Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Anzahl der Sexpartner - Wie wichtig für die neue Beziehung?693
Seit ein paar Monaten bin ich, nach meiner 11-jährigen Beziehung, mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe & Joyclub - wie geht Ihr damit um?

**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Für mich macht es aber schon noch einen Unterschied, ob ich in jemanden verliebt bin oder ob ich jemanden liebe...
Naja, aber um jemanden irgendwann zu lieben, muss man sich ja nun erst einmal in ihn VERlieben, oder....?
*zwinker*
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Und um sich zu verlieben muss man erstmal ne gewisse Zeit zusammen verbringen, auch im Alltag. Ist meine Meinung. Unterscheide auch zwischen: mögen, liebhaben, schwärmen, verliebtsein und liebe.
Aber ist Definitionssache.

Zur Ausgangsfrage: Nein in ein Joymitglied hab ich mich noch nie verliebt (suche ja hier auch keinr Dates) aber in ner Sexbeziehung ausserhalb vom Joy ist das schon auch vorgekommen
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Ja, das ist der mir bekannte "weg" aber ich habe mich bis heute noch nie weiter als nur verliebt in jemanden anderen als meinem Mann gefühlt. Es ist bestimmt das, was man gerne eine Gratwanderung nennt, aber mit diesem Gefühl, ist es einfach um ein vielfaches besser für mich...
na eben...
...kann passieren, auch wenn es nicht die eigentliche Absicht ist!
**********e_73w:
Mit so einem bißchen verliebt sein, sexelt es sich einfach spannender ... *zwinker*

****ba:
Naja, aber um jemanden irgendwann zu lieben, muss man sich ja nun erst einmal in ihn VERlieben, oder....?

*****979:
Und um sich zu verlieben muss man erstmal ne gewisse Zeit zusammen verbringen, auch im Alltag. Ist meine Meinung. Unterscheide auch zwischen: mögen, liebhaben, schwärmen, verliebtsein und liebe.

**********e_73w:
Ja, das ist der mir bekannte "weg" aber ich habe mich bis heute noch nie weiter als nur verliebt in jemanden anderen als meinem Mann gefühlt. Es ist bestimmt das, was man gerne eine Gratwanderung nennt, aber mit diesem Gefühl, ist es einfach um ein vielfaches besser für mich...

Ich sehe das etwa wie LustForLife: Ein gewisses Verliebtheitsgefühl (oder das, was ich so nenne) macht Sex wesentlich aufregender. Das stellt aber in keinem Fall meine Beziehung in Frage, denn es veranlasst mich nicht, eine wie auch immer geartete Beziehung in Erwägung zu ziehen. Und bis aus einer Verliebtheit Liebe wird, braucht es einiges an gemeinsam verbrachter Zeit. Ob mehr daraus wird, hat also jeder sehr wohl in der Hand. Es ist nicht meine Art, das Gras auf der anderen Seite des Zaunes für grüner zu halten--deshalb trennt mich auch nichts und niemand von meinem Schatz, solange ich ihn liebe *g*
ja
Es ist mir passiert. Ich stehe dazu, auch wenn ich keine feste Beziehung wollte. Es hat mich einfach geflasht. Leider hab ich wohl eine Bemerkung gemacht, die er nicht gut fand. Ein doofer Witz. Bevor ich mich entschuldigen konnte, war ich schon gesperrt. Er fehlt mir.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Dann warst du ihm aber auch nicht wichtig, wenn er so schnell die Brücken abreißt. Insbesondere, wenn er sich auch später nie wieder meldet. Schade.
ja
Das ist wohl so. Ich denke oft an ihn.
Dann ruf ihn doch an oder schreib ihm und erklär's - wenn ihr Euch näher gekommen seid und Euch getroffen habt, dann hast Du seine Nummer doch, nehme ich an...
Wenn er nicht will, dann hast Du es wenigstens versucht.
*******lle Frau
4.400 Beiträge
Themenersteller 
Leute
bitte lasst hier Eure Diskussionen oder schreibt Tipps und Rat Euch das Privat, Denn das hat hier im Thread nichts zu suchen!

Also zurück zum Thema:
ღ Ist Euch das schon mal passiert? Habt Ihr Euch hier im Joy in jemanden verliebt, den Ihr zunächst nur als Sexpartner wolltet?

ღ Wie geht Ihr damit um?

ღ Sagt Ihr es Eurem Sexpartner, wenn es Euch erwischt hat, oder schweigt Ihr und genießt einfach die Zeit zusammen?

