es ihm gesagt und ihm die Zweifel genommen (hatte er die überhaupt? *nachdenk*), dass sich irgendetwas ändern oder die Grenzen verschoben werden würden.

Es ist ein unglaublich schönes Gefühl. Und genau das macht es mir auch leichter, mich mit Haut und Haar auf dieses wunderbare Spiel einzulassen, Fantasien zu spinnen und auszuleben. Ich scheine aber damit wirklich Glück gehabt zu haben, da es ja doch Männer gibt, die dann aus Panik die sofortige Trennung vorziehen.
*********abou:
ich stehe hier nicht zur Debatte, es ist eine allgemeine Fragestellung und bezieht sich keinesfalls auf mich!

...dann verstehe ich nicht welchen Unterschied du hier ziehen willst zwischen dem Verlieben hier oder auf einem anderen Portal, in der Disco, im Freundeskreis oder bei der Arbeit...Das ergibt keinen Sinn.
**********luder:
Also, ich hab mich hier schon mal “verknallt“ gehabt, was ich dem Ihm gegenüber auch kommuniziert habe.... im Endeffekt war das keine gute Eingebung von mir, aber man kann seine Gefühle ja auch schwer kontrollieren!
Doch, das war eine gute Eingebung von dir. Du warst ehrlich und hattest den Mut, zu dir und deinen Emotionen zu stehen. Manchmal wirft man eben Perlen vor die Säue. Das tut dann wohl weh. Aber du kannst daraus lernen, wenn schon nicht deine Gefühle, aber doch deine Erwartungen zu kontrollieren.

**********luder:
Wobei ich nicht mal ein ähnliches Gefühl von ihm erwartet habe, einfach nur ein Gefühl, das er mich auch sehr gerne mag, auch ohne Verliebtheit, hätte mir gereicht!
Das ist manchmal schon zu viel erwartet, also lieber gar nichts erwarten. Umso schöner, wenn dann etwas zurück kommt wie bei fightingdancer.

Und diese Abstufungen "mich auch sehr gerne mag", "verknallt", "Verliebtheit" - wozu? Wozu? Im Grunde empfinde ich sie als Selbstbetrug aus Angst.
Leider passiert
...als ich mich auf Joy eingelassen habe, war der Wunsch nach ungebundenem und abwechslungsreichem Sex ohne weitere Verpflichtung der Grund überhaupt hier zu sein. Wo sonst lernt Frau auf schnellem Weg auch Ihren Vorlieben entsprechende Männer kennen? In der "freien Wildbahn ist das mehr wie ein Überraschungs-Ei - Man weiß nie, welches Spielzeug einen erwartet...

In meinem Fall dummerweise ein Mann, der nach dem ersten Treffen ein klares "ich will Dich ganz" kommuniziert hat - dies war zwar nicht meine Absicht, aber wer kann und will schon auf das warme, weiche Gefühl von Vertrautheit und Geborgenheit verzichten.

Ich habe es zugelassen - Ihn viel zu nah an mich und mein Leben gelassen - und das war´s dann auch nach wenigen Wochen - also mein Fazit und ein uraltes Sprichwort: Dein Herz hast Du nicht in der Hand - aber Du kannst aufpassen, wem Du es schenkst (..funktioniert nicht immer...grins)

Und hier bin ich wieder - bisschen durchgeschüttelt, aber: Still alive!
****52:
In meinem Fall dummerweise ein Mann, der nach dem ersten Treffen ein klares "ich will Dich ganz" kommuniziert hat


****52:
Ich habe es zugelassen - Ihn viel zu nah an mich und mein Leben gelassen - und das war´s dann auch nach wenigen Wochen

Ich wundere mich hier immer mal wieder: Wie kann eine erwachsene Frau (hier von 52 Jahren!) soviel Drama und Herzschmerz in eine "Beziehung"von wenigen Wochen legen *vogel*

Ein Mann weit jenseits des Teenialters, der nach dem ersten Date derartige Ansprüche anmeldet, ist sicherlich mit Vorsicht zu genießen... Entweder ist das Trick und Masche (er wollte dich ganz, und sowas ist ihm sonst bestimmt noch nie passiert, nicht wahr *zwinker* ?) , oder mit dem Kerl stimmt was nicht (er hat manische Episoden oder ist emotional extrem bedürftig)...Und eine plötzlicher Stimmungsumschwung oder ein dramatisches Scheitern ist da letztlich nicht weiter verwunderlich.
*******lle Frau
4.374 Beiträge
Themenersteller 
@kakaoundkaffee
Ich wundere mich hier immer mal wieder: Wie kann eine erwachsene Frau (hier von 52 Jahren!) soviel Drama und Herzschmerz in eine "Beziehung"von wenigen Wochen legen *vogel*

Unterlasst doch bitte Eure verbalen Angriffe auf andere , diese sind hier nicht erwünscht und passen auch nicht zum Thema!



Das Thema und die Fragen sind:

ღ Ist Euch das schon mal passiert? Habt Ihr Euch hier im Joy in jemanden verliebt, den Ihr zunächst nur als Sexpartner wolltet?

ღ Wie geht Ihr damit um?

ღ Sagt Ihr es Eurem Sexpartner, wenn es Euch erwischt hat, oder schweigt Ihr und genießt einfach die Zeit zusammen?

**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
wollte auch gerade fragen, was das jetzt sollte ...
**********luete Frau
652 Beiträge
Es kommt immer auf die persönlichen Umstände beider an.
Was will jeder für sich , wie sieht von beiden der Beziehungsstatus aus, wie weit ist die Entfernung, wie oft kann man sich wirklich sehen?
Da sollte man ganz realistisch bleiben.
Man kann jemanden, den man hier kennenlernt begehren, anziehend finden, sich verlieben, aber von lieben zu sprechen, wenn man weiss, dass es keine reelle Zukunft hat, finde ich sehr gewagt.
Da halte ich es dann für schöner, eine ehrliche FreundschaftPlus, in der man sich alles sagen kann, aufzubauen, wenn die Gefühle denn über Sex hinausgehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.