**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Entschuldige, aber das waren Erfahrungswerte aus erlebten Situationen...

Ja, ist mir passiert
Ich genieße es
Ich behalte es meistens für mich, manchmal erzähl ich es meinem Mann


Besser so?
@meriba
Danke, aber er ignoriert mich in jeder Hinsicht. *snief*
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Für mich gehört das zu den Erfahrungen die abgefragt wurden.
Undercoverluder hat von ähnlichen Erfahrungen berichtet.
Ein falsches Wort zur falschen Zeit, und die Herren bekommen wohl Panik.
Auch Tipps zum Umgang mit solchen Erfahrungen können doch hilfreich für das nächste mal sein, nicht?
*******elle:
Ein falsches Wort zur falschen Zeit, und die Herren bekommen wohl Panik.

Das wundert mich nicht ! Wenn Frau nach einem ersten Treffen bereits ihre Hochzeitspläne durch die Blume gesprochen offenbart, dann ist die Flucht wohl eine Art Selbstschutzreflex.
@amante
Bei mir war das definitiv nicht so. Nur zur info
*********ntreu Mann
1 Beitrag
Sieben Jahre
Ja, es ist mir passiert - und zwar bei dem ersten ernstzunehmenden Kontakt hier.
Am Anfang stand die Lust auf erotische Begegnung (ich bin gebunden).
Daraus entwickelte sich eine sehr enge Verbindung die sieben Jahre dauerte.
Ich weiß nicht mehr, wer von uns beiden zuerst seine Liebe zum Anderen ausgesprochen hat.
Doch zum Glück war es ein beidseitiges Gefühl.
Es waren wunderbare sieben Jahre, das Ende kam durch äußere Umstände.
Doch ich habe sie noch immer in meinem Herzen.
*******lle Frau
4.400 Beiträge
Themenersteller 
@ManchmalUntreu
ja, das kenne ich zu gut.

Mir selbst ist es auch passiert, langsam schleichend nach einem halben Jahr unseres kennenlernens. Ich hab's ihm gesagt und dachte mir dann, toll, jetzt kann ich ihn abschreiben.
Aber wir waren 3 Jahre ein Affairenpaar, und es waren die tollsten Momente die ich je erlebt habe!

Letztes Jahr ging es zu Ende und ehrlich gesagt habe ich keinen mehr gefunden, der auch nur annähernd an ihn heranreicht. Ich sag immer ER hat mich für andere verdorben, denn ich finde immer was an den anderen Männern was zum Aussetzen.

An Sex habe ich daher mit neuen Kontakten keinen großen Spaß mehr und habe das dann auch gelassen.

Vielleicht findet sich irgendwann ja wieder jemand, aber die Meßlatte ist hoch...
na dann...
habe ich ich ja irgendwie Glück gehabt, dass es schnell wieder zu Ende war!
War für mich mehr als genug ein paar Wochen ohne rechte Lust, dafür mit Trotz und "jetzt-erst-recht" durch das eine oder andere Bett zu stolpern...

Tja - für Sex und Liebe gilt das "wieder auf´s Pferd steigen" eben nur bedingt...
*****ira Paar
417 Beiträge
im Joy kennen gelernt
Wir zwei hatten unseres erstes Date auch in einem Club und da war überhaupt nichts außer Reden.
Dann folge ein 2tes treffen im Club und wieder war es so.

Kurz darauf haben wir uns außerhalb wo getroffen und es war sehr lustig ( ohne Sex ).

Und dann kam der Tag, irgendwie war da ein kribbeln schon bei beiden da, er hat sie zu hause besucht.
Wir haben geredet ohne Ende. Und auf einmal schneite es wie blöde und das ende Oktober.
Sie meinte ne so kannst du nicht mehr fahren, ich soll da bleiben.

So das sind nun ein paar Jahre her. Und wir sind ein sehr glückliches Ehepaar geworden.
Wir sind immer noch sehr aktive Swinger auch als Ehepaar *juhu*
****na Frau
590 Beiträge
Ich bin direkt
Ja, ich habe mich einmal in einen Mann hier verliebt.

Es hat nur wenige Stunden gedauert und ich wusste, dass ich verliebt bin. Dann habe ich ein Paar Treffen gewartet um für mich besser einzuordnen, ob es eher Schwärmerei ist oder Verliebtheit mit ernsteren Absichten.

Dann habe ich es ihm gesagt. Er wußte es aber eh schon. Schließlich suche ich mir keine dummen Männer *zwinker*

Von ihm kam die klare Ansage, dass es nie mehr wie eine Affäre wird, wie er es immer gesagt hat. Aber er sagte auch, dass er damit umgehen kann und von seiner Seite aus die Treffen weitergehen können. Ich konnte es auch und so blieb es einige Jahre bis auch die Affäre endete als er heiratete.

Ich fände es sehr unfair den Partner oder die Partnerin im Unklaren zu lassen. Das ist für mich dann irgendwie eine nicht-gleichberechtigte Beziehung, wenn man so etwas Elementares verschweigt.
Mir geht es..
wie der TE. Allerdings war die Zuneigung asymmetrisch verteilt und auf meiner Seite wesentlich tiefer als auf seiner. Und er hat das so bisschen ausgenutzt, dass ich verliebt in ihn war. Letztendlich hatten wir auch 3 tolle Jahre zusammen, allerdings hat mich dann auch das Ende dieser Affäre (er hat eine neue Freundin und ist in den Monogamiemodus zurück und aus joy komplett weg) schwer getroffen, so schwer, dass ich immer noch nicht ganz drüber weg bin. Erstens vergleiche ich jeden Mann mit ihm, und da sehen die anderen Herren eben schon schlecht aus dagegen, zweitens habe ich keine Lust mehr auf Sex mit anderen Männern (bzw. als ich es doch mal versucht habe, war das Empfinden vorsichtig ausgedrückt"suboptimal") und drittens liegt meine libido seither sowieso im Koma. Ich hab da allerdings generell die *arsch*karte gezogen was unverbindlichen Sex angeht. Es funktioniert einfach nicht bei mir. Ich komme mit den emotionalen Kosten nicht klar, fühle mich ausgenutzt und missbraucht und kämpfe dann monate- bis zT jahrelang mit den Kollateralschäden. Also als Erfahrung kann ich sagen, ich komme damit nicht klar.
Ja, ich habe mich hier schon verliebt.
Und er sich auch in mich.
Und dann fand er es doch nicht so gut...
Dass ich mich trenne von meinem Mann, dass es so kompliziert werden würde, dass man nicht einfach losreiten kann, gemeinsam in den Sonnenuntergang.
Diese Überlegungen hat er nur leider für sich behalten. Mich vertröstet.
Und mich dann..buchstäblich auf gepackten Koffern sitzend, fallen lassen.

Habe damals mein Profil gelöscht und dachte, ich komme nie wieder auf die Beine.

Doch...kommt man. Mit so viel Misstrauen im Herzen, dass für eine neue Liebe wenig Platz ist. Und wenn doch...Würde ich es für mich behalten .
****x4 Frau
6 Beiträge
Liebe u.Joyclub
wieso schreiben hier soviel über LIEBE u.GEFÜHLE?
meine erfahrunngen hier (zumindest meine) hauptsächlich sind die, daß die meisten männer NUR sex suchen u.angst vor gefühlen, bindung u.zuvielen erwartungen haben. den meisten gehts echt nur um eine reine sexbeziehung u.das bitte ganz schnell u.unkompliziert.
vielleicht ist es mein alter, daß ich nur auf solche treffe???
was ich immer wollte oder suchte ist auch eine freundschaft/plus, das ja auch ohne totales einengen oder besitzdenken sein kann. nur gefühle u.wenns nur SEELE ist sollte schon dabei sein.
**********luete Frau
652 Beiträge
@sweetestTabou
Letztes Jahr ging es zu Ende und ehrlich gesagt habe ich keinen mehr gefunden, der auch nur annähernd an ihn heranreicht. Ich sag immer ER hat mich für andere verdorben, denn ich finde immer was an den anderen Männern was zum Aussetzen.

Wenn Du so denkst, hast Du mit dieser Beziehung noch lange nicht abgeschlossen und bist nicht frei für andere.
Das ist mir in jungen Jahren auch passiert.
Ich habe ihn idealisiert, jeden anderen mit ihm verglichen und egal, welche tollen Seiten der Mann hatte, kam er an diesen Einen nie ran.
Eigentlich ziemlich unfair, denn jeder hat seine guten Sachen.
Vergleichen bringt da nichts, so wirst Du immer etwas hinterherrennen, was wohl nie wieder sein wird und neuem nie eine wirkliche Chance geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